PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

also kaufen die Leute Nvidia Karten über uvp aber AMD Karten nicht, noted.

Joah, Nvidia ist nunmal besser aufgestellt. Würde mir auch keine Karte ohne DLSS Funktion mehr kaufen.
wieso kaufen die leute nur nvidia karten die seiten der hersteller sagen doch was anderes

auf nvidias seite sind auch karten in stock und zwar weit mehr als bei amd
das ganze low end zeugs und jene außerhalb der causel gamer klasse die über 1200€ kosten
die masse der leute kauft keine 1240€ grafikarten oder karten die weniger leistung haben, weniger speicher und mehr kosten wie bei 6750xt vs 6800
bei nvidia als auch bei amd bleibt das überteuterte low end zeugs und mond preis mässige higher end zeugs liegen..............
3080ti und 3090ti sind laden hüter im gegensatz zu 6800/6800xt /6700xt die dinger waren in sekunden vergriffen und werden jetzt nicht mer angeboten

gibt leute die keine marketing gimiks wie dlss brauchen es wird eh keine großen halt haben da es nie von konsolen unterstützt wird..... es wird genau so ablaufen wie bei physx
kannst dich gerne an dlss klammern aber es wird sich nie als standard durchsetzen nur als gimik das extra unterstützt werden muss seitens entwickler und selbst dann auch es nicht mal support von allen seiten da es nur auf nvidai gpu begrentzt ist
 
Passt gerade so gut

“Nobody uses PhysX”: wrong.

PhysX is the default physics engine in both Unity and Unreal. Which means it is used in tons of games, on a lot of different platforms (PC, Xbox, PS4, Switch, mobile phones, you name it).

“PhysX” is not just the GPU effects you once saw in Borderlands. It has also always been a regular CPU-based physics engine (similar to Bullet or Havok).

When your character does not fall through the ground in Fortnite, it’s PhysX. When you shoot a bullet in PayDay 2, it’s PhysX. Ragdolls? Vehicles? AI? PhysX does all that in a lot of games. It is used everywhere and it is not going away.
 
wieso kaufen die leute nur nvidia karten die seiten der hersteller sagen doch was anderes

auf nvidias seite sind auch karten in stock und zwar weit mehr als bei amd
das ganze low end zeugs und jene außerhalb der causel gamer klasse die über 1200€ kosten
die masse der leute kauft keine 1240€ grafikarten oder karten die weniger leistung haben, weniger speicher und mehr kosten wie bei 6750xt vs 6800
bei nvidia als auch bei amd bleibt das überteuterte low end zeugs und mond preis mässige higher end zeugs liegen..............
3080ti und 3090ti sind laden hüter im gegensatz zu 6800/6800xt /6700xt die dinger waren in sekunden vergriffen und werden jetzt nicht mer angeboten

gibt leute die keine marketing gimiks wie dlss brauchen es wird eh keine großen halt haben da es nie von konsolen unterstützt wird..... es wird genau so ablaufen wie bei physx
kannst dich gerne an dlss klammern aber es wird sich nie als standard durchsetzen nur als gimik das extra unterstützt werden muss seitens entwickler und selbst dann auch es nicht mal support von allen seiten da es nur auf nvidai gpu begrentzt ist
Klingt ganz übel nach AMD Fanboy Geschwafel.
DLSS nur ein Gimmick.?Ja ne, ist klar. Das wird in absolut jeden neuen Game unterstützt. Und weil es so Nische ist, statten Entwickler selbst ältere Games damit aus. Unter was für nem Stein muss man leben, um so verblendet zu sein?!
 
wow, das AMD Fanboy Geschwafel habe ich mir nichtmal richtig durchgelesen. DLSS ein Gimmick? Sowas kann man ja nur aus Neid behaupten :ugly:

Und dann auch noch der Physx kommentar :goodwork:

Und klar waren die Nvidia Karten Ladenhüter, wieviel Anteil hat Nvidia nochmal im Vergleich zu AMD? 80-85%? :ugly:
 
Keine Ahnung wie man im PC Bereich so vernarrt in bestimmte Hersteller sein kann. Ist doch völlig egal von wem es kommt, wer das bessere Produkt liefert, der bekommt den Zuschlag und nein das ist nicht immer der gleiche Hersteller.
 
Riva TNT2 und Pentium 1 und 3 natürlich
Vodoo soweit ich mich erinnere auch

Nach Riva TNT und TNT2 präsentiert Nvidia mit der Geforce 256 die erste DirectX 7 fähige Grafikkarte und führt die Geforce-Bezeichnung für Grafikkarten ein.



Krass erst danach kam Geforce.
Ah das waren noch ne geile zeit :heul: damals waren starke Grafikkarten noch bezahlbar.
 
Passt gerade so gut

“Nobody uses PhysX”: wrong.

PhysX is the default physics engine in both Unity and Unreal. Which means it is used in tons of games, on a lot of different platforms (PC, Xbox, PS4, Switch, mobile phones, you name it).

“PhysX” is not just the GPU effects you once saw in Borderlands. It has also always been a regular CPU-based physics engine (similar to Bullet or Havok).

When your character does not fall through the ground in Fortnite, it’s PhysX. When you shoot a bullet in PayDay 2, it’s PhysX. Ragdolls? Vehicles? AI? PhysX does all that in a lot of games. It is used everywhere and it is not going away.
hast den letzten satz schön vergessen
Most of these games use the CPU to process the physics simulations.
Video games with optional support for hardware-accelerated PhysX often include additional effects such as tearable cloth, dynamic smoke or simulated particle debris

es wird als light version die auf cpu basis läuft gabs schon als die hardware version noch unterstützt wurde
games die eine hardware bassierene version wie in fallout 4, batman, mirrors edge, xcom, borderlands und co ist heutzutage so gut wie tot...
Klingt ganz übel nach AMD Fanboy Geschwafel.
DLSS nur ein Gimmick.?Ja ne, ist klar. Das wird in absolut jeden neuen Game unterstützt. Und weil es so Nische ist, statten Entwickler selbst ältere Games damit aus. Unter was für nem Stein muss man leben, um so verblendet zu sein?!
klar diese behaubtung das alle game mit dlss kommen kannst gerne mal belegen...

wow, das AMD Fanboy Geschwafel habe ich mir nichtmal richtig durchgelesen. DLSS ein Gimmick? Sowas kann man ja nur aus Neid behaupten :ugly:

Und dann auch noch der Physx kommentar :goodwork:

Und klar waren die Nvidia Karten Ladenhüter, wieviel Anteil hat Nvidia nochmal im Vergleich zu AMD? 80-85%? :ugly:
das nvidia nen großener anteil hat kann wohl eher dran liegen
das nvidia mehr produziert..
amd karten über sehr land zeit teurer waren als nvidia gpus
amd karten seit gut 14-15 monaten durchgehen ausverkauft waren auser zu mond preisen auf ebay die selbst heute noch höher liegen
such dir nen grund aus.........

und klar dlss wird sich durch setzten
weil intel es unterstützen wird ?? eh.. ne
weil apple es unmetrstützen wird ? eh... ne
amd wird es unterstützen eh.. auch nicht
moore threads wird es aber jetzt unterstützen eh... auch nicht

und neid hab selbt ne nvidia kart verbaut sonst könnte einige programme noch brauche.......
aber hey wenn man schon auf marketing spring und unsummen ausgibt muss man es sich schön reden und behaubten es sei die zukunft auch wenn es nur ein herstelle unterstützt........
 
hast den letzten satz schön vergessen
Most of these games use the CPU to process the physics simulations.
Video games with optional support for hardware-accelerated PhysX often include additional effects such as tearable cloth, dynamic smoke or simulated particle debris

es wird als light version die auf cpu basis läuft gabs schon als die hardware version noch unterstützt wurde
games die eine hardware bassierene version wie in fallout 4, batman, mirrors edge, xcom, borderlands und co ist heutzutage so gut wie tot...

klar diese behaubtung das alle game mit dlss kommen kannst gerne mal belegen...


das nvidia nen großener anteil hat kann wohl eher dran liegen
das nvidia mehr produziert..
amd karten über sehr land zeit teurer waren als nvidia gpus
amd karten seit gut 14-15 monaten durchgehen ausverkauft waren auser zu mond preisen auf ebay die selbst heute noch höher liegen
such dir nen grund aus.........

und klar dlss wird sich durch setzten
weil intel es unterstützen wird ?? eh.. ne
weil apple es unmetrstützen wird ? eh... ne
amd wird es unterstützen eh.. auch nicht
moore threads wird es aber jetzt unterstützen eh... auch nicht

und neid hab selbt ne nvidia kart verbaut sonst könnte einige programme noch brauche.......
aber hey wenn man schon auf marketing spring und unsummen ausgibt muss man es sich schön reden und behaubten es sei die zukunft auch wenn es nur ein herstelle unterstützt........
Apple und Intel sind im Gaming irrelevant, oder habe ich etwas verpasst?
Und zu meiner Behauptung, dass neue Games dieses Future unterstützen werden. Du wirst schon sehen. Wenn du wüsstest, wie falsch du doch liegst.
Nenne mir ein Grund, nur einen, warum man DLSS nicht mehr unterstützen sollte, oder gar ausbauen. Ich meine, es ist DAS Argument schlechthin sich eine Nvidia Karte zu kaufen. DLSS ist einfach so nice, ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie man so etwas Großartiges schlecht reden möchte. Gut, du kommst halt nicht in den Genuss davon mit deiner AMD Karte. Würde mich vermutlich auch ankotzen, wenn die anderen alle ne bessere Performance als ich selber hätte.
Und Nvidia Karten Besitzer müssen sich auch nichts schön reden, sie profitieren einfach jetzt schon von der Zukunft, ob es dir nun schmeckt oder nicht.
Es gibt übrigens ein Heilmittel für Leute wie dich. Kauf dir ne RTX Karte, und genieß die Show:D
Und noch was, zu deiner „Theorie“, Nvidia Karten würden wie Blei in den Regalen liegen, was natürlich absoluter Schwachsinn ist!
In meinem Umfeld, Freunde, Arbeitskollegen, Bekannte. Da dürften so um 15 Leute Gaming am PC betreiben. Jetzt rate dich mal, wieviele von denen ne AMD stecken haben.
Ganz genau. Nicht einer. Sind halt Leute, die das Beste wollen, und da greift man halt nicht zu AMD.
 
Die Sache ist so Glass hier, DLSS ist ein Meilenstein und AMD hat aber mit FSR 2.0 was gegen DLSS wirklich gut da steht und es geht selbst mit einer 1080Ti zb.

Und während "bald" DLSS 3.0 und FSR 3.0 kommen ...


:kruemel:
Das war ja klar, dass Sony daran werkelt. Ich meine gelesen zu haben, dass Microsoft auf den Boxen FSR zulassen möchte. Oder werkeln die auch an was eigenem? Bin mir nicht mehr ganz sicher.
 
Apple und Intel sind im Gaming irrelevant, oder habe ich etwas verpasst?
Und zu meiner Behauptung, dass neue Games dieses Future unterstützen werden. Du wirst schon sehen. Wenn du wüsstest, wie falsch du doch liegst.
Nenne mir ein Grund, nur einen, warum man DLSS nicht mehr unterstützen sollte, oder gar ausbauen. Ich meine, es ist DAS Argument schlechthin sich eine Nvidia Karte zu kaufen. DLSS ist einfach so nice, ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie man so etwas Großartiges schlecht reden möchte. Gut, du kommst halt nicht in den Genuss davon mit deiner AMD Karte. Würde mich vermutlich auch ankotzen, wenn die anderen alle ne bessere Performance als ich selber hätte.
Und Nvidia Karten Besitzer müssen sich auch nichts schön reden, sie profitieren einfach jetzt schon von der Zukunft, ob es dir nun schmeckt oder nicht.
Es gibt übrigens ein Heilmittel für Leute wie dich. Kauf dir ne RTX Karte, und genieß die Show:D
Und noch was, zu deiner „Theorie“, Nvidia Karten würden wie Blei in den Regalen liegen, was natürlich absoluter Schwachsinn ist!
In meinem Umfeld, Freunde, Arbeitskollegen, Bekannte. Da dürften so um 15 Leute Gaming am PC betreiben. Jetzt rate dich mal, wieviele von denen ne AMD stecken haben.
Ganz genau. Nicht einer. Sind halt Leute, die das Beste wollen, und da greift man halt nicht zu AMD.
also kannst du deine behaubtung nicht belegen das alle game dlss bekommen?
und wo hab ich behaubtet man wird dlss nicht mehr seitens nvidia unterstützen wird? bei den entwicklern ist es schon klar die werden das nutzen was die meisten unterstützen
die entwickler eher an dem halten was die meisten user nutzen können nicht an das was ein hersteller exklusiv hat wobei es im grunde zig verschiedene ersatz möglichkeiten gibt
fu seiten amd gibt sogar die möglich keit seiten treiber alle games hoch zu scallieren auch wenn sie nicht keinerlei upscale vom game her unterstützen

"mit nvidia karten die zukunft geniessen" (sofern der entwickler es einbaut) da bist schön auf marketing reingefallen
upscalling ist nicht neues mehr FSR TSR RSR XESS usw... es ist nix neues mehr das war es mal 2018 oder so

und ja intel arbeitet ein gaming gpu seit jahren bekannt wurder erst vor kurzem verschoben und sollte schon drausen sein mit ihrem eigenen upscalling
wenn nicht glaubt das sich nvidia karten nicht verkaufen geh auf die seite filter man nach nvidias 11xx karten oder die 3090ti 3080ti diese kann sogar als founder version zum uvp kaufen

wie kommt dauert auf die idee das ich eine amd karte hab? ich hätte gerne ne amd karte mit 16 ram würde die arbeit einfacher machen aber die kosten immer noch um die 200 über dem uvp eine3080 ist zur zeit sogar immer noch billiger als eine einfach 6800xt
Das war ja klar, dass Sony daran werkelt. Ich meine gelesen zu haben, dass Microsoft auf den Boxen FSR zulassen möchte. Oder werkeln die auch an was eigenem? Bin mir nicht mehr ganz sicher.
mircosoft hat schon längst angekündigt das sie fsr 2 auf konsolen bringen wollen und es für ihre game studios nutzen wollen was in zukunft auch activison zenimax und bethesda beinhalten würde
daher mache ich mir seiten fsr keine sorgen was unterstützung angeht
 
Du hast gesagt NV PhysiX wird nicht genutzt, was falsch ist :nix: nur weil NV es noch besser nutzen könnte mit ihren CUDA als halt Konsolen oder AMD Kisten die es nur über CPU nutzen können, ist doch völlig egal.
DLSS soll noch viel besser und effizienter werden in Zukunft und die Leute die halt ne NV Karte haben, werden lieber dass dann in Games nutzen :D
 
also kannst du deine behaubtung nicht belegen das alle game dlss bekommen?
und wo hab ich behaubtet man wird dlss nicht mehr seitens nvidia unterstützen wird? bei den entwicklern ist es schon klar die werden das nutzen was die meisten unterstützen
die entwickler eher an dem halten was die meisten user nutzen können nicht an das was ein hersteller exklusiv hat wobei es im grunde zig verschiedene ersatz möglichkeiten gibt
fu seiten amd gibt sogar die möglich keit seiten treiber alle games hoch zu scallieren auch wenn sie nicht keinerlei upscale vom game her unterstützen

"mit nvidia karten die zukunft geniessen" (sofern der entwickler es einbaut) da bist schön auf marketing reingefallen
upscalling ist nicht neues mehr FSR TSR RSR XESS usw... es ist nix neues mehr das war es mal 2018 oder so

und ja intel arbeitet ein gaming gpu seit jahren bekannt wurder erst vor kurzem verschoben und sollte schon drausen sein mit ihrem eigenen upscalling
wenn nicht glaubt das sich nvidia karten nicht verkaufen geh auf die seite filter man nach nvidias 11xx karten oder die 3090ti 3080ti diese kann sogar als founder version zum uvp kaufen

wie kommt dauert auf die idee das ich eine amd karte hab? ich hätte gerne ne amd karte mit 16 ram würde die arbeit einfacher machen aber die kosten immer noch um die 200 über dem uvp eine3080 ist zur zeit sogar immer noch billiger als eine einfach 6800xt

mircosoft hat schon längst angekündigt das sie fsr 2 auf konsolen bringen wollen und es für ihre game studios nutzen wollen was in zukunft auch activison zenimax und bethesda beinhalten würde
daher mache ich mir seiten fsr keine sorgen was unterstützung angeht
Du wirst schon noch merken, dass DLSS in jedem Nahmhaften Game integriert sein wird, dass auf den Markt kommt. DLSS ist, und wird keine Nische sein, sondern der Standard.
So wie @Con$olef@natic schon schrieb, es wird weiterentwickelt und sich festigen.
Wir schreiben nochmal in drei Jahren. Ich denke das wird ausreichen um dir zu zeigen, wie falsch du doch heute lagst.
Du scheinst eines bei deiner ganzen Recherche komplett außer Acht zu lassen. Wir haben fast Juni. Nvidia hat doch schon gesagt, dass die 4000 er Serie früher als gewöhnlich erscheinen könnte. Selbst wenn sie wieder im September erscheinen sollte. Sag mir, wer kauft jetzt noch n 3000 er Serie, wenn die neuen Karten schon an die Tür klopfen. Denk doch mal ein wenig nach. Die Leute haben zwei Jahre krampfhaft versucht an Karten zu kommen. Jeder, aber wirklich jeder, der eine Karte haben wollte, hat längst eine. Ich hab mir in der schwierigen Zeit zwei Stück besorgt. Einmal ne 3080, und dann ne 3080Ti.

Und zum Thema Intel. Klar hab ich mitbekommen, dass die an ner GPU arbeiten. Aber die selber haben schon gesagt, dass sie „nur“ an die Leistung an einer 3070 rankommen. Ergo, völlig uninteressant und unbedeutend. Muss man abwarten, was da am Ende kommt. Ich glaube nicht, dass sie eine Konkurrenz für Nvidia werden. Von daher kann es Nvidia komplett egal sein, ob Intel DLSS unterstützen würde. Kann mir eh kaum vorstellen, dass Nvidia daran Interesse hätte. Warum auch?
Du willst ne AMD Karte? Wer hindert dich daran? Gönn dir doch einfach.
 
Sein gesunder Menschenverstand hindert ihn dran ;)
Ich denke er will ja auch RT nutzen wie jeder :D
Als ich 1 Tag die 6900XT Toxic Extreme hier hatte, weil die 3080 Ti nochmal richtig sauber gemacht wurde wegen den komischen Geräusch, war ich wirklich geschockt, dass keins meiner RT games wirklich spielbar war xD Ich dachte echt, wer kauft die Karten für den Preis :ugly:
Aber ey, sie wurde immerhin nur 48C° warm durch die liquid kühlung und der takt lag bei knapp 2600mhz :kruemel:
 
und neid hab selbt ne nvidia kart verbaut sonst könnte einige programme noch brauche.......
jetzt nochmal auf Deutsch?

Wenn ich jetzt raten müsste, dann wolltest du mir gerade schreiben, dass man mit AMD Karten nicht alle Programme nutzen kann?

Nvidia produziert mehr als AMD und trotzdem bleiben die AMD Karten im Laden leigen, weil niemand die haben möchte? Was sagt mir das jetzt?

Sein gesunder Menschenverstand hindert ihn dran ;)
Ich denke er will ja auch RT nutzen wie jeder :D
Als ich 1 Tag die 6900XT Toxic Extreme hier hatte, weil die 3080 Ti nochmal richtig sauber gemacht wurde wegen den komischen Geräusch, war ich wirklich geschockt, dass keins meiner RT games wirklich spielbar war xD Ich dachte echt, wer kauft die Karten für den Preis :ugly:
Aber ey, sie wurde immerhin nur 48C° warm durch die liquid kühlung und der takt lag bei knapp 2600mhz :kruemel:

und da sollte man sich mal fragen, warum Nvidia mehr verkauft als AMD. Aber gut, die Leute die DLSS & co nur als kleines Gimmick bezeichnen, kann man eh nicht für voll nehmen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sein gesunder Menschenverstand hindert ihn dran ;)
Ich denke er will ja auch RT nutzen wie jeder :D
Als ich 1 Tag die 6900XT Toxic Extreme hier hatte, weil die 3080 Ti nochmal richtig sauber gemacht wurde wegen den komischen Geräusch, war ich wirklich geschockt, dass keins meiner RT games wirklich spielbar war xD Ich dachte echt, wer kauft die Karten für den Preis :ugly:
Aber ey, sie wurde immerhin nur 48C° warm durch die liquid kühlung und der takt lag bei knapp 2600mhz :kruemel:
Das hört sich doch richtig nice an. Wer will da schon so ne olle RTX Karte in seinem Rechner haben?;)
 
Worum geht hier eigentlich gerade genau?

DLSS wird von großen namenhaften Spielen (wie z.B. Battlefield, Call of Duty, Crysis, Cyberepunk, Resident Evil, Diablo, Monster Hunter, Tomb Raider, Forza, TESO, War Thunder, Avengers, Final Fantasy, etc.) unterstützt und bekommt nur Lob...und da denkt ein Armchair Internetwarrior es wird sich nicht durchsetzen und nicht zum Standard werden? ...ok? :coolface:
 
Zurück
Top Bottom