PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

@jan85

Sachen bekommen meine Kids genug und meine Frau übers Jahr gesehen ;) hab alleine für meine Tochter ~2K für ihre L.O.L Surprise Püpchen auf die alle Mädels gerade stehen ausgegeben, sie hat über 140 Stück davon (ohne doppelte) xD
Glaub mir es liegt nicht an der Kohle, ich hab jetzt schon wieder mehr in meiner Hobby Kasse um ne 2080Ti zu Kaufen obwohl ich da letzten Monat über 2K für ne Uhr und was für meine Frau raus geballert habe.
Glaube ihr habt mich immer noch nicht ganz verstanden, warum es gut war das ich ich mal aus der sucht raus bin.
Denn hätte ich die 2080Ti die Anfang Mai Alternate Raus schicken wollte, nicht im letzten Moment Storniert und die anderen auch, hätte ich sie jetzt drin gehabt und seit 2 Monaten nix drauf gezockt.
Genau so war es jedes mal mit ner neuen GPU wo ich dann bis die nächste Kam vielleicht 3 Multi Games gezockt habe im Schnitt (mehr gutes gibt's ja nicht in 1-1,5 Jahren meist imo).
Ob ich niemals mehr nen PC baue, kann ich jetzt nicht sagen, denn mein Sohn wird auch mal Teenager und da hat es bei mir mit der Sucht an gefangen (jeden Ferienjob rein gesteckt und wie auch immer die Parts besorgt ) aber bei ihm glaub ich nicht dran, das er groß zocken wird, wer weiß.
Und Uhren kann man glaub nie bereuen, wenn man sich mal 2-3 holt je nach Anlass, die nutzt man ja jeden Tag und Schweizer Uhren halten dir ja Jahrzehnte.
Und hätte ich meine Güte Uhr damals im Bad nicht ausgezogen obwohl die ja 200m wasserdicht sind, hätte ich die sicher nach all den Jahren auch noch ;)
Jetzt freue ich mich erst mal auf echte Leaks der neuen Konsolen und im Notfall macht meinnrechner auch noch die Next Gen die ersten Jahre locker mit :goodwork:
 
Sehe ich auch so. Neue GPU lohnt sich erst zum Cyberpunk Launch. Bis dahin gibt's eh wieder bessere und die Hand voll anderen interessanten Games kann man auch mit der alten GPU zocken.
 
Lol das ist ja mal ne verarsche wenn die Titan V mit RT an bei BFV(lässt sich bei ihr einstellen) fast gleiche Performance wie ne 2080Ti hat obwohl sie keine RT Cores hat

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11887094#post11887094

:banderas:
Thread weiterlesen lohnt sich.


Anscheinend nutzt BFV auch bei der 2080ti keine RT Cores.

http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-5-Spiel-61688/News/Raytracing-wird-wohl-ohne-RT-Kerne-berechnet-1272342/
 
Gott ist das schlecht. Statt die Posts auf 3D-Center zum Anlass zu nehmen, selbst journalistisch tätig zu werden und nachvollziehbare Benchmarks mit den Karten anzustellen oder bei Dice mal nach Kommentaren zu fragen, kommt da: nichts.

Aber das ist das gleiche Mag, das sehen wollte, dass Doom 60fps auf der Switch ist, oder?
 
Gerade das wäre doch die verarsche :verwirrt:
Was erzählt DICE und Lederjacke dann seit der GC Keynote:lol:

was dachtest du?
Raytracing funktioniert doch nicht nur mit den RT Cores der 20xxer Reihe, wenn die Hardware gut genug ist, dann muss das nur der Treiber unterstützen. Ich erwarte auch bei den "5 Minuten vor Release RT draufgeklatscht"-Spielen nicht, dass die die vorzeigespiele für die neue Hardware sind :ugly:


Gott ist das schlecht. Statt die Posts auf 3D-Center zum Anlass zu nehmen, selbst journalistisch tätig zu werden und selber nachvollziehbare Benchmarks mit den Karten anzustellen oder bei Dice mal nach Kommentaren zu fragen, kommt da: nichts.

Aber das ist das gleiche Mag, das sehen wollte, dass Doom 60fps auf der Switch ist, oder?
"Wir werden jedoch gleich nach den Feiertagen mit Nvidia Deutschland in Kontakt treten, um die Sache genauer zu beleuchten. "
 
Aber nur laut den super dupa RT Cores, kann BFV auf der 2080Ti laut Lederjacke und DICE in 10x so gut laufen wie auf Titzan Volta :lol:

NV :goodwork:
liegt daran, dass AMD nichts kann.


Ich sag ja von Anfang an dass RT die Zukunft ist, nur braucht man dafür auch erstmal die Hardware und Treiberunterstützung, deswegen schafft auch eine Titan V das RT in BFV. Außerdem muss man auch noch bedenken dass das RT in BFV recht runtergeschraubt wurde, interessant wird es erst bei den Titeln, die von Grund auf für RTX entwickelt wurden und auch die RT Cores beanspruchen
 
Klar liegt das dran das AMD halt nichts zu bieten hat in dem Bereich.
Ich nehgme es NV nicht mal übel, das sie dann einfach mal so ne PR fahren um Karten für 1500€ zu verkaufen ;) Was will ein Enthusiast auch sonst Kaufen?
Gibt halt nur die 2080Ti wenn man die schnellste Karte will.
Mit etwas glück hat DICE sie dann mal am laufen bevor die 7nm RT Karten kommen.
 
Klar liegt das dran das AMD halt nichts zu bieten hat in dem Bereich.
Ich nehgme es NV nicht mal übel, das sie dann einfach mal so ne PR fahren um Karten für 1500€ zu verkaufen ;)
Mit etwas glück hat DICE sie dann mal am laufen befor die 7nm RT Karten kommen.

und nicht zu vergessen, dass die Titan eine 3-4k teure Grafikkarte ist :ugly:
 
Ist halt ne Profi Karte mit 12GB HBM2 und viel mehr Cudas.
Bedeutet aber auch das NV wohl auch RT auf ner 1080Ti für BFV frei geben könnte ;) wäre nur scheiß PR für die 2080 denke ich wenn es wirklich niicht über RT Cores läuft.
Sie nehmen ja auch konsequent die 1080er/ Ti Reihe aus den Regalen... ist sicher nicht die feine Art ihre neuen (deutlich teureren) Modelle kommerziell zu puschen... aber so ist das eben, wenn man im wahrsten Sinne des Wortes konkurrenzlos ist... jedenfalls im Oberklasse, vor allem aber im High-End Sektor.
 
Wie ich schon sagte, Gott ist das schlecht.

"Update: In einer Stellungnahme gegenüber PC Games Hardware widerspricht Nvidia der Darstellung, dass Raytracing in Battlefield 5 auf Turing ohne RT-Kerne berechnet werde. Man habe DXR erstmals auf Titan V auf der GDC mit der Star Wars Reflections Demo gezeigt. Auch sei bekannt, das DXR auch in Software, also ohne RT-Cores, berechnet werden kann. Das sei bei der Titan V auch so im Treiber implementiert. Man habe beim Launch bereits erklärt, dass eine 2080 Ti dank der RT-Cores ca. 10x mehr Rays bearbeiten könne als eine 1080 Ti. Die RT-Cores beschleunigen "einen großen Teil der Ray-Berechnung", so Nvidia. Es sei "weit hergeholt", wegen der Titan V darauf zu schließen, dass BF5 auf RTX 20xx nicht auf RT-Cores berechnet würde, nur weil es die Titan V auch ohne könne (entsprechend langsamer). "

Ist halt ne Profi Karte mit 12GB HBM2 und viel mehr Cudas.
Bedeutet aber auch das NV wohl auch RT auf ner 1080Ti für BFV frei geben könnte ;) wäre nur scheiß PR für die 2080 denke ich wenn es wirklich niicht über RT Cores läuft.


fragt sich dann halt nur wie schnell das laufen würde, siehe Nvidia Antwort
 
"Update: In einer Stellungnahme gegenüber PC Games Hardware widerspricht Nvidia der Darstellung, dass Raytracing in Battlefield 5 auf Turing ohne RT-Kerne berechnet werde. Man habe DXR erstmals auf Titan V auf der GDC mit der Star Wars Reflections Demo gezeigt. Auch sei bekannt, das DXR auch in Software, also ohne RT-Cores, berechnet werden kann. Das sei bei der Titan V auch so im Treiber implementiert. Man habe beim Launch bereits erklärt, dass eine 2080 Ti dank der RT-Cores ca. 10x mehr Rays bearbeiten könne als eine 1080 Ti. Die RT-Cores beschleunigen "einen großen Teil der Ray-Berechnung", so Nvidia. Es sei "weit hergeholt", wegen der Titan V darauf zu schließen, dass BF5 auf RTX 20xx nicht auf RT-Cores berechnet würde, nur weil es die Titan V auch ohne könne (entsprechend langsamer). "
Ich hätte an NVidias Stelle gar nicht auf die Schmiererei geantwortet. Die sollen gefälligst selber Benchmarks machen. Daran ändert auch NVidias Antwort nichts.
 
Zurück
Top Bottom