PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Kurze Antwort:
daher
v18xhfP.jpg

und die sollte man auch nur kaufen wenn man sonst nichts anderes findet. Miner GPUs dürften recht schnell kaputt gehen, da sie 24 Stunden am Tag mit 100% Leistung gelaufen sind. Verschleiß ist da ziemlich hoch.
meisten meining karten werden nicht bei 100% laufen gelassen da es nur nachteile bringt
es wird eher der sweet spot ermittelt wann die karte denn meisten gewinn ermittelt ohne dabei unmengen an strom zu fressen da es denn gewinn deutlich schmälert
grade bei der 30xx serie können die karten 500-800w verbrauchen unter volllast nur um eine etwas höhere hashrate zu bekommen als eine polaris oder vega gpu
da lassen die miner eher die katern bei halben kraft laufen und hängen ne weitere gpu dran....


aber sicher auch mit gedrosselter karte kannst bei 24/7 über monate schaden abbekommen vorallen wenn die gpu nicht sauber gehalten werden
von schaden am lüfter lager bis hin zum dekecten speicherblock kann alles drin sein
dazu sollte man bedenken das pads und kühlpaste bei eine mining karte alt sind und lieber lieber ersetzt werden sollte

ich würde für ne mining karte maximal 50% des original preises zahlen weil sie einfach nur lange gelaufen sind
 
meisten meining karten werden nicht bei 100% laufen gelassen da es nur nachteile bringt
es wird eher der sweet spot ermittelt wann die karte denn meisten gewinn ermittelt ohne dabei unmengen an strom zu fressen da es denn gewinn deutlich schmälert
grade bei der 30xx serie können die karten 500-800w verbrauchen unter volllast nur um eine etwas höhere hashrate zu bekommen als eine polaris oder vega gpu
da lassen die miner eher die katern bei halben kraft laufen und hängen ne weitere gpu dran....


aber sicher auch mit gedrosselter karte kannst bei 24/7 über monate schaden abbekommen vorallen wenn die gpu nicht sauber gehalten werden
von schaden am lüfter lager bis hin zum dekecten speicherblock kann alles drin sein
dazu sollte man bedenken das pads und kühlpaste bei eine mining karte alt sind und lieber lieber ersetzt werden sollte

ich würde für ne mining karte maximal 50% des original preises zahlen weil sie einfach nur lange gelaufen sind
selbst wenn sie nicht auf 100% laufen, so ist der Verschleiß ziemlich hoch. Würde für solche Karten nichtmal 50% bezahlen
 
selbst wenn sie nicht auf 100% laufen, so ist der Verschleiß ziemlich hoch. Würde für solche Karten nichtmal 50% bezahlen
test haben gezeit das es kaum ein unterschied gibt zwischen mining karte und neu
wenn eine karte von einen gamer kaufst der das teil immer bei 110% oc laufen läst hast eher die chance auf eine defekt als bei einem miner der versucht seine investition eher zu schützen um möglichst lange draus geld zu machen

wiegesagt max 50% der original preises würde ich für ne mining karte zahlen bei einer über 18 monat sodar weniger was aber hier egal ist da unsere miner hier immer noich verschen um die 600-900 für ihre alte hardware zu bekommen (3080)

die hier haben nen nettes video zu gemacht
 
Das gilt auch für die PS5 mit ihrer 4700S CPU für 700,- und mehr.

Die Top 10 der Grafikkarten sieht schon besser aus als vor einigen Monaten: runter scrollen dann sieht man die Top 10.

Aber ohne um den heissen Brei zu reden, ja PC Gaming ist derzeit zu teuer.
 
Habe mir ja letzte Woche die Asus DUAL Radeon RX6600XT geholt für 400€. Das ist eine gute Mittelklasse Karte für 1080p Auflösung und hohen Details / fps. Das ist in meinen Augen vertretbar und mehr brauch ich am PC gar nicht persönlich.
 
Ich warte bis eine RTX 3060 für 300€ oder weniger zu haben ist. Bis dahin muss die GTX1650 reichen.
 
Bin mal gespannt, wie die 4000er Generation wird. Wuerde dann meine 2080 Super fuer ne 4080 oder 4080 Ti aufgeben.
 
Bin am Wochenende in ein neues Case samt neuem Netzteil und jetzt insgesamt 4 TB SSD/NVME Speicher umgezogen.
Ich werde meine 3080TI auf jeden Fall gegen die 4090 tauschen. Ich hoffe, es stimmt, was sie über die Leistung der 4000er Karten sagen.
 
Zurück
Top Bottom