PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Persona 4 The Golden

Soo, ich bin nach 15h endlich wieder da, wo ich damals aufgehört hatte, jetzt wo ich weiß, was mich erwartet, finde ich das Spiel sogar ganz gut^^.

BTW. Es wäre nett, wenn ihr Spoiler über diverse Endings und wie man da hinkommt in Spoilerkästen verpackt :mad:
 
Ich war jetzt nicht der grösste Fan des Endings, ist eines der wenigen Kritikpunkte des Spiels zusammen mit einigen Charas für mich. Ansonsten ein sehr gutes Spiel ohne frage, war am Ende auch etwas traurig als es vorbei war :(

Ja, dass das Spiel endet war auch mein größter Kritikpunkt.


Soo, ich bin nach 15h endlich wieder da, wo ich damals aufgehört hatte, jetzt wo ich weiß, was mich erwartet, finde ich das Spiel sogar ganz gut^^.

Ich hab die Personas beim ersten Spielen fast wie Pokemon behandelt, und viel zu selten gefused, aber dann gings ^^
 
Soo, ich bin nach 15h endlich wieder da, wo ich damals aufgehört hatte, jetzt wo ich weiß, was mich erwartet, finde ich das Spiel sogar ganz gut^^.

BTW. Es wäre nett, wenn ihr Spoiler über diverse Endings und wie man da hinkommt in Spoilerkästen verpackt :mad:
Was hattest du bevor du p4g gezockt hast erwartet? Ne eher SMT artige Story, nicht so grosser Fokus auf die Social Elemente? würde mich sehr interessieren :)
 
Ja, glaube ein bisschen mehr SMT, ein bisschen weniger Highschool Sim :p
 
So hab jetzt das richtige Ende angefangen das andere ist ja echt nen Witz. Ohne Guide ist die Chance das man das falsche Ende erwischt viel zu hoch. Hätten sie mal leichter machen sollen. Jeder der das Ende sieht muss sich verarscht fühlen.. Jetzt dauert es wohl noch ein paar Stunden. Bin gespannt wie es weitergeht :awesome:
 
Ja, glaube ein bisschen mehr SMT, ein bisschen weniger Highschool Sim :p

Verstehe ich nur zu gut, bei P5 wird sich dieser Aspekt wohl kaum ändern, seit P3 scheint es ja im mehr zu werden. Dafür ist es halt jetzt ne eigenständige Reihe getrennt von SMT und Atlus hat dank Einführung der Social Aspekte zum ersten Mal Erfolg mit der Reihe ist somit verständlich.

Klar ich hätte auch lieber mehr nen Cast und ne Story eher in Richtung der ersten beiden Teile, man kanns halt nicht ändern xD
 
Hab das Spiel jetzt durch. Ein super Spiel das bis kurz vor Schluss kein einzigen Kritikpunkt hat! Und dann kommt dieses Ende... Total behindert....

Was ist das für ein scheiß Ende? Warum ist es auf einmal vorbei? Warum spulen sie einfach 4 Monate vor (die hätte ich vielleicht ganz gerne gespielt)? Und erklärt wird auch nix. Velvet Room? Nebel in der Stadt der nicht weggeht? Es wirkt echt so als hätten die Entwickler im Dezember kein Bock mehr gehabt und haben es deshalb zu Ende gebracht. Und bitte sagt mir nicht das ich das Spiel im New Game + noch mal spielen muss um das echte Ende zu sehen am besten noch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad...

Ist halt echt scheiße wenn nach 70 super geilen Stunden alles durch ein schlechtes Finale versaut wird...

Naja ich werde jetzt erstmal Danganronpa spielen und danach setz ich mich an Persona 3 hoffentlich hat das ein besseres Ende...
Mir hat das ending noch am besten gefallen :v:.
 
So hab jetzt das richtige Ende angefangen das andere ist ja echt nen Witz. Ohne Guide ist die Chance das man das falsche Ende erwischt viel zu hoch. Hätten sie mal leichter machen sollen. Jeder der das Ende sieht muss sich verarscht fühlen.. Jetzt dauert es wohl noch ein paar Stunden. Bin gespannt wie es weitergeht :awesome:

Stimmt, das hat mich auch gewundert. Ohne Guide kommt man ums Bad Ending praktisch erst gar nicht rum xD
Aber freu dich, es kommen noch locker 15 tolle Spielstunden auf dich zu und der beste Dungeon im Spiel steht auch noch an, wenn du Maries Social Link auf 10 hast :)
 
vollste Zustimmung, das andere Bad Ending war aber auch nice :v:

Keine Ahnung, was du meinst, aber die schlechten sind schon besser :p.
Und ja, Senfi kann ich auch nur zustimmen und zu aller erst hatte ich auch das Bad Ending. Hatte aber kurz davor meinen Spielstand kopiert, falls etwas schief läuft und es hat sich gelohnt :).
 
ja spiel wird leichter dank den neuen Elementen wie unter anderem das du einzelne Status werte nach dem Kampf pimpen kannst und Techniken gezielt beibringen kannst hättest auf extrem spielen sollen
 
Wie soll ich denn den letzten Boss besiegen? Der macht mich mit einem Schlag kaputt selbst wenn ich Guard mach. Dann hab ich immer Defence erhöht um zu überleben das ging dann bis zur zweiten Form auch gut. Aber der darf dann ja zweimal angreifen und die SP werden auch langsam knapp. Voll unfair!!! Meine Leute sind alle so zwischen 70 und 80.
 
Zurück
Top Bottom