PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Aber wenn bei euch das wirklich im Vordergrund steht, ist das A sehr traurig und B noch trauriger.

Ich hab gestern übrigens mal wieder Forza Horizon 3 eingelegt. Bin ne halbe Stunde wie üblich mit maximalen Einstellungen gefahren und hab mich gewundert warum es sich so schlecht spielt. Also ab in die Einstellungen und siehe da..30 fps limiter war gesetzt. Stelle ich dann auf unlimited und wow, der Unterschied war wie Tag und Nacht. Macht gleich viel mehr Spaß. Denn nicht nur ist es flüssiger, nein, das Bild ist auch viel besser geworden.


War selbst überrascht was für einen Unterschied das macht, wenn man mal ne Zeit lang nur mit krüppeligen 30 fps unterwegs ist. Schade das sowas nur PCler vorbehalten ist. Sowas wünsche ich eigentlich jedem Spieler.


Herr über die Dinge

Mist, es ist zu warm..ich hab Herr der Ringe gelesen, was ja auch irgendwie passt :coolface:


btw: trotz des eher solala Ports ist die PC Version die beste Version von dem Spiel, leider hat die noch ein paar kleine Kinderkrankheiten, aber das war ja damals bei der Konsolenversion nicht viel anders

Gamestar hat immerhin ne saftige Abwertung gemacht. Aber ganz ehrlich? Ich hätte bei diesem Zustand die Wertung ausgeschaltet, bis ein Patch kommt.
 
Mit ein paar Tweaks ist der Port absolut "gut"- mit Luft nach oben. Ich finds einfach geil, wie gut der Welt der Zugewinn an Schärfe und Auflöung tut :banderas: , dass sieht stellenweise grandios aus! Es sind n Haufen high-res Texturen implementiert worden, die Partikeleffkte sind höher aufgelöst, der höhere Detailgrad auf Mittel-und Ferndistanz, Aloy sieht detailierter aus etc... bei all berechtigter Einzelkritik sollte man den sehr(!) ordentlichen Mehrwert nicht außen vor lassen!

Und n kleiner Tipp, an all die Masterraceler mit ner 2080ti, wenn ihr das Game in 4K und zu jeder Zeit butterweichen Framerates von 65 FPS aufwärts zocken wollt, ohne an der Optik nenneswert was einzubüßen... stellt die Schatten, Reflexionen und Wolken eine Stufe runter, den Rest schön auf "ultra" hochknallen :). Außerdem kann man die AA Tools getrost weglassen, da flimmert nichts (an manch dichter Vegetation zwar ein klein wenig, aber dies ist auch bei aktivierten AA vorhanden, ist aber absolut vernachlässigbar, da es sehr selten vorkommt und kaum sichtbar ist).
 
Ich frag mal kurz am Rande, wird hier überwiegend gezockt, oder überwiegend auf die Technik geachtet.?
Hab hier nur Technik Kram gelesen von Horizon,aber kein Wort wie das Spiel ist ?
Für Horizon gibts einen eigenen Thread.
Warum soll man also das Gameplay des Spiels hier noch mal diskutieren?
So was gehört in den entsprechenden Thread.
Hier gehts um Technik und um technische Umsetzungen .
Wenn du also etwas über das Spiel wissen willst, dann begib dich doch einfach in den Thread dazu.
 
Für Horizon gibts einen eigenen Thread.
Warum soll man also das Gameplay des Spiels hier noch mal diskutieren?
So was gehört in den entsprechenden Thread.
Hier gehts um Technik und um technische Umsetzungen .
Wenn du also etwas über das Spiel wissen willst, dann begib dich doch einfach in den Thread dazu.
Ich will nichts wissen. Habs gespielt ?
Und sogar im Horizon Thread Quatschen die PC'ler nur über die Technik ?
 
Mit ein paar Tweaks ist der Port absolut "gut"- mit Luft nach oben.

Naja, er wäre "gut", hätten die nicht im Code bewusst diverse kritische Stellen markiert und es einfach so veröffentlicht. Gegen die Abstürze auf bestimmter Hardware kann man so nämlich nichts machen. Sowas müsste doch eigentlich im QS auffallen.
 
Naja, er wäre "gut", hätten die nicht im Code bewusst diverse kritische Stellen markiert und es einfach so veröffentlicht. Gegen die Abstürze auf bestimmter Hardware kann man so nämlich nichts machen. Sowas müsste doch eigentlich im QS auffallen.
Ich hab jetzt ca.18 Std aufm Buckel, weder micro shuttering gehabt noch auch nur einen Absturz vom Spiel. Die QS ist bei solch einem offenen System (zzgl. bestimmter problematischer Software beim Endkunden im Einzelfall, wo die Entwickler nun so gar keinen Zugriff haben), wie dem PC schlicht unmöglich 100% abzudecken.
 
Ich hab jetzt ca.18 Std aufm Buckel, weder micro shuttering gehabt noch auch nur einen Absturz vom Spiel. Die QS ist bei solch einem offenen System (zzgl. bestimmter problematischer Software beim Endkunden im Einzelfall, wo die Entwickler nun so gar keinen Zugriff haben), wie dem PC schlicht unmöglich 100% abzudecken.

In dem Fall hast du halt einfach mal Glück gehabt. Im GS Forum zb. ist es voll davon und die Steam Bewertungen sowieso.
Wir reden hier ja nicht von leichte Bugs die gerne übersehen werden können, sondern von drastischen Abstürzen, die auch so im Code beschrieben sind.

Wären das Einzelfälle, wäre die Stimmung nicht so negativ. Aber angeblich hilft auch das neue Windows Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
DF hätte sie in jeder Konfiguration und überall, selbst mit 60fps oder 30fps Lock sollen sie auftreten (mehr oder weniger), bei jeder hud nachricht sowieseo. Auch mit g-sync, was eh auch nicht 100% laufen soll wie gedacht, soll man sie spüren und sieht es wenn man im MSI AB die CPU/GPU ausliest.
Da brauch es noch Patches, aber einige.
 
DF hätte sie in jeder Konfiguration und überall, selbst mit 60fps oder 30fps Lock sollen sie auftreten (mehr oder weniger), bei jeder hud nachricht sowieseo. Auch mit g-sync, was eh auch nicht 100% laufen soll wie gedacht, soll man sie spüren und sieht es wenn man im MSI AB die CPU/GPU ausliest.
Da brauch es noch Patches, aber einige.
DF hat es mit G-Sync doch gar nicht getestet.
 
@ morgy

schau dir doch die Freude an, der One X oder PS4 pro Spieler.
Da wird doch über jedes Bildtuning geredet und gestaunt.
DU willst es dir schlecht und klein reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch nirgends gelesen das einer nicht die kleinen stutter gehabt hat, alle paar sek.
hatte bisher auch keine Microruckler (außer im Benchmark). Das Problem bei Horizon ist halt, dass es wirklich Probleme mit diversen Hardwarekonfigs macht. Da wird auch definitiv nachgebessert.
Manche Leute haben x Abstürze, manche Leute (ich) hatten noch keinen einzigen.

DF hätte sie in jeder Konfiguration und überall, selbst mit 60fps oder 30fps Lock sollen sie auftreten (mehr oder weniger), bei jeder hud nachricht sowieseo. Auch mit g-sync, was eh auch nicht 100% laufen soll wie gedacht, soll man sie spüren und sieht es wenn man im MSI AB die CPU/GPU ausliest.
Da brauch es noch Patches, aber einige.

DF ist auch nicht die Welt, diverse Probleme wurden laut manchen Leuten auch mit dem 2004er Win10 Update behoben, bei anderen mit Nvidia Beta Treiber.
 
Meine Surround Sound Frage bzgl. HZD wurde übrigens noch nicht beantwortet. :nyashock:
Ich bekomme schon seit Monaten es nicht mehr hin, 7.1 HD/ Atmos Sound über den PC laufen zu lassen, sondern muss es über ein optisches Digitalkabel vom Mainboard zum Receiver verbinden und da gibt es ja kein Surround ?... daher kann ich dir das leider auch nicht beantworten
 
article-1260x709.e2b6420f.jpg



Extrem schade drum...
 
@Amuro @Hallow´s Victim

Könnt ihr mal euren Graph Posten vom Benchmark? Denn jeder wo ich die sehe hat wie auch Dictator diese Ausreißer die zu den ruckler führen.

Vom ERA ein Beispiel
jxIYnC.png


Vorher will ich das Game nicht holen, denn bei den AC Games besteht ja auch dieses Problem, nur geht da G-Sync immer hin richtig.
Wenn ihr die nicht habt, würde ich es mir überlegen schon mal für ~30€ zu kaufen.
 
Zurück
Top Bottom