PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Persona 4 The Golden

Was zum :lol:

Nur ein Screenshot, aber wer selbst alle "Eastereggs" finden will, sollte den Spoiler nicht öffnen

video-game-memes-video-games-even-games-hate-twilight.jpg
 
So hab jetzt mal eine ganz dumme Frage, ich weiß bloß das "Persona" im Allgemeinen recht beliebt ist, hab aber noch kein Vorgänger oder sonstiges gespielt.
Kann ich mit ein Rollenspielt á la Final Fantasy rechnen? Oder wie läuft des ab?

Gehört zwar hier auch nicht rein aber wie ist es mit "Gravity Rush"? Sieht mir extrem nach ein Geschicklichkeitsspiel aus, wo ich eigentlich keine Lust darauf habe...
 
Rollenspiel ist richtig.

Bei P4 sieht es so aus, dass du einen Mainchar hast, der mehrere Personas benutzen kann, der Rest des Casts verfügt über jeweils eine Persona. Die Personas leveln auch auf und erlernen dabei neue Skills (ähnlich wie bei Pokémon). Der Unterschied ist halt, dass jede Persona nur über einen begrenzten Satz Skills verfügt und du daher durch Fusion neue Personas mit stärkeren Skills erschaffen musst.

Das Spiel ist nicht unbedingt "leicht", sondern relativ anspruchsvoll und deutlich taktischer angehaucht als Final Fantasy. Außerdem gibts noch Dating-Sim-Elemente im Spiel, die wiederum Einfluss auf die Personas haben.
 
Rollenspiel ist richtig.

Bei P4 sieht es so aus, dass du einen Mainchar hast, der mehrere Personas benutzen kann, der Rest des Casts verfügt über jeweils eine Persona. Die Personas leveln auch auf und erlernen dabei neue Skills (ähnlich wie bei Pokémon). Der Unterschied ist halt, dass jede Persona nur über einen begrenzten Satz Skills verfügt und du daher durch Fusion neue Personas mit stärkeren Skills erschaffen musst.

Das Spiel ist nicht unbedingt "leicht", sondern relativ anspruchsvoll und deutlich taktischer angehaucht als Final Fantasy. Außerdem gibts noch Dating-Sim-Elemente im Spiel, die wiederum Einfluss auf die Personas haben.

Dazu kommt noch, dass die Attribute deines Charakters über die Personas bestimmt werden, es hängt also von der Persona ab ob du z.B. anfällig gegen Feuer bist oder komplett imun. Es ist also ratsam seine Personas nach dem jeweiligen Dungeon zu wählen und durch Fusionen noch idealere zu erstellen (Feuer imuner Jack Frost ftw :) ).
 
okay... nimmts mir nicht übel aber ich hab vielleicht nur 10% verstanden. xD Iwie klingt es mit den Skills usw. schon sehr interessant, werds mit auf jeden Fall mal im Auge behalten, aber gibt es irgendwie auch eine Art "Persona Wikia"? So kann ich mir in Ruhe ein Bild von der ganzen Sache machen :)
 
okay... nimmts mir nicht übel aber ich hab vielleicht nur 10% verstanden. xD Iwie klingt es mit den Skills usw. schon sehr interessant, werds mit auf jeden Fall mal im Auge behalten, aber gibt es irgendwie auch eine Art "Persona Wikia"? So kann ich mir in Ruhe ein Bild von der ganzen Sache machen :)

gibt es, aber da läufste ganz schnell gefahr gespoilert zu werden.

und das wäre bei persona sehr ärgerlich.
 
Okay dann lass ich es erstmal, gespoilert zu werden wär "etwas" schlecht..

Also sind diese "Personas" wie oben genannt, vergleichbar mit den Job-System von Final Fantasy 3? Wenn´s so wäre, ist Persona 4 schonmal sehr interessant :)
 
Okay dann lass ich es erstmal, gespoilert zu werden wär "etwas" schlecht..

Also sind diese "Personas" wie oben genannt, vergleichbar mit den Job-System von Final Fantasy 3? Wenn´s so wäre, ist Persona 4 schonmal sehr interessant :)

stell sie dir eher wie pokemon vor. es gibt nen paar hundert personas welche du entweder bekommst nachdem du monster besiegt hast oder du deine vorhanden personas fusionierst.

je nachdem welche persona du ausgerüstet hast ,hast du andere "zauber", resistenzen und schwächen, sodass du im kampf öfter die persona wechseln musst.
 
Okay mit Pokemon komm ich super klar, ich erkundige mich mal per Youtube über die Vorgänger, damit ich weiß auf was ich mich gefasst machen kann.

Nachdem ich mir gerade den Trailer nochmal reingezogen habe, bin ich komplett verwirrt ... irgendwie schaut es im Trailer nach ne Art Sims aus... von den eigentlichen Rollenspiel/Kampf Elementen hab ich fast gar nichts mitbekommen.
 
Okay mit Pokemon komm ich super klar, ich erkundige mich mal per Youtube über die Vorgänger, damit ich weiß auf was ich mich gefasst machen kann.

Nachdem ich mir gerade den Trailer nochmal reingezogen habe, bin ich komplett verwirrt ... irgendwie schaut es im Trailer nach ne Art Sims aus... von den eigentlichen Rollenspiel/Kampf Elementen hab ich fast gar nichts mitbekommen.

neben dem dungeon crawling besucht man die schule und pflegt soziale kontakte und macht anderen kram. soziale kontakte sind wichtig weil diese deine personas stärker machen und später die mächtigsten persona ermöglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
FeaRz, Persona 4 gehört mit Final Fantasy 7 und Dragon Quest 8 zu den besten Rollenspielen aller Zeiten, da kannst du ohne Bedenken zugreifen. Geile Story, sympathische Charaktere, viel Abwechslung und schöne Soundtracks, was will man mehr ? :D
Und die Vita Version bekommt ja sogar noch extrem viel Extras, besser gehts nicht.
 
Okay jetzt hab ich auch gepeilt das Persona 4 ein Remake ist.. Also wenn das so ist, das Persona so extrem gut ist, merke ich mir es jetzt sicher vor!
Auf gut Deutsch, werde ich mich nicht spoilern und werde mir nur ein paar Kritiken ansehen :)
 
Zurück
Top Bottom