PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Persona 4 The Golden

Der Hauptchar ist der einzige, der mehrere Personas haben kann.

Ansonsten noch interessant:

Ein weiterer Tipp zum warm werden mit den Spielen:

Das hier ist kein Pokemon. Die Personas sind nicht dazu da gelevelt zu werden. Versuch stattdessen bei jeder Persona die besten Skills durch fusion zu kombinieren und immer bessere Personas für bestimmte Rollen zu entwickeln. Manche Personas wirst du zwar tatsächlich lange benuzten, weil sie einfach gut sind, aber in der Regel sind Personas dazu da, fusioniert zu werden. Ist mit P4G ja auch sehr komfortabel.

Also falls du die Dungeons mehrmals durchmachen willst, warte damit unbedingt, bis die gerettete Person wieder auf den Beinen ist. Denn danach musst du den Dungeon sowieso nochmal durchmachen um Quests zu erledigen und die optionalen Endbosse zu killen, die ziemlich gute Waffen droppen.

Soundtrack ist absoluter Hammer, ja.

Und falls du das True Ending sehen willst:

Am 3. Dezember ist die erste Entscheidung, da musst du bei den Dialogentscheidungen das hier wählen:

1. Wait a second here...
2. We're missing something.
3. Namatame's true feelings.
4. Something's been bothering me.
5. We're missing something...
6. Calm the hell down!

Und am 20. März musst du dann wenn du dich von allen verabschiedet hast ablehnen nach Hause zu gehen, und stattdessen zum Junes Food Court gehen.

Falls du das komplette Ending haben willst, musst du auch noch spätestens am 24.12 den Aeon Link (Marie) auf Level 10 haben.
 
Habe nun endlich auch Gelegenheit für dieses Göttergame. Hatte schon mal 15 Stunden letztes Jahr gespielt, aber dann passierte so viel und ich konnte mich nicht recht auf das Game einlassen. Aber jetzt geht das, und wow, bin wie weggeblasen. Habe mittlerweile knapp 30 Stunden auf dem Tacho und jetzt gerade
Rise
gerettet. Hatte gestern quasi einen reinen Dungeon-Tag - erst die Geheimwaffe vom Dungeon zuvor und dann der neue. Die sind mir einige Floors zu lang... Schade auch, dass nur Party-Charaktere mitleveln. Ansonsten aber wirklich kein Kritikpunkt an diesem Spiel. Die Social Links und die Story machen einfach soooo viel Spaß. Einzig
Kanji
möchte ich umbringen und am liebsten verbannen. :lol:
 
Dieser Rocker steht auf einen Mann das geht doch nicht!!! :mad:

HiHiHiHiHiHiHeHeHeHeHeHeHeHeHaHo :coolface:

Aber Protagonist nimmt eh alles was auf 3 nicht auf den Bäumen ist! :awesome:

Damit habe ich überhaupt kein Problem, im Gegenteil. :shaded:

Aber wenn er sich noch entwickelt, gebe ich ihm mal noch eine Chance. In die Party kommt er trotzdem nicht. :lol:
 
Das die passive Party nicht mitlevelt ist neben den Random Dungeons noch der eine große Kritikpunkt an Persona 3 und 4.

Macht im Kontext der Story auch keinen Sinn denn die passiven laufen ja auch immer mit.

Dungeons werden in Persona 5 wohl deutlich besser, also wird auch hoffentlich dieser Kritikpunkt auch ausgemerzt. Können ja gerne nur 50% der EP bekommen aber sie sollten auf jeden Fall was bekommen.
 
Chie find ich super. Bin gerade dabei, meinen Social Link zu ihr hochzuleveln, während ich lerne, arbeite, Dungeons abarbeite und all die anderen Dinge mache, die es in P4 so gibt. Es gibt immer so viel zu tun. :o

Ja gerade deswegen ist das mit dem nicht mitleveln dooof. Wer will Tage im Dungeon mit grinden verschwenden, wenn er auch S-Links oder Attribute steigern kann.
 
Dazu kommt dann noch, dass Grinden in Persona imo recht anstrengend ist, da man (ohne ständig seine SP beim Fuchs aufzufüllen) keine Möglichkeit hat, einfach in jedem Kampf mit einem starken Gruppenzauber alle Gegner auf einmal wegzuballern.
Selbst wenn man nur etwas grinden will, muss man in Persona meist schon ein wenig auf die Schwächen der Gegner achten. So etwas wie nebenbei etwas grinden, während man sich nen Film reinzieht oder sowas, geht damit gar nicht.
 
Dann hat man immernoch Fähigkeiten, welche die Magiepunkte wieder auffüllen können :).
Man konnte, wenn ich mich recht entsinne im Sommer oder später mal Invigorate 2 im Shopping Kanal kaufen.
Entweder das hat man als Karte registriert und dann gekauft und angewand oder man hat duch Zufall ( wie ich im 1. Durchgang) einen Level 40 Perosona mit sowas gehabt.
Durch die Karte Skill.Level konnte man die auf 3 bringen und bem nächsten Fusionieren auch weitergeben.
Später dann noch Risette ausbauen, damit man nach dem Kampf noch HP/SP aufgefüllt bekommt und voila.

Und später mit dem MC sowieso nur Hamaon/Mudoon mit em jeweiligen Boost gespammt und der letzte Partycharakter hatte sowieso auch selber Hamaon/Mudoon mit Boost und Invigorate 3 und eine hohe AG aufzuweisen und kam gleich danach nachdem MC ran....und man hat wenig SP dadurch verloren ;)

Und spätestens hier hatte das KS auch seinen Reiz verloren und EXP grinden war mühsam, bin auf Teil 5 gespannt.

€dit: Man kan Growth 2 im Shopping Kanal kaufen, also entder für INvigorate fusinieren, als Karte bekommen oder im Cafe holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel's ja wieder etwas und habe diesesmal ein besonderes Auge auf Yosuke. Also egal, wie sehr ich ihn hasse gegen Ende des Spiels, aber er verfolgt immer seiner treuen Linie und verstellt sich nicht. Kann man schon als gute Persönlichkeit ansehen. Bei den anderen bekommt man ja nie eine klare Stellungnahme zur Situation raus, außer, dass sie den Fall "lösen" möchten.
 
Hab den Social Link mit Yukiko auf 10 und der MC ist in einer Beziehung mit ihr.
Bringt es noch etwas weiter mit ihr Zeit zu verbringen oder soll ich lieber Zeit mit anderen Leuten/Aktivitäten verbringen? :)
 
10 ist die höchste Stufe. Das wird dann aber Anfang Januar nochmal wichtig, wenn du mit den Partymitgliedern deinen S-Link auf Stufe 10 hast.
 
Zurück
Top Bottom