Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Die Wirtschaft kann sich eben auch nur an den gesellschaftlichen Strukturen orientieren, indem sie aus dieser realistische Prognosen für den Betrieb erstellt. Es ist Aufgabe des Staates als Volkswirtschaft japanische Hausfrauen weiterhin an Arbeitsplätzen nach Heirat zu gewinnen, aber damit wären wir auch wieder Offtopic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Traurig, aber wohl auch unausweichlich, da Japan extrem mit der Überalterung der Gesellschaft zu kämpfen hat (und damit auch zwangsweise mit archaischen Weltbildern).
 
Definiere mal Archaisch in der Japanischen Gesellschaft.

Wie wäre es mit

miko schrieb:
The boss’s logic was – we are training these people to learn technology and keep it in the company. He apparently said: “Since girls quit working after getting married, there’ll be no technology left in the company, so there’s no point in letting them do it.”

?
 
Definiere mal Archaisch in der Japanischen Gesellschaft.

Der Firmenchef kann nur nicht sexistisch handeln, wenn er sich schlicht an der realen vorherrschende Gesellschaft orientiert.

Entweder er ist Sexist, weil er unter falscher Tatsachen behauptet [wegen eines falschen Geschlechterbildes], dass Frauen nach der Heirat ihren Beruf als Hausfrau wechseln oder er beschreibt eine Tatsache. Und erfreut klingt er über diese Tatsache auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal etwas zum größten videospielentwickler:

Inside The Culture Of Sexism At Riot Games

Hiring a woman into a leadership position proved impossible for Lacy, she said, and she left the company in part because of the sexism she’d personally experienced. She said her direct manager would ask her if it was hard working at Riot being so cute. Sometimes, she said, he’d imply that her position was a direct result of her appearance. Every few months, she said, a male boss of hers would comment in public meetings about how her kids and husband must really miss her while she was at work.

One day, Lacy conducted an experiment: After an idea she really believed in fell flat during a meeting, she asked a male colleague to present the same idea to the same group of people days later. He was skeptical, but she insisted that he give it a shot. “Lo and behold, the week after that, [he] went in, presented exactly as I did and the whole room was like, ‘Oh my gosh, this is amazing.’ [His] face turned beet red and he had tears in his eyes,” said Lacy. “They just didn’t respect women."
https://kotaku.com/inside-the-culture-of-sexism-at-riot-games-1828165483
 
nmbb9jcqqgg11.jpg

Die Menge an Upvotes und Videos dazu macht mich einfach nur noch traurig. Was ist in der Erziehung dieser seltsamen Gestalten schiefgelaufen?
 
@darkrince


Ich find die ninja sache inklusive der reaktionen sehr lustig




nmbb9jcqqgg11.jpg

Die Menge an Upvotes und Videos dazu macht mich einfach nur noch traurig. Was ist in der Erziehung dieser seltsamen Gestalten schiefgelaufen?


Vielleicht ist auch bei der entwicklung der gesellschaft in den letzten jahren was schiefgelaufen

Wer weiss...
 
Man hat halt leider komplett den Bezug zu den wirklich wichtigen und entscheidenden Dingen verloren - gerade in den USA.
Wenn diese Vollpfosten (sry, aber die Gesinnung und Absichtung sind hier nicht das Problem, sondern die eigene Dummheit) auch nur halb so viel Zeit darin investieren würden z.B. sich für faire Gehälter und Chancengleichheit auszusprechen, wie sie sie für Kommentare auf Twitter zu fantastischen Eigeninterpretationen von Videospielen und selbstgerechte Youtube-Kommentare zu nem verdammten Fortnite-Zocker zu verschleudern, dann könnte die Welt vielleicht etwas besser sein.

Aber gut, so groß ist das Problem nicht und verwunderlich schon gar nicht. Social Media erzeugt zu großen Teilen eben einen Haufen Schei*e und ein wesentlicher Anteil der Bevölkerung war schon immer a bisserl gaga und die bekommen jetzt eben in alle Richtungen ein Sprachrohr, das man ihnen eigentlich wegnehmen müsste.
Garbage in, garbage out.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber gut, so groß ist das Problem nicht und verwunderlich schon gar nicht.
Klein ist das Problem meiner Ansicht nach aber auch nicht mehr. z. B. Sargons Video zum Thema hat innerhalb von wenigen Tagen schon fast 500.000 Aufrufe und überwiegend positive Resonanz.
Es findet schon merklich eine Radikalisierung statt. Diese Leute haben eben einfache Antworten auf komplizierte Probleme.
 
Nein, dass social media allgemein den radikalen Kräften "hilft" ist natürlich kein kleines Problem und es wird ja auch größer. Vor allem weil es dieses pure Schwarz/Weiß denken nochmal verstärkt. Bedauerlich.
 
Klein ist das Problem meiner Ansicht nach aber auch nicht mehr. z. B. Sargons Video zum Thema hat innerhalb von wenigen Tagen schon fast 500.000 Aufrufe und überwiegend positive Resonanz.
Es findet schon merklich eine Radikalisierung statt. Diese Leute haben eben einfache Antworten auf komplizierte Probleme.

Solche Videos werden auch gezielt von Gruppierungen wie Reconquista Germania gepushed und mit zahlreichen Sockpuppets in den Kommentaren bejubelt.
 
Man hat halt leider komplett den Bezug zu den wirklich wichtigen und entscheidenden Dingen verloren - gerade in den USA.
Wenn diese Vollpfosten (sry, aber die Gesinnung und Absichtung sind hier nicht das Problem, sondern die eigene Dummheit) auch nur halb so viel Zeit darin investieren würden z.B. sich für faire Gehälter und Chancengleichheit auszusprechen, wie sie sie für Kommentare auf Twitter zu fantastischen Eigeninterpretationen von Videospielen und selbstgerechte Youtube-Kommentare zu nem verdammten Fortnite-Zocker zu verschleudern, dann könnte die Welt vielleicht etwas besser sein.

Aber gut, so groß ist das Problem nicht und verwunderlich schon gar nicht. Social Media erzeugt zu großen Teilen eben einen Haufen Schei*e und ein wesentlicher Anteil der Bevölkerung war schon immer a bisserl gaga und die bekommen jetzt eben in alle Richtungen ein Sprachrohr, das man ihnen eigentlich wegnehmen müsste.
Garbage in, garbage out.

2000 mal word. Aber hashtags sind nunmal leichter.

@Ashrak

Wie stehst du zum Männermüll ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann einfache antworten und lösungen aber auch künstlich kompliziert machen

Solls beides geben

Aber auf Cw gibts keine politik

Also lachen wir lieber bisserl über die reaktionen zu Ninjas Statement
 
Man kann einfache antworten und lösungen aber auch künstlich kompliziert machen

Solls beides geben

Aber auf Cw gibts keine politik

Also lachen wir lieber bisserl über die reaktionen zu Ninjas Statement

Es ist per se nicht politisch alle Männer als schleimigen, stinkenden, umweltverschmutzenden, Dreck zu betiteln. Daher würde ich Ashs Meinung da schon gerne Wissen.

Und was wurde eigentlich aus dem Böhmermann Reconcista Projekt? Hörte länger nix mehr davon.
 
Sehr interessant für wen Fortnite plötzlich wieder relevant ist. xD

Pubg (Dass ONE Goldstück mit 22 FPS) war sein Steckenpferd bis er die Kiddie Goldgrube entdeckte. Daher kenne ich ihn überhaupt. Andere Blocken ja polygon, ich besuche die täglich.
Was hälst du von Ninjas Entscheidung?
 
:shakehead:
Nö, der hat seine Skills natürlich nicht von solchen Games sondern war professioneller Halo-Spieler.

Feige.

So annodazumal Games, der spielte schon UT da war halb cw noch nicht geboren.
Aber ja Halo war er auch bekannt.

und ich kann das es rein um sein Privatleben geht seine Entscheidung verstehen, die Reaktionen darauf lassen eher tiefer blicken. Evtl. hätte er sie ausführlicher begründen können und so gewissen Trollen von beiden Seiten Wind aus den Segeln zu nehmen.
 
Zurück
Top Bottom