PC-Gaming-Hardware | Was gibt es neues auf dem Markt?

Hab ich nicht damals gesagt ne 3080Ti würde nur mit 12GB Sinn machen?
Ratet mal was jetzt das neuste Gerücht ist xD;)
Ergibt Sinn und eigentlich juckt es mir auch in den Fingern. Aber absolut keine Lust auf diesen Preiskampf und den Stress eine zu einem vernünftigen Preis zu bekommen, deswegen werde ich die 3000 Serie (inkl. Super) wohl einfach auslassen.
Bis die Situation sich einigermaßen beruhigt, also schätzungsweise gegen Ende des Jahres dürften wir auch nicht mehr viel mehr als ein halbes Jahr von der 4000er Serie weg sein.
 
Bei uns im MM hab ich vor paar Wochen ne 3090 TUF stehen sehen und dachte "huch sind sie langsam verfügbar?" und dann den Preis von ich glaub 2099€ wars gesehen xD
Selbst meine 3080 war dann schon noch mal 200€ teurer in shops und ich hab schon 150€ mehr gezahlt als UVP.
Aber klar, bin happy das ich es damals gemacht hab, jetzt würde ich aber denke ich auch warten.
 
Bei uns im MM hab ich vor paar Wochen ne 3090 TUF stehen sehen und dachte "huch sind sie langsam verfügbar?" und dann den Preis von ich glaub 2099€ wars gesehen xD
Selbst meine 3080 war dann schon noch mal 200€ teurer in shops und ich hab schon 150€ mehr gezahlt als UVP.
Aber klar, bin happy das ich es damals gemacht hab, jetzt würde ich aber denke ich auch warten.

Ist mir jetzt erst so richtig bewusst wie viel Glück ich mit meiner MSI 3080 Trio hatte. Gleich eine bekommen beim September Release für 820 Euro Startpreis
5 Monate später im selben Shop ist die Karte bei 1369 Euro und "Liefertermin unbekannt" xD

 
Ist mir jetzt erst so richtig bewusst wie viel Glück ich mit meiner MSI 3080 Trio hatte. Gleich eine bekommen beim September Release für 820 Euro Startpreis
5 Monate später im selben Shop ist die Karte bei 1369 Euro und "Liefertermin unbekannt" xD

Dasselbe bei mir. Ich hab bei alternate für meine 3080 900€ gezahlt. So viel kostet da jetzt ganz regulär die 3070.
 
Wann kann man denn realistisch mit genug Nachschub an RTX Karten für die meisten Kunden rechnen?
 
nur als frage aber sollte die IOPS rate bei dem speed pcie4 nicht auch etwas hoher sein oder sind die ssds in denn bereich einfach nicht schneller gteworden ?

desktopscreenshot2020ktj10.png

PCie4 ist erst mal "nur" die Grundvoraussetzung für direct storage. Die Anwendung oder Benchmark muss es auch gezielt nutzen, sonst bleibt die Performance der Iops identisch.
Und die GPU und CPU muss es natürlich auch unterstützen

Ergibt Sinn und eigentlich juckt es mir auch in den Fingern. Aber absolut keine Lust auf diesen Preiskampf und den Stress eine zu einem vernünftigen Preis zu bekommen, deswegen werde ich die 3000 Serie (inkl. Super) wohl einfach auslassen.
Bis die Situation sich einigermaßen beruhigt, also schätzungsweise gegen Ende des Jahres dürften wir auch nicht mehr viel mehr als ein halbes Jahr von der 4000er Serie weg sein.

Was lässt dich glauben, das es bei der 4000er Serie besser läuft? Seh hier klar die Scalper als preistreiber und weniger corona
 
Was lässt dich glauben, das es bei der 4000er Serie besser läuft? Seh hier klar die Scalper als preistreiber und weniger corona
Das Problem, was es im Moment gibt, ist Corona-Lieferengpass + Scalper-Bots

Scalper gibt immer, bei jedem Hardware Launch, und sie funktionieren, indem sie das Angebot künstlich (noch weiter) Verknappen.

Wenn die Corona Situation besser wird und die Hersteller für mehr Angebot sorgen können, sinkt für die scalper auch der Gewinn pro Scalp, somit wird sich der das Problem, wie sonst auch, von alleine innerhalb von ein paar Wochen regeln.


Im Moment schaukeln sich lieferengpässe und scalper gegenseitig hoch, das ist eine extremsituation, die es so nicht nochmal geben wird, sollte sich die Pandemiesituation beruhigen. Sollten wir bis Sommer 2022 damit kämpfen, wird es bei der 4000er Serie allerdings noch viel schlimmer.
 
Nvidia vernichtet wie es aussieht AMD RDNA2 in Sachen Mash Shader Performance

ZltYVxs.png


Lederjacke meinte ja das man erst das volle Potential von Ampere im Laufe 2021 sieht und er meinte wohl nicht nur RTX IO
 
Zurück
Top Bottom