Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Was weit, weit besser ist als das was hier in diesem Forum passiert.
Wenn ich auf die Bannliste schaue und sehe, für was da gestern jemand nur 2 Tage Auszeit bekommen hat (in jedem Forum mit richtiger Moderation wäre das schon ein Fall für einen Permbann gewesen, besonders bei so einem Wiederholungstäter), dann kann man nur den Kopf schütteln.
Wir haben auch sowas wie partielle Sperren, was viele andere Seiten nicht nutzen und können uns auch keine monatelangen Filter von pseudoprivaten eMails erlauben, da das schlicht nicht nutzerfreundlich ist. Genauso wie kleinere Indies gut an Lootboxen und Mikrotransaktionen im Konsolenbereich zu knabbern haben.

Wie dem auch sei, haben wir für moderative Anliegen eigene Threads. Ihr solltet euch wieder dem eigentlichen Thema widmen.
 
allein die ganzen hirnverbannten SJW-threads z.b. warum man bei yakuza keinen schwarzen oder keine frau spielt :banderas:

Ja das NeoGaf war in der Hinsicht etwas übertrieben und nicht perfekt. Am nervigsten ist imo, dass sie vor lauter "inclusiveness" aus ihrer amerikanischen Perspektive vollkommen ignoriert haben, dass sie der kulturelle Vielfalt von Videospielen eher geschadet haben wenn sie von jedem Spiel aus Japan oder Europa erwarten, dass es den amerikanischen Gepflogenheiten folgt. (siehe das Thema Repräsentation von Schwarzen in Witcher oder Kingdom Come: Deliverance o.ä. bei dem teilweise vollkommen ignoriert wurde, dass man hier zwei Entwickler aus ärmeren Ländern die sonst wenig Repräsentationen in Videospielen kriegen drängen wollte ihre Spiele auch noch auf die US Amerikanische Gesellschaft zuzuschneiden)

ABER: ich hab trotzdem deutlich lieber da mitgelesen als bei den Pepe-Spackos. Lieber les' ich von Leuten die es mit ihrem Idealismus übertreiben, als in dem vergifteten Sumpf von Neurechten nach sinnvollen Diskussionen suchen zu müssen.
 
:rofl2:


Die wissen schon, dass der Witcher im tiefen Slawischen Mittelalter spielt? :ugly:

Da gabs die Geldverleihju.... ähm Zwerge.

Ja und Kingdom Come Deliverance spielt im Böhmen des 14. Jahrhunderts. Deswegen sind das auch zwei Punkte die ich absolut nicht nachvollziehen konnte und als Beispiel für die übertriebene "inclusiveness" genannt habe. ;) Ich kann's ja auch durchaus nachvollziehen, für Amerikaner ist der unglaublich niedrige Anteil an schwarzer Bevölkerung (selbst heutzutage ja noch) kaum vorstellbar. Ich fand's nur schade, dass es vielen da einfach nicht klar ist, wie sehr sie der kulturellen Vielfalt von Videospielen schaden, wenn sie von jedem Entwickler weltweit erwarten, dass er sein Spiel an amerikanischen Verhältnissen und Moralvorstellungen orientiert.

Dann brauchen wir auch keine Entwickler aus Polen, Deutschland, Nigeria oder Brasilien, wenn die alle am Ende eh Spiele entwickeln die so sehr auf die USA ausgerichtet sind. Bei Filmen wird diese Vielfalt von Enthusiasten in der Regel gefeiert, dass es bei Videospielen scheinbar nur entweder "rassisstische Rechte" gibt, die am liebsten keine Repräsentation von Minderheiten hätten oder "extreme Linke" die vor lauter Übereifer nicht merken wie sehr sie kulturelle Eigenheiten mit ihrer Mentalität unterdrücken finde ich wirklich schade.

Ist natürlich etwas übertrieben ausgedrückt aber ich find's wirklich schade, dass der Diskurs bei Videospielen so absolut grauenhaft ist.
 
Ja und Kingdom Come Deliverance spielt im Böhmen des 14. Jahrhunderts. Deswegen sind das auch zwei Punkte die ich absolut nicht nachvollziehen konnte und als Beispiel für die übertriebene "inclusiveness" genannt habe. ;) Ich kann's ja auch durchaus nachvollziehen, für Amerikaner ist der unglaublich niedrige Anteil an schwarzer Bevölkerung (selbst heutzutage ja noch) kaum vorstellbar. Ich fand's nur schade, dass es vielen da einfach nicht klar ist, wie sehr sie der kulturellen Vielfalt von Videospielen schaden, wenn sie von jedem Entwickler weltweit erwarten, dass er sein Spiel an amerikanischen Verhältnissen und Moralvorstellungen orientiert.

Dann brauchen wir auch keine Entwickler aus Polen, Deutschland, Nigeria oder Brasilien, wenn die alle am Ende eh Spiele entwickeln die so sehr auf die USA ausgerichtet sind. Bei Filmen wird diese Vielfalt von Enthusiasten in der Regel gefeiert, dass es bei Videospielen scheinbar nur entweder "rassisstische Rechte" gibt, die am liebsten keine Repräsentation von Minderheiten hätten oder "extreme Linke" die vor lauter Übereifer nicht merken wie sehr sie kulturelle Eigenheiten mit ihrer Mentalität unterdrücken finde ich wirklich schade.

Ist natürlich etwas übertrieben ausgedrückt aber ich find's wirklich schade, dass der Diskurs bei Videospielen so absolut grauenhaft ist.

Es würde auch bei Witcher das Stück ruinieren, weil eines der Hauptthemen der Rassismus an Elfen und Zwergen ist, angelehnt an den Antijudaismus (der Slawen) des Mittelalters.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich aber immer wer das was fordert. Die Community geschlossen oder ein paar einzelne User? Vielleicht sollte man aufhören wegen jedem Mist sofort auf die Barrikaden zu gehen.
Wenn ich im Witcher fehlende Farbige kritisiere, ist CW dann ne linksgrünversiffte Feminazi Seite?
 
Ich frag mich aber immer wer das was fordert. Die Community geschlossen oder ein paar einzelne User? Vielleicht sollte man aufhören wegen jedem Mist sofort auf die Barrikaden zu gehen.
Wenn ich im Witcher fehlende Farbige kritisiere, ist CW dann ne linksgrünversiffte Feminazi Seite?

ein paar einzelne lautere user bestimmen die ausrichtung einer community und wie sie von außerhalb wirkt. ist bei cw nicht anders, wenn ich in andere foren schaue und wie dort cw auf einige wirkt, kommt cw sicher nicht gut weg, obwohl ich deren blickwinkel meist nicht ansatzweise folgen kann.
 
Ich frag mich aber immer wer das was fordert. Die Community geschlossen oder ein paar einzelne User? Vielleicht sollte man aufhören wegen jedem Mist sofort auf die Barrikaden zu gehen.
Wenn ich im Witcher fehlende Farbige kritisiere, ist CW dann ne linksgrünversiffte Feminazi Seite?

Nein, aber auf dem Gaf gibt das seitenlange Threads voll mit Unterstützern die dich rassistisch nennen wenn du dagegen argumentierst. ;) Wahrscheinlich ist das nicht mal die Mehrheit, aber gegen eine laute Minderheit kommt man nunmal schwer an.

Ich mag das Gaf, entsprechend will ich nicht auf den Hasszug aufspringen, den die Gamergater gegen das Forum angeheizt haben. Aber solche Sachen sind definitiv nicht "vereinzelte Gaf user die halt was übertreiben".
Wie gesagt, ich les trotzdem tausend mal lieber auf dem Gaf mit als in den meisten anderen Foren und sehe es als großen Verlust an, wenn das jetzt das Ende vom Neogaf war.
Irgendwo müssen ja auch liberalere Gamer sich treffen können so sehr wie viele andere Seiten mit den reaktionären Gamergatern überlaufen sind.
 
Schade, ich habe da immer gerne gelesen. Auch wenn es in letzter Zeit sehr nervig wurde, das die Leute überall meinen Rassismus in Spielen zusehen.
 
Neuerdings spielt man im CoD:WW2 Multiplayer auch Schwarze und Frauen auf der Seite der Wehrmacht. :tinglewine:

1_i_dont_want_to_live_on_this_planet_anymore-s500x282-295658-580.jpg
 
Neuerdings spielt man im CoD:WW2 Multiplayer auch Schwarze und Frauen auf der Seite der Wehrmacht. :tinglewine:

Das Gute ist, wenn die Kids dann im Unterricht fragen, wie die Nazis rassistisch gewesen sein können, wenn schwarze Frauen Seite an Seite mit deutschen Männern kämpften. Darauf können die Entwickler und alle SJWs stolz sein :v:
 
Aber wenn ich mir seine Signatur so ansehe, dann würde es mich nicht überraschen wenn er nicht nur wegen angeblichen Astroturfings gebannt wurde sondern auch irgendwelcher AltRight/Gamergate-Schwachsinn eine Rolle gespielt hat.

Nö. Hab da nur über Gaming diskutiert.
 
CW erlaubt zwar bestimmte Themenblöcke nicht, aber bei den Themenblöcken die behandelt werden können hab ich kein einseitiges durchmoderieren einer Meinung gesehen seitens der Moderation.

Das meine ich ja. Die Reduktion der erlaubten Themenblöcke ist aus Gründen der PC erfolgt.

Aber jo, im Gaming-Bereich kann man auf CW immerhin weiterhin recht offen diskutieren.
 
Zurück
Top Bottom