PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Läuft darauf denn auch Windows?
Das ist eine extrem gute Frage. Ich tippe auf eine extra Version von Windows 10. Ein Update reicht da mMm nicht aus.
Das wird aber schon dauern alles.

Lies dich mal in RISC V ein, auch ein sehr schönes Thema.
Man muss auch sagen, die AMD 5000er (x86) CPU sind schon Brutal schnell und wunderbar. Leider takten nicht alle Kerne gleichstark, das versaut es mir ein wenig bei AMD. Aber das scheint die Zukunft sein.
 
Moin alle zusammen. Ich hab mal ein Anliegen.
ich hatte vor knapp drei Wochen einen recht schweren Motorradunfall, und mich hat’s dabei ordentlich zerfleddert. Ich musste zwei mal am linken Arm operiert werden und der ist nun immer noch recht geschwollen und blockiert daher noch ein wenig meine Finger Motorik. Ich kann, und laut Arzt soll ich auch zocken🥰 aber nach ner Stunde fängt es doch an unangenehm zu werden mit m Controller.
Nun zu meiner Frage. Was gibt es für Games, die man nur mit Maus zockt. Gibt es da aktuelle gute Games. Denke, die nächsten zwei Wochen muss ich so noch überbrücken, danach sollte es auch wieder mit Controller fluppen 😉
 
Moin alle zusammen. Ich hab mal ein Anliegen.
ich hatte vor knapp drei Wochen einen recht schweren Motorradunfall, und mich hat’s dabei ordentlich zerfleddert. Ich musste zwei mal am linken Arm operiert werden und der ist nun immer noch recht geschwollen und blockiert daher noch ein wenig meine Finger Motorik. Ich kann, und laut Arzt soll ich auch zocken🥰 aber nach ner Stunde fängt es doch an unangenehm zu werden mit m Controller.
Nun zu meiner Frage. Was gibt es für Games, die man nur mit Maus zockt. Gibt es da aktuelle gute Games. Denke, die nächsten zwei Wochen muss ich so noch überbrücken, danach sollte es auch wieder mit Controller fluppen 😉
Erst einmal gute Besserung :nyanpat:

Nur bzw. größtenteils mit Maus hätte ich Anno 1800 und Civilization VI im Angebot. Die sind auch sehr entschleunigt, sodass man da auch mal etwas grobmotorischer reagieren kann.
 
:goodwork:Erst einmal gute Besserung :nyanpat:

Nur bzw. größtenteils mit Maus hätte ich Anno 1800 und Civilization VI im Angebot. Die sind auch sehr entschleunigt, sodass man da auch mal etwas grobmotorischer reagieren kann.
Danke Dir.
Stimmt, wo du es sagst. Epic hat doch neulich Civilization für lau rausgehauen. Muss gestehen, dass ich noch nie einen Teil gezockt habe. Aber werde ich mal testen, ob das was für mich ist. Danke für den Tipp
 
Danke Dir.
Stimmt, wo du es sagst. Epic hat doch neulich Civilization für lau rausgehauen. Muss gestehen, dass ich noch nie einen Teil gezockt habe. Aber werde ich mal testen, ob das was für mich ist. Danke für den Tipp
Es ist am Anfang unheimlich kompliziert. Lass dich von der Smartphone-Grafik nicht täuschen. Dahinter steckt ein Rundenstrategiespiel mit einer unheimlich komplexen Tiefe.

Falls Interesse besteht und der Geldbeutel es zulässt: Die Erweiterungen, vor allem die zweite, machen es nochmal deutlich besser.
 
Es ist am Anfang unheimlich kompliziert. Lass dich von der Smartphone-Grafik nicht täuschen. Dahinter steckt ein Rundenstrategiespiel mit einer unheimlich komplexen Tiefe.

Falls Interesse besteht und der Geldbeutel es zulässt: Die Erweiterungen, vor allem die zweite, machen es nochmal deutlich besser.
Ich teste das einfach mal. Zeit genug habe ich ja;)
Wie sieht es mit Disco Asylum aus? Kann man das mit Maus spielen, weißt du da was?
 
Falls Interesse besteht und der Geldbeutel es zulässt: Die Erweiterungen, vor allem die zweite, machen es nochmal deutlich besser.

Ergänzend dazu: Die ersten beiden sind empfehlenswert und machen das Spiel eigentlich erst komplett. Die dritte kann man getrost vernachlässigen, da kamen keine Gameplaymechaniken mehr dazu.

Nur mit Maus (+ Tastatur beim suchen) wäre auch noch der Football Manager 2021, wenn du was mit Fußball anfangen kannst. Der ist auch im Gamepass für PC erhältlich. Ist allerdings auch sehr komplex.
 
Ergänzend dazu: Die ersten beiden sind empfehlenswert und machen das Spiel eigentlich erst komplett. Die dritte kann man getrost vernachlässigen, da kamen keine Gameplaymechaniken mehr dazu.

Nur mit Maus (+ Tastatur beim suchen) wäre auch noch der Football Manager 2021, wenn du was mit Fußball anfangen kannst. Der ist auch im Gamepass für PC erhältlich. Ist allerdings auch sehr komplex.
Ja, diesen Frontier-Pass kann man sich sparen. Der ergänzt eigentlich nur schrecklich aufgesetzt wirkende zusätzliche Spielmodi, von denen ich die Hälfte noch nie ausprobiert hab. Neue Völker braucht man meiner Meinung nach auch nicht, da das Grundspiel + die beiden Erweiterungen wahrlich genug Völker besitzt.

Man braucht auch eigentlich nur die zweite Erweiterungen, da die neuen Spielmechaniken der ersten soweit ich weiß auch in der zweiten enthalten sind. Es würden einem glaub nur die Völker aus der ersten Erweiterungen fehlen, da bin ich mir aber nicht sicher.
 
Das Game interessiert mich schon lange. Ich wusste nur nie, ob mein Englisch dafür langt. Aber jetzt ist es ja komplett lokalisiert. Und wenn das mit Maus spielbar ist, dann werde ich jetzt wohl zugreifen. Danke dir.
Auch von mir Gute Besserung 🙏!!
Wenn du nicht nur deutsche Untertitel, sondern eine vollvertonte deutsche Sprachausgabe haben möchtest, die überdies auch qualitativ zum Besten gehört, was ich je in einem Videospiel gehört habe, dann kann ich dir Die Säulen der Erde sehr empfehlen.
Disco Elysium solltest natürlich trotzdem (auch) zocken, da Meisterwerk ☺️.
 
Ja,@sektor - auch von mir Gute Besserung, ziemlich heftig deine Story ...

Kein Vergleich zu DE, aber ganz Witzig und lässt sich mit der Maus Perfekt spielen und es wäre ein gutes Training^^
20191118005439-1.jpg

20191118005522-1.jpg

20191118004619-1.jpg

20191118011245-1.jpg

20191118011405-1.jpg

 
Hättet ihr mal Lust eure Hotspot Temp auszulesen?

Das ist das beste Tool was ich kenne:


Ich hab Traumhafte Werte auf der GPU (75grad), aber der Hotspot liegt bei 97 Grad (ram bei 88 Grad).
Ich hab mir nun Kühlpads bestellt für den Ram auf der GPU - Konsole Zocker schwören darauf, mal sehen wie es wirkt.

"Der Alarm", wo die Lüfter aufdrehen, enstehen bei 107Grad.
 
Forza Horizon 4 hab ich bislang immer nur auf dem PC gezockt. Für einen besseren Vergleich bin ich jetzt mal eine knappe Stunde auf der One S durch die Gegend gefahren...

... und muss sagen, dass die PC-Version zwar schon merklich besser aussieht, man das Spiel aber auch auf der One S ohne Probleme spielen und damit großen Spaß haben kann. Klar, ist das Bild auf dem PC klarer, schärfer, hat mehr Details, die Beleuchtung ist besser etc. aber auch auf der One S ist das Spiel wirklich hübsch und meilenweit davon entfernt, irgendwie unspielbar zu sein oder ähnliches. Die Auflösung könnte etwas höher und die Kantenglättung etwas besser sein aber ansonsten ist das wunderbar spielbar.

Das Einzige, was ich wirklich furchtbar finde auf der One S sind die Ladezeiten. Und damit meine ich nicht nur die tatsächlichen Ladezeiten, sondern auch so Dinge, wie die Ladezeiten vom Menü oder der Karte. Das geht gar nicht :enton:
 
Muss auch sagen das es besser ist als PoE und die Konkurrenz, obwohl der Part mit der Reichsverwaltung besser ausfallen könnte.

Wird Zeit für den Kreuzzug
PoE1 habe ich abgebrochen. Aber PoE2 soll ja richtig gut sein, das werde ich mir auch nochmal anschauen


Bei Pathfinder hat mich die Reichsverwaltung auch gestört und im manuellen Modus konnte man dann jederzeit Game over gehen (im automatischen Modus fehlte dann Inhalt/Events), was ich ziemlich meh fand. Teil 2 macht das hoffentlich besser, habe da auch direkt beim Kickstarter mitgemacht.
 
PoE1 habe ich abgebrochen. Aber PoE2 soll ja richtig gut sein, das werde ich mir auch nochmal anschauen


Bei Pathfinder hat mich die Reichsverwaltung auch gestört und im manuellen Modus konnte man dann jederzeit Game over gehen (im automatischen Modus fehlte dann Inhalt/Events), was ich ziemlich meh fand. Teil 2 macht das hoffentlich besser, habe da auch direkt beim Kickstarter mitgemacht.
Hat PoE2 n Controllersupport? Danke für die Info :)
 
Zurück
Top Bottom