PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Also ich weiß nicht, wo man jetzt hier verarscht wird!? Ja, das neue Flagschiff ist sau teuer, der Preis ist aber so kommuniziert worden und stets transparent, kein Mensch wird dazu gezwungen sich eine 2080 Ti zu kaufen, entweder ist einem das neue Referenzmodell, es wert so viel Geld in die Hand zu nehmen oder eben nicht, NVidia spielt diesbezüglich mit offen Karten, von daher kann von Verarsche nun überhaupt keine Rede sein :nix:.

Und technisch ist das Ding eh über jeden Zweifel erhaben, inkl neuer Techniken, wie DLSS und Ray Tracing.
 
Wir kommen halt langsam aber sicher an die Grenzen des Möglichen, mit der 7nm Technologie wird man noch bissl was rausholen können, denke eine 50% Steigerung zur 2080Ti mit verbesserter Architektur und dem kleineren Herstellungsverfahren ist durchaus vorstellbar. Danach werden wir aber wohl nicht mehr all zu große Sprünge sehen, ist auch der Hauptgrund warum Nvidia jetzt mit Raytracing daherkommt, die wissen es selbst am besten, die Luft da oben wird immer dünner...
 
Ist richtig, die Luft wird dünner, da selbst das Vorgängermodell, die 1080Ti eine verdammt schnelle und sehr optimierte Karte ist. Mit WaKü erreicht eine custom 2080Ti durchaus 40%+ an Mehrleistung, was stark ist... wie gesagt, man muss sich vor Augen führen auf welchem Niveau man sich hier bewegt. Wir sind hier gut in gerne knapp bei der 10fachen(!) Rohleistung einer PS4 angekommen, um sich mal die Relationen vor Augen zu führen, das relativiert n Stück weit auch wieder die Preise, auch wenn ich sie ebenfalls für zu hoch halte, alles hat eben seinen Preis, NV‘s Marktposition im high-end Sektor tut dann noch ihr Übriges.
 
Ist richtig, die Luft wird dünner, da selbst das Vorgängermodell, die 1080Ti eine verdammt schnelle und sehr optimierte Karte ist. Mit WaKü erreicht eine custom 2080Ti durchaus 40%+ an Mehrleistung, was stark ist... wie gesagt, man muss sich vor Augen führen auf welchem Niveau man sich hier bewegt. Wir sind hier gut in gerne knapp bei der 10fachen(!) Rohleistung einer PS4 angekommen, um sich mal die Relationen vor Augen zu führen, das relativiert n Stück weit auch wieder die Preise, auch wenn ich sie ebenfalls für zu hoch halte, alles hat eben seinen Preis, NV‘s Marktposition im high-end Sektor tut dann noch ihr Übriges.
Wenn du dir den Transistorcount anschaust, ist das auch das wenigste, das man erwarten sollte, denn die 1080Ti hat 12 Milliarden, die 2080Ti 16,8 Milliarden, wir können also von rund 40% mehr Rechenleistung ausgehen, die bekommen wir auch, hin und wieder -Das ist aber am Ende eine Sackgasse, die kann man zwar mit 7nm weiter verfolgen es wird aber immer schwerer und damit auch für den Kunden immer teurer...
 
Wir kommen halt langsam aber sicher an die Grenzen des Möglichen, mit der 7nm Technologie wird man noch bissl was rausholen können, denke eine 50% Steigerung zur 2080Ti mit verbesserter Architektur und dem kleineren Herstellungsverfahren ist durchaus vorstellbar. Danach werden wir aber wohl nicht mehr all zu große Sprünge sehen, ist auch der Hauptgrund warum Nvidia jetzt mit Raytracing daherkommt, die wissen es selbst am besten, die Luft da oben wird immer dünner...
Danach wird es auf 5 und danach auf 3nm reduziert. 2022 sollen die Chips mit 3 nm angeblich ja kommen, realistischerweise dann eher 2024.
 
Danach wird es auf 5 und danach auf 3nm reduziert. 2022 sollen die Chips mit 3 nm angeblich ja kommen, realistischerweise dann eher 2024.

Die Yields werden aber offenbar schlechter je kleiner der Fertigungsprozess wird, sprich die Technik wird immer kostspieliger. Ein Multimilliardenkonzern wie intel ist zB. kläglich an 10nm gescheitert, man geht nicht "einfach" ein paar nm runter, jedenfalls nicht mehr so einfach wie noch vor einigen Jahren. 3D Stacking klingt natürlich vielversprechend, wird aber die Kosten ordentlich in die Höhe treiben, sah man ja auch am teuren HBM RAM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann stackt mal fleißig die GPU-Dies. Wenn ihr dann eure Rechner anschaltet, glühen die sich bis China durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn alle auf stacking umschwenken müssen und die ganzen Chips an Kunden gehen wie jetzt halt wieder mit 7nm passieren wird, sinkt auch der Preis wieder.
Klar jetzt ist stacking natürlich teuer, da es im Consumer Bereich kaum nutzen findet, aber das wird es halt mal müssen.

Bei Intel ist gewaltig was schief gelaufen beim 10nm fertigen. AMD lacht sich jetzt ins fäustchen und lässt 7nm bei TSMC fertigen statt Milliarden rein zu stecken und so was selber zu versuchen (auch wenn sie die Kohle nicht hätten wie Intel).
 
Bei mir wird’s jetzt doch die MSI 2080 Ti Sea Hawk X mit AiO Wasserkühlung ??. Die GK bekomme ich früher, als die Aorus Xtreme von Gigabyte und vom Design her finde ich ich die MSI n Zacken eleganter, während die Aorus mehr Bling Bling hat (was mir auch gefällt), da aber mein System ohnehin schon leuchtet, muss es die GK jetzt nicht zwingend auch noch tun.
Technisch sind ja beide auf ziemlich gleichen Niveau, wie auch preislich- beide bei ~1500,-€. Mal gugg‘n ob ich am Preis noch irgendwo noch drehen kann, 1403,-€ ist bisher das Beste Angebot, dass ich finden konnte, wäre gut, wenn man es noch auf 1300,-€ drücken könnte, da hol ich mir gleich nochmal nen neuen Elite Controller, meiner ist jetzt knapp 2 Jahre schon im Einsatz, will nen Neuen ?.
 
Hat hier jemamd Erfahrungen mit Shadow?! Hab mich heute mal spaßeshalber angemeldet, möchte unbedingt mal StarCitizen spielen.

Für 30€ im Monat, ohne Vertragslaufzeit dacht ich kann nix anbrennen :nix:
 
Hat hier jemamd Erfahrungen mit Shadow?! Hab mich heute mal spaßeshalber angemeldet, möchte unbedingt mal StarCitizen spielen.

Für 30€ im Monat, ohne Vertragslaufzeit dacht ich kann nix anbrennen :nix:

ich halte davon nichts, ein Bekannter hat Shadow wegen SC deswegen auch ausprobiert, aber das lief entweder gar nicht oder wie Grütze.

Aber ich sag ja schon immer, dass ich von Streaming nicht viel halte, ganz besonders nicht bei unseren Netz hier ^^

Kannst du aber selber mal ausprobieren, wenn du die 30€ verschmerzen kannst, solltest aber eine dicke Leitung dafür haben.
 
ich halte davon nichts, ein Bekannter hat Shadow wegen SC deswegen auch ausprobiert, aber das lief entweder gar nicht oder wie Grütze.

Aber ich sag ja schon immer, dass ich von Streaming nicht viel halte, ganz besonders nicht bei unseren Netz hier ^^

Kannst du aber selber mal ausprobieren, wenn du die 30€ verschmerzen kannst, solltest aber eine dicke Leitung dafür haben.

Hab ne 100er Leitung. Laut diversen YouTube Testberichten soll es mittlerweile ganz gut laufen. Aber da kann man ja nicht immer viel drauf geben. Wir werden sehen... Leider ist die Bereitstellungszeit momentan bei zwei bis drei Wochen :cry:
 
Man man man, was ist das bitte für ein Gaming Frühjahr ?!? Den Anfang macht schon ein potenzieller GotY Kandidat, RE 2. Mein PC Rig ist mit der gestern angekommenen RTX 2080 Ti, gepaart mit der vor ein paar Wochen neuen i9 9900K CPU, dem Aorus z390 X Mainboard und neunem 32 GB DDR4 @3600 MHZ RAM von einer 1080 Ti, i7 4790k und 16 GB DDR3 RAM @1075 MHZ nun vollständig upgegraded ... das Spielejahr 2019 kann also kommen ?.
 
Liebe PCler, ich habe da ein seltsames Problem, ausschließlich EA‘s Spiele die mit der FrostBite Engine laufen betreffend...
Sobald ich sowohl Battlefield V, StarWars Battlefront II und jetzt aktuell bei der Anthem Demo jeweils ganz normal im Vollbildmodus laufen lassen möchte, so wird der Bildschirm mit einem Art lila überstrahlten Filter überzogen ?!?! Wenn ich in den rahmenlosen Modus wechsel, verschwindet der Bildfehler... jemand ne Ahnung woran das liegt? Treiber sind alle jeweils aktualisiert...

Danke schon mal für eure Antworten ☺️.
 
Liebe PCler, ich habe da ein seltsames Problem, ausschließlich EA‘s Spiele die mit der FrostBite Engine laufen betreffend...
Sobald ich sowohl Battlefield V, StarWars Battlefront II und jetzt aktuell bei der Anthem Demo jeweils ganz normal im Vollbildmodus laufen lassen möchte, so wird der Bildschirm mit einem Art lila überstrahlten Filter überzogen ?!?! Wenn ich in den rahmenlosen Modus wechsel, verschwindet der Bildfehler... jemand ne Ahnung woran das liegt? Treiber sind alle jeweils aktualisiert...

Danke schon mal für eure Antworten ☺.

Ich will dir ja keine Angst machen, aber so fing es bei mir auch an.
Hat dann rund eine Woche gedauert bis die GPU komplett verreckt ist.
Ich musste meine Karten zwei mal einschicken und austauschen lassen, von der aktuellen inno3d bin ich einfach nur begeistert.

Echt absurd, dass Nvidia bei der RTX 2080ti Qualitätskontrolle so hart versagt.
 
Jep, lila (oft auch Streifen) fings bei meinem Kumpel damals bei seiner hässlichen Palit 2080Ti auch an nach paar Tagen.
Auch mal DP Kabel überprüft? Aber ist nie gut wenn Farben ins Spiel kommen, dann ist irgend wo was defekt meist.
Ein HDMI 2.0 Kabel hat bei mir grüne artefakte verursacht, dachte erst war der TV, aber es hat einfach nicht die volle Bandwidth übertragen können in 4K HDR @60.
 
Danke mal für die Antworten. Hmm ok, dass klingt erstmal weniger gut. Es ist halt komisch, dass das nur Frostbite Spiele betrifft und eben ausschließlich im Vollbildmodus. Auch muss ich hinzufügen, dass ich das ebenfalls bei der 1080 Ti hatte, unmittelbar nach einem Update von SW Battlefront II, was wiederum dann beim nächsten Update verschwand... daher dachte ich jetzt eher an ein Software, denn Hardwareproblem ?.
Bei mir läufts über HDMI 2.1, könnte es eventuell daran liegen? Einen DP Eingang hat mein TV gar nicht.. würde eventuell ein DP-HDMI Hybridkabel Abhilfe schaffen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, mal ein anderes HDMI Kabel versuchen, denn bei mir waren die Fehler halt Grün, manchmal auch einfach das ganze Bild Grün überzogen, aber kann bei dir halt Lila sein.
Wenn du sagst du spielst am TV (vermute mal mit HDR) dann denke ich das es am Kabel liegt.
 
Zurück
Top Bottom