PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Doch die Welle kommt bald vorallem für die NextGames. WOW verlangt das auch zwanghaft, so weit ich weiß.

PCIe 4.0 wird wichtig: RTX IO will hier Pionierarbeit leisten und den Datenstrom extrem beschleunigen. Moderne M.2-NVMe-SSDs sind mittels PCI Express 4.0 in der Lage, Daten mit bis zu sieben GB/s zu verschieben. Diese Geschwindigkeit liegt gerade für Spiele noch weitgehend brach.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ne, wenn man sich eine 30xx kauft, dann will man das haben:

geforce-rtx-30-series-rtx-io-games-bottlenecked-by-traditional-io.jpg
 
AMD Navi 21 XT “Big Navi” GPU For Radeon RX 6900 XT Graphics Card Reportedly Features Insane 2.4 GHz Clocks, 16 GB GDDR6 VRAM & 255W TGP
Also ca. 7-10% schneller als was Nvidia da angeteased hat(das andere Gerücht ging ja von 2,1GHz 6800XT aus). Damit wohl in Rasterization etwas schneller als ne 3080 und etwas langsamer als ne 3090. Wird gut für den Markt und den Kunden, wenn Nvidia mal etwas Konkurrenz bekommt und die FPS Balken in Benchmarks nicht mehr von grüner Farbe dominiert werden.
 
Das wäre unglaublich und noch viel Schlimmer als erwartet.
Was wäre schlimm? Dass Nvidia zumindest in reiner Rohleistung endlich ordentliche Konkurrenz bekommt? Dass die Takte von Big Navi hoch gehen würden war zu erwarten, die PS5 geht auch auf 2,23GHz hoch und der Cerny meinte sogar, dass man höher hätte gehen können aber das als Sweetspot ansieht. Der Chip kanns also definitiv die Frage ist nur wie man es kühlen wird aber bei der Wattzahl wird das wohl kein Problem werden.
 
Zeigt eigentlich nur, wie viel besser TSMCs Prozess wirklich ist. 8nm vs 7nm klingt nicht viel aber die Angaben sind nicht genormt und TSMC ist Samsung wohl 2 Schritte voraus...

Ich schnappe mir aber vielleicht trotzdem ne 3080, falls ich die für 700 bekomme, einfach wegen den Tensor Cores(DLSS2.0) und der wahrscheinlich deutlich besseren RT Performance.
 
viel spaß mit seegate meine letzte seagatehdd 4t hat sage und schreibe 11 monate gehalten dabei wurde die nicht mal zu hälfte voll
lese kopf im arsch konnte die hdd nicht mal mehr auslesenund zum vergleich älter 30tb oder 60gb hdd von vor 10 jahren konnte ich noch auslesen zum teil
da ich das program danach noch mal mit dem getested hab
tolle neue SMR technik hersteller haben da so viel vertrauen dir das sie die teil heimlich der keufer unter zu jubeln ohne auch nur anzugeben
 
Die Lederjacke hat Probleme:

Hehe. Alles nett und schön aber AMD muss erstmal die Treiber im Griff kriegen. :lol:

Was bringt mir so eine Leistung wenn alles andere Schrott ist? Ich will gerne wissen wie Wärme wird. Keine Lust auf ne grafikkarte die wieder 100 grad von sich gibt.

Das neue CoD Cold War läuft auf ner Vega 56 mit random drops. Trotz Treiber unterstütztes Spiel. Lächerlich. Dieses Problem hatte ich auch bei meiner 5700 XT.
 
Die NV Treiber sind doch auch Schrott.
Der Letzte, der gut war, war der 445.75 mit DLSS 2.0.
 
Die NV Treiber sind doch auch Schrott.
Der Letzte, der gut war, war der 445.75 mit DLSS 2.0.
Nein das stimmt eben nicht. Habe mir vorläufig ne 2070 Super gekauft bis die 3070 erscheint (sollte für 1440p gaming langen) und habe bis heute keine Crashes, keine Random Drops, die Temperaturen sind anständig und keine Stutters. Und alle Features funktionieren auch wie versprochen.

Nvidia ist bei Treiber einfach Weltklasse. Alles funktioniert wie es soll und das macht eine grafikkarte aus. Kann nicht sein das ich bei RE2 einfach Random stutters bekomme nach 5 Minuten und bei der 2070 super nix. 0.

AMD kann auch ne stärkere 3070 grafikkarte bringen. Aber lieber bin ich auf schwächere Hardware die auch ihren Job perfekt tut.
 
Gibt auch AMD Leute, die das genau so erleben und keine Probleme haben. Oder meinst du alle AMD User haben gleichzeitig, die gleichen Probleme?
Gibt mehr als genug NV User die Probleme haben. Man sieht das auch an den Hotfix Treibern, es wird immer verschlimmbessert und etwas verbessert.
 
Gibt auch AMD Leute, die das genau so erleben und keine Probleme haben. Oder meinst du alle AMD User haben gleichzeitig, die gleichen Probleme?
Gibt mehr als genug NV User die Probleme haben. Man sieht das auch an den Hotfix Treibern, es wird immer verschlimmbessert und etwas verbessert.
Bis heute gibt es mehr Treiber Probleme bei AMD als bei Nvidia. Und dies ist ein Fakt. Nicht ohne Grund haben die meisten Menschen wenn sie AMD hören gleich im Gedanken: Treiberprobleme.
 
Also du hast keine Probleme mit den NV Treibern, also haben alle NV User auch keine Probleme. Du hattest mal Probleme mit den AMD Treibern, also haben alle AMD User, Treiber Probleme. Ich hab fast mein Lebenlang NV Karten aber ich kann frei sprechen, ohne Marketing Gehirnwäsche.
 
Zurück
Top Bottom