PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

So um mal wieder von dem Konsolenkinderspielzeug mit häßlichen 30 FPS Motion Blur Ranzbilder herunter zu kommen und Ontopic zu sein hier mal die neuen Werte meiner gestrig eingebauten zweiten m.2 SSD mit 4 Terrabyte Kapazität:

Code:
-----------------------------------------------------------------------
CrystalDiskMark 6.0.0 x64 (C) 2007-2017 hiyohiyo
                          Crystal Dew World : https://crystalmark.info/
-----------------------------------------------------------------------
* MB/s = 1,000,000 bytes/s [SATA/600 = 600,000,000 bytes/s]
* KB = 1000 bytes, KiB = 1024 bytes

   Sequential Read (Q= 32,T= 1) :  3555.972 MB/s
  Sequential Write (Q= 32,T= 1) :  2792.585 MB/s
  Random Read 4KiB (Q=  8,T= 8) :  1607.852 MB/s [ 392542.0 IOPS]
 Random Write 4KiB (Q=  8,T= 8) :  1249.503 MB/s [ 305054.4 IOPS]
  Random Read 4KiB (Q= 32,T= 1) :   569.416 MB/s [ 139017.6 IOPS]
 Random Write 4KiB (Q= 32,T= 1) :   466.654 MB/s [ 113929.2 IOPS]
  Random Read 4KiB (Q=  1,T= 1) :    57.580 MB/s [  14057.6 IOPS]
 Random Write 4KiB (Q=  1,T= 1) :   140.194 MB/s [  34227.1 IOPS]

  Test : 1024 MiB [Y: 0.0% (0.2/3726.0 GiB)] (x5)  [Interval=5 sec]
  Date : 2020/08/14 10:44:25
    OS : Windows 10  [10.0 Build 19041] (x64)
Ist ganz in Ordnung. :moin:
Das Motherboard ist jetzt so ziemlich ausgereizt, viel kann ich da nach den Jahren nicht mehr einbauen. Alle SATA, PCI & m.2 Slots sind nun belegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Never forget, jedes Jahr das gleiche:
1cuk0o.jpg



Sony soll mal bescheid sagen, wenn sie ein Spiel wie Xenoblade mit ihrer Schlauchshooter-Schummelgrafik hinbekommen, dann interessiere ich mich wieder für deren Spiele.

1exj77.jpg

?
 
Ist doch schön, das heißt nur es wird Zeit für ein neues MB :chan:
Hm, ich könnte noch meinen sekundären µATX Rechner hochrüsten. :nyahehe:
Finde es schon irgendwo witzig dass manche glauben "Frickeln" wäre etwas schlechtes.
Kennen die nicht einmal das erfreuliche Gefühl wenn man sein Auto etwas hochmotzt? Ist nämlich dasselbe Prinzip. Es macht spaß und man hat mehr Leistung als vorher. :moin:
 
Und deshalb sagte ich er solle einen eigenen übergreifenden "eure schönsten Screenshots"-Thread erstellen, dann haben alle was davon. :chan:
habe mal spaßeshalber einen eigenen Screenshot Thread erstellt

 
Never forget, jedes Jahr das gleiche:
1cuk0o.jpg



Sony soll mal bescheid sagen, wenn sie ein Spiel wie Xenoblade mit ihrer Schlauchshooter-Schummelgrafik hinbekommen, dann interessiere ich mich wieder für deren Spiele.

1exj77.jpg
Und Arma(ist das ja da oben oder?) ist kein Schlauch game. Wenn man genau hinsieht dann fällt schon auf, wo getrickst wird aber genau schaut auf Konsole niemand hin.

Wird spannend wie sehr die nextgen hinterherhinken wird.

Holt ihr euch eigentlich sofort die nächste RTX3080ti bzw. RTX3090? Ich vermute, dass Nvidia im November mit den AMD Navi Launches im Preis ordentlich nachbessern wird müssen...
 
Ja, Arma 3.

Holt ihr euch eigentlich sofort die nächste RTX3080ti bzw. RTX3090? Ich vermute, dass Nvidia im November mit den AMD Navi Launches im Preis ordentlich nachbessern wird müssen...

Nope, hab ne 2080ti, die reicht locker. Wird höchstens aufgerüstet wenn VR Probleme macht (damit fange ich wahrscheinlich mit der Reverb G2 an, wird mein erstes VR Headset, bislange konnte ich nur bei einem Kollegen Oculus Rift ausprobieren, aber das ist auch schon 4 Jahr alt. Hat mir aber gefallen.).
Jetzt ist aber erst mal ein CPU Upgrade dran, damit verbunden MB und vielleicht gönne ich mir ne neue SSD (Platzmangel, Luxusprobleme :coolface: )
 
Was macht eigentlich dieses Motion Blur?

Nutzt man das bewusst, um was zu kaschieren und/oder ist das eine reine Design-Entscheidung?

Bin auch jemand, dem davon eher schlecht wird ...
Mit Motion Blur machst du 2 Dinge: du kaschierst das Ruckeln bei schneller Bewegung (deshalb wirken auch kinofilme mit schlappen 24fps flüssig, da ist das aber natürlich durch die Kamera, zumindest damals noch bei den analogen)

Das nächste ist, dass es Ressourcen spart und weniger rechenleistung kostet, somit kann auch schwache Hardware trotz Schwenk die 30fps locked aufrecht erhalten.
 
Euch ist schon klar, daß dieser Thread ohne mich, zum Sterben verdammt ist? :nix:
Dann trage doch etwas produktives zum Thread bei. :kruemel:

Zumal Factorio gestern endlich richtig erschienen ist und man im Oktober wieder viele Demos auf Steam im Rahmen des Herbst Festivals ausprobieren kann.
 
Das nächste ist, dass es Ressourcen spart und weniger rechenleistung kostet, somit kann auch schwache Hardware trotz Schwenk die 30fps locked aufrecht erhalten.

Du meinst hoffentlich wenn man es Off stellt, spart es Ressourcen, denn es ist ein Post- Processing effekt. Um schwenks zu smoothen, werden nach dem rendern des Bildes nochmal Informationen vom vorherigen Bild genommen und je nach Engine muss das Bild sogar in einem separatem Schritt nochmal gerendert werden, wenn diese nicht von Haus aus Motin Blur unterstützt, der Entwickler den Effekt aber für ein Racing Game z.b möchte.
Man macht also Motion Blur sicher nicht rein um leichter 30fps zu haben, sonder diese flüssiger wirken zu lassen, auch fals sie mal auf 28fps fallen, das merkt man dann nicht mit gutem MB.
Manche Games bieten ja nicht umsonst die Option MB nur auf Medium oder low zu stellen.
Viel performance gewinnst du nicht, vielleicht 1-3% je nach aufand des MB.

Edit:
Hier, jede PC Seite hat doch so Guides für Noobs, was man aus stellen soll wenn man schlechte Framerate hat

has occasionally been used to good effect, such as in racing games, but for the most part it's a setting that costs you performance in exchange for something most people actually dislike.

Ab 60fps immer aus damit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst hoffentlich wenn man es Off stellt, spart es Ressourcen, denn es ist ein Post- Processing effekt. Um schwenks zu smoothen, werden nach dem rendern des Bildes nochmal Informationen vom vorherigen Bild genommen und je nach Engine muss das Bild sogar in einem separatem Schritt nochmal gerendert werden, wenn diese nicht von Haus aus Motin Blur unterstützt, der Entwickler den Effekt aber für ein Racing Game z.b möchte.
Man macht also Motion Blur sicher nicht rein um leichter 30fps zu haben, sonder diese flüssiger wirken zu lassen, auch fals sie mal auf 28fps fallen, das merkt man dann nicht mit gutem MB.
Manche Games bieten ja nicht umsonst die Option MB nur auf Medium oder low zu stellen.
Viel performance gewinnst du nicht, vielleicht 1-3% je nach aufand des MB.

Edit:
Hier, jede PC Seite hat doch so Guides für Noobs, was man aus stellen soll wenn man schlechte Framerate hat



Ab 60fps immer aus damit ;)
Der ranzige Motion Blur Matsch spart heftig Recoursen gegenüber ein 60 FPS Target und ich denke auch so wurde es gemeint denn bei 60 FPS ist Motion Blur nicht zwingend nötig für flüssige Camera rotations.
 
Ich bezweifle das er das gemeint hat, denn welches PC game hat ein 30fps Lock damit man Performance spart gegenüber 60fps?
Dark Souls 1, ungemoddet :coolface:

Framerateoptionen für 30 fps gibt es eigentlich bei vielen Spielen (die wenigsten haben aber einen permanenten 30fps Lock, ein Glück)
 
Zurück
Top Bottom