Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Gab auch Amokläufe bevor es Internet gab.

Solche Taten haben meist sehr komplexe, psychologische Ursachen/Erkrankungen/Zusammenhänge als Ursache die sich nicht pauschal mit einer bestimmten Diagnose/Verursacher erklären lassen.

Internet, Videospiele, Bücher, Filme sind sicher keine direkten Verursacher. Sie können aber wohl sehr wohl als Katalysatoren dienen und den Ausschlag geben, ob ein labiler Mensch in einem Amoklauf endet oder nicht.

Und Nein .... Verbote werden sicherlich gar nix bringen.

Damals waren Amokläufe unideologisch und der Terrorismus brauchte eine analoge vernetzte Infrastruktur.

Dank dem Internet fusioniert sich beides. Für die Dosis Ideologie braucht man heute keinen analogen Anführen, der die notwendige Infrastruktur erst bereitstellt, man downloaded es sich einfach. Und das Kanonenfutter rekrutiert sich aus den Unterhaltungsmedien. Nicht wegen den Medien selbst, sondern wegen bestimmten Communities.

Das Netz schafft sich anhand von Algorithmen seinen ideologischen Terrorismus mit Hilfe von Einzelpersonen selbst, die damals höchstens für nen Amoklauf bereit gewesen wären. Einzelkämpfer, die dank dem Netz ihren Amoklauf auf eine neue Ebene erheben können und sich vernetzen. Die Digitalisierung von Terrorismus.




Das Internet wurde zur Realität. Ohne dem Internet wird es natürlich nicht besser, nur anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm... welche fraktion setzt wiederholt auf reviewbombing :pokethink:

Untitled.png
 
hmm... welche fraktion setzt wiederholt auf reviewbombing :pokethink:

Untitled.png

Phew... ich frage mich was das für eine Outrage noch vor ein paar Jahren gegeben hätte, als Media Molecule ein Stück aus dem OST entfernt hat, weil es wie ein muslimischer Gesang klang. Was ich so bedeutend "kniefalliger" finde, weil da was aus dem Spiel geschnitten wurde.
 
Phew... ich frage mich was das für eine Outrage noch vor ein paar Jahren gegeben hätte, als Media Molecule ein Stück aus dem OST entfernt hat, weil es wie ein muslimischer Gesang klang. Was ich so bedeutend "kniefalliger" finde, weil da was aus dem Spiel geschnitten wurde.

Ich kann mich noch an ein Lied einer Kpop Sängerin erinnern wo auch so ein muslimischer Gesang ect im Hintergrund war und dann der Shitstorm darauf. Die Kommentare muss man gelesen haben. Von Totes Drohungen und lebendig Häuten bis hin zur Vergewaltigung und abschlachten der gesamten Familie.

Dafür kann die ja gar nix dafür. Sie hat das Lied nicht mal gemacht. Schlimm diese *Religion/Kultur*

Ist aber auch schon 5 Jahre her. Wer weiß was heute alles passiert wäre.
 
Ich kann mich noch an ein Lied einer Kpop Sängerin erinnern wo auch so ein muslimischer Gesang ect im Hintergrund war und dann der Shitstorm darauf. Die Kommentare muss man gelesen haben. Von Totes Drohungen und lebendig Häuten bis hin zur Vergewaltigung und abschlachten der gesamten Familie.

Dafür kann die ja gar nix dafür. Sie hat das Lied nicht mal gemacht. Schlimm diese *Religion/Kultur*

Ist aber auch schon 5 Jahre her. Wer weiß was heute alles passiert wäre.

Was für eine langweilige Aufzählung. Sowas lese ich heutzutage bereits im Dutzend, wenn ein Spiel Mikrotransaktionen bekommt.
 
Sollen sich alle mal locker machen. Das „Schöne“ ist das man immer mehr merkt dass es den Entwicklern auf die Nerven geht wie sich die Gaming-Community verhält. Wenn sie nun noch mit gutem Beispiel vorangehen und ihre Kritik sachlich formulieren, dann kommt die Message vielleicht mal an. Fand es sehr schade wie Bioware das letztens in Reddit gehandelt hat, obwohl sie das richtige sagen wollten.
 
Sollen sich alle mal locker machen. Das „Schöne“ ist das man immer mehr merkt dass es den Entwicklern auf die Nerven geht wie sich die Gaming-Community verhält. Wenn sie nun noch mit gutem Beispiel vorangehen und ihre Kritik sachlich formulieren, dann kommt die Message vielleicht mal an. Fand es sehr schade wie Bioware das letztens in Reddit gehandelt hat, obwohl sie das richtige sagen wollten.

Mit sachlicher Formulierung dringst du bei diesem Menschenschlag nicht durch. Das einzige was da hilft ist noch ekelhafter und impertinenter zu sein als die, um sie zu übertönen.
 
Mit sachlicher Formulierung dringst du bei diesem Menschenschlag nicht durch. Das einzige was da hilft ist noch ekelhafter und impertinenter zu sein als die, um sie zu übertönen.

Schon, aber das wäre dann nicht professionell sondern genauso dumm. Zudem regt sich solch ein Mob mehr auf wenn du sachlich bleibst weil sie dir dann vorwerfen arrogant zu sein. :D

Das was du beschreibst kann man auf CW machen, so wie Prophet und du es vorführen aber nicht wenn du damit dein Geld verdienen musst.
 
egal wie oft das gesagt wird, aber: nein, einfach nein

Doch schon, da es diese Leute endlos nervt, wie man am aktuellen War sieht. Dort weinen die Leute rum wie doof der War ist, die früher Ota und Laxi gut zugesprochen haben, die ja diese Art von Diskussionsstil geprägt haben. Verbessert die Gesamtsituation nicht, aber fuckt diese Leute maximal ab.
 
Doch schon, da es diese Leute endlos nervt, wie man am aktuellen War sieht. Dort weinen die Leute rum wie doof der War ist, die früher Ota und Laxi gut zugesprochen haben. Verbessert due Gesamtsituation nicht, aber fuckt diese Leute maximal ab.
und nächste gen wird wieder über mtc rumgeheult weil er abermals die seiten gewechselt hat und den nintendos auf die nerven geht. schön, dass dir sowas gefällt, aber mir ging es letzte gen auf die nerven und diese auch.
 
und nächste gen wird wieder über mtc rumgeheult weil er abermals die seiten gewechselt hat und den nintendos auf die nerven geht. schön, dass dir sowas gefällt, aber mir ging es letzte gen auf die nerven und diese auch.

Dito, ist auch bekannt dass ich ihn deshalb oftmals kritisiert habe. Ganz gleich ob er gerade Pro Sony oder Pro Nintendo ist. Ist halt ein selbstgeschaffenes Problem wenn man jahrelang zujubelt und dann bei Umschwung meckert wie doof das ist. Erinnert sich aber wohl auch jeder hier an die Wii U wird gerettet von Tafel, die er und Ota gern rumgereicht haben. Da wurde eifrig gelacht dass Leute in sippenhaft genommen wurden und penetrant Leuten etwas vorgehalten wurde was sie selbst wohl nie geäußert haben. Genauso ist Ashrak nicht der „Erfinder“ des „schon immer unwichtig gewesen confirmed“ usw gewesen sondern war eine Abziehschablone von Laxis Mitteilung in der Hinsicht. Wie gesagt, absolut ein selbstgemachtes Problem. Wie hat Ota so gern gesagt „Karma“ :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
und womit hätte ich dieses karma nun verdient?
ach egal kindergarten...

Doch nicht du, sondern diejenigen, die dieses Verhalten damals begrüßt und gefördert haben. Ich hab Ashrak selbst schon oft genug gesagt dass ich ihn schon längst gebannt hätte, gilt aber auch für andere User, die weiterhin geduldet werden und nur das Klima stören aber letztlich scheint dies der „Geist“ von CW zu sein und damit müssen wir nun einmal leben.
 
Zurück
Top Bottom