PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

@Amuro


Battlefield V - RAM Bedarf

8GB (77 min, 106 av, 141 max, 67 1% low) - 9GB Auslagerungsdatei
16GB (75 min, 106 avg, 158 max, 70 1% low) - 1GB Auslagerungsdatei
32GB (83 min, 114 avg, 160 max, 73 1% low) - 1GB Auslagerungsdatei




Leute, wenn ihr eine gute RIG habt, dann müssen da 32 GB rein.
 
Das ist ja arsch lahmer Ram, laut DF ist der unterschied von 2100mhz zu 3200mhz schon ordentlich iirc ;)
Da hat man echt mehr von mit 16GB und schnellem Ram.
Ich hoffe ihr sagt jetzt nicht das ihr euch 32GB mit 2xxxMhz geholt habt um geld zu sparen ;)
Und zum ergebnis oben, man kann sehr schwer in einem game wie BFV online die selbe auslastung simulieren, da jeder ja immer was anderes macht.
Das sagte DF ja auch schon bei ihren framerate Tests, dass es in so games schwer ist zu sagen ob das ein oder andere System wirklich im schnitt 1-2fps schlechter ist.
Da ist ein Benchmark oder SP game wo man die selbe stecke lang läuft und das selbe passiert besser.

Edit:
Und alles über 1080p bremst die CPU dann eh wieder, das 8GB dann sogar gut aussehen bei den meisten Games ;) und wer zockt mit 32GB jetzt hier in 1080p ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha Fiktive Negative darstellung für 32GB? Du kannst auch schnelle 32GB haben mit 3200Mhz und noch leicht OCen. Sonst wäre die Ausrede so änhlich wie bei Nintendo - lieber gutes gameplay und schlechte Grafik, aber es geht beides.

Es geht auch nicht um schneller unbedingt, sondern das es spürbar runder läuft.
Hier sagt auch keiner das 8GB/16GB nicht ausreichen.

Die Aussagen der PCler hier sind schon ganz klar - pro 32GB:
 
Aber selbst mit über 80 offenen Google Chrome Tabs komme ich auf unter 3GB Last.

Also 6 Gig läuft bei mir fix immer voll. Da läuft noch kein Spiel.

Es geht auch nicht um schneller unbedingt, sondern das es spürbar runder läuft.
Hier sagt auch keiner das 8GB/16GB nicht ausreichen.

Doch, 8 Gig reichen bei weitem nicht aus. 16 sind schon besser, eigentlich minimum und 32 sind empfohlen. 64 nice to have.
 
Also 6 Gig läuft bei mir fix immer voll. Da läuft noch kein Spiel.
Hm, bei dem Unterschied habe ich jetzt nochmals nachgeprüft. Ich habe den Fehler gemacht und die Ram-Reservierung für die +80 Chrome Tabs alleine betrachtet.
Habe gerade 86 Tabs offen und der Ram ist zu 30% ausgelastet was 4,8GB Ram Beanspruchung entspricht.
Schließe ich Chrome dann komme ich aber dennoch nur auf 18% Auslastung, dies entspricht 2,88GB Ram. Also doch unter 3GB da ich Chrome während des Zockens entweder schließe oder nur 1-2 Tabs offen habe.
Die größten Fresser im Leerlauf sind meine Netzwerk & Soundkartentools (3 Soundkarten aktiv, 1 intern & 2 extern) da ich den PC auch als Verstärker für alle Multimedia Geräte verwende wie die Sky Box oder die HD Konsolen.
 
Nein das ist es nicht - ich hoffe du machst mal auch den Test, dann wirst du sehen - es war kein gelabber.
Und ja es gibt die schönred Leute, aber nicht in diesem Fall.
 
Aber im anderen Thread heißt es doch, das menschliche Auge sieht nicht mehr als 30 FPS!!!11

144/120Hz inkl. VRR vs. 60 bzw. 30Hz merkt man in Sekundenbruchteilen. Zwei Minuten ausprobieren, dann die Framerate runter stellen und DANACH bitte wiederkommen, kthxbye.

Übrigens aktuell mein Hauptgrund, nächste Gen wieder PC Main zu bleiben. 120Hz, VRR und Raytracing, das seinen Namen verdient. Natürlich mit einem 65 Zoll LG OLED und einem Xbox Elite Controller.
 
Auch wenn ich die Collection bereits auf den Konsolen gezockt habe, mir persönlich wäre es aber lieber, wenn man zuvor oder zeitgleich die anderen Teile veröffentlicht und KH3 direkt nachschiebt. Damit man dann wirklich alle Teile für die Ewigkeit auf einer Plattform hat.

Aber kein Wunder nach den zuletzt getätigten Aussagen, es war nur eine Frage der Zeit, bis auch KH3 folgt :)

btw, auch Dragon Quest 11 hat sich laut dem letzten Finanzbericht hervorragend auf dem PC verkauft. :goodwork:
Die IP ist in Japan zwar zig mal stärker, als im Westen, aber gemessen an den letzten Teilen war der PC/PS4/NS Release auch hier ein voller Erfolg :yeah:
 
30 fps LOL HAHAHA

Lern erstmal Witcher 3 in mehr als 30kennen, dann können wir weiter reden. Das wird eh bald das neuste vom neuen krass gefeiert - endlich 60fps, wo beim 120 Standard sind.
 
Dann hätten die armen Frickler endlich mal gescheites zum zocken :coolface:

Mit etwas Glück könnten auch die oberklasse ala TloU, uncharted oder God of War kommen.
Für den PC erscheinen reihenweise console exklusives. In erster Linie jene auf Microsofts Kisten, aber eben auch mehr und mehr Sony und sogar Nintendo IP's ... unuterm Strich ist potenziell die mit Abstand leistungsstärkste Plattform, auch die attraktivste ! Die Weichen sind jedenfalls dafür gestellt, dass mit den 1st Party Sony und Nintendo Titeln auch die letzte Basstion fällt... total owange :moin: !!!
 
89% Wertung und nicht schon wieder ein 0815 indie crap oder dudebro shooter aus der xbox resterampe :kruemel:
lieber AC: O spielen, das ist das bessere Horizon und läuft auch mit 60+ Frames und Ultra Widescreen :kruemel:

Spider-Man war das bessere OW Spiel im Vergleich zu Horizon und selbst das fand ich eher "naja, ganz nett", wegen viel langweiliges copy & paste beim Gameplay.
 
lieber AC: O spielen, das ist das bessere Horizon und läuft auch mit 60+ Frames und Ultra Widescreen :kruemel:
Assassins creed in altem Griechenland = ausgelutschte setting.
Nein danke, ubicrap lässt grüßen xD

Gerade nachgeschaut, ein 83% Game xD

Es wird wirklich Zeit das Sony ihre Spiele für euch bringt, unzumutbar das ihr seit Jahrzehnten solchen Schrott spielen müsst :twewy: :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom