PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Persona 4 The Golden

[video=youtube;Tp7Bk6AhoeU]https://www.youtube.com/watch?v=Tp7Bk6AhoeU[/video]
 
Nach langem hin und her, weil ich mit den ersten drei Teilen nicht wirklich warm wurde, hab ich es mir mal bestellt. Fuer 23 Euro neu dank dem Reprint kann man nicht meckern.

Wie lange kann ich denn unbeschwert drauf spielen?
Hab gelesen, dass man ab einem bestimmten Datum Entscheidungen treffen muss, die das Ende beeinflussen.
Will definitiv ohne Guide spielen, aber schon das "richtige" Ende sehen.

Waere nett, wenn mir jemand moeglichst spoilerfrei sagen kann, ab wann man sich das Ende versauen kann.
 
Am 3. Dezember ist die erste Entscheidung, da musst du bei den Dialogentscheidungen das hier wählen:

1. Wait a second here...
2. We're missing something.
3. Namatame's true feelings.
4. Something's been bothering me.
5. We're missing something...
6. Calm the hell down!

Und am 20. März musst du dann wenn du dich von allen verabschiedet hast ablehnen nach Hause zu gehen, und stattdessen zum Junes Food Court gehen.

Falls du das komplette Ending haben willst, musst du auch noch spätestens am 24.12 den Aeon Link (Marie) auf Level 10 haben.
 
Ein weiterer Tipp zum warm werden mit den Spielen:

Das hier ist kein Pokemon. Die Personas sind nicht dazu da gelevelt zu werden. Versuch stattdessen bei jeder Persona die besten Skills durch fusion zu kombinieren und immer bessere Personas für bestimmte Rollen zu entwickeln. Manche Personas wirst du zwar tatsächlich lange benuzten, weil sie einfach gut sind, aber in der Regel sind Personas dazu da, fusioniert zu werden. Ist mit P4G ja auch sehr komfortabel.
 
Ich muss sagen der WTF Moment, wenn das Spiel auf einmal vorbei ist, weil man keinen Guide benutzt hat gehört irgendwie dazu. Man fühlt sich halt erstmal komplett verarscht. Brauch nur genug Saves, wenn man immer nur einen macht ist es tödlich.
 
Ok, die Zweifel an der Serie sind nun dank Teil 4 vorbei.
Das Spiel ist von vorne bis hinten ueberragend.
 
Hab ueber das Wochenende ein klein wenig zu viel gesuchtet und mittlerweile schon im Oktober. :lol:
 
Stell dich auf ein laaaaaanges Spiel ein :D

Bei mir geht Playthrough 3 eher schleppend immer mal wieder.
 
Stell dich auf ein laaaaaanges Spiel ein :D

Bei mir geht Playthrough 3 eher schleppend immer mal wieder.

Bei mir geht P3P gerade schleppend voran. Da stecke ich jetzt knapp 30 Stunden drin. Aber im Moment ist Pause. Erstmal Witcher 3 und Steins;Gate. Danach gehts wohl weiter. Is P3P eigentlich ein bisschen kürzer als P4G oder auch so ein 80-90 Stunden Brocken? P4G hab ich damals in einem Monat durchgesuchtet. Aber da hatte ich auch Zeit dafür!^^
 
Persona 3 P ist nicht unbedingt kürz. Bin da im letzten Monat bei 47 Spielstunden. Also vergleichend gesehen kürzer, aber um Welten besser ;).
 
Ich find P4 um Welten besser als P3. Geschmack eben.
 
Find P4 bisher auch besser. Allein schon weil es keine Ultimate Variante von P3 gibt. Entweder gutes Kampfsystem und dafür kein freies rumlaufen und keine Anime Zwischensequenzen. Oder "schlechtes" Kampfsystem (bei der KI geht doch ohne direktes Commando gar nix) dafür aber rumlaufen und Anime Zwischensequenzen. P4G ist die perfekte Version die ich von P3 gerne hätte...

Ich hätte ja gerne ein P3 Blue meintwegen auch auf 3DS hauptsache es kommt. Aber naja ich hab mich ja langsam mit P3P angefreundet..
 
@SuperTentacle:
Natuerlich weil sprachlos.
Keine Ahnung, wann ich das letzte Mal so begeistert von einen JRPG war.

@SavetheStyle:
Kaufen, sofort, wenn ich bitten darf!
Ansonsten hast du deinen Modposten nicht verdient... :v:
 
Zurück
Top Bottom