PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Naja mit nem 8700K ist man auch die nächsten Jahre gut ausgerüstet, würde mir da auch keine all zu großen Gedanken darüber machen. Ich habe intel seit dem core2duo 8500 und bin immer gut mit ihnen gefahren, wobei mein 1GHz Athlon damals auch ein tolles Teil war :moin:
 
Mein erster PC Überhaupt kam von AMD, dann aber nur noch Intel. Pentium 4 bis zum 8700K. Der 2600K ist schon eine krasse Anomalie. Man stelle sich vor, eine PS2 würde immer noch mit der Xbox One mithalten können. Oder vieleicht ist sogar das Beispiel untertrieben^^ Die CPU hat bei mir 5 GrafikGens überlebt und konnte sogar die 980Ti bedienen. Das ist heftig, vorallem wenn man die CPU seit Launch hat. Es gab damals heftige Wars - 2500K vs 2600K auf Computerbase und die Mehrheit ging zum 2500K. Ich wollte das nicht und es hat sich am Ende hin sehr gelohnt 8 Threads zu haben.
 
EDIT: Crysis 1^^ läuft spürbar besser, aber weniger wegen den 6 Kernern wohl eher wegen der IPC.
 
Hab ja auch einen i7 8700k seit ca. einem Monat und davor hatte ich den i7 4790k.
Mit dem i7 8700k ist nun sogar meine 1080 Ti der Bottleneck, deshalb habe ich in Games wo ich zuvor auf ~130 FPS kam nun ~135 FPS. Keine wirkliche FPS Steigerung doch die Auslastung hat sich verschoben (GPU nun bei 99% Last).

Beim Video Editing, Rendering und bei live Screen Capturing hingegen merke ich eine deutliche Performance Verbesserung.
 
Naja einem GPU Flaschenhals kann man mit niedrigeren Grafiksettings leicht entgegenwirken, einem CPU Bottleneck quasi gar nicht. Wobei man, wenn einem 60fps reichen auch bestens mit nem alten i5 wie meinem 4590er leben kann. Noch.
 
Hab ja auch einen i7 8700k seit ca. einem Monat und davor hatte ich den i7 4790k.
Mit dem i7 8700k ist nun sogar meine 1080 Ti der Bottleneck, deshalb habe ich in Games wo ich zuvor auf ~130 FPS kam nun ~135 FPS. Keine wirkliche FPS Steigerung doch die Auslastung hat sich verschoben (GPU nun bei 99% Last).

Beim Video Editing, Rendering und bei live Screen Capturing hingegen merke ich eine deutliche Performance Verbesserung.


Ist bei mir genau so und wohl noch schlimmer. Der wird noch eine GTX4080 Ti (Playstation 7 Power^^) bedienen können.
Aber wie hast du den Unterschied empfunden? Deine "alte" war auch ein brett (diese Leistung erreicht vieleicht erst die PS6). Hätte ich die gehabt, würde der mir locker reichen bis zum 9700K.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Nooooin, mein Zweitrechner hat gerade seinen Dienst quittiert, ist wohl das Ende einer langen Freundschaft. Zuletzt wurde der Gute jedoch auch in Benchmarks von Smartwatches überrollt :v:

Mit einem AMD Athlon XP 2600+, 512MB Ram, Geforce FX5200 und einer 160GB IDE Festplatte war da einfach nichts mehr zu reißen...
 
Mein Beileid ^^ (na mit der Switch hätte er es noch aufnehmen können^^)
 
Nicht wirklich, die GPU der Switch ist docked rund 150x so stark, selbst wenn er die FX5200 Ultra hatte :lol:
War die normale. Halo 1 mit wenigen Details in 800x600 mit instabilen 25 fps. Oder Star Wars Jedi Knight 2 mit mittleren Details in 800x600 mit 30 fps. Hell Yeah.

R.I.P
 
War die normale. Halo 1 mit wenigen Details in 800x600 mit instabilen 25 fps. Oder Star Wars Jedi Knight 2 mit mittleren Details in 800x600 mit 30 fps. Hell Yeah.

R.I.P
Schon irre was in 15 Jahren passieren kann... Wenn man sich aber die letzten 5 Jahre ansieht, hat sich aber ehrlich gesagt nicht viel getan...
 
Also die Temps (des 8700K) bei gewissen Spielen ist Unglaublich. Spiele die nicht so viel Leistung brauchen, fertigt die CPU mit Idel Temps ab. Zb. Dead Space 1 @ 19 grad^^ Mein PC ist nun um Dimensionen Leiser als meine PS4 Pro. Vorher war mein alter PC etwas leiser als die Pro.
 
Also die Temps (des 8700K) bei gewissen Spielen ist Unglaublich. Spiele die nicht so viel Leistung brauchen, fertigt die CPU mit Idel Temps ab. Zb. Dead Space 1 @ 19 grad^^ Mein PC ist nun um Dimensionen Leiser als meine PS4 Pro. Vorher war mein alter PC etwas leiser als die Pro.
ist bei meinem 6700k genau so ^^

aber gut, wenn sich die CPU langweilt, dann wird die ja eh kaum heiß. Ist bei der GPU genau so. Wenn kein aufwenigeres 3D Spiel drin ist, dann sind da die Lüfter aus.
 
Also ich kam schon auf 44Grad mit dem 2600K (4Ghz)@ DS1. Das Langweilen ist ja das geile, als ob man ein Auto mit dem Finger hebt und einem dabei Langweilig ist^^

Ist bei meiner GPU auch so, ich hab da immer kein gutes gefühl. Soll sie lieber langsamer drehen als vollkommen aus gehen.
 
Ist bei meiner GPU auch so, ich hab da immer kein gutes gefühl. Soll sie lieber langsamer drehen als vollkommen aus gehen.

GPUs halten über 100 Grad aus, und wenn die nichts zu tun hat geht die im idle modus ohne Lüfter nichtmal in den 40er Bereich (teilweise nichtmal 30), das passt schon ^^
 
Bei 39 Grad geht meine aus, denke so wird es auch bei dir sein. Klar, hast recht.
 
http://lmgtfy.com/?q=FX5200+Ultra+gflop

Die Switch hat docked 384Gflop. -Ergibt bei einer FX5200Ultra aslo ca die 147-fache Leistung.

GPUs halten über 100 Grad aus, und wenn die nichts zu tun hat geht die im idle modus ohne Lüfter nichtmal in den 40er Bereich (teilweise nichtmal 30), das passt schon ^^
Aushalten schon, ab 80 Grad setzt aber bei den aktuellen Nvidia Karten die Throttle ein oder wie Nvidia es bezeichnet: Der Boost wird reduziert. Meine GTX1070Ti läuft wegen Blower-Design fast immer auf ca. 80 Grad wenn sie auf 99-100% Auslastung ist, mehr als 2000MHz sind da leider im Boost nicht drinnen, mit besserer Kühlung wären wohl bis zu 2100MHz machbar.
 
Aushalten schon, ab 80 Grad setzt aber bei den aktuellen Nvidia Karten die Throttle ein oder wie Nvidia es bezeichnet: Der Boost wird reduziert. Meine GTX1070Ti läuft wegen Blower-Design fast immer auf ca. 80 Grad wenn sie auf 99-100% Auslastung ist, mehr als 2000MHz sind da leider im Boost nicht drinnen, mit besserer Kühlung wären wohl bis zu 2100MHz machbar.

Kraken G12+Corsair H55 und du hörst sie @2100 mhz gar nicht mehr :ol:
 
Zurück
Top Bottom