Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

scheint anhand der antworten im thread ja wieder nichts zu sein.
ist so als würde man anhand x-beliebigem avi thread zeigen wollen, wie dumm cw ist.

CW lässt sich halt liebend gerne von solch offensichtlichen Baits ködern. Dabei gibts doch z. Z. eine andere (nicht auf RE begrenzte) Debatte, die in das Threadthema hier reinpasst. Ein paar aryen white race-Gamern passt es nämlich gar nicht, dass Soldier 76 in einer Kurzgeschichte angedeutet hat homosexuell zu sein.

Dabei darf er das gar nicht. Homos dürfen nur aus den Komponenten Flanellhemden tragen, affektiert mit nasaler Stimme lachen und diesem etwas seltsamen Abwinken bestehen. Wenn man sie nicht 100 Millionen Lichtjahre gegen den Warpsturm als Homo identifizieren kann, geht das voll gegen Cis-Het-Whyte-Men.
Das macht uns am Kri und wenn wir am Kri sind, sind wir richtig laut am Kri. :shakehead: :mad: :mad: :mad: :mad: :pcat: :nyanwins:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Reset hat wieder ein neues Thema zu Pewdiepie :D

https://www.resetera.com/threads/pewdiepie-promotes-known-white-supremacist-again.92504/


sowas aber auch, da wird ein weißer Supremast(wahrscheinlich mit Telefonmast verwandt) für 2 Sekunden eingeblendet :mad:
Es ist nicht korrekter, dass einem Journalisten für rechte Hetzte sowas aufgefallen ist und Pewdiepie nun zum 17. mal sowas umkommentiert zu lässt?
 
Man kann es auch übertreiben :v:

Wenn man etwas finden will, um Pewds Antisemitismus oder Rassismus vorzuwerfen, wird man früher oder später auch wieder etwas finden. Diese Art des Vorwurfes ist einfach nur lächerlich.
 
Und wieder ein künstlich aufgeblasenes Drama. Man muss die User von Resetera lieben. Vor allem die Rechten sollten sie lieben! Während der Typ bei PewDiePie noch ein namenloses Meme war, bekommt er nun dank den Idioten bei Resetera mehr Aufmerksamkeit denn je. Toll gemacht!
 
Und wieder ein künstlich aufgeblasenes Drama. Man muss die User von Resetera lieben. Vor allem die Rechten sollten sie lieben! Während der Typ bei PewDiePie noch ein namenloses Meme war, bekommt er nun dank den Idioten bei Resetera mehr Aufmerksamkeit denn je. Toll gemacht!

Ich bin mir nach wie vor recht sicher, dass das ein gezielter Bait war um genau das zu bewirken. :pcat: :nyanwins:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich bin mir nach wie vor recht sicher, dass das ein gezielter Bait war um genau das zu bewirken. :pcat: :nyanwins:

Ich will hier auch nicht grundsätzlich ausschließen, dass PDP in die politische Richtung denkt. Nur wird der Begriff „promotes“ etwas sehr falsch verwendet. Tatsächlich „promoted“ hat den „White Supremacist“ nämlich nicht PDP, sondern Resetera und co.
 
Ich will hier auch nicht grundsätzlich ausschließen, dass PDP in die politische Richtung denkt. Nur wird der Begriff „promotes“ etwas sehr falsch verwendet. Tatsächlich „promoted“ hat den „White Supremacist“ nämlich nicht PDP, sondern Resetera und co.

Errm, ich meinte damit auch, dass der OP des entsprechenden RE-Threads genau das bewirken wollte. Dass PDP nicht bei jedem der von ihm kuratierten Videos den Ersteller genau durchleuchtet (einfach aus Zeitersparnis), halte ich schon für naheliegend.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Errm, ich meinte damit auch, dass der OP des entsprechenden RE-Threads genau das bewirken wollte. Dass PDP nicht bei jedem der von ihm kuratierten Videos den Ersteller genau durchleuchtet (einfach aus Zeitersparnis), halte ich schon für naheliegend.

Achso, ich dachte du wolltest PDP die Intention zuschreiben, er hätte den Aufschrei bewusst provoziert. :v:
 
Wie soll man Rassismus/Sexismus ernst nehmen, wenn ständig solche schwachsinnigen "Anschuldigungen" kommen? :v:

 
Aufregung über den neuen Assassins Creed Odyssey DLC.

Spoilert das Ende des aktuellen DLCs, anklicken auf eigene Gefahr.

Assassin’s Creed Odyssey’s latest DLC forces something on the player (open spoilers inside)
https://www.resetera.com/threads/as...ing-on-the-player-open-spoilers-inside.93567/

Eventuell sollte ubi beim nächsten mal nicht zuviele Freiheiten versprechen, wenn man eine Story erzählen möchte und ich bin in meiner Meinung bestärkt nicht Kassandra gewählt zu haben, auch wenn Alexios ziemlich platt ist.
 
Ich habe das Spiel nicht gespielt, aber dass der weibliche Charakter ein Kind bekommt, sehe ich jetzt nicht als sexistisch. Vielleicht hat man sich bei Ubisoft gedacht, dass die Geburt eines Kindes ein schönes Ende sei. Dass Frauen Kinder bekommen können, ist eben ein Fakt und das geht nur, wenn eine Frau Sex mit einem Mann hat (künstliche Befruchtung spielte damals noch keine Rolle). Das Problem liegt wohl eher darin, dass Ubisoft etwas versprochen hat, was nicht gehalten werden kann, wenn man das Game zu 100% beenden will. Wer erst Freiheit verspricht, sollte den Spieler am Ende nicht zurück in eine bestimmte Rolle drängen. Das ist doof gelaufen, ich würde Ubisoft hier aber keinesfalls ein böswilliges frauenfeindliches Verhalten vorwerfen.

Ein ähnliches Problem hatte glaube ich auch schon Telltale's The Walking Dead (ich habe nur den ersten Teil gespielt). Den Spielern wird Entscheidungsfreiheit vorgegaukelt, obwohl bereits von Anfang an feststeht, wer alles sterben wird. (Ich hoffe, ich hab da gerade nichts falsches gesagt. Ist schon lange her :D)

Aber "It’s sexist to force your first playable female character to have a child" stimmt nicht. In Assassin's Creed III: Liberation gab es mit Aveline bereits den ersten weiblichen spielbaren Charakter.

Edit: Übrigens nerven mich solche vom Spieler entschiedenen Liebesbeziehungen in Games total. Das hat für mich schon Fire Emblem Fates zerstört und den Teil danach habe ich mir erst garnicht gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Spiel nicht gespielt, aber dass der weibliche Charakter ein Kind bekommt, sehe ich jetzt nicht als sexistisch. Vielleicht hat man sich bei Ubisoft gedacht, dass die Geburt eines Kindes ein schönes Ende sei. Dass Frauen Kinder bekommen können, ist eben ein Fakt und das geht nur, wenn eine Frau Sex mit einem Mann hat (künstliche Befruchtung spielte damals noch keine Rolle). Das Problem liegt wohl eher darin, dass Ubisoft etwas versprochen hat, was nicht gehalten werden kann, wenn man das Game zu 100% beenden will. Wer erst Freiheit verspricht, sollte den Spieler am Ende nicht zurück in eine bestimmte Rolle drängen. Das ist doof gelaufen, ich würde Ubisoft hier aber keinesfalls ein böswilliges frauenfeindliches Verhalten vorwerfen.

Aber "It’s sexist to force your first playable female character to have a child" stimmt nicht. In Assassin's Creed III: Liberation gab es mit Aveline bereits den ersten weiblichen spielbaren Charakter.

Edit: Übrigens nerven mich solche vom Spieler entschiedenen Liebesbeziehungen in Games total. Das hat für mich schon Fire Emblem Fates zerstört und den Teil danach habe ich mir erst garnicht gekauft.

es geht auch darum, dass einem das kind aufgezwungen wird, egal wie man das spiel und seinen charakter gespielt hat. nicht das der weibliche charakter ein kind an sich bekommt. also ja wenn man das spiel als kassandra gespielt hat, mit ihr in den dialogen eher lesbisch orientiert war und man dann am ende in eine beziehung mit einem mann gezwungen wird, die mit einem kind endet. dann ist das vom spiel schon sexistisch. kontext ist halt wichtig.

und du hast den besseren fire emblem teil in dieser generation (wo der beziehungskram gar nicht vorkam) nicht gekauft? selbst schuld
 
Zurück
Top Bottom