Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Er scheint sich über alles mögliche komödiantisch lustig zu machen, von Christen zu Trumpsupportern hin zu Transvestiten und Schwarzen, insofern gibts wohl weniger zu sehen als gedacht, Comedy.
9e30d638-4cd0-4919-987c-6ecb6ae1b0e9.png



Und in der Tat dreht sich der Thread jetzt um Hautfarben und dass weiße eigentlich keine schwarzen Charaktere vertonen sollten. :moin:
 
Er scheint sich über alles mögliche komödiantisch lustig zu machen, von Christen zu Trumpsupportern hin zu Transvestiten und Schwarzen, insofern gibts wohl weniger zu sehen als gedacht, Comedy.
9e30d638-4cd0-4919-987c-6ecb6ae1b0e9.png



Und in der Tat dreht sich der Thread jetzt um Hautfarben und dass weiße eigentlich keine schwarzen Charaktere vertonen sollten. :moin:
I told you so.
yTrusRT.gif
 
Gut, dachte die empören sich ernsthaft darüber, dass ein Weißer einen Schwarzen spricht. Wäre ja leider nicht das erste Mal, siehe die "Blackfacing"-Kontroverse um Robert Downey Jr.
Insofern my bad.


Du hattest recht.

Anscheinend nervt es doch mehr als vermutet in dem Thread, wenn ein Weisser einen farbigen Charakter spricht :moin:



7b022f99-16af-4c9b-9b9d-f56f4b664013.png


80d94aa7-e4b0-4de6-95b4-50428d1bc074.png


5908da5b-ca99-464f-92e6-a88ee4f4ace3.png



843903eb-15a3-4fcd-ae14-383fd94234cb.png



c82d8bc3-9b38-4b30-95a4-d557a6b3fd75.png



46f37965-d7cf-48bd-8acf-062f41ccc222.png




9e30d638-4cd0-4919-987c-6ecb6ae1b0e9.png



c51396c7-c7bc-4557-b991-0b465622439f.png


847d8f53-8b51-457f-add8-fb1d36503dbd.png

:surpika:
 
Twitter scheint eh nicht sein Medium zu sein bei nur 101 Postings.

Edit: Ach pfff, der räumte noch seine Tweets gerne auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mal ehrlich, das würde ich auch machen, wenn ich als "Medieneinmannunternehmen" schon mal wegen der kurzen Nennung von Youtubekanälen angegriffen wurde, weil deren Ersteller irgendwann mal Schrott von sich gegeben haben. Gerade jetzt nach dem Namedrop durch den Naziterroristen kann man sich vorstellen, dass irgendjemand alle seine Kontakte durchwühlt um irgendwas zu finden und ne billige Schlagzeile zu haben. Löschen geht halt schneller als jede komplette Timeline und jeden Account auf völlige Unbedenklichkeit abzutasten. Wäre ohnehin von Anfang an die richtige Wahl gewesen, sehr viele Firmen folgen nur sich selbst oder Schwesterfirmen etc. man will nicht in den Mist anderer mitreingezogen werden, er hat gesehen wie schnell das geht.
 
Du hattest recht.

Anscheinend nervt es doch mehr als vermutet in dem Thread, wenn ein Weisser einen farbigen Charakter spricht :moin:


847d8f53-8b51-457f-add8-fb1d36503dbd.png

:surpika:

Ich hoffe doch sehr, dass WrenchNinja ein männlicher Japaner ist - ansonsten könnte man den Avatar als Diskriminierung gegen die japanische Kultur verstehen!!!11eins!!elf!!1!

ResetERA kann man echt nicht mehr ernst nehmen.
 
Derweil hat PDP nun über 90 Mio Abonnenten auf YT

Täglich kommen im Schnitt etwa 150.000 dazu

In den letzten 12 Monaten hat er über 30 Mio Zuwachs gekriegt

So sieht eine kerngesunde Marke aus

Ich sehe auch nur eine gesunde Selbstregulierung eines Ein-Mann Unternehmens um die Kontrolle und den Überblick über die PR und Außendarstellung zu behalten. Dazu ist er aber auch verpflichtet, wenn er nicht will, dass schlafende Hunde (Jugendschutz) geweckt werden.

Der weiß nämlich, dass er gerade hart an der Grenze wandert und es jetzt davon abhängt wie er auf die Situation reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Derweil hat PDP nun über 90 Mio Abonnenten auf YT

Täglich kommen im Schnitt etwa 150.000 dazu

In den letzten 12 Monaten hat er über 30 Mio Zuwachs gekriegt

So sieht eine kerngesunde Marke aus
die kampagne, die von seinen fans quer durchs netz aufgezogen wurde, nur weil ein indischer yt channel an der spitze ist, hat ja nun seinen traurigen höhepunkt erreicht.

aber gut das es weitergeht:
SEI_57270584.jpg


https://metro.co.uk/2019/03/17/nazi...land-shooting-sprayed-wall-uk-school-8917426/
 
die kampagne, die von seinen fans quer durchs netz aufgezogen wurde, nur weil ein indischer yt channel an der spitze ist, hat ja nun seinen traurigen höhepunkt erreicht.

aber gut das es weitergeht:
SEI_57270584.jpg


https://metro.co.uk/2019/03/17/nazi...land-shooting-sprayed-wall-uk-school-8917426/

Wenn sowas jetzt häufiger vorkommt ist PDP quasi gezwungen erwachsen zu werden und gewisse Grenzen zu formulieren, um sich hierfür nicht haftbar zu machen. Die für alle sichtbare Übertragung des Internetalltags in die analoge Welt - aus der Blase an die Öffentlichkeit - wird nicht ohne Folgen bleiben.

Ich prophezeie. Schafft es der Markt nicht hier sich selbst zu regulieren, übernimmt das bald der Staat.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja es kommt häufig vor. es vergeht nicht eine woche, wo ich nicht eine news dazu lese. hier von letzter woche:
https://www.independent.co.uk/life-...al-vandalism-t-series-sub-count-a8814006.html

Das wird in der Öffentlich noch als "Jugendscherz/Jugendsünde" durchgehen, wo diejenige Person dann für die Schäden zahlen soll.

Da sehe ich Swastikas und Lulz-Bezugnahme auf Terroranschläge auf nen anderen Level. Bei radikalisierenden Ideologien werden andere schlafende Hunde geweckt, wenn sie so offensichtlich ausgelebt werden.
 


"I shouldn't have to say this"

Das ist wo er falsch liegt. Eben weil er nicht mit solchen Sachen assoziiert werden will muss er bei jeder Gelegenheit klar machen dass er nicht nur solche Sachen nicht sehen will, sondern auch dagegen ist dass sowas gemacht wird.

Bei einer Fanbase die mittlerweile die Einwohnerzahl Deutschlands übersteigt ist es unausweichlich dass einige Fans zu weit gehen.

Niemand hätte es angezweifelt dass der Neuseelandkiller "Sub 2 Pewdiepie" nur gesagt hat um ihn in Schwierigkeiten zu bringen wenn Pewdiepie sich öfter und deutlicher von diesen Leuten distanziert hätte. Aber weil er es nicht für nötig befunden hat dies zu tun haben sich diese rechtsextremen Schweine in seiner Fanbase ein neues Zuhause geschaffen, weswegen er jetzt mit denen in Verbindung gebracht wird.

Im Ernst, das alles hätte er ganz einfach vermeiden können wenn er seinen Standpunkt öfter deutlich gemacht hätte.
Typen wie Markiplier und Jacksepticeye habens ja auch bis hierhin ohne solche Kontroversen geschafft.
 
"I shouldn't have to say this"

Das ist wo er falsch liegt. Eben weil er nicht mit solchen Sachen assoziiert werden will muss er bei jeder Gelegenheit klar machen dass er nicht nur solche Sachen nicht sehen will, sondern auch dagegen ist dass sowas gemacht wird.
PDP muss leuten mitteilen, dass so ne scheiße nicht ok ist? Egal ob sein Name dran steht oder nicht, aber er hat doch kein Erziehungsauftrag.
Also mal bitte, das ist doch noch dumme argumentationskette. Du, als Gamer, musst dich doch auch nicht von dem Christchurch distanzieren, nur weil er Gamer war und es aussehen lassen wollte, wie ein Videospiel.


Die Analogie ist da doch irgendwie passend.
 
PDP muss leuten mitteilen, dass so ne scheiße nicht ok ist? Egal ob sein Name dran steht oder nicht, aber er hat doch kein Erziehungsauftrag.
Also mal bitte, das ist doch noch dumme argumentationskette. Du, als Gamer, musst dich doch auch nicht von dem Christchurch distanzieren, nur weil er Gamer war und es aussehen lassen wollte, wie ein Videospiel.


Die Analogie ist da doch irgendwie passend.


Wenn er nicht damit in Verbindung gebracht werden will muss er klar machen dass er überhaupt nichts damit zu tun haben will. Das ist kein Erziehungsauftrag.
Wenn irgendwelche Kriminelle urplötzlich anfangen zu sagen dass die zu mir stehen und ich ihr Kerl bin, dann fang ich natürlich im Gegenzug auch an mich so weit wie möglich von denen zu distanzieren. Und du wirst das wahrscheinlich auch tun.

Warum Pewdiepie eine Ausnahme davon sein soll musst du mir erklären.
 
Zurück
Top Bottom