PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Persona 4 The Golden

:lol: Okay, dann werd ich mich mal ranhalten :shaded:

Was ist eigentlich mit Marie? Seit einiger Zeit kommt sie nicht mehr raus ... geht das irgendwann storybedingt weiter oder muss ich irgendwas machen? ... hab hier gelesen, dass sie wichtig für das True Ending ist, will das daher nicht verpassen ... bin aber auch erst Anfang Juli...
 
Du musst ihren S-Link bis Mitte Dezember (irgendwann dann) kompletiert haben. Also wirklich auf Stufe 10. Aber wenn du jetzt schon viel getan hasdt, dann sollte das kein Problem in der Zukunft darstellen. Aber es ist erstmal besser sie immer zu treffen, wenn du die Möglichkeit hast. Die kommt wieder :).
 
:lol: Okay, dann werd ich mich mal ranhalten :shaded:

Was ist eigentlich mit Marie? Seit einiger Zeit kommt sie nicht mehr raus ... geht das irgendwann storybedingt weiter oder muss ich irgendwas machen? ... hab hier gelesen, dass sie wichtig für das True Ending ist, will das daher nicht verpassen ... bin aber auch erst Anfang Juli...

Das "Problem" mit ihr ist, wenn jemand entführt wurde, ist sie nicht verfügbar. Erst nach der Rettung wieder. Kann ein Grund sein, einen Dungoen schnell abzuschließen.
 
Das betrifft dann wohl auch die Regenerationsphase?

Weil ich hab bisher alle Dungeons direkt gemacht, sobald sie verfügbar waren und eigentlich auch noch nie länger als 2 Tage gebraucht... bin jetzt im 2. Durchgang vom
Rise
Dungeon ... bevor ich da zum 2. mal rein bin, ist mir das aufgefallen, dass sie nicht mehr rausgekommen ist ...

naja, ich wart jetzt einfach mal noch bisschen ab ^^ Hab ihren Social Link eh schon auf 4... denke mal, dass ich noch ganz gut in der Zeit bin.
 
Ja, Stufe 4 ist sehr gut. Habe ihn zum gleichen Zeitpunkt erst auf Stufe 2. Und das reicht afaik auch noch locker^^.
 
Bin durch! Absolutes Götterspiel. Vielleicht das beste JRPG, das ich gespielt habe. Und das, obwohl ich dieses Jahr unter anderem Xenoblade gespielt habe. Ich habe im ersten Run zwar nicht alle Social Links maxen können, aber fast, und habe das Gefühl, nun wie bei einem guten Buch, das man zu Ende gelesen hat, einige gute Freunde zu verlieren. Wahnsinn, diese Immersion einfach nur durch gut geschriebene Charaktere, die wie echte Persönlichkeiten mit ihren eigenen Marotten und Eigenheiten wirken. Freue mich auf Teil 5!
Einzig die Dungeons haben mich dann irgendwann genervt, sie waren einfach einen Tick zu lang und zu repetetiv. Das Kampfsystem an sich fand ich hingegen super.

9,5/10
 
Bin durch! Absolutes Götterspiel. Vielleicht das beste JRPG, das ich gespielt habe. Und das, obwohl ich dieses Jahr unter anderem Xenoblade gespielt habe. Ich habe im ersten Run zwar nicht alle Social Links maxen können, aber fast, und habe das Gefühl, nun wie bei einem guten Buch, das man zu Ende gelesen hat, einige gute Freunde zu verlieren. Wahnsinn, diese Immersion einfach nur durch gut geschriebene Charaktere, die wie echte Persönlichkeiten mit ihren eigenen Marotten und Eigenheiten wirken. Freue mich auf Teil 5!
Einzig die Dungeons haben mich dann irgendwann genervt, sie waren einfach einen Tick zu lang und zu repetetiv. Das Kampfsystem an sich fand ich hingegen super.

9,5/10

1:1 meine Gefühle nach dem Durchspielen.
Würde das Spiel sogar zu meinen Top 3-Lieblingsspielen aller Zeiten zählen, neben Metroid Prime und Zelda: Majora's Mask. Definitiv ein Godgame.
 
Hab gestern den Dungeon
Marie / Hollow Forest
beendet...
Muss ich sonst noch was beachten ab jetzt, damit ich nichts verpasse? :) Abgesehen davon, dass
ich die Max SL Personen ansprechen muss am Ende?

Danke schon mal im Voraus :)
 
Hab gestern den Dungeon
Marie / Hollow Forest
beendet...
Muss ich sonst noch was beachten ab jetzt, damit ich nichts verpasse? :) Abgesehen davon, dass
ich die Max SL Personen ansprechen muss am Ende?

Danke schon mal im Voraus :)

Im März nicht nach Hause gehen. Weiß grade nicht mehr genau welcher Tag.

Edit:

3) DON’T get the regular ending. When you get near to the end of the game the easiest mistake you can make is to go home once you have spoken to everyone (which will get you the regular ending). This happens on the 20th of March, when you go into town and have to speak to everyone who’s social links you have maxed out. Once you have done this the game will ask you if you want to ‘return to your house and get ready for tomorrow’, and you need to say NO.

In dem Guide kannst du noch mehr nachlesen ist spoilerfrei geschrieben: http://draculascave.co/2013/09/08/g...true-ending-and-epilogue-in-persona-4-golden/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab schon letzte Woche zugeschlagen für 10€ im PSN, aber habe noch einen Backlog vom Feinsten (Beyond, Heavy Rain, GTA San Andreas und und und).

Morgen dann Blood and Wine.

Ich will das Spiel ganz in Ruhe anfangen ohne zu hetzen. Hoffentlich am Wochenende werde ich es angehen. :blushed:
 
Habs grad durchgezockt, habe wohl das dümmste Ende ever bekommen

Habe wohl im Krankenhaus die falschen Antworten ausgewählt und am Ende bin ich in den Zug nach Hause eingestiegen wow , dachte mir so "pff nach den Credits gehts erst richtig los!"

New Game Plus is available :hmm: :v:

Egal hab noch den Spielstand vor dem Krankenhaus und bin grad dabei das richtige Ende zu holen :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
genau so muss man aber spielen. wenn man es vorher weiss hat es nicht die selbe wirkung
 
Habs grad durchgezockt, habe wohl das dümmste Ende ever bekommen

Habe wohl im Krankenhaus die falschen Antworten ausgewählt und am Ende bin ich in den Zug nach Hause eingestiegen wow , dachte mir so "pff nach den Credits gehts erst richtig los!"

New Game Plus is available :hmm: :v:

Egal hab noch den Spielstand vor dem Krankenhaus und bin grad dabei das richtige Ende zu holen :banderas:

Deswegen habe ich mehrere Spielstände am laufen gehabt xD.
 
Ich konnte den Moment zum Glück auch komplett ungespoilert erleben (ich wusste nichtmal, dass es mehrere Enden gibt) :lol:
Dass das Spiel danach aber noch so viel weiter geht, hatte ich echt nicht erwartet :D
 
Zurück
Top Bottom