PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

So. Es gab jetzt stattdessen einen neuen Fernseher.


Exklusiv fürs Spielen. Wenn wir nicht spielen oder was gucken, ist der aus.

Kommt Ende der Woche. Ich hoffe, ich bereue das nicht.
 
Hab mir heute, nach dem ich es auf YT gesehen habe, mal die CD von MoH: Allied Assault geschnappt und installiert.

Und direkt mal noch mit einem "HD-Texturen Pack" (inkl. Negierung deutscher Zensur) und nem noCD Patch. versehen. Sieht zwar immer noch wie das 20 Jahre alte spiel, dass es ist, klar. Aber dafür alle Settings auf Ultra und 1.280x1.024. Davon konnte ich 2002 nur träumen.
 
Kann es sein, dass sich die Situation am Grafikkarten Markt etwas entspannt? Ich habe gerade seit langem mal wieder ein wenig bei den üblichen Händlern gestöbert. Und alle haben 3080, 3080ti und 3090 lagernd. Auch teilweise sehr viele unterschiedliche Modelle. Die Preise gehen auch deutlich runter. Ich bin gerade am überlegen, ob ich meine 3080 Founders gegen ne 3080ti tausche. Hmmm... Ich werde mal noch n paar Wochen das ganze ansehen und beobachten. Wenn der Trend so bleibt, und die Preise noch mehr fallen, wäre das auf jeden Fall eine Option für mich.
 
Finde ja, das der Performance Zuwachs der 3080ti aufgrund mehr SPiecher wie von mir erwartet schwindend gering ist.
Aufgrund der etrem hohen BAndbreite des Speichers ist es halt nict mehr erforderlich, viel davon zu verbauen. Das war aber auch sehr gut vorhersehbar

Aber wer Nvidia hier geld hinterherwerfen will, kann das natürlich tun. Ich rate von nem Upgrade von 3080 auf 3080ti ab
 
https://www.pcgameshardware.de/Nvid...hertest-Benchmarks-Reichen-10-GB-1373623/amp/

Am Ende wurde die alte IT-Regel "Speicher ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Speicher" erneut bestätigt. Da wir am Anfang einer neuen Spiele- und Grafik-Generation stehen, werden auch die Anforderungen steigen. Raytracing erfordert es gegenüber Rasterizing, weitere Daten vorzuhalten, und stellt damit höhere Anforderungen an die Grafikkarte. Künftige Spiele werden somit zeigen, wie die Geschichte mittelfristig ausgeht. Mit DirectX 12 Ultimate respektive dessen Entsprechung bei Next-Gen-Konsolen stehen jedoch auch neue Möglichkeiten bereit, um neue Effekte effizienter zu berechnen und Speicher zu sparen. Die Erfahrung lehrt, dass es immer schlecht optimierte Spiele und Effizienzperlen geben wird - aber für welche rüsten Sie auf?
 
Finde ja, das der Performance Zuwachs der 3080ti aufgrund mehr SPiecher wie von mir erwartet schwindend gering ist.
Aufgrund der etrem hohen BAndbreite des Speichers ist es halt nict mehr erforderlich, viel davon zu verbauen. Das war aber auch sehr gut vorhersehbar

Aber wer Nvidia hier geld hinterherwerfen will, kann das natürlich tun. Ich rate von nem Upgrade von 3080 auf 3080ti ab
Der Leistungsgewinn liegt im schnitt bei um 10%, das ist nicht unbedingt viel. Zwei GB Speicher gibt es noch oben drauf. Wirtschaftlich ist ein Umstieg sicher nicht. Wenn da nicht dieser drang nach immer mehr Leistung wäre ;)
Ist halt mein Hobby, und ich gebe gerne Kohle für mein Hobby aus. Ich hab es ja auch nicht eilig. Hab ja ne anständige Karte im Gehäuse, die mit allen Games sehr gut klarkommt derzeit. Werde wie gesagt das ganze beobachten, und dann entscheiden.
Wann wird denn wohl mit der 4080 zu rechnen sein? Vermutlich erst im nächsten Jahr September/Oktober?
 
Der Leistungsgewinn liegt im schnitt bei um 10%, das ist nicht unbedingt viel. Zwei GB Speicher gibt es noch oben drauf. Wirtschaftlich ist ein Umstieg sicher nicht. Wenn da nicht dieser drang nach immer mehr Leistung wäre ;)
Ist halt mein Hobby, und ich gebe gerne Kohle für mein Hobby aus. Ich hab es ja auch nicht eilig. Hab ja ne anständige Karte im Gehäuse, die mit allen Games sehr gut klarkommt derzeit. Werde wie gesagt das ganze beobachten, und dann entscheiden.
Wann wird denn wohl mit der 4080 zu rechnen sein? Vermutlich erst im nächsten Jahr September/Oktober?

vielleicht findest du ja auch trotzdem noch einen Abnehmer für deine 3080, das der ti kauf sich rechnet oder gar was über bleibt ;)
 
Finde ja, das der Performance Zuwachs der 3080ti aufgrund mehr SPiecher wie von mir erwartet schwindend gering ist.
Aufgrund der etrem hohen BAndbreite des Speichers ist es halt nict mehr erforderlich, viel davon zu verbauen. Das war aber auch sehr gut vorhersehbar

Aber wer Nvidia hier geld hinterherwerfen will, kann das natürlich tun. Ich rate von nem Upgrade von 3080 auf 3080ti ab
Speicher war auch der Hauptgrund, warum ich mich bei der 3080ti von EVGA nicht angestellt habe. Die 2080ti reicht noch locker aus (und wird sowieso von meiner aktuellen CPU ausgebremst, Intel & co sollen mal hin machen mit PCIE5 und die anderen Hersteller mit DDR5 RAM+ Boards - vorher rüste ich nicht auf)
 
vielleicht findest du ja auch trotzdem noch einen Abnehmer für deine 3080, das der ti kauf sich rechnet oder gar was über bleibt ;)
Darauf spekuliere ich ja. Hab mal geguckt, für was die noch bei ebay Kleinanzeigen weggehen. Also mit 1000 Euro kann man da locker rechnen. Mal sehen, was für Möglichkeiten sich da auftun ;) Ich denke, am Ende werde ich 300/400 Euro oben drauf legen müssen. Das ist aber ein Rahmen, den ich mir gefallen lassen würde. Wie gesagt Hobby halt:goodwork:

Speicher war auch der Hauptgrund, warum ich mich bei der 3080ti von EVGA nicht angestellt habe. Die 2080ti reicht noch locker aus (und wird sowieso von meiner aktuellen CPU ausgebremst, Intel & co sollen mal hin machen mit PCIE5 und die anderen Hersteller mit DDR5 RAM+ Boards - vorher rüste ich nicht auf)
Gut, aber mein Unterbau reicht erst mal noch n paar Jahre. Hab letztes Jahr im August mir erst nen neuen Rechner gebaut. Und der 10700K@4.8Ghz mit 32 GB Ram wird erst mal noch dicke reichen. Da werde ich in den nächsten Jahren nur die GPU nachstecken. Das aber am liebsten Jährlich:boogie:
 
Speicher war auch der Hauptgrund, warum ich mich bei der 3080ti von EVGA nicht angestellt habe. Die 2080ti reicht noch locker aus (und wird sowieso von meiner aktuellen CPU ausgebremst, Intel & co sollen mal hin machen mit PCIE5 und die anderen Hersteller mit DDR5 RAM+ Boards - vorher rüste ich nicht auf)

Sehe ich genauso, mein nächstes Update wird dann wohl oder übel fast ein kompletter Tausch. Denn wenn ich schon dabei bin Graka, Mainboard und CPU zu tauschen, kann ich auch gleich eine neues Gehäuse kaufen und neue Lüfter und das alte System einzeln verkaufen :coolface:
 
Gut, aber mein Unterbau reicht erst mal noch n paar Jahre. Hab letztes Jahr im August mir erst nen neuen Rechner gebaut. Und der 10700K@4.8Ghz mit 32 GB Ram wird erst mal noch dicke reichen. Da werde ich in den nächsten Jahren nur die GPU nachstecken. Das aber am liebsten Jährlich:boogie:
ja, da braucht es keine Aufrüstung.

Mein 6700k reicht zwar noch locker für 120fps aus, aber so langsam möchte ich nach 6 Jahren doch auch die CPU mal aufrüsten :ugly:

Sehe ich genauso, mein nächstes Update wird dann wohl oder übel fast ein kompletter Tausch. Denn wenn ich schon dabei bin Graka, Mainboard und CPU zu tauschen, kann ich auch gleich eine neues Gehäuse kaufen und neue Lüfter und das alte System einzeln verkaufen :coolface:
Bei Gehäuse bin ich am Überlegen, habe ja ein Fractal Define r5, aber wenn Dämmung und Innenleben bei den neuen Gehäusen nochmal besser ist, dann ist es eine Überelgung wert.
Netzteil wird bei mir nicht getauscht, das ist stark genug und wurde zusammen mit der 2080ti vor fast 3 Jahren gekauft.

Aber ich bin heiß auf die DDR5 RAM, die + neue CPU bedeutet ja auch ein neues Mainboard. Grafikkarte dann wohl zur 40er Reihe (meine 2080ti von evga ist first batch, also hoffe ich, dass sie nicht frühzeitig kaputt geht so wie damals die Founders von Nvidia)
 
Wie war eigentlich die PC Master Race E3 Gaming show?

Kommen da mal brauchbare PC Spiele oder weiterhin zu 99,9% Indies? :roflmao:
PC Gaming Show?

Meinst du damit die Microsoft Show? Die Capcom Show? Oder die Square Enix Show?

Denn da kommt alles auf PC :ugly:

PC Gaming Show war auch voll mit interessanten Titeln, die aber für dich nichts sind.



:banderas:
 
Wie war eigentlich die PC Master Race E3 Gaming show?

Kommen da mal brauchbare PC Spiele oder weiterhin zu 99,9% Indies? :roflmao:
Kannst du eigentlich auch noch was anderes, als ständig nur nerven? Ist dir eigentlich bewusst, das PC Gamer in Sachen Multi immer die beste Version spielen? Ich nenne sowas kompromissloses Zocken, denn ich muss auf meinem Rechner keine Kompromisse eingehen, verstehste? Und für exclusives Zeug ist halt die PS5 da. Auf der man übrigens schon jetzt jede Menge Kompromisse eingehen muss ;)
 
PC Gaming Show?

Meinst du damit die Microsoft Show? Die Capcom Show? Oder die Square Enix Show?

Denn da kommt alles auf PC :ugly:

PC Gaming Show war auch voll mit interessanten Titeln, die aber für dich nichts sind.



:banderas:
Eigentlich dachte ich so an exklusive Spiele und keine ports Krümmel von Konsolen :banderas:
. Kann ja doch nicht sein das ihr 30 TF habt aber dafür kein spiele die es nutzen xD
 
Zurück
Top Bottom