PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Kein Marketing sondern direkte User Erfahrung:

Zitat:

Ich zeige es auch hier gerne nochmal.

FS2020, 3440x1440P Ultra Preset mit einer 3080 komplett im VRAM Limit.

Resultat...unspielbare Frameraten.


Ich konnte mir erst nicht erklären warum die 3080 langsamer ist als meine alte 2080Ti. In 90% der anderen Spiele war sie erheblich schneller. Ich hatte noch nie zuvor irgendein VRAM Problem.

Nachdem ich allerdings ein YT Video gesehen habe, mit meiner Auflösung und einem VRAM Verbrauch von 10,8GB , war die Sache für mich klar.

Genau so ist es auch. Mit der 3090 existiert dieses Problem nicht mehr.

Übrigens mit Ultra Wolken und viel Bewölkung , knallt eine 3090 komplett am Limit mit 100% Load. Die Ventus geht dabei auf 83 Grad bei 2500 RPM. FS2020 ist ein Monster.

20201007_135044-jpg.982565


20201021_154625-jpg.982566


 
Lol ich hatte in 4K @Ultra auf der 2080Ti locker 80fps und in 1440p locked 120fps in F1 2020xD

In 4K hat es nicht mal 6GB gebraucht @Ultra und das laut Afterburner was noch mehr anzeigt wie tatsächlich gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso laufen manche Spiele, wie Deus Ex Mankind, in 1440p nur in 30hz? Ich wollte es in 4K zocken, aber da schwanken die fps zwischen 30 - 60 hin und her.
 
Zuletzt bearbeitet:

Da kommen schwere Zeiten auf NV zu. Kannst du dich erinnern The Phrophet wir habe darüber Witze gemacht und jetzt ...


Wieso laufen manche Spiele, wie Deus Ex Mankind, in 1440p nur in 30hz? Ich wollte es in 4K zocken, aber da schwanken die fps zwischen 30 - 60 hin und her.
Waaaaaaas? Achtung du hast da eine Option falsch eingestellt. Schau unter Win 10 bei Anzeige Einstellung und noch wichtiger im Grafikkarten Treiber. Das ist leichter einzustellen als am TV. Dort muss die Max Hz Eingeben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Marketing sondern direkte User Erfahrung:

Zitat:

Ich zeige es auch hier gerne nochmal.

FS2020, 3440x1440P Ultra Preset mit einer 3080 komplett im VRAM Limit.

Resultat...unspielbare Frameraten.


Ich konnte mir erst nicht erklären warum die 3080 langsamer ist als meine alte 2080Ti. In 90% der anderen Spiele war sie erheblich schneller. Ich hatte noch nie zuvor irgendein VRAM Problem.

Nachdem ich allerdings ein YT Video gesehen habe, mit meiner Auflösung und einem VRAM Verbrauch von 10,8GB , war die Sache für mich klar.

Genau so ist es auch. Mit der 3090 existiert dieses Problem nicht mehr.

Übrigens mit Ultra Wolken und viel Bewölkung , knallt eine 3090 komplett am Limit mit 100% Load. Die Ventus geht dabei auf 83 Grad bei 2500 RPM. FS2020 ist ein Monster.

20201007_135044-jpg.982565


20201021_154625-jpg.982566


Unfug...gleiche settings mit ner 3080 Tuf, Ryzen9 3900x und 32gb 3600er RAM sowie NVME und ich spiele mit 30fps über sehr dicht besiedelten Gebieten. In freien Arealen sind es über 45 FPS.
Hier limitiert aktuell nur die CPU

Lol ich hatte in 4K @Ultra auf der 2080Ti locker 80fps und in 1440p locked 120fps in F1 2020xD

In 4K hat es nicht mal 6GB gebraucht @Ultra und das laut Afterburner was noch mehr anzeigt wie tatsächlich gebraucht.

Hier redet niemand von Formel 1 😂
 
Hier limitiert aktuell nur die CPU
Unfug...gleiche settings mit ner 3080 Tuf, Ryzen9 3900x und 32gb 3600er RAM sowie NVME und ich spiele mit 30fps über sehr dicht besiedelten Gebieten. In freien Arealen sind es über 45 FPS.
Hier limitiert aktuell nur die CPU
Und deshalb liefert die 3090 mehr fps? Du redest Unfug. Du weißt das auch.
Nicht in der gleichen Auflösung ansonsten kannst du ja Screenshots zeigen die seine Screenshots wiederlegen.
 
Caseking hätte ab dem 30.10. die RTX 3090 für 1.700€ wieder vorrätig.

Ja... nein... 🤔🤔
Musst du wissen, ich tippe mal, dass in 7-10 Monaten die 40er Serie über 7nm @tsmc erscheinen wird, etwas später kommen die RDNA 3 Karten, das geht jetzt ziemlich rasant zu. Musst du wissen ob du in so kurzer Zeit rund 1000 Euro an Wertverlust hinnehmen möchtest :ol:
 
Und deshalb liefert die 3090 mehr fps? Du redest Unfug. Du weißt das auch.
Nicht in der gleichen Auflösung ansonsten kannst du ja Screenshots zeigen die seine Screenshots wiederlegen.
Ich habe auch einen 34“ UWQHD Bildschirm.
Mache später gerne paar screens

 
Keine Antwort darauf? Wieso liefert die 3090 mehr FPS wenn wir hier ein CPU Limit haben?
Und vergiss nicht die Ultra Preset.

Kein Marketing sondern direkte User Erfahrung:

Zitat:

Ich zeige es auch hier gerne nochmal.

FS2020, 3440x1440P Ultra Preset mit einer 3080 komplett im VRAM Limit.

Resultat...unspielbare Frameraten.


Ich konnte mir erst nicht erklären warum die 3080 langsamer ist als meine alte 2080Ti. In 90% der anderen Spiele war sie erheblich schneller. Ich hatte noch nie zuvor irgendein VRAM Problem.

Nachdem ich allerdings ein YT Video gesehen habe, mit meiner Auflösung und einem VRAM Verbrauch von 10,8GB , war die Sache für mich klar.

Genau so ist es auch. Mit der 3090 existiert dieses Problem nicht mehr.

Übrigens mit Ultra Wolken und viel Bewölkung , knallt eine 3090 komplett am Limit mit 100% Load. Die Ventus geht dabei auf 83 Grad bei 2500 RPM. FS2020 ist ein Monster.

20201007_135044-jpg.982565


20201021_154625-jpg.982566


 
Zuletzt bearbeitet:
Waaaaaaas? Achtung du hast da eine Option falsch eingestellt. Schau unter Win 10 bei Anzeige Einstellung und noch wichtiger im Grafikkarten Treiber. Das ist leichter einzustellen als am TV. Dort muss die Max Hz Eingeben werden.

Habe ich und da steht 60hz. Aber dennoch kann ich, wenn ich mankind spiele, auf 4k 60hz aussuchen, bei 1440p ist nur 30hz möglich.
 
Da musst du schnell eine Lösung finden. Welchen Treiber hast du? Und welche Grafikkarte?

EDIT:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich und da steht 60hz. Aber dennoch kann ich, wenn ich mankind spiele, auf 4k 60hz aussuchen, bei 1440p ist nur 30hz möglich.
Wenn du wirklich 30Hz in der Auswahl siehst (Hz =/= FPS) dann könnte es ein Monitor Treiberproblem sein.
Mit CRU (freeware third party tool) einfach die 30Hz Auflösung aus dem Monitortreiber entfernen, dann wird das Spiel automatisch gezwungen die nächstverfügbare Hz Frequenz zu wählen was dann 60Hz sein müsste.
Davor einfach ein Backup machen (auf "Export" klicken), um bei Bedarf wieder im Treiber-Ursprungszustand zurück zu kehren.
 
EDIT:
Uhh.. das klingt nach ner Sweetspot-Karte, dazu 16GB GDDR6 Standard Ram und... ich glaub da würd ich zuschlagen. Maximal 600 Euro darf die dann aber kosten :alt:

*edit hab nur die linkvorschau gelesen, hat 10GB GDDR6X, die Karte wird kaum langsamer als die 3080 werden dann aber wohl auch 300W TDP haben :pokethink:

Wisst ihr übrigens nach was das klingt? Nach 3080er GPUs die es nicht geschafft haben, mit ein paar mehr deaktivierten CudaCores als bei der 3080 schon zur 3090... Wäre sehr wahrscheinlich, wenn man sich ansieht, wie wenig 3080er Nvidia liefern kann, einfach weil viele Karten vielleicht nicht gut genug sind 3080 genannt zu werden, weil bei Samsung einiges schief geht? Für 599 würde ich so eine Karte adoptieren und ihr ein neues zu Hause bieten :coolface:
 
Wenn du wirklich 30Hz in der Auswahl siehst (Hz =/= FPS) dann könnte es ein Monitor Treiberproblem sein.
Mit CRU (freeware third party tool) einfach die 30Hz Auflösung aus dem Monitortreiber entfernen, dann wird das Spiel automatisch gezwungen die nächstverfügbare Hz Frequenz zu wählen was dann 60Hz sein müsste.
Davor einfach ein Backup machen (auf "Export" klicken), um bei Bedarf wieder im Treiber-Ursprungszustand zurück zu kehren.

Hmm, danke. Mein Virenprogramm sagt aber, dass die Datei nicht vertrauenswürdig ist. Aber gut, ich lasse sowieso lieber die Finger von, bevor ich da was umstelle und der Pc am Arsch geht. Aber schon komisch, dass in 1080p und 4k 60hz geht, nur in 1440p ned :(
 
Windows 10 sollte man ohne Virenprogramm laufen lassen. Windows 10 hat da schon ein eigenes gutes Virentool.
Dafür im Browser sicherheit schaffen.
 
Hmm, danke. Mein Virenprogramm sagt aber, dass die Datei nicht vertrauenswürdig ist. Aber gut, ich lasse sowieso lieber die Finger von, bevor ich da was umstelle und der Pc am Arsch geht. Aber schon komisch, dass in 1080p und 4k 60hz geht, nur in 1440p ned :(
Das Tool ist in etwa so bekannt und bedenkenlos wie NvidiaProfileInspector.
Entweder du hast eine merkwürdige Downloadquelle oder deine Antivirussoftware ist schlecht. Finger weg von AVAST, Avira, Norton usw. das sind Relikte vergangener Betriebssysteme. Microsoft hat diese schon lange überholt mit Windows 10 internem Defender.
Das ist ein Downloadlink ohne Umwege.
 
Aber schon komisch, dass in 1080p und 4k 60hz geht, nur in 1440p ned :(
finde ich jetzt nicht so komisch, 1440p Unterstützung hat mein 4K TV auch nur rudimentär.

Du solltest eh immer den Monitor mit voller Auflösung betreiben und dann im Game über Resolution Scaling runterschrauben, nimm 4K @50% hast du eine höhere Auflösung als 1440p und ein wohl besseres Bild. LCDs funktionieren nicht wie die alten CRT Monitore, die haben noch die "Pixelgröße" angepasst, ein LCD muss verschiedene Bildpunkte zusammenfassen, da ist 4K nativ nehmen und dann einfach im Game den Auflöseregler runterschrauben in der Regel die beste Methode.
 
Zurück
Top Bottom