PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Persona 4 The Golden

True Ending war klasse.
Kann von meinem Handy aus leider keine Spoiler setzten, versuch es trotzdem mal so kryptisch wie moeglich zu erklaeren:

..ne ich merk grad, das geht nicht. :lol:

Ich sag nur eins: Parabel.

Vielleicht weiss ja einer, was ich meine. :lol:
 
Das beste Ende ist das Dezember Ende! Denn das nimmt dich, haut dir richtig in die Fresse und du hasst erstmal dieses Spiel bis du in einem Internetforum liest das des das falsche Ende war und man einen FUCKING Guide brauch um das richtige zu kriegen!^^

War aber gut! So emotional berührt hat mich ein Spiel noch nie zuvor. Nach 60 Stunden Liebe kommt abgrundtiefer Hass für dieses Scheiß Ende und dann wieder Liebe für die restlichen 20-30 Stunden die noch danach kommen!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
True Ending war klasse.
Kann von meinem Handy aus leider keine Spoiler setzten, versuch es trotzdem mal so kryptisch wie moeglich zu erklaeren:

..ne ich merk grad, das geht nicht. :lol:

Ich sag nur eins: Parabel.

Vielleicht weiss ja einer, was ich meine. :lol:
f(x)= ax^2+bx+c?

:v:
Ne, ich fand das wahre Ende einfach schlecht inszeniert was da Ende November abging. So hatte ich das Gefühl, dass ich etwas verarscht worden bin, weil gar keine Ernsthaftigkeit und nur Märchenwunder da waren. Fand ich etwas komisch.
 
Eher ne sprachliche Parabel. Hoerst du im Unterricht nicht zu? :v:

Mir hat es auf jeden Fall gefallen und rundet imo alles gut ab.

Und SuperTentacle hat vollkomen recht, was das andere Ende angeht. Definitiv ein Schlag in die Fresse.
Das mein ich damit nichtmal negativ.
 
Ich auch nicht, Mir gefallen die anderen Enden auch sehr gut als das gute bzw. wahre Ende. Da wird dem Spiel auch der Ernst nicht genommen^^.
 
Ich find P4 um Welten besser als P3. Geschmack eben.

Sehen die meisten so. Das einzige was bei P3 besser ist ist das Finale. Dafür hat es aber in der Mitte extreme Pacingprobleme. ich weiß noch wie ich damals auf PS2 kurz davor war das Game zu droppen weils zwischenzeitlich derbe langweilig war. Habs zum Glück nicht gemacht. Dieses Problem hatte P4 überhaupt nicht.
 
Ich fand Persona 4 auch von vorne bis hinten super, was das Pacing angeht. P3 war durch die noch eintönigere Dungeon-Struktur halt noch ein wenig zäher, auf Dauer, aber irgendwie können die Spiele ja trotzdem für Stunden fesseln. Irgendwas müssen sie also richtig machen, auch wenn die Dungeons so belanglos sind :lol:
 
Stell dich auf einen kompletten Abend Tutoriale ein ;)
Das Spiel brauch ein bisschen, um gameplaymäßig in Fahrt zu kommen, bis dahin gibt es jede Menge Story.
 
Jo, ich dachte mir damals bis zur sechsten Spielstunde oder so auch erstmal nur "WTF?", allerdings war ich von da an dann aber auch so hooked, dass ich die restlichen knapp 70 Stunden in anderthalb Monaten durchgesuchtet hab :lol:
 
Habe jetzt meine erste ~6 Spielstunden hinter mir. Das ist das erste JRPG seit vielen Jahren, das es mir wirklich angetan hat. Nach all den Tutorials erlebt man in P4G sehr viel Freiheiten. Wohin nach der Schule? Fußball, Lernen, Freunde retten? Arbeiten gehen, einkaufen, etc. Sehr schön und liebevoll gemacht. Ich bin begeistert. :awesome:
 
Habe jetzt meine erste ~6 Spielstunden hinter mir. Das ist das erste JRPG seit vielen Jahren, das es mir wirklich angetan hat. Nach all den Tutorials erlebt man in P4G sehr viel Freiheiten. Wohin nach der Schule? Fußball, Lernen, Freunde retten? Arbeiten gehen, einkaufen, etc. Sehr schön und liebevoll gemacht. Ich bin begeistert. :awesome:
Wieviele Tage haste schon hinter dir bzw. welcher Monat?
 
Wieviele Tage haste schon hinter dir bzw. welcher Monat?

Ich bin noch nicht so weit. Habe gerade erst Yukiko gerettet, habe aber dennoch "schon" 7 Std. Spielzeit hinter mir, da ich den Yukiko-Dungeon mehrfach durchquert habe wegen Exp, etc.

btw, der Soundtrack von Persona 4 ist ja mal :awesome:.
 
Ich bin noch nicht so weit. Habe gerade erst Yukiko gerettet, habe aber dennoch "schon" 7 Std. Spielzeit hinter mir, da ich den Yukiko-Dungeon mehrfach durchquert habe wegen Exp, etc.

btw, der Soundtrack von Persona 4 ist ja mal :awesome:.

Also falls du die Dungeons mehrmals durchmachen willst, warte damit unbedingt, bis die gerettete Person wieder auf den Beinen ist. Denn danach musst du den Dungeon sowieso nochmal durchmachen um Quests zu erledigen und die optionalen Endbosse zu killen, die ziemlich gute Waffen droppen.

Soundtrack ist absoluter Hammer, ja.
 
Ich brauch mal eure Hilfe. Und zwar
Bin ich gerade im Monat Dezember. Überall auf den Straßen von Inaba ist Nebel. Dojima und Nanako liegen im Krankenhaus sowie der Mörder. Aus mir echt nicht bekannten gründen wird nach dieser Szene bis 21 März vorgespult und man muss die Stadt verlassen. Anschließend kommt eine Abschieds Szene und dann laufen schon die Kredits. Kann mir einer sagen was ich falsch gemacht habe ? Denn das Ende ist zwar okay aber nicht wirklich optimal. Was muss ich machen um das gute Ende zu bekommen ? Ich habe alle Boss Monster in den Dungeons besiegt und ich weiß echt nicht was ich falsch gemacht habe !
 
Am 3. Dezember ist die erste Entscheidung, da musst du bei den Dialogentscheidungen das hier wählen:

1. Wait a second here...
2. We're missing something.
3. Namatame's true feelings.
4. Something's been bothering me.
5. We're missing something...
6. Calm the hell down!

Und am 20. März musst du dann wenn du dich von allen verabschiedet hast ablehnen nach Hause zu gehen, und stattdessen zum Junes Food Court gehen.

Falls du das komplette Ending haben willst, musst du auch noch spätestens am 24.12 den Aeon Link (Marie) auf Level 10 haben.

Hier die Lösung fürst gute Ende.
 
Hello zusammen,

hab die Tage mit P4G angefangen, bin ein Persona-Neuling... Hab jetzt paar Stunden hinter mir (Yukiko gerettet) und finde es bisher sehr unterhaltsam :)

Ich hab bisher irgendwie keine Möglichkeit gefunden die Personas der Partymitglieder zu wechseln... geht das nicht oder bin ich einfach nur zu blind? ^^
 
Zurück
Top Bottom