PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Godfall (Schrott aber als Benchmark) benötigt 8GB für Full HD
Da steht aber dass ne 960er bereits reicht mit ihren 2GB RAM. Und die 8GB sind die System-RAM Voraussetzungen. Außerdem steht da "predicted" das heißt die betätigen die Glaskugel :ugly:
 
Ja für Low Settings und 720p, dann läuft es sogar vieleicht auf der Switch und so gesehen kann man sich gleich eine NextGen-80,-pro-Game für Low/Medium Settings kaufen.

Auch beim Test von IgorsLap wird zu 20GB geratene schon ab 2K.

Da dürfen wir nicht an einer vorbei reden. Der PC dient nur für Ultra/High für mich. RDR2 zockte ich unteranderem dann lieber auf der One X.

klar wenn es sein muss geh ich bis Medium runter aber sehr selten bis gar nicht.

Aber ja es gibt da eine Gegenseite zu meiner Meinung.
Die Series S (und die verlängerte PS4 Gen), vieleicht bremst sie den VRAM Hunger, aber sie verkauft sich schlecht.

Aber es war immer so, als die PS3 Gen von der PS4 Gen abgelöst wurde stieg der VRAM verbrauch am PC.

SSD wird auch zur Pflicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke 60CU könnte bereits die Big Navi sein, die sie dann ordentlich hochboosten, dass 2,2GHz kein Problem sind, sehen wir ja an der PS5. Man kann halt aktuell nichts sagen, eine 80 CU Navi wird wahrscheinlich nicht so hoch takten können, geht ja auch darum das irgendwie mit Strom zu versorgen, dann kommen noch die diminishing returns... Bei der 5700XT war nach 40CUs auch Ende Gelände, wenn AMD einfach so eine mit 60 bringen hätte können, die dann mit der 2080Ti konkurriert, dann hätten sie es auch getan.

Die PS5 wird ja schon richtig heiß kann man zumindest bei der Bauform/dem Volumen annehmen und schluckt auch 100W mehr als die Xbox SeX, die sich auf eher moderate 1825MHz fixiert mit mehr CUs, wie weit also ein 2,2GHz boost wirklich praktikabel ist, ist fraglich.

Wer übrigens noch an einer 2080Ti hängt, jetzt ist ein guter Moment die auf Ebay zu verkaufen, die Leute drehen gerade völlig durch :lol:

1600976903367-png.971154
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede Kartengeneration dasselbe, Zotac wieder einmal der größte Schund. :nyanton:
Die haben aber auch wirklich Crap aufs Board gebaut, das billigste vom billigsten:

-Aber man muss auch sagen: auf 2GHz sollte man mit der Karte sowieso nicht kommen, außer mit der Brechstange, dann darf man sich über crashes aber auch nicht wundern. Scheinbar hat aber irgendein Windows Dienst den Takt auf 2GHz und höher gehoben obwohl die Karte damit niemals stabil läuft...
 
Zurück
Top Bottom