Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Seit wann ist das denn ein Merkmal von Rassismus in dieser Diskussion, wenn alles munter durchgewürfelt wurde?

Die Antwort ist aber ja.
Dann trifft doch aber Swisslinks Beispiel gar nicht zu?

Klingt für mich dann schon so, als würde Smash rassistische Stereotype enthalten. Da sollte Nintendo in Zukunft besser aufpassen. Das muss ja nicht sein.
 
Richtig.
Und das ist die Smash Ultimate Situation.
Was ist daran rassistisch, wenn alles munter durchgewürfelt wird?

munter durchgewürfelt? dann wäre kein fanservice möglich. jeder spiritkampf hat einen sinn und zweck und soll an den charakter erinnern.
deshalb ist bei einem schwarzen boxer ein affe halt die unglücklichste wahl, wenn man schon mit little mac einen boxer im roster hat und mit zero suit samus jemanden die genau die gleichen drehkicks wie dee jay ausführt.
 
Warum nicht? Die fünf Wärter sind doch auch fix auf das Affenhaus zugewiesen, oder nicht? Genauso wie mehrere Geister fix auf DK zugewiesen sind. Das ragt von dunkelhäutigen rüber bis zu alten Omas ;).
Weiß jetzt nicht, wo du da den Unterschied siehst.
Wo sind in Smash fünf Wärter? Eben hast du gesagt, es gibt nur einen.
Sorry, kenn mich mit dem Japanocrapgame nicht aus und muss mich hier auf eure Infos verlassen.
 
Wo sind in Smash fünf Wärter? Eben hast du gesagt, es gibt nur einen.
Sorry, kenn mich mit dem Japanocrapgame nicht aus und muss mich hier auf eure Infos verlassen.
Ich glaube, du verstehst den Vergleich nicht wirklich. Und ich kenne Zoo Tycoon auch nicht.
Machen wir ein paar Definitionen:
Geister = Wärter
Affen = DK und Diddy
Die Geister gehören unterschiedlichen Ethnien aller Art und Altergruppen an und diese werden nun in WoL mit den Affen in irgendeiner Art und Weise fix kombiniert. Dabei sind jetzt zwei dunkelhäutige mit DK und Diddy kombiniert worden (evtl. mehr, ich nehme nur die gegebene Anzahl aus dem ResetEra-Thread), aber zeitgleich wurden zahlreiche andere fixe Kombinationen mit DK und Diddy gemacht.
Wenn da jetzt irgendwas rassistisches dahinterstünde, dann wären aber alle oder eine signifikante höhere Anzahl an Kombinationen Dunkelhäutige mit Affen. Bei nur zwei Beispielen ist das eher nicht gegeben.

Zugegeben, das Beispiel ist etwas holprig auf dem ersten Blick, aber aufgedrößelt scheint das schon Sinn zu ergeben. Oder ich habe @Swisslink einfach missverstanden.
 
wfkejqq.gif


wie absurd xD
 
Rieche ich da 'nen Widerspruch?
Immerhin ist die Gruppe von ResetEra nun anscheinend nicht die größte. Warum Rücksicht auf die nehmen?

;)

Löl. Ich nehme doch nicht Rücksicht auf die Hysteriebande auf resetera. Bin ich des Todes? Ich finde es persönlich dumm, weil ich weiß wie viele früher und heute noch auf diese Art und Weise beleidigt werden und wurden. Das kann ein Unternehmen auch wissen.
 
Ein Banker ist immernoch ein Mensch.

Das Geld ist genauso wenig Mensch wie ein Affe.

Und ein Jude der mit Geld arbeitet kann genauso ein Stereotyp erfüllen wie ein Schwarzer welcher mit Affen verglichen wird.

Und bevor du antwortest "Mit Affenvergleichen wird man entmenschlicht". Mit Geldvergleichen wird man dämonisiert.


Dann trifft doch aber Swisslinks Beispiel gar nicht zu?

Klingt für mich dann schon so, als würde Smash rassistische Stereotype enthalten. Da sollte Nintendo in Zukunft besser aufpassen. Das muss ja nicht sein.


Es werden die Kampfesfähigkeiten aller Charakter miteinander verglichen und bei dieser Konstellation wird es vorkommen, dass der schwarze Boxer als Spieler mit den Kongs verglichen wird.


Stell dir vor es gibt 5 Spieler

Schwarzer Boxer, Kong, Mario, Link und Kirby



Stattfindende Vergleiche von Kampfesfähigkeiten:

Schwarzer Boxer => Kong
Schwarzer Boxer => Mario
Schwarzer Boxer => Link
Schwarzer Boxer => Kirby

Kong => Schwarzer Boxer
Kong => Mario
Kong => Link
Kong => Kirby

Mario => Schwarzer Boxer
Mario => Kong
Mario => Link
Mario => Kirby

Link => Schwarzer Boxer
Link => Kong
Link => Mario
Link => Kirby

Kirby => Schwarzer Boxer
Kirby => Kong
Kirby => Mario
Kirby => Link


Was ist daran nun rassistisch wenn jeder mit jedem verglichen wird anhand ihrer Kampfesfähigkeiten?



Was Resetera nun fordert:


Stattfindende Vergleiche von Kampfesfähigkeiten:

Schwarzer Boxer => Kong
Schwarzer Boxer => Mario
Schwarzer Boxer => Link
Schwarzer Boxer => Kirby

Kong => Schwarzer Boxer
Kong => Mario
Kong => Link
Kong => Kirby

Mario => Schwarzer Boxer
Mario => Kong
Mario => Link
Mario => Kirby

Link => Schwarzer Boxer
Link => Kong
Link => Mario
Link => Kirby

Kirby => Schwarzer Boxer
Kirby => Kong
Kirby => Mario
Kirby => Link


Wenn man konsequent wäre, müsst man einfach Schwarze ausm Spiel streichen bei der Affen mit dabei sind. Denn das ein schwarzer Boxer im selben Spiel ist wie die Kongs sollt man schon als Rassismus werten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Geld ist genauso wenig Mensch wie ein Affe.

Und ein Jude der mit Geld arbeitet kann genauso ein Stereotyp erfüllen wie ein Schwarzer welcher mit Affen verglichen wird.

Und bevor du antwortest "Mit Affenvergleichen wird man entmenschlicht". Mit Geldvergleichen wird man dämonisiert.





Es werden die Kampfesfähigkeiten aller Charakter miteinander verglichen und bei dieser Konstellation wird es vorkommen, dass der schwarze Boxer als Spieler mit den Kongs verglichen wird.


Stell dir vor es gibt 5 Spieler

Schwarzer Boxer, Kong, Mario, Link und Kirby



Stattfindende Vergleiche von Kampfesfähigkeiten:

Schwarzer Boxer => Kong
Schwarzer Boxer => Mario
Schwarzer Boxer => Link
Schwarzer Boxer => Kirby

Kong => Schwarzer Boxer
Kong => Mario
Kong => Link
Kong => Kirby

Mario => Schwarzer Boxer
Mario => Kong
Mario => Link
Mario => Kirby

Link => Schwarzer Boxer
Link => Kong
Link => Mario
Link => Kirby

Kirby => Schwarzer Boxer
Kirby => Kong
Kirby => Mario
Kirby => Link


Was ist daran nun rassistisch wenn jeder mit jedem verglichen wird anhand ihrer Kampfesfähigkeiten?



Was Resetera nun fordert:


Stattfindende Vergleiche von Kampfesfähigkeiten:

Schwarzer Boxer => Kong
Schwarzer Boxer => Mario
Schwarzer Boxer => Link
Schwarzer Boxer => Kirby

Kong => Schwarzer Boxer
Kong => Mario
Kong => Link
Kong => Kirby

Mario => Schwarzer Boxer
Mario => Kong
Mario => Link
Mario => Kirby

Link => Schwarzer Boxer
Link => Kong
Link => Mario
Link => Kirby

Kirby => Schwarzer Boxer
Kirby => Kong
Kirby => Mario
Kirby => Link


Wenn man konsequent wäre, müsst man einfach Schwarze ausm Spiel streichen bei der Affen mit dabei sind. Denn das ein schwarzer Boxer im selben Spiel ist wie die Kongs sollt man schon als Rassismus werten.

Gut das der Thread die Richtung eingeschlagen hat auf ERA wie es zu erwarten war.

„Nintendo muss sofort reagieren“
„Nintendo muss es erfahren und zwar als erstes wenn die Holidays vorbei sind“
„PR Desaster“
„Es wird ne Rückgabewelle inc.“
„Sales werden jetzt beeinflusst“

Mein Favorit
„Sakurai hat vor 20 Jahren ein „blackface“ ähnlichen Boss in Kirby gehabt, da sieht man woher es kommt“

Einfach zum verlieben der Thread :)

Ich warte auf die ersten mob Threads und n denen weibliche Smadh Chars falsch dargestellt werden.

Der Spiritmode ist ne wahre fundgrube für Randgruppen und den Internetmob
 
ihr macht aus dem thread mehr als es wirklich ist xD

Naja er ist recht belustigend und berechenbar.

Bedenklich sind wie immer die Rufe, dass es an die große Presse muss damit Änderung stattfindet.

Falls du den Diskussionsverlauf hier meinst, jo der hat mit dem Thread entfernt noch zu tun :v:
 
Dann trifft doch aber Swisslinks Beispiel gar nicht zu?

Klingt für mich dann schon so, als würde Smash rassistische Stereotype enthalten. Da sollte Nintendo in Zukunft besser aufpassen. Das muss ja nicht sein.

In meinem Beispiel ist die Verteilung der Ethnien auch fix. Es arbeiten immer alle fünf Ethnien im Affenhaus. Genauso gibt es bei Smash Bros. Ultimate hunderte fixe Kombinationen mit Schwarz+X und Y+Kong und in genau zwei Fällen ist die fixe Kombination Schwarz+Kong entstanden.
 
Gut das der Thread die Richtung eingeschlagen hat auf ERA wie es zu erwarten war.

„Nintendo muss sofort reagieren“
„Nintendo muss es erfahren und zwar als erstes wenn die Holidays vorbei sind“
„PR Desaster“
„Es wird ne Rückgabewelle inc.“
„Sales werden jetzt beeinflusst“

Mein Favorit
„Sakurai hat vor 20 Jahren ein „blackface“ ähnlichen Boss in Kirby gehabt, da sieht man woher es kommt“

Einfach zum verlieben der Thread :)

Ich warte auf die ersten mob Threads und n denen weibliche Smadh Chars falsch dargestellt werden.

Der Spiritmode ist ne wahre fundgrube für Randgruppen und den Internetmob
Meinen die Dark Matter?

:ugly:
Am besten, man verbietet generell die Farben schwarz und braun.
Ist ja grauenhaft und äußerst bedenklich, in welche Richtung sich das bewegt.

Will nicht wissen, wie die selben Leute auf wahren Rassismus reagieren oder reagierten. Gibt nicht gerade wenige Beispiele von Rassismus.
 
Boah, soll ich jetzt 'Danke' sagen für diesen Information Overload eines offensichtlich overdesignten Prügelcrapgames? Das bekomm ich ja nur mit Bleiche wieder raus.

Und kapiert habe ich das immer noch nicht weil mir jeder nur mit komischen Vergleichen antwortet. Welche konkreten Pairings haben denn die schwarzen Boxer in Smash nun?
 
Boah, soll ich jetzt 'Danke' sagen für diesen Information Overload eines offensichtlich overdesignten Prügelcrapgames? Das bekomm ich ja nur mit Bleiche wieder raus.

Und kapiert habe ich das immer noch nicht weil mir jeder nur mit komischen Vergleichen antwortet. Welche konkreten Pairings haben denn die schwarzen Boxer in Smash nun?


Ein Tool vergleicht welche Gemeinsamkeiten die Smashkämpfer in ihren Kampfesfähigkeiten haben. Es gibt eine Spielfigurenzahl von x und diese werden untereinander jeweils auswählbar miteinander verglichen. Und weil jede Spielfigur mit einer anderen Spielfigur verglichen werden kann, kann man die Fähigkeiten der Kongs mit denen von Dee Jay und Mr. Sandman vergleichen.

Entweder man müsst dem Tool verbieten einige Spielfiguren miteinander vergleichbar zu machen oder man kickt die dunkelhäutigen Spielfiguren ausm Spiel. Ich wäre für zweiteres, denn es wäre doch auch rassistisch wenn das eine Team die schwarzen Boxer mit den Kongs in der selben Mannschaft spielen lassen könnte, denn das suggeriert ja, dass Schwarze im selben Team sind wie Affen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom