Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Obwohl es problematisch ist? Was ist denn am Portrait eines nativen Amerikaners ohne weiteren Kontext problematisch? Das musst du mir mal erklären und ja, mir ist die Indianerverfolgung bewusst. Weil ganz ehrlich, ich kenne die Argumente da nicht und mir fallen da spontan keine ein.
Ein Logo eines Ureinwohners finde ich grundsätzlich problematisch, immerhin wurden die auch in Washington ausgerottet. Ich kann mir jetzt andere Beispiele ausdenken, dann werde ich aber berechtigt gebannt. Der Name ist natürlich auch ein rassistischer Slang, ich meine Redskins hallooooho. Und die konkrete Darstellung des Ureinwohners ist auch stereotyp.
 
Ein Logo eines Ureinwohners finde ich grundsätzlich problematisch, immerhin wurden die auch in Washington ausgerottet. Ich kann mir jetzt andere Beispiele ausdenken, dann werde ich aber berechtigt gebannt. Der Name ist natürlich auch ein rassistischer Slang, ich meine Redskins hallooooho. Und die konkrete Darstellung des Ureinwohners ist auch stereotyp.
Naja, mit stereotypischen Darstellungen habe ich jetzt weniger ein Problem. Habe jetzt nicht den Eindruck, dass man die Natives damit herabwürdigen will (meine Bedenken mit Redskins habe ich aber geäußert).
Aber ich bin mal gespannt, wie Nintendo darauf reagieren wird. Meiner Ansicht nach istv das eher 'ne Referanz auf ein altes Spiel.
 
Obwohl es problematisch ist? Was ist denn am Portrait eines nativen Amerikaners ohne weiteren Kontext problematisch? Das musst du mir mal erklären und ja, mir ist die Indianerverfolgung bewusst. Weil ganz ehrlich, ich kenne die Argumente da nicht und mir fallen da spontan keine ein.
Sehe da ehrlich gesagt größere Probleme mit dem Namen des Teams. "Redskins" ist doch, zumindest wenn man es ins deutsche übersetzt, ein eher negativ geprägter Begriff.
Aber das bekannte Logos verschwinden können, zeigt ja der Baseball: https://www.welt.de/sport/article17...er-beruehmtesten-Sportlogos-verschwindet.html
Es geht ebenfalls im den Namen. Sportteams haben gerne Namen die mit starken, gefährlichen und aggressiven Attributen assoziiert werden, wie Jets, Steelers, Thunder, Mustang oder Redskins die gerne eine Holzfestung abfackeln.
 
Habe das Gefühl, dass diese ResetEra Leute 'nen "Skandal" suchen, nur um einen zu haben.


Die Cowboys sehen auch nicht viel besser aus in Fire Attack, sind halt Comic Indianer und Comic Cowboys im stilisierten Game and Watch Look. Wie schlimm...

Diese übertriebene politische "Korrektheit" ist heute leider überall. Wenn es nach einigen geht müsste man auch Fasching abschaffen. Kulturelle Aneignung und Stereotype.... :nyaok:


Weil es gerade aktuell ist:

Rassismus-Debatte in Mannheim Der Sarotti-Mohr über der Theke im Capitol soll weg
https://www.tagblatt.de/Nachrichten/Der-Sarotti-Mohr-ueber-der-Theke-im-Capitol-soll-weg-392439.html

Mannheim. 100 Jahre hat er überlebt, jetzt geht es der berühmten Werbefigur der Marke Sarotti an den Turban: Unter dem Banner der „political correctness“ gibt es Protest gegen den Mohren mit den Pluderhosen. Posts dazu überschwemmen die sozialen Medien. Der Anlass: Über einer Theke des Mannheimer Kulturzentrums „Capitol“ hängen zwei Sarotti-Reklamen von anno Tobak. Die Abbildungen sind einer Handvoll Eiferern gegen Alltags-Rassismus ein Dorn im Auge. .........

Tenor der allermeisten: Wer keine anderen Sorgen hat, widmet sich halt der Entsorgung von Traditionsfiguren, wie es die Schokoladenfirma selbst auch schon getan hat......

Auch von „Zensur, die man sonst aus Diktaturen kennt“, sprechen einige angesichts der Forderung des Bündnisses „Mannheim sagt Ja!“ ....
 
Die redskin Debatte dauert seit den Unruhen zu Zeiten Malcolm X. Die Game and watch Kritik gab es auch schon früher. Die neurechte Auslegung ist also wiederkam traurig in diesem Board.
 
Über Sarottis Unternehmensstruktur bin ich bisher leider nicht gut informiert. Haben die jetzt den Phil gemacht und Gaming-Studios im Schlussverkauf erstanden?
 
Über Sarottis Unternehmensstruktur bin ich bisher leider nicht gut informiert. Haben die jetzt den Phil gemacht und Gaming-Studios im Schlussverkauf erstanden?


Nö, genausowenig wie Sportteams etwas mit Videospielen zu tun haben. Der Vergleich hat sich halt angeboten.
 
Also einen optischrn stereotype Ureinwohner zu zeigen, der gegen Cowboys kämpft ist rassistisch aber Redskins als Teamname ist gut und ok weil sie Holzfestungen abfackeln? Weird
 
Nö, genausowenig wie Sportteams etwas mit Videospielen zu tun haben. Der Vergleich hat sich halt angeboten.
RslS4Dl.png


So ein Unfug kann ja nur von einem ob der "unprecedented partnership" dauerhaft salzigen Nintendo-Fan kommen.
 
Der war gar nicht mal so schlecht, auch wenn ich Sportspiele nicht als echte Spiele ansehe und mein letztes auf dem Amiga 500 gespielt habe. Nur weil es Sportspiele gibt bedeutet das nicht, dass die Redskins Thematik großartig etwas mit Videospielen zu tun hat, ich habe das Thema zumindest noch nie in dem Zusammenhang gelesen. Wenn man so weit ausholt: Es gibt auch Schokolade in Videogames.

Aber ja, hier sollte es nur um Games gehen, also zurück zum Smash Bros Indianer mit der Fackel und allen weißen, die sich darüber empören.
 
Smash Bros. “Native American” Attack Deemed Racist

https://www.sankakucomplex.com/2018/11/04/smash-bros-native-american-attack-deemed-racist/?pg=X
https://www.resetera.com/threads/su...-stereotype-regarding-native-americans.78770/

Holy f. Das wird immer absurder.

Finde ja Kommentar 30 da sehr schön. Fragt den einzigen User, ob er Native American sei, weil er sich diese Aussage rausnimmt, stellt diese Frage aber keinen anderen. Habe das Gefühl, dass diese ResetEra Leute 'nen "Skandal" suchen, nur um einen zu haben.


:rofl3:

Einzig sinnvoller Kommentar zu absurden Dingen

Resetera zu lesen ist wie Urlaub zu machen in einem Pharmatestlabor
Also keine wirklich gute Idee^^


Besonders wo die NFL ein unüberschaubares Problem mit Rassisumus hat.


Ach deshalb verdienen dort massig Afroamerikaner gute Mio....



Habe das Gefühl, dass diese ResetEra Leute 'nen "Skandal" suchen, nur um einen zu haben.


Finally...
 
Gute? Wie teuer ist eine Behandlung von CTE (wird übrigens in Madden nicht simuliert)? Verträge sind auch anders als z.B. in der NBA oft nicht garantiert, sind also Papier-Millionen bei Verletzungen.


Das Problem das NFL spieler schneller ausbrennen liegt an der Natur des Sports
Ist halt ein extremer Kontaktsport

Im Durchschnitt scheiden nfl Spieler ja bereits nach 2 jahren wieder aus

Verträge sind zudem extrem auf Leistungsdaten getrimmt, richtig und eine Verletzung kann das sofortige Aus ohne grosse Abfindung bedeuten

Aber das betrifft alle in der NFL

Und ja, Afroamerikaner haben sicher ein erhöhtes Risiko weil sie oft Positionen einnehmen aufgrund ihrer natürlichen körperlichen Vorzüge, die gefährlicher sind als andere

Aber eine Liga als ganzes als rassistisch zu bezeichnen in der Minderheiten Einkommensmillionäre sind ist lächerlich

Wer leistung bringt wird geschätzt unabhängig von Herkunft, Religion und Hautfarbe
Gerade der US Sport braucht sich da nichts vorwerfen, auch nicht die NFL
 
Zurück
Top Bottom