PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

[...] da kann ein starres Konsolengame wie Horizon einfach abkacken gegen :moin:
Lass mal die Kirche im Dorf. Horizon sah richtig gut aus. Und auch wenn es eine eher kleine Welt war, so war die Weitsicht phantastisch.

Ein modifizierte Nuke Scene welche vor 10 Jahren nicht mal lauffähig gewesen wäre, mit einen lauffähigen unmodifizierten Konsolenspiel zu vergleichen ^^
Darum gibt es die Mod auch seit 3+ Jahren - die Freiheit am PC eben.
Schonmal gesehen, was Emulatoren mit Konsolenspielen anstellen? Da sieht man auf einmal Details, die noch nichtmal ansatzweise vorher wahrnehmbar waren!

[video=youtube;f1chysKSdGo]https://www.youtube.com/watch?v=f1chysKSdGo[/video]​

Vom SNES ganz zu schweigen. Dem MSU1 Chip :banderas:
[video=youtube;yst28OiWUHw]https://www.youtube.com/watch?v=yst28OiWUHw&t=9m56s[/video]​

[...]hat ja auch mehr Partikel und Phsyikeffekte und dergleichen
*hust*
[video=youtube;YG5qDeWHNmk]https://www.youtube.com/watch?v=YG5qDeWHNmk[/video]
*hust*​
´

Weil man nicht alles immer unkommentiert lassen muss um trotzdem eine nachfolgende unnötige Diskussion zu vermeiden.
"Ich darf meinen Shit ablassen. Ihr nicht!!!1!elf!11"

Sehr geile Szene aber rein optisch gefällt mir Horizon um Längen besser.
... was vollkommen valide ist!

Solche Physik Spielereien wünsche ich mir für die nächste Gen.
Auf dem PC gibt es sowas schon seit 10+ Jahren :banderas:
Edit: 13+ Jahre ... HL2 undso. Die Havoc-Engine ist sogar seit 17 Jahren im Einsatz - auch auf Konsolen btw.

nur 2 pro kunde möglich :v:
Geht der PC halt leer aus. Dat Processing Power ist unerlässlich für das Rendering des Mega-Schisses :v:

Jensen Huang hat für mich eine Ausnahme gemacht.
Haben wir heute früh beim Golfen besprochen :v:
Dem Vitamin-B :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich derzeit ein wenig ärgert ist die Tatsache, dass ich meinen PC 4k ready gemacht habe, nen 65er UHD TV angeschlossen habe und am Ende Xenoblade Chronicles 2 in 720p darauf spiele :uglylol:

Am Ende kommts halt doch auf die Games an, wobei es dem PC nicht daran mangelt, allerdings liefert Nintendo mit der Switch dieses Jahr einfach ein Hammergame nach dem anderen und der Zelda DLC wartet auch noch nach XC2 auf mich :moin:

@STS: Ohje, da hab ich was verpasst :( - und naja sind ja überall Weihnachtsfeiern, da wird halt auch im Thread erbrochen bis der Notarzt einem den Magen auspumpt :tinglewine:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich derzeit ein wenig ärgert ist die Tatsache, dass ich meinen PC 4k ready gemacht habe, nen 65er UHD TV angeschlossen habe und am Ende Xenoblade Chronicles 2 in 720p darauf spiele :uglylol:
Schade, dass der Titel nur auf der Switch rauskam. Soviel zu "WiiU wird weiter supported" :ugly:
Sonst wären 4k via Cemu kein Thema gewesen.

Am Ende kommts halt doch auf die Games an, wobei es dem PC nicht daran mangelt, allerdings liefert Nintendo mit der Switch dieses Jahr einfach ein Hammergame nach dem anderen und der Zelda DLC wartet auch noch nach XC2 auf mich :moin:
Viel Spaß! Meine Games sind es jedoch nicht. Und ich bin eh schon viel zu ausgelastet derzeit, als dass ich noch so einen Schinken mit aufnehmen würde :enton:
 
Schade, dass der Titel nur auf der Switch rauskam. Soviel zu "WiiU wird weiter supported" :ugly:
Sonst wären 4k via Cemu kein Thema gewesen.

Halb so wild, nach den ersten 40 Stunden gewöhnt man sich schon dran und die Zwischensequenzen sind auch in 720p richtig gut, ist ja auch kein Problem, man schaut ja Anime auch die sind zum Großteil in 720p oder gar niedriger gezeichnet.
 
Halb so wild, nach den ersten 40 Stunden gewöhnt man sich schon dran und die Zwischensequenzen sind auch in 720p richtig gut, ist ja auch kein Problem, man schaut ja Anime auch die sind zum Großteil in 720p oder gar niedriger gezeichnet.

Jetzt sei halt mal ehrlich.
 
Die 720p sind im Gegensatz zum unterirdischen HH-Modus wirklich sehr ertragbar bei XC2...
 
... mir ist nicht mehr zu helfen ... (1080p 10bit :ugly:)

Hochgerechnet vielleicht, gibt nur sehr wenige Anime die wirklich in 1080p produziert werden, auch weil die großteils im Fernsehen in 720p ausgestrahlt werden. Manchmal gibt's aber recht ansehnliche Bluray Remaster, speziell bei diesen 3D Animes, God Eater fällt mir da spontan ein.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Denkt ihr an VR, wenn ihr euch einen neuen PC zusammenstellt?
Überhaupt nicht. War mal cool, als der Hype da war. Aber wie schon damals gesagt: Es wird dauern, bis sich vernünftige Konzepte etablieren. Diese Warp-Rail-Shooter sind das Rebel Assault der Neuzeit. Kurzzeitig cool, innovationsfördernd, aber nach kurzer Zeit komplett verbraucht. Der nächste Schritt wird das sein, was in der OR-Entwicklung immer mal wieder gezeigt wurde. Shooter mit Head-Bobbing. Mal schauen, ob ARMA 4 VR-Support bringt. Wobei ... bei Host-Client-Architektur und den irR unoptimierten Modi/Mods kommt man da noch nichtmal an die nähe von 144(?) fps/Hz. Aber falls doch, könnte das ein Game-Changer für VR sein.
 
Für Space Sim's oder Racing Sim's (selbst Truck Simulatoren) ist VR nicht mehr weg zu denken.
Und wenn ich dran denke das wohl Ende 2018 die neuen High End Brillen kommen sollen, werde ich schon ganz feucht :lick:
 
Zurück
Top Bottom