PC-Gaming-Hardware | Was gibt es neues auf dem Markt?

Falls ich das Zeugs überhaupt geliefert bekomme, würde ich mir folgenden PC zusammenbauen:

Lian Li O11 Dynamic XL black
Gigabyte X570 Aorus Pro
Kraken Z73 Wakü
AMD 5900X
Asus Strix 3080 OC
Corsair QL120 Fans (9x)
2x16GB DDR4 3600Mhz RAM
850W Bequiet Straight Power 11
Samsung 980 Pro 1TB M.2
Samsung 970 Evo 1TB M.2
CableMod Pro Extension Bundle
 
Drauf geschissen, hab jetzt auch nen ASUS ROG STRIX X570-E GAMING und nen Ryzen 5800X bestellt, will gleich alles neu haben.
wozu brauchst du die denn aktuell?
Ich hätte ja zumindest bis nach Weihnachten gewartet, da wird Hardware in der Regel immer günstiger (oder besser: bis Februar/März wenn Intel ihre CPUs ankündigt ^^)

Ich zocke noch mit meinen 6700k und der reicht auch noch locker bis nächstes Jahr aus, gibt momentan nichts, was die CPU komplett ausreizt außer vielleicht DCS oder Star Citizen (und bei letzteren bremsen aktuell eh noch die Server selbst).
 
Klar reichen tut ja immer alles und empfohlen wird ja überall nen 5600 wenn man nur zocken will. Aber wir wären ja nicht verrückt wenn wir doch nicht immer das aktuelle wollen :coolface:
Und da ich wirklich nur zocke wollte ich hlt wenigstens den 5800X da der auch die den minimummTakt höher hält als die anderen drüber und 200€ mehr wollte ich für den 5900X nicht zahlen da in 2 Jahren sicher eh wieder ne neue CPU rein kommt.
Eigentlich wollte ich die 980 Pro voll ausnutzen können, daher dann doch jetzt die Entscheidung.
 

Interessante Tweets Inside

Interessante News, 7nm auslassen und direkt auf 5nm hätte was :awesome:
 

Interessante Tweets Inside
Hört sich nach einem 'spontanen' Ampere-Shrink an, der so ursprünglich nicht geplant war.
Wünschenswert und falls das wirklich so kommt bestärkt mich das in meiner Meinung.
Alder Lake S + 5nm Nvidia + 8GB/s SSD ich komme 😋
 
Auf der ASUS treiber Seite ist die 3080Ti schon gelistet


4Z707JD_d.webp


Die machen echt ne 3080 mit 20GB xD

Amazon hat mein ASUS X570 E Gaming leider in England im Super Stau verloren und jetzt musste ich es wo anderst bestellen und kann erst nächste Woche basteln, was die Frau natürlich glücklich macht über die Feiertage :coolface:

Aber 5800X und 980 Pro 1TB liegen ja schon bereit :D
 
Damit habe ich gerechnet, hole mir ne 3080 TI im November nächsten Jahres, dann sollten es genug geben und dann hab ich für 5 Jahre wieder Ruhe wie damals mit meiner GTX 260 die auch 10 Jahre gehalten hat aber halt nur 1080p
 
wenn die Gerüchte stimmen, dann freue ich mich schon auf die nächste GPU Gen. Geht Nvidia dann direkt auf 5nm :ugly:

3080ti lasse ichd ann vermutlich aus (habe ja noch 2080ti), kommt halt drauf an wie die sich im RT so schlägt
 
Klar reichen tut ja immer alles und empfohlen wird ja überall nen 5600 wenn man nur zocken will. Aber wir wären ja nicht verrückt wenn wir doch nicht immer das aktuelle wollen :coolface:
Und da ich wirklich nur zocke wollte ich hlt wenigstens den 5800X da der auch die den minimummTakt höher hält als die anderen drüber und 200€ mehr wollte ich für den 5900X nicht zahlen da in 2 Jahren sicher eh wieder ne neue CPU rein kommt.
Eigentlich wollte ich die 980 Pro voll ausnutzen können, daher dann doch jetzt die Entscheidung.

Hab mir quasi aus der selben Überlegung (und das Total War fucking CPU skaliert) ebenfalls ein paar € mehr ausgegeben und mir den 5800X geholt.

Bin super zufrieden mit dem laufenden System :goodwork:
 
Hab mich die letzten Tage mal mit den neuen Grafikkarten beschäftigt. Glaube neben der Ps5 würde sich nächstes Jahr ein PC sehr gut ergänzen. Aber die aktuellen Preise zu den UVP sind ja echt pervers xD
 
Hab mich die letzten Tage mal mit den neuen Grafikkarten beschäftigt. Glaube neben der Ps5 würde sich nächstes Jahr ein PC sehr gut ergänzen. Aber die aktuellen Preise zu den UVP sind ja echt pervers xD

Wen du Geduld hast, werden sich die Preise bei besserer Verfügbarkeit schnell einpendeln.

Eine PS5 "kostet" atm ja auch 1000€ im Gegensatz zur 499€ UVP
 
Konnte hier jemand schon praktische Erfahrung mit einer RTX 3080 und einem 650W Netzteil sammeln? Sollte man sein Netzteil dringend upgraden?
 
Zurück
Top Bottom