Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Dann kann man sich drauf einigen, dass in einem freien Land jemand wie PDP legitimerweise seine Channel betreiben kann ohne damit die größten Konformitäten zu befolgen (Man muss ja persönlich nicht damit einverstanden sein), solange er sich nicht an menschenverachtende Tabubrüche beteiligt, bei der man z.B. Achievements für Massenmörder bastelt.

Es gibt Grenzen des guten Geschmacks und es gibt Grenzen der Menschenwürde.
 
Ich glaube, keiner hier im Thread hat PDP dafür direkt verantwortlich gemacht. PDP ist aber nun mal das Threadthema und hat es hier ermöglicht einen Teilaspekt der Thematik zu beleuchten, da PDP eine gewisse Relevanz besitzt in Bezug auf den Anschlag.
Direkt tatsächlich nicht, aber indirekt schon. Wie schon vorher erwähnt, könnte mir PDP kaum egaler sein. Kenne nur die Kontroversen um ihn und weiß, dass er ziemlich viele Follower hat. Allein schon indirekte Verantwortung für diese Tat auf ihn zu schieben, finde ich aber einfach nur absurd. Der gehört nicht im Ansatz irgendeiner Alt-Right-Bewegung an, noch hat er solche Typen und deren zugehörige Kanäle beworben. Finde den Typen auch nicht super, aber was genau will man jetzt bezwecken damit?
 
noch hat er solche Typen und deren zugehörige Kanäle beworben.

doch:
kdgZfYm.png

... um mal ein direktes beispiel zu zeigen.
 
Ben Shapiro ist der klassische Vertreter des konservativen Spektrums der USA. Nach der Logik müsste man den Islam die Republikanische Partei verbieten. Das man in einem freien Land nicht nur Gäste, die der Demokratischen Partei nahe stehen, einladen muss, ist ja auch ne Selbstverständlichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei aber im aktuellen Fall aber die Auswirkungen eben von "Filterblasen" überdeutlich bestehen. Das jemand wie PDP eigentlicher Auslöser sein soll, ist natürlich Schwachsinn. Aber ich habe mir das Video mal angeschaut ... der australische Hanswurst hat diesen ganzen Scheiß als eine endlose Aneinanderreihung aller erdenklicher Alt-Right Memes inszeniert. Und ich übertreibe dabei nicht, selbst bei seiner gerichtlichen Vorführung hat er es nicht lassen können. Die Plattheit mit der er diesen Scheiß runterspult ist schon richtig peinlich. IMO ist der Rechtsterrorist überdeutlich an Gewächs dieser unheiligen Kreise aus Verschwörungstheoretikern, Trollen, Neurechten und überdeutlich via /pol/ bzw. ähnlichen Kreisen radikalisiert. Die einzige Verbindung zu PDP sehe ich daher, dass eben dieser bisweilen genau so diese Alt-Right Memes zitiert. Sein selbsternanntes "Manifest" zu lesen, habe ich mir erspart, da dort wohl nur das naheliegende zu finden sein wird, also die übliche Ansammlung an "Fake News" der eben bei /pol/ & Co. unentwegt wiedergekäut wird.


Ich sehe die gesamte Inszenierung mit der auffällig langen Liste an "Aufzählungen/Memes" auch als Werbungsversuch (Nachahmer und um noch mehr Aufmerksamkeit zu erlangen), nicht (nur) als Aufzählung aller seiner Einflüsse.

Imo ist das alles auf potentielle Nachahmer und möglichst weiter Verbeitung ausgelegt, schon beginnend mit dem Stream, den er von IS kopiert hat (da wollte auch ein Terrorist streamen, ebenfalls mit ner GoPro, aber die Verbindung klappte damals nicht) in jedem Land wird die jeweilige Erwähnung (serbisches Lied, englisches Lied, Waffenbenennung nach diversen euroäischen Orten/Schlachten, Pewdiepie Subscriber Meme, erwähnungen von Terroristen und Anschlägen aus allen nur erdenklichen europäischen Ländern, Trump, Bundeswehr, eher klassisch rechtsradikale Themen und dann typisches "Identitären Speech" etc. etc. diskutiert und über die Medien verbreitet. Und neben der "Werbung" lässt er es größer erscheinen als es ist, wenn er alle möglichen Gruppen mitreinzieht.

Ist zumindest meine Vermutung, es ist schon auffällig was er alles erwähnte und wie er es inszenierte... Was ihn am meisten beeinflusste kann man nicht eindeutig sagen (auch wenn die Behörden schläunigst 8chan (besser) überwachen sollten), ich vermute er wollte mit den Memes und Inhalten eben die Gruppen ansprechen, bei denen er potentielle Nachahmer und Gleichgesinnte sieht und das gesamte internet, er hat es auf Social Media ausgelegt.

Und in Piewdiepies Fall glaube ich, dass der Täter hier extra Aufmerksamkeit wollte. war klar, dass das zusätzlich viral geht, auch unter Piewdiepies Videos wird jetzt darüber gesprochen. Er nutzt dessen Bekanntheit und die Bekanntheit des Subscriber Memes, das jetzt wohl auch mit ihm verbunden wird....

Direkt tatsächlich nicht, aber indirekt schon. Wie schon vorher erwähnt, könnte mir PDP kaum egaler sein. Kenne nur die Kontroversen um ihn und weiß, dass er ziemlich viele Follower hat. Allein schon indirekte Verantwortung für diese Tat auf ihn zu schieben, finde ich aber einfach nur absurd. Der gehört nicht im Ansatz irgendeiner Alt-Right-Bewegung an, noch hat er solche Typen und deren zugehörige Kanäle beworben. Finde den Typen auch nicht super, aber was genau will man jetzt bezwecken damit?

Man kann Piewdiepie gerne allgemein schlechten Einfluss unterstellen, oder ihn nicht mögen, aber man wird ihn kaum für jede Tat verantwortlich machen können, bei der einer seiner subscriber beteiligt ist, er hat mehr Subscriber als Deutschland Einwohner. Wäre was anderes wenn er Terroristen feiern würde oder massiv gegen Gruppen hetzen würde.


Dann kann man sich drauf einigen, dass in einem freien Land jemand wie PDP legitimerweise seine Channel betreiben kann ohne damit die größten Konformitäten zu befolgen (Man muss ja persönlich nicht damit einverstanden sein), solange er sich nicht an menschenverachtende Tabubrüche beteiligt, bei der man z.B. Achievements für Massenmörder bastelt.

Es gibt Grenzen des guten Geschmacks und es gibt Grenzen der Menschenwürde.

Jo, sehe ich ähnlich. Auch für Piewdiepie gibt es Grenzen und er würde auch nicht alles überleben, aber ein (in den Augen mancher) kindischer und unsympathischer Streamer zu sein ist eben keine Straftat, auch nicht Witze über PC zu machen, sich gegen Anschuldigungen zu wehren oder mit irgendwelchen Leuten zu sprechen, die keine Kriminellen sind. Ideologien verbreiten sehr viele Youtuber, bewusst oder unbewusst, solange er nicht zu Straftaten aufruft oder diese feiert.... Und er weiß wohl selbst, dass er nicht völlig unantastbar ist.
 
Wenigstens hat PDP nicht Chelsea Clinton eingeladen. Die ist bekanntlich die Hauptschuldige für dieses Massaker.




cf4cd1-1552794653.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich Radikalisierung nannte er Candace Owens (eine schwarze Trumpunterstützerin) als Haupteinfluss seiner Radikalisierung (sie geht ihm angeblich sogar zu weit, was man wohl als Witz auslegen kann wenn man seine eigene Tat bedenkt). Die kriegt wohl auch einiges ab gerade und nennt die Linke dafür Rassisten. Piewdiepie taucht in dem Machwerk wohl nicht auf, dafür erwähnt er sarkastisch Spyro the Dragon 3 und Fortnite als Auslöser bevor er es verneint. Und er war früher angeblich kommunist, danach libertärer bevor er zum Ethno- und Ökofaschisten wurde....

 
Ethnonationalist*

Und da z.B. die Nationalsozialisten als erste ökologische Partei ab der Weimarer Zeit das heute noch geltende Tierschutzgesetz und das damals geltende Reichsnaturschutzgesetz im Deutschen Reich einführten, ist das auch kein Widerspruch.


Daher gerne zu lesende Bemerkungen, dass er wegen "Ökologie" ja nicht rechtsextrem sein könne, schlicht Geschichtsrevisionismus ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schicke dir ne PN, weil es hier zu weit geht, die Betitelung stimmte aber, er nennt sich mehrmals eco-fascist
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Studie von EA zum Thema Inklusion:

What Inclusion Means to Players

A little about the research

Inclusion can mean many different things. For the purpose of this research, we provided the following examples to better define inclusion:

  • Being able to customize your character to have a wide range of skin colors and body sizes
  • Stories or plots with culturally diverse characters
  • Healthy and friendly in-game chat experiences
  • Offering features that allow those with special needs to play
The findings outlined below are from an online survey sent out to US gamers in May 2018. 2,252 individuals took the survey, ranging from 13–54 years old, who own and play games on console/PC, and who are decision makers in entertainment purchases.



Key takeaways

The results from this research set the record straight on some common misperceptions about inclusion and representation. Here are some key takeaways:

  • Inclusion is a pressing concern for many players, and backlash comes from a minority
  • Representation is getting better in the industry, but needs to be authentic
  • Fixing disruptive behavior and toxicity is more important than ever
  • Despite having interest in playing games socially, female players face more barriers to playing online multiplayer. Managing disruptive player behavior can help knock down those barriers.
Inclusion is a pressing concern for many players, and backlash comes from a minority




https://medium.com/@Electronic_Arts/what-inclusion-means-to-players-db4522bdd8a0
 
@Inklusion: Ich habe auch nicht das Gefühl, dass sich viele leute darüber ärgern, wenn die Auswahlmöglichkeiten an Haarfarben oder Hauttönen wachsen, das sind komplett freiwillige Entscheidungen des Spielers, oder die Implementierung von PoCs oder LGBT nicht extrem aufgesetzt wirkt wenn die Story und Charaktere vordefiniert sind, Oder wenn der 2. Weltkrieg nicht umgeschrieben wird um mehr Frauen als SoldatInnen zu zeigen. Das mit dem authentisch haben sie ja scheinbar erkannt, ich hoffe sie setzen das dann auch um, da habe ich aber meine Zweifel nach der Studie. Ansonsten sollte sich EA mehr um Singleplayerspiele und gute Storys kümmern, und um bessere Animationen ihrer weiblichen Charaktere, wenn sie diese nicht der Lächerlichkeit preisgeben wollen wie in ME Andromeda.

Wer gute Stories mit LBGT oder Frauen oder PoC zu erzählen hat, der soll sie bitte erzählen. Ich spiele gerade LiS Before the storm und fand das erste Chapter und die Liebesgeschichte ziemlich aufgesetzt, leider (die Settings sind wie immer gut). Die müssen am Writing arbeiten (gut, ist ein anderes Team). Ich hoffe das wird besser in Chapter 2 und auch in Life is Strange 2 in den kommenden Episoden (bin da erst bei Episode 1). Life is strange 1 fühlte sich bis jetzt am besten an und das hatte ebenso eine diversen Cast, sprach soziale Probleme an, hatte LGBT als eines der Themen etc., es war halt vielfältiger und nicht nur auf ein Thema fokussiert ;)


Capcom hired a white dude who pretends to be black and says nigga to voice Morrison in DMCV. YT channel full of transphobia, racism, and antisemitism
Yes, that's right. The only POC in DMCV is voiced by a white dude who essentially dons blackface, pretends to be black, and say nigga as a "joke". Voice actor is Joey Camen, and here's some videos from his youtube channel.
I don't even know why they bothered making Morrison black when he's white in the anime, if this is what they do (give a black role to a white voice actor). Especially when they still haven't made up for magic blackface trish in DMC4. Man, they should have at least kept nico black
D1vw4fjUkAAQLZs.jpg


This is on top of the controversy with the lead singer of dante's theme song. You think they'd be more careful after that and do some kind of vetting. Do better capcom, because dear god you need to do better.

 
Der Shitstorm zu Naughty Dog Agenda oder das Sony Protagonistinnen bewusst hässlich modelliert existiert trotz deines gut gemeinten Posts.
 
Gut, dass Resetera nicht weiß, dass z.B. für deutsche Übersetzungen Schwarze fast ausschließlich von Weißen gesprochen werden und ein Weißer dabei auch schon mal "Nigga" sagen muss. :kruemel:
 
Gut, dass Resetera nicht weiß, dass z.B. für deutsche Übersetzungen Schwarze fast ausschließlich von Weißen gesprochen werden und ein Weißer dabei auch schon mal "Nigga" sagen muss. :kruemel:
joa aber was hat das mit dem entsprechenden thema zu tun?
das hier ein weißer einen schwarzen (der aber eigentlich vorher weiß war :cautios: ) spricht, ist doch gerade das geringste problem.
 
joa aber was hat das mit dem entsprechenden thema zu tun?
das hier ein weißer einen schwarzen (der aber eigentlich vorher weiß war :cautios: ) spricht, ist doch gerade das geringste problem.
Gut, dachte die empören sich ernsthaft darüber, dass ein Weißer einen Schwarzen spricht. Wäre ja leider nicht das erste Mal, siehe die "Blackfacing"-Kontroverse um Robert Downey Jr.
Insofern my bad.
 
Der Shitstorm zu Naughty Dog Agenda oder das Sony Protagonistinnen bewusst hässlich modelliert existiert trotz deines gut gemeinten Posts.

Ich beteilige mich kaum an Shitstorms, ich schreibe mal meine Meinung (auf CW, da wird ohnehin keiner der Entwickler mitlesen) zu Designs oder Charakterisierungen die mir nicht gefallen und das war es dann. Kein Boykottaufruf, keine Listen, kein Aufruf dass die Designer entlassen werden sollen, ich bezeichne sie auch nicht als kriminell deshalb und ich denke mir keine Twitterhashtags aus. :smoke:

Gut, dachte die empören sich ernsthaft darüber, dass ein Weißer einen Schwarzen spricht. Wäre ja leider nicht das erste Mal, siehe die "Blackfacing"-Kontroverse um Robert Downey Jr.
Insofern my bad.


Oh, einige empören sich natürlich über sowas, hier wird sich aber in der Tat wesentlich stärker über die Inhalte seiner Videos aufgeregt (und die Comments darunter).


allgemein scheinen sich einige Mitarbeiter am Spiel ein wenig daneben benommen zu haben in den letzten Monaten. Ich habe mich aber jetzt auch nicht eingelesen was da alles vorgefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom