Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Namen kann man immer erwähnen. Selbst Merkel hätte genannt werden können. Hätte sie dann was damit zu tun?

PDP ist in der Vergangenheit mehrfach durch anti-semitische Witze aufgefallen.

Bei anti-muslimischen Witzen bin ich nicht im Bild weil ich ihn schlicht nicht gucke, aber sooo weit fände ich das jetzt nicht hergeholt. Wenn er jetzt also aufgrund seiner joke-Äußerungen ihn als Leitfigur hochstilisiert hat, wäre es möglicherweise angebracht sein Verhalten in den Videos zu überdenken.
Wenn ich eine (teilweise extrem militante) Fanbase hätte, die größer ist als die Einwohnerzahl von Dänemark, würde ich wohl auch weniger offensiv im WAR posten. Nicht dass sich am Ende jemand dazu berufen fühlt einen Schlumpf im RL zu rekten. :pcat: :nyanwins:
 
Seine Ansichten und Äußerungen haben keine "bestimmten Verhaltensweisen" zur Folge, nur weil jetzt ein Spinner ausgeflippt ist.


Man sieht halt den Wald vor lauter Bäumen nicht
Wenn jetzt Person x jemandem schadet und dabei dich als inspiration angibt, musst du dein denken auch ändern, denn wahrscheinlich bist du schuld das er irre wurde

Das ist nix anderes als die verquere Killerspiel Debatten Logik in grün

Die hatte man abgelegt, jetzt gehts hier weiter
 
Man sieht halt den Wald vor lauter Bäumen nicht
Wenn jetzt Person x jemandem schadet und dabei dich als inspiration angibt, musst du dein denken auch ändern, denn wahrscheinlich bist du schuld das er irre wurde

Das ist nix anderes als die verquere Killerspiel Debatten Logik in grün

Die hatte man abgelegt, jetzt gehts hier weiter

Hängt vom Denken ab. Man kann jetzt nicht pauschal jemanden frei oder verantwortlich sprechen.

Wenn ich jetzt wegen Mein Kampf jemanden abknallen gehe, kann man auch sich nicht hinstellen und meinen es habe nichts mit nichts zu tun.
 
Hängt vom Denken ab. Man kann jetzt nicht pauschal jemanden frei oder verantwortlich sprechen.

Wenn ich jetzt wegen Mein Kampf jemanden abknallen gehe, kann man auch sich nicht hinstellen und meinen es habe nichts mit nichts zu tun.


Zur ganzen Thematik passt dies hier

"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


Zuviel Meinungsfreiheit, zuviel eigenes denken
Das sind Dinge die heute leider oft nicht mehr gewollt sind in manchen Ebenen
 
Das Problem an PewDiePie ist wohl gar nicht mal das Gesagte, sondern wohl die gelebte Verantwortungslosigkeit, ein Art virtueller PeterPan-Syndrom, welcher nie erwachsen werden will und seine Anhängerschaft versammelt, die darin ein Wert sehen, den Nihilismus frei auszuleben.

[Wer den versteht bekommt einen Keks]


Edit:

Aber das ist quasi unser Zeitgeist, alles relativ sehen, jeden Wert hinterfragen. Kann man einen User dafür die Verantwortung abladen? Ich würde sagen, wenn er sich nicht von den Gewaltakten distanziert.
 
es hat doch nichts damit zu tun ob man sein denken und handeln direkt ändert, aber wenn gerade jemand im namen von pdp 50 menschen umbringt, dann wäre es spätestens dann der fall sich selbst und seine rolle in der gesellschaft zu reflektieren, auch bei den fällen zuvor war das nie der fall, eher ein reinsteigern in noch schlimmere gefilde. immer nur entschuldigen und spenden, erlöst einem nicht davon klar rechts orientierte persönlichkeiten wie ben shapiro auf seinem channel zu bringen.
 
Seine Ansichten und Äußerungen haben keine "bestimmten Verhaltensweisen" zur Folge, nur weil jetzt ein Spinner ausgeflippt ist.

Vielleicht hättest du den Satz davor noch zitieren soll, in dem ich den möglichen Zusammenhang erläutere. PDP verschließt sich bewusst bestimmten historisch bedingten Normen, wie wir vor zwei Jahren heraus gearbeitet hatten. Dadurch nimmt er aber auch unwissentlich in Kauf, dass sich der Täter oder bestimmte Personen sich an ihm als Inspiration bedienen .
 
es hat doch nichts damit zu tun ob man sein denken und handeln direkt ändert, aber wenn gerade jemand im namen von pdp 50 menschen umbringt, dann wäre es spätestens dann der fall sich selbst und seine rolle in der gesellschaft zu reflektieren, auch bei den fällen zuvor war das nie der fall, eher ein reinsteigern in noch schlimmere gefilde. immer nur entschuldigen und spenden, erlöst einem nicht davon klar rechts orientierte persönlichkeiten wie ben shapiro auf seinem channel zu bringen.

Ben Shapiro ist ein klassischer konservativer Spin-Doktor. Da ist es eher fraglich ob man als Jugendchannel schon sich mit Spin-Doktoren unterhalten muss, aber wenn schon Jugendliche bei NGOs für Klimaziele demonstrieren, scheint die Grenze seit dem Internetzeitalter eh bezüglich auf ein sehr junges Alter gesetzt worden zu sein.

Wobei man fairerweise sagen muss, damals übernahmen das die Privatschulen die entweder progressiv oder konservativ ausgerichtet waren. Heute sehen wir live wie sowas stattfindet.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Man sollte sich mal entscheiden

Angeblich ist PDP ja antisemitisch

Wenn er aber Ben Shapiro promotet, einen der intelligentesten amerikanischen Politikkommentatoren unserer Zeit, der selber Ziel diverser antisemitischer Angriffe geworden ist aufgrund seiner Herkunft, dann ist es auch wieder nicht richtig

Das ist doch nur noch obskur

PDP ist erst antisemit und wenn er jemanden jüdischer Herkunft in der Show hat wird PDP auch wieder kritisiert
 
Das mit "Death to all Jews" Banner war kein Antisemitismus, sondern schlicht ein Arschlochverhalten, der sich darüber ergötzt, dass dritte Welt Menschen für Geld für ihn jeden Dreck machen, sogar solche böse Dinge zeigen.

Es kann ja dadurch kein Antisemitismus sein, weil er für den Gag den Ausspruch ja für verwerflich halten muss, um darüber "schockiert" zu sein. Wäre er Antisemit, müsste er den Ausspruch ja feiern.


safe_image.php
 
Das mit "Death to all jews" Banner war kein Antisemitismus, sondern schlicht ein Arschlochverhalten, der sich darüber ergötzt, dass dritte Welt Menschen für Geld für ihn jeden Dreck machen, sogar solche böse Dinge zeigen.


Das hat PDP so erklärt, richtig

Aber musst mal lesen was seine Kritiker aus diesem Jokeversuch gemacht haben
 
Ich habe ja ein Beispiel was aus den USA wirklich antisemitisch war, aber das würde den Thread überschreiten. Ist mehr Kongress und weniger Videospiel. :coolface:
 
  • Lob
Reaktionen: New
Vielleicht hättest du den Satz davor noch zitieren soll, in dem ich den möglichen Zusammenhang erläutere.

Fand deinen Beitrag gut, ich wollte nur nochmal auf den Kernsatz aufmerksam machen, dessen Inhalt wir hier gerade haptsächlich besprechen. Inwiefern sich PDP "verantwortlich" zeigen muss, wenn er nichts zu verantworten hat. Er ist eine kritische Figur, aber nur weil jemand austickt muss man ihn (PDP) nicht in seinem ganzen Sosein dafür in Beschlag nehmen. Wenn er einen tatsächlichen zweifelhaften Einfluss ausüben würde, der kausal bestimmbar ist, dann hätte sich das schon sehr viel häufiger und deutlicher gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dieses Pferd zu wetten hat sich immer als Nachteil herausgestellt :hammertime:

Es ist halt ein Einfluss, der nicht wirklich lokalisierbar und messbar ist. Die Position "PDP hat ganz unmittelbar zum Attentat geführt" halte ich für falsch und wenn überhaupt gibt es nur minimale mediierende Effekte. Die Leute, die sich über PDP aufregen wollen, haben jetzt einfach einen weiteren Grund gefunden, sich aufzuregen :kruemel:
 
  • Lob
Reaktionen: New
Es ist halt ein Einfluss, der nicht wirklich lokalisierbar und messbar ist. Die Position "PDP hat ganz unmittelbar zum Attentat geführt" halte ich für falsch und wenn überhaupt gibt es nur minimale mediierende Effekte. Die Leute, die sich über PDP aufregen wollen, haben jetzt einfach einen weiteren Grund gefunden, sich aufzuregen :kruemel:

Deine Beweisgrundlage ist aber die Häufigkeit. Wir leben in immer lustigeren Zeiten. Kann also nicht gut ausgehen.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Deine Beweisgrundlage ist aber die Häufigkeit. Wir leben in immer lustigeren Zeiten. Kann also nicht gut ausgehen.

Eigentlich sind ja die, die in PDP nun das personifizierte Böse und für das Attentat kausale Instanz sehen, in der Beweispflicht. Wenn das soweit geht, dass man sogar Shepiro und Peterson verbieten will.... darf ich mir dann schon noch an den Kopf fassen, oder? :D
 
Eigentlich sind ja die, die in PDP nun das personifizierte Böse und für das Attentat kausale Instanz sehen, in der Beweispflicht. Wenn das soweit geht, dass man sogar Shepiro und Peterson verbieten will.... darf ich mir dann schon noch an den Kopf fassen, oder? :D

Nach der Kausalität allein ist auch die Mutter verantwortlich das Kind überhaupt gezeugt zu haben, ist als einzige Bewertungsgrundlage eh keine sinnvolle Einheit. Und von einer Verantwortung für die Tat wird man mit gesundem Menschenverstand absprechen müssen. Verantwortlich ist man aber dafür was man nun aus der Tat macht.

Wird sie relativiert, wird sie klein geredet, wird sie verschwiegen usw.
 
  • Lob
Reaktionen: New
PDP hat sich distanziert, mehr ist von ihm nicht zu erwarten, case closed. Kann man jetzt natürlich umgekehrt mehr draus machen als tatsächlich gewesen ist.
 
Zurück
Top Bottom