PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Muss PlayerOne da recht geben, es gab nur sehr wenig Ti Karten die nicht nach 20 Minuten unter die 2k gefallenen sind. CB und auch PCGH hatten keine Karte die 2,1k geschafft haben und wenn dann nur eine die ohne Wasser die 2k halten konnten nach 20-30 Min.
Da muss man schon verdammt Glück gehabt haben. Im GAF sind sie damals richtig verzweifelt die 2.1k zu schaffen unter Wasser und waren meist sehr enttäuscht.
Meine Karte rutscht auf 1987mhz nach ca. 25min egal was ich mache von 2025mhz und wird nur 72C° warm.
Kein Big Tower?
Meine rutscht nie runter, wird auch nicht heißer als 64°. (Durch Schalldämmung ist der GPU Kühlungsschnitt etwas stärker eingestellt ohne dass der Lärmpegel merkbar höher wird.)
 
Klar hab ich einen und das ist die Temperatur nach 25min absolutem Stress Test für die GPU. Beim normalem zocken ist sie auch unter 70C° und geht trotzdem runter, wie in den Reviews.
Und es gibt keine die nicht runter geht vom maximal wert, wärest der erste der so eine hätte.
 
Klar hab ich einen und das ist die Temperatur nach 25min absolutem Stress Test für die GPU. Beim normalem zocken ist sie auch unter 70C° und geht trotzdem runter, wie in den Reviews.
Und es gibt keine die nicht runter geht vom maximal wert, wärest der erste der so eine hätte.
Die GPU drosselt erst ab 65°. Wenn du bei 70° bist dann hast die Drosselung.
Ich glaube kaum dass ich die erste 1080 Ti hätte die bei 99% GPU Last unter 65° ohne WaKü bleibt. Tipp: Kühler-Einstellungen sind mit Afterburner customisiert.
 
Ich könnte auch bei 62-65C° bleiben wenn ich die Lüfter auf 90-100% laufen lasse.
Aber wer macht das, wenn man ne Top Custom hat die mit 40-60% leise an der 2k Marke kratzt und man 1fps weniger hat als mit etwas über 2k.
Und da ist der Punkt bei den Karten weshalb kaum eine auf 2.1k unter Wasser kommt, da man selbst da an die 70C° kommt oder sie stürzt ab. Das Temperatur Limit ist von NV sehr gering gelegt, damit man nix kaputt macht.
 
@MrBlonde

DLSS ist ne reconstruction Technik (ähnlich CR) von NV die über Server von ihren super Computern zusammen gesetzt wird und dir dann quasi wie Streaming das Bild von einer niedrigeren Auflösung zusammen setzt.

Ich habe doch auch nichts anderes behauptet? ^^
Wird mit 1080p genauso gut funktionieren, wie mit 4k. Oder sind Effekte davon nicht betroffen?

Erst mal müssen das Games unterstützen und zweitens musst mal sehen wie viel unschärfer es nochmal zu TAA ist, was ja schon unscharf ist.

Ich rede nicht von Morgen, sondern von der nahen Zukunft.
4k Rastergrafik + 1080p RTX Effekte können wir uns in großen AAA Games vorerst sowieso abschminken :neutral:

Zur Unschärfe von DLSS

NVIDIA showed us a demo that had a GeForce GTX 1080 Ti running the Temporal Anti-Aliasing (TAA) method right now to a system with a GeForce RTX 2080 Ti (DLSS). The demo itself was the Unreal Engine 4 Infiltrator tech demo in 4K on NVIDIA G-Sync displays. Right off the bat we noticed that the system with the RTX 2080 Ti card was running the demo smoother, but it was also crisper. The frame rate meter in the upper left had corner had the GeForce GTX 1080 Ti running at 31 FPS and the GeForce RTX 2080 Ti running at 71 FPS in the scene below. That makes the 2080 Ti about 229% faster than the 1080 Ti and with better looking images being rendered.
 
Da glaube ich lieber meinen Augen was NV auf der bühne gezeigt hat und da war DLSS bei ihrem beispiel sehr verschwommen ;)

Schau mal auf das Metal und wie man die Struktur davon gar nicht mehr richtig sieht

c267d185-3dad-4890-97d3-2811991345a4.jpg


Er meinte zwar es lernt dazu und wird immer besser pro game, aber ihr ATA ist schon sehr blurry und daher erst mal abwarten.
 
Zur Unschärfe von DLSS


NVIDIA showed us a demo that had a GeForce GTX 1080 Ti running the Temporal Anti-Aliasing (TAA) method right now to a system with a GeForce RTX 2080 Ti (DLSS). The demo itself was the Unreal Engine 4 Infiltrator tech demo in 4K on NVIDIA G-Sync displays. Right off the bat we noticed that the system with the RTX 2080 Ti card was running the demo smoother, but it was also crisper. The frame rate meter in the upper left had corner had the GeForce GTX 1080 Ti running at 31 FPS and the GeForce RTX 2080 Ti running at 71 FPS in the scene below. That makes the 2080 Ti about 229% faster than the 1080 Ti and with better looking images being rendered.

ich verstehe ja das ma immer das ganze im besten bild darstellen wil auch wenn gelogen ist aber die demo lift nichtt immer mit 60+ fps
aber gab auch viele szenen bei dennnen beide karten an den 40-50 fps rumgurken undes hatte seinen grund warum man kein g-sync aktiviert hat



turingvspascal_editorsday_aug-.jpg

turingvspascal_editorsday_aug-.png

und hier noch mal das DLSS bild in etwas bessere qualität
TuringVsPascal_04.jpg
 
Gestern mal die Demo von Forza Horizon 4 ausprobiert. 4k, alles auf Ultra bzw. Extrem, Kantenglättung aus, super geniales Bild und niemals unter 60 Bildern pro Sekunde :banderas: So macht Zocken doch noch etwas mehr Spaß.
 
Gestern mal die Demo von Forza Horizon 4 ausprobiert. 4k, alles auf Ultra bzw. Extrem, Kantenglättung aus, super geniales Bild und niemals unter 60 Bildern pro Sekunde :banderas: So macht Zocken doch noch etwas mehr Spaß.
mit den neuen GPUs werde ich dann von der 970 einen gewaltigen Sprung machen, freue mich dann schon auf 100-120fps auf 120hz Ultrawidescreen TFT :banderas:
 
ganz ehrlich? Ich werde einen Teufel tun und auf meinen TV zocken, dann lieber den TFT, der steht auch so nah dran dass 34 Zoll locker ausreichen bzw fast schon zu groß sind ^^

Jeder wie er mag. Hast du mir mal einen Link zu deinem TFT? Da steht bei mir eigentlich auch mal dringend ein neuer an. Meiner ist ein steinalter Full-HD, auf dem die Spiele so viel schlechter aussehen.
 
Jeder wie er mag. Hast du mir mal einen Link zu deinem TFT? Da steht bei mir eigentlich auch mal dringend ein neuer an. Meiner ist ein steinalter Full-HD, auf dem die Spiele so viel schlechter aussehen.
naja für die üblichen AAA Spiele ist ein TV ja auch noch gut, aber wenn es dann um schnelle Shooter oder Prügelspiele geht bei der Reaktionszeit und input lag wichtig ist, dann eher nicht imho.

ja hier
https://www.amazon.de/Dell-Alienwar...1537258636&sr=8-1&keywords=alienware+aw3418dw
 
Hab gestern einige (inoffizielle) Benchmarks zu RTX 2080 / Ti gesehen...wirklich in allen aktuellen Spielen 4k/60 scheint selbst mit der 2080Ti nicht immer möglich zu sein...die Frage stellt sich, wie künftige Titel dann laufen werden. CR Techniken wie bei PS4Pro / One X sind beim PC nicht so gängig, oder? Ich bin immer noch der Meinung, dass 4k zu viel Resourcen unnötig verbraucht...bei einer 1300€ Karte hätte ich den Anspruch, dass ich die nächsten 2-3 Jahre alles in den höchsten Einstellungen mit 60fps spielen kann. Wie seht ihr das?
 
Hab gestern einige (inoffizielle) Benchmarks zu RTX 2080 / Ti gesehen...wirklich in allen aktuellen Spielen 4k/60 scheint selbst mit der 2080Ti nicht immer möglich zu sein...die Frage stellt sich, wie künftige Titel dann laufen werden. CR Techniken wie bei PS4Pro / One X sind beim PC nicht so gängig, oder? Ich bin immer noch der Meinung, dass 4k zu viel Resourcen unnötig verbraucht...bei einer 1300€ Karte hätte ich den Anspruch, dass ich die nächsten 2-3 Jahre alles in den höchsten Einstellungen mit 60fps spielen kann. Wie seht ihr das?
Viele Ultra Einstellungen schneiden bei dem IQ/Leistung-Verhältnis schlechter ab als 4k. 4k mit 60fps wird man wohl mit der ein oder anderen Reduzierung in den Einstellungen bei allen (aktuellen) Spielen irgendwie hinkriegen.
Hast du mal einen Link zu den Benchmarks?
Aber ja 4k ist extrem anspruchsvoll oder jeder muss selbst entscheiden ob ihm das so wichtig ist oder nicht.
 
Hab gestern einige (inoffizielle) Benchmarks zu RTX 2080 / Ti gesehen...wirklich in allen aktuellen Spielen 4k/60 scheint selbst mit der 2080Ti nicht immer möglich zu sein...die Frage stellt sich, wie künftige Titel dann laufen werden. CR Techniken wie bei PS4Pro / One X sind beim PC nicht so gängig, oder? Ich bin immer noch der Meinung, dass 4k zu viel Resourcen unnötig verbraucht...bei einer 1300€ Karte hätte ich den Anspruch, dass ich die nächsten 2-3 Jahre alles in den höchsten Einstellungen mit 60fps spielen kann. Wie seht ihr das?

die RTX Reihe hat ein CR Technik als Äquivalent, die angeblich x mal besser funktioniert als das Checkerbox Rendering der PS4. Komme jetzt nur nicht auf dem Namen.


hier eine News mit angeblichen Benchmark Leak für 4k in dem 12 Spiele getestet wurden
https://www.gamestar.de/artikel/nvi...enchmarks-von-nvidia-aufgetaucht,3334782.html
 
Die Reconstruction Methode von NV heißt DLSS und funktioniert auch etwas anderst als herkömliches CR.
Normales CR nimmt die Halbe Native Auflösung und füllt die fehlenden Pixel mit denen vom letzten Frame. DLSS nimmt ebenso die Halbe Auflösung, füllt aber die fehlen den Pixel mit Informationen die auf NV A.I. Super Computern (daher geht es nur über Gforce experience) immer weiter verbessert werden und den Tensor Cores auf der GPU (diese setzen das Bild Denke ich mal zusammen) und AA wird auch gleich mit berücksichtigt. Laut NV lernen die A.I Computer bei jedem game immer mehr dazu mit der Zeit, wie das Bild noch besser zusammen gesetzt wird und Motion usw mit berücksichtigt wird damit es weniger artefakte gibt.
Daher auch die langweilige vorher vs nacher Passage auf der GC Keynote, mit den Bildern in schlechter Auflösung.
NV gibt an das DLSS besser aussehen würde als ein natives 4K Bild mit ATA nur halt das man bis zu doppelter Framerate hat.
Mal schaun am Mittwoch wie das in der Praxis wirklich wird ;)
 
Die Reconstruction Methode von NV heißt DLSS und funktioniert auch etwas anderst als herkömliches CR.
Normales CR nimmt die Halbe Native Auflösung und füllt die fehlenden Pixel mit denen vom letzten Frame. DLSS nimmt ebenso die Halbe Auflösung, füllt aber die fehlen den Pixel mit Informationen die auf NV A.I. Super Computern (daher geht es nur über Gforce experience) immer weiter verbessert werden und den Tensor Cores auf der GPU (diese setzen das Bild Denke ich mal zusammen) und AA wird auch gleich mit berücksichtigt. Laut NV lernen die A.I Computer bei jedem game immer mehr dazu mit der Zeit, wie das Bild noch besser zusammen gesetzt wird und Motion usw mit berücksichtigt wird damit es weniger artefakte gibt.
Daher auch die langweilige vorher vs nacher Passage auf der GC Keynote, mit den Bildern in schlechter Auflösung.
NV gibt an das DLSS besser aussehen würde als ein natives 4K Bild mit ATA nur halt das man bis zu doppelter Framerate hat.
Mal schaun am Mittwoch wie das in der Praxis wirklich wird ;)

afaik ist das weiterentwickeltes CR mit AI Hilfe, so wie du schreibst.

embargo gilt ja immer noch bis MIttwoch, obwohl die TI auf nächste Woche verschoben wurde, richtig?


btw:
die 2080ti von MSi verlangt 2 x 8 und 1 x 6 Pin als Stromanschlüsse, die Karte ist auch verdammt groß (32cm) :ugly:

Ich tendiere aktuell immer noch zu EVGA, die ist laut evga 26,9 cm groß und benötigt nur 2 x 8 Pins, wie üblich. Passt auch problemlos in mein Fractale R5 Gehäuse ohne dass man die Festplatten Schächte abbauen muss.
 
Zurück
Top Bottom