PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Wäre bei Drive Club auch so. 4K, Ultra Settings, 240fps. GG.

Wow, bei den empfohlenen Einstellungen hätte ich nicht gerade ein Toaster erwartet...naja, doch irgendwie :cooflace:

Nö, der Toster ist in den Minimum versteckt:

  • MINIMUM:
    • Requires a 64-bit processor and operating system
    • OS: Windows 10 64-bits
    • Processor: Intel Core i5-2500K@3.3GHz or AMD FX 6300@3.5GHz
    • Memory: 8 GB RAM
    • Graphics: Nvidia GeForce GTX 780 (3 GB) or AMD Radeon R9 290 (4GB)
    • DirectX: Version 12
    • Storage: 100 GB available space
 
Zuletzt bearbeitet:
... Nvidia hätte zwar mit 73,5 Prozent einen hohen Grafikkarten-Anteil bei Steam, aber nur 9 Prozent der Geforce-Besitzer hätten laut Steam eine GPU, die auf dem Niveau einer PS5 und Xbox Series X liegt.

Da deren Leistung die Basis für künftige Mainstream-Leistung sei (vorausgesetzt, dass auch die Systemanforderungen von PC-Spielen entsprechend ansteigen), würden die neuen Konsolen einen großen Aufrüst-Zyklus bei Nvidia auslösen. Der Analyst glaubt an Turing oder Ampere und hier vor allem an höherpreisige Grafikkarten, die in der Regel einen großen Performance-Vorteil gegenüber älteren Grafikkarten-Generationen mit sich bringen. Nebenbei bemerkt seien viele Turing-basierte Grafikkarten nicht mehr verfügbar gewesen, was auf eine hohe Nachfrage oder ein vorsichtiges Inventar-Management im Vorfeld der kommenden Ampere-Generation zurückführen ist.

Und was ist mit AMD?
Bei AMD stellt der Analyst fest, dass zumindest laut Steam Intel immer noch einen hohen Marktanteil von 76,8 Prozent aufweist. AMD habe sich immerhin Stück für Stück verbessert, aber der Anteil steige nur langsam auf Steam. Die Navi-Familie auf Steam hat zwar nur einen Anteil von 6 Prozent unter allen GPUs von AMD, würde sich aber schneller als Vega verbreiten. Mehr als die Hälfte der AMD-User (52 Prozent) würden demnach noch eine vergleichsweise alte GPU nutzen, was ein hohes Aufrüstpotenzial durch das Erscheinen von Big Navi bedeutet.

Wohin sich die Marktanteile bei Steam einmal entwickeln könnte, sieht man unter anderem an der PCGH-Datenbank. Hier steuert eine High-End-Community wie PCGH Extreme ihre Komponenten bei und zumindest bei Prozessoren zeichnet sich ein komplett anderes Bild ab als bei Steam: AMD führt hier mit großem Vorsprung bei den Prozessoren, Tendenz steigend.



 
Naja, die werden sich jetzt nicht auf dem Weg zum nächsten hardware store gegenseitig nieder trampeln. Multi Spiele erscheinen fast alle auch weiter auf den alten Plattformen. Die Anforderungen werden erstmal nicht so schnell steigen.
Die meisten kaufen sich auch keine high end gpu. Von daher könnte AMD die Situation nutzen um mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis Marktanteile zu stibitzen.
 
... Nvidia hätte zwar mit 73,5 Prozent einen hohen Grafikkarten-Anteil bei Steam, aber nur 9 Prozent der Geforce-Besitzer hätten laut Steam eine GPU, die auf dem Niveau einer PS5 und Xbox Series X liegt.
9% sind doch sehr viel, wenn man bedenkt, dass 0% der Spieler eine Konsole haben, die auf Niveau der PS5 und Xbox Series X liegt


Gibt dich damit ab du mit deiner Meinung allein da stehst :shaded:

Horizon wischt mit allem auf dem PC........
Du weißt schon :ugly:

sagte derjenige, der nichtmal Unterschied zwischen PC Medium Settings und PS4 Version erkennt :ugly:
(oder die grafische Überlegenheit eines Witchers im Vergleich zu Horizon)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Umfragen zu steam sind zwar nett, aber die meisten machen bei den Tests nicht mit, sind ja freiwillig,andwres problem, was die zahlen stark verfälscht, sind asiatische internetcafes. Jeder Nutzer wieder ja jeden Monat gefragt, Kann also jeder ja drücken und tausende Male wird der selbe computer analysiert.
 
Gibt dich damit ab du mit deiner Meinung allein da stehst :shaded:

Horizon wischt mit allem auf dem PC........
Du weißt schon :ugly:
Ich hoffe ja sehr, dass ich selber Hand anlegen und die Grafik von Horizon Zero Dawn auf die nächste Stufe hieven kann. Ich werde mit aller Macht versuchen den Rollrasen, die groben LoD Abstufungen und die extrem aggressiven Pop-Ups zu bekämpfen.
Aber ich kann dir nichts versprechen, da meine Macht durch den Entwickler beschränkt wird. Hoffen wir einfach mal, dass Guerilla mir genug Möglichkeiten zur Verfügung stellt und nicht alle Limitationen mit "hard-coded" entschuldigt.

The Witcher 3, Dying Light, Dragon Quest 11, Fallout 4 usw. konnte ich gewaltig aufwerten...jedes der Games liegt meilenweit vor den extrem minderwertigen Konsolenversionen. ?
Aber wem erzähle ich das, du hast nicht mal den offensichtlichen Foliage Unterschied zwischen Horizon auf der Pro und den PC Medium Settings erkannt xD
 
sagte derjenige, der nichtmal Unterschied zwischen PC Medium Settings und PS4 Version erkennt :ugly:

Ach, er erkennt doch "einen" Unterschied, er verwechselt nur die unterschiedlichen Lichteffekte mit schlechteren Effekten. Wahrscheinlich meint er, es wäre schlechter, weil es nicht so hell war und eins dieser "Tiere" nicht anwesend war. :coolface:

In dem Vergleichsbild ist ja nicht nur die Drawdistanz anders :D
 
9% sind doch sehr viel, wenn man bedenkt, dass 0% der Spieler eine Konsole haben, die auf Niveau der PS5 und Xbox Series X liegt




sagte derjenige, der nichtmal Unterschied zwischen PC Medium Settings und PS4 Version erkennt :ugly:
(oder die grafische Überlegenheit eines Witchers im Vergleich zu Horizon)
Ja genau, the witcher 3 mit seinem 2D Papier Gras xD
Hätte ihr die 1400 Euro die ihr für ne rtx 2080ti verbraten habt leichter in einer laser OP oder ne ordentliche Brille gesteckt :uglygw:

Das gilt auch für dich @MrBlonde :streber:
 
Hätte ihr die 1400 Euro die ihr für ne rtx 2080ti verbraten habt leichter in einer laser OP oder ne ordentliche Brille gesteckt :uglygw:
Hey Mann du hast mein Leben besser gemacht! Ich hab meine Augen solange gequetscht bis ich nur mehr verschwommen sehe und jetzt verkaufe ich meinen PC & PS4. Die Series S wird meine neue Hauptkonsole und ich hab eine Menge Geld gespart! DANKE :goodwork:
 
Ja genau, the witcher 3 mit seinem 2D Papier Gras xD
Hätte ihr die 1400 Euro die ihr für ne rtx 2080ti verbraten habt leichter in einer laser OP oder ne ordentliche Brille gesteckt :uglygw:

Das gilt auch für dich @MrBlonde :streber:
Du hast hast echt keine Ahnung, wie TW3 auf dem PC aussieht :fp:... GERADE die Flora gehört immer noch zum dem Besten, was die Industrie hergibt!!!
 
Der Schock wäre auch sehr Groß wurde die The Witcher in Voller Pracht sehen, dann würden sie verstehen das es Wert ist immer ein Spiel in Voller Pracht zu sehen. Schon krass dass man das sagen muss. Die PC Version könnte selbst auf der PS5 Probleme machen und nicht immer 60fps liefern oder die Native Auflösung halten.
 
Du hast hast echt keine Ahnung, wie TW3 auf dem PC aussieht :fp:... GERADE die Flora gehört immer noch zum dem Besten, was die Industrie hergibt!!!
Computer sagt "Nein"
the-witcher-3-wild-hunt-4k-3.jpg

Horizon-Zero-Dawn-03.jpg


Manche User sind einfach Gift für eine Community
Sagte ein sogenannter Master Raceler :uglyclap:
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Zurück
Top Bottom