PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

was nützen 61 Mio Spieler, wenn die nur Fortnite spielen und sonst nichts kaufen, sondern ausschließlich gratis Titel absahnen?

Keinen Grund Epic zu danken, wenn sie die Shoperfahrung für die Spieler verschlimmern und nicht verbessern (die haben ja nichtmal eine Community).

4,11$ pro Account für 3rd Party Titel ?
 
Ich geb ihnen noch etwas Zeit. Shadow Tactics und Runier hätte ich nie angeschaut aber als ich die gezockt hab, war es doch sehr Spaßig. Man kann es Offline nutzen. Es halt nicht leicht umsetzbar bei PC Spielern. Da hat Steam einfach sehr viel Erfahrung.
 

Ich hab immer Recht (und ja auch die PS5 Portable wird kommen). ; )

16 Jahre Steam vs Ende 2018 Epic ... Respekt. Und Danke Epic^^ Crossplay jetzt noch und die Konsolen werden immer mehr zum Rand Thema. (Ich hoffe Sony und Nintendo überleben und lockern auch etwas ihre Gier)


EDIT:
GeForce 451.48 WHQL GRD: Treiber für DirectX 12 Ultimate und Vulkan 1.2

Game Ready for DirectX 12 Ultimate
The new Game Ready Driver provides full support for the new DirectX 12 Ultimate graphics API. This includes support for DirectX Raytracing (DXR) version 1.1 as well as support for mesh shaders, sampler feedback, and variable-rate shading (VRS). Additionally, this driver supports Hardware-accelerated GPU Scheduling when used with the Windows 10 May 2020 Update.

https://www.computerbase.de/2020-06/geforce-451.48-whql-treiber-direct-x-12-ultimate/
Vulkan 1.2 Support. :goodwork:
 


Naja aber eben das fehlt dem PC. Nur leider dauert das wirklich lange bis mal ein Mega Spiel kommt.
Und bis jetzt fehlt ein Drive Club am PC.

Bei all meiner Liebe zum PC, die Sony Studios bieten auch eine Alternative, leider nur eine Teil Alternative.
Es ist doch wie bei der Switch, man lange Durststrecken.
 


Naja aber eben das fehlt dem PC. Nur leider dauert das wirklich lange bis mal ein Mega Spiel kommt.
Und bis jetzt fehlt ein Drive Club am PC.

Bei all meiner Liebe zum PC, die Sony Studios bieten auch eine Alternative, leider nur eine Teil Alternative.
Es ist doch wie bei der Switch, man lange Durststrecken.
das teuerste und größte Spiel aller Zeiten ist übrigens PC Only, nennt sich Star Citizen. Kommt sogar ganz ohne Publisher aus.
 
Kann mich noch gut erinnern an die armen Seelen welche extra ne Geforce GTX 690 für SC aufgerüstet haben um ready zu sein ? Mittlerweile sind wir ja schon bei RTX 3000 bald und immer noch nix draußen ?

Am PC hat man doch keine Durststrecke. Wer auch mal Klassiker genießen kann von früher hat genug PC Spiele zum durchspielen. Diese sind ohne wenn und aber zu empfehlen und klatschen so manche Neuerscheinung an die Wand.

Aber auch 100€ Verkaufspreis bringen nix. Ich hab zb. kaum interesse an neuen Spielen sofort zu haben. Würde einfach meine Bibliothek abarbeiten und dann die Goty für nen 20er holen.
 
Kann mich noch gut erinnern an die armen Seelen welche extra ne Geforce GTX 690 für SC aufgerüstet haben um ready zu sein ? Mittlerweile sind wir ja schon bei RTX 3000 bald und immer noch nix draußen ?
nicht aus der Alpha, aber spielen kann man es ja

Abgesehen davon rüstet man seine Grafikkarte ja nciht nur für 1 Spiel auf, Cyberpunk wird wieder zeigen, wie gut das auf PC und wie hässlich das auf aktuellen Konsolen aussehen wird
 
Abgesehen davon rüstet man seine Grafikkarte ja nciht nur für 1 Spiel auf, Cyberpunk wird wieder zeigen, wie gut das auf PC und wie hässlich das auf aktuellen Konsolen aussehen wird

Wobei die Grafik interessiert mich garnicht so sehr. Eher wie es am PC umgesetzt ist. Steuerung, Grafikoption, FOV Einstellung, Raw Mouse Input, ....
 
da mache ich mir bei CD Project keine Sorgen, die sind ja sowieso eher PC Orientiert
Jepp... gerade NVidia RTX Karten werden von DLSS 2.0 mega profitieren! Wenn es auch nur halb so gut, wie bei Control zum Einsatz kommt, so wird das ein grandioser Zugewinn in Sachen Performance UND Bildqualität!
 
Ich habs auf meinem Athlon64 mit der GeForce 4200Ti auch noch nicht geschafft, Auflösung ist 1024x768
 
Ob die das mal Hinbekommen? MS macht rießen Schritte um aus Win 10 ein Gaming OS zu machen^^. GameMode, DX12(Ultimate).


Bin mal gespannt wie AMD damit abgeht. Für den Anfang ist das aber zu wenig mMn.
 
Der PC hat sich hier zurückgekämpft und im letzten Jahr PS4, Xbox One und Nintendo Switch überholt, nachdem es 2018 zu einem starken Einbruch kam. In den Jahren zuvor gab es rund 17 Millionen PC-Spieler in Deutschland, 2018 sank die Zahl auf 13,4 Millionen. 2019 gab es wieder einen Aufschwung: Insgesamt spielten wieder 16,3 Millionen Deutsche am Computer. Als Gründe für den Anstieg werden zum einen die mit Spannung erwarteten Titel "Anno 1800" oder die PC-Version von "Red Dead Redemption 2" genannt. Zum anderen hätten auch Abo-Dienste wie der Xbox Game Pass für den PC sowie Ubisofts Uplay+ auf die PC-Nutzerzahlen ausgewirkt.https://www.tz.de/leben/games/ps4-xbox-one-nintendo-switch-pc-smartphone-beliebteste-spieleplattform-deutschen-games-zr-13815241.html
 
Zurück
Top Bottom