PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Ich sehe das als Ablenkung, weil schon 450watt eine Brechstange darstellen. Nvidia benötigt 450watt um mit AMD mit zuhalten. Wann gab es mal sowas außer zu FERMI Zeiten?

AMD aber wird da ca 420 Watt benötigen was auch kaum besser ist zumal Nvidia ja noch Tensor Kerne mit drauf hat.

Mehr als meine 2080Ti darf meine neue GPU nicht schlucken um in der Tradition der 980Ti,1080Ti und 2080Ti zu bleiben und im Grunde ist schon eine 2080Ti mehr als grenzwertig.

Edit:
Hab da Bock drauf…
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt ne 2080 Ti, normalerweise kaufe ich mir keine Ti Versionen..
Ne Ti kommt mir auch so schnell nicht noch mal ins Haus, denke ich. Für die schwachbrüstigen Konsolentitel diese (und wenn das so weiter geht nächste) Gen, brauch ich keine überteuerte Graka mehr.

Wahrscheinlich wird es also die 4080 oder mal sehen wie die Vergleiche der anderen Varianten aussehen.
 
Wenn man bedenkt wie lange die Karte einen hält dann doch lieber Ti. Wir leben doch Hyper Bequem mit einer 2017 Karte, die mehr drauf hat als eine kürzlich erscheinenden Next Gen Konsolen. Was die heute abfeiern ist für uns uralt.

Auch die 1080Tiler können sich mehr als Glücklich schätzen mMn.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin mal auf die Ti gespannt, eigentlich möchte ich nur 3440x1440er Auflösung in Ultra Settings und mit Raytracing über 60fps. Mit Glück braucht man in der 40er Reihe dafür keine Ti.
 
Nur ist es halt gar nicht notwendig und trotzdem will ich ne neue.

Gut, die Ti hab ich mir damals auch nur wegen RTX geholt um das zu unterstützen, jetzt zur "Next" Gen sehe ich auch nicht was diese oder die nächste Grafikkartengeneration ins Schwitzen bringt. Ich mach den Kauf der 4xxxer Reihe jetzt nur noch an Lautstärke und Wärme fest.

Aber wie gesagt, ich warte die Tests sowieso ab. Kann ja immer noch ganz anders kommen.
 
Die echten NextGen Engines benötigen schon was. Man sieht eindeutig in den UE5 Benchmark das nun CPU und GPU extrem gefordert werden. Das Ergebnis ist Next Gen pur:
 
- Ist es in Echtzeit? Nein, dies ist ein hochauflösendes Rendering (ca. 7 fps). Ich kann es in Echtzeit ausführen (30-50 fps 1440p für tagsüber), aber die Bildqualität ist schlechter. Es ist sowieso nicht besonders optimiert, Sie können mit ein wenig Arbeit eine bessere Leistung erzielen.

- Spezifikationen? RTX 2080, Ryzen 7 3700x.



Deshalb sollte man sich die UE5 benchmarks anschauen und wieviel Power nun nötig ist.
Wobei die Benchmarks nicht zu 100% aussage kräftig sind.

Das kann man auch an den Wünschen der Entwickler sehen, die - wie ich hier damals in diesem Thread - einen 16 Kerner wollte(n):


Aber sowas in der Richtung wird möglich sein.

Ich bekomme ja schon sowas in die Richtung hin mit The Division (oder auch AC Unity und BF5).

20210303013725-1.jpg


AC Unity haut mich um auf dem PC, aber die Bilder sind extrem groß, ca 40MB pro Bild.

FA72-D95-D-F354-4840-99-F5-C245-B74-D4864.jpg

Das hier wurde mit dem iPhone gemacht, direkt am TV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seriously thinking about downgrading from my 3070 ti FE to a 6650xt. I was targeting a 3060 ti FE, but couldn't find any at the time. It's a great card, but it's also loud and hot. Which is awful in the summer months.

:coolface:
 

schöner Thread auf Resetera (damit meine ich die Antworten im Thread) :coolface:
wo ist den da was lustiges
der trift es aber genau auf dem punkt
Yeah except the one we'd actually want. Wheres the $650 6800XTs at?
schau dir doch die seite an kannst eine
6850xt für 1.254,86€ oder eine 6750xt für 626,86 € kaufen, nix dazwischen
und wenn man bedenkt das der preis eine 6700xt bei 479€ lag sind die 626€ für die 6750xt eine hodenlose frechheit vorallem das sie teuere wären als eine 6800 und eine 6800xt
 
Für High End Karten muss man in Zukunft nicht nur einen Kredit aufnehmen, sondern sollte auch einen Dieselgenerator haben um genug Strom tu haben xD
 
Zuletzt bearbeitet:
@FatalFury

Lol, verarschen kannst dich selber xD und ist das eine abfotogrfiert? :ugly:
@Demo
Also 7fps für den mini Bereich und da ist nicht mal irgend etwas, das irgend einen partikel Effekt verursacht, AI oder geschweige denn einen NPC die in extrem hoher Quali gerendert werden müssten um in die Umgebung zu passen. Schon die Matrix demo am PC Zeitg wie NPC garnicht rein passen von der Quali oder die Autos und die wirkt kein bisschen so realistisch wie das hier.
Will nicht wissen wieviel Alising das in echtzeit hat, wenn man es so schon im render sieht :banderas:und er meint ganze Qualität wäre dann schlechter. Glaub mir, das dauert noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo ist den da was lustiges
der trift es aber genau auf dem punkt

schau dir doch die seite an kannst eine
6850xt für 1.254,86€ oder eine 6750xt für 626,86 € kaufen, nix dazwischen
und wenn man bedenkt das der preis eine 6700xt bei 479€ lag sind die 626€ für die 6750xt eine hodenlose frechheit vorallem das sie teuere wären als eine 6800 und eine 6800xt

das "lustige" ist, dass Nvidia halt überall besser aufgestellt ist und dementsprechend die AMD Karten liegen bleiben (AMD kann froh sein, wenn sie an 2080ti Leistung rankommen) und das ist die allgemeine Meinung im Thread

"The steakhouse might be closed but the Sonic drive-thru is right there!"
"Bad news AMD – AMD's new GPUs are in good stock and priced 'strictly' at MSR"

:coolface:
 
@FatalFury

Lol, verarschen kannst dich selber xD und ist das eine abfotogrfiert? :ugly:
@Demo
Also 7fps für den mini Bereich und da ist nicht mal irgend etwas, das irgend einen partikel Effekt verursacht, AI oder geschweige denn einen NPC die in extrem hoher Quali gerendert werden müssten um in die Umgebung zu passen. Schon die Matrix demo am PC Zeitg wie NPC garnicht rein passen von der Quali oder die Autos und die wirkt kein bisschen so realistisch wie das hier.
Will nicht wissen wieviel Alising das in echtzeit hat, wenn man es so schon im render sieht :banderas:und er meint ganze Qualität wäre dann schlechter. Glaub mir, das dauert noch.
Eine einzelne Person hat das gemacht und er bekommt es in Echtzeit hin und das wichtige lässt du aus um im Recht zu bleiben, ... Ekelhaft.

Ich kann es in Echtzeit ausführen (30-50 fps 1440p für tagsüber), aber die Bildqualität ist schlechter. Es ist sowieso nicht besonders optimiert, Sie können mit ein wenig Arbeit eine bessere Leistung erzielen.

Eine einzelne Person könnte es in Echtzeit laufen lassen und das selbst unoptimiert, auf einer RTX 2080.
Er sagt EXTRA mit ein wenig Arbeit eine bessere Leistung erzielen ...

Selbst IGN zeigte auf wie einfach vieles wird.
 
Ist keine kunzt für einen alleine mit der UE, siehe die ganzen Top UE Videos von einzelnen Leuten die unglaubliche innen und außen Szenen geschaffen haben schon vor fast 10 Jahren die bis heute nicht ingame realisiert worden sind.
 
das "lustige" ist, dass Nvidia halt überall besser aufgestellt ist und dementsprechend die AMD Karten liegen bleiben (AMD kann froh sein, wenn sie an 2080ti Leistung rankommen) und das ist die allgemeine Meinung im Thread

"The steakhouse might be closed but the Sonic drive-thru is right there!"
"Bad news AMD – AMD's new GPUs are in good stock and priced 'strictly' at MSR"

:coolface:
überall besser aufgestellt?
zeig mir mal einen händler der die 6800xt für 650€(uvp) anbietet oder zeig mir mal die 3060 für 200-300€ sind
nvidia und amd übernehmen scalper preise als uvp obwohl nachfrage singt und 2080ti leistung dafür braucht man grade mal ne 6700xt für 480€
wie gesagt
Yeah except the one we'd actually want. Wheres the $650 6800XTs at?
trifft es perfekt denn die leute wollen 6800/xt für 650-700€ nicht 67xx für 600 deswegen bleiben die karten liegen......

 
überall besser aufgestellt?
zeig mir mal einen händler der die 6800xt für 650€(uvp) anbietet oder zeig mir mal die 3060 für 200-300€ sind
nvidia und amd übernehmen scalper preise als uvp obwohl nachfrage singt und 2080ti leistung dafür braucht man grade mal ne 6700xt für 480€
wie gesagt
Yeah except the one we'd actually want. Wheres the $650 6800XTs at?
trifft es perfekt denn die leute wollen 6800/xt für 650-700€ nicht 67xx für 600 deswegen bleiben die karten liegen......

also kaufen die Leute Nvidia Karten über uvp aber AMD Karten nicht, noted.

Joah, Nvidia ist nunmal besser aufgestellt. Würde mir auch keine Karte ohne DLSS Funktion mehr kaufen.
 
Der Markt regelt das schon. Verbraucher brauchen keine Angst zu haben.
 
Zurück
Top Bottom