PC-Gaming-Hardware | Was gibt es neues auf dem Markt?

Wie funktioniert der Boost bei AMD? gleich wie bei intel? -Das heißt die 4,8GHz macht der 8-Kerner dann auch nur bei 1 Kern? Hmm... kann man wohl auf 4,8GHz all cores "übertakten".

Aber dem steht dann ein 10900K der auf maximal 5,2GHz auf allen Kernen übertaktet werden kann(mit brauchbarer Wakü) gegenüber, fürchte AMD wird da noch immer hinten dran sein.
 
1602177059865-png.1336691


Wie sie den 5900x mit ner 2080ti gebencht haben. :banderas: Haben wohl keine 3080 auftreiben können. :coolface:
 
Problem ist das man die wenigsten Zen2 auf den Turbo Takt übertakten konnte :(
Bei Intel kein Problem.

@Big Navi

Ich denke AMD wollte gern vor NV präsentieren, so hätten sie ~10fps mehr wie ne 1200€ 2080Ti zeigen können, aber die Show hat ihnen NV wieder mal gestohlen.
 
Man sieht bei den Einzelkernspielen wie CS und LoL das der Einzelkernturbo wohl gut abgehen muss.
 
Was bringen dir massig VRam auf der Karte, wen der sehr viel langsamer ist und einen kleinen BUS hat .... im Vergleich zur 3080.

Da helfen auch 1 TB VRAM nicht viel ....

Manche lassen sich hier von reinen Nummern blenden
Wieso Nummern? Das sind doch Benchmarks von AMD? Wieso etwas versprechen, wenn sie es nicht halten können?

Oder meinst du das mit dem Vram? Nein, aber der Normalverbraucher wird es mehr bevorzugen. Wenn sie sehen das die AMD ne stärkere Karte hat und dazu doppelt so viel VRAM hat, ist die AMD bevorzugter. Wer kauft sich den eine schwächere Karte die weniger Vram hat und dazu noch leistungsschwächer? Klar, DLSS zaubert wie gesagt rede ich von der Standard Person.

Mal sehen ob AMD Nvidia paar Kunden klaut. :)
 
Die Leute spekulieren jetzt ob das wirklich die 6900XT oder eher 6800XT war. Naja gesagt hat AMD eigentlich gar nichts zu den Benchmarks, ziemlich sinnlos da viel rauszulesen, am ende kommen sie in 2 Wochen und starten mit den 3 Games und sagen dazu, dass es gar nicht die Top GPU war :pokethink:
 
Die Leute spekulieren jetzt ob das wirklich die 6900XT oder eher 6800XT war. Naja gesagt hat AMD eigentlich gar nichts zu den Benchmarks, ziemlich sinnlos da viel rauszulesen, am ende kommen sie in 2 Wochen und starten mit den 3 Games und sagen dazu, dass es gar nicht die Top GPU war :pokethink:

Sieht echt so aus

In a call before the Zen 3 event, Radeon chief Scott Herkelman told me that AMD decided to tease Big Navi’s performance due to community demand for more information. It certainly was an eye-opening reveal.
 
Wieso Nummern? Das sind doch Benchmarks von AMD? Wieso etwas versprechen, wenn sie es nicht halten können?

Oder meinst du das mit dem Vram? Nein, aber der Normalverbraucher wird es mehr bevorzugen. Wenn sie sehen das die AMD ne stärkere Karte hat und dazu doppelt so viel VRAM hat, ist die AMD bevorzugter. Wer kauft sich den eine schwächere Karte die weniger Vram hat und dazu noch leistungsschwächer? Klar, DLSS zaubert wie gesagt rede ich von der Standard Person.

Mal sehen ob AMD Nvidia paar Kunden klaut. :)

Natürlich gings um den VRam und es ist egal wieviel es ist, wen die Bandbreite sehr viel geringer ist
 

Sieht echt so aus
Ohne Vergleichswerte kann man mit den Zahlen leider eh nicht viel anfangen, wir wissen weder ob das jetzt ne 6700XT, 6800XT oder 6900XT war, noch wie AMD das getestet hat, welche Spielszenen haben sie für den Test herangezogen? Waren das interne Benchmarks? Durchschnittliche FPS sagt ohne die 1% lows auch nicht so viel aus, usw...

Am Ende sind wir gleich schlau oder dumm wie vorher.
 
Die wollten ne Ansage machen im Bezug auf die Gerüchte mit 3070er Performance.
Den Rest sehen wir in 3 Wochen
 
Die wollten ne Ansage machen im Bezug auf die Gerüchte mit 3070er Performance.
Den Rest sehen wir in 3 Wochen
Dann hätten sie dazuschreiben müssen, dass das die 6700XT war, dann würde das Internet brennen. (War es aber ziemlich sicher nicht, eventuell die etwas abgespeckte Vollausbau-Navi, also die 6800XT).

Am ende steht und fällt alles sowieso mit dem Preis, wenn die gezeigte Karte 599 oder weniger kostet, wird sie ihre Käufer finden und AMD nvidia Marktanteile klauen.
 
Wenn Geld keine Rolle spielt, ist das wohl die beste Karte am Markt:
1905MHz Boostclock / mit OC 1950MHz -Leider auch hier nicht viel Spielraum scheinbar, mehr geht wohl mit Ampere einfach nicht.
 

pcgh schrieb:
Auf Twitter hat sich Sean Pelletier von Nvidia zu Wort gemeldet und dem Team von AMD zum erfolgreichen Release von Zen 3 gratuliert. Laut Pelletier sehen die CPUs "unglaublich" aus und man freue sich darüber, dass für die Benchmark-Werte hauseigene Nvidia-Grafikkarten inklusive aktueller Treiber genutzt worden sind.

:coolface:
 
1602183391733-png.976894


Borderlands in der badass quality scheint ein ziemlicher Ressourcenfresser zu sein, hier ist die RX6000 sogar flotter laut zwei benchmarks. Und das wo das ein Nvidia optimierter Titel ist... Wenn das wirklich "nur" die 6800XT war, dann Prost.
 
Dann gute Nacht Nvidia. Die 16gb Karten sind dann sicher Dezember.

Wenn das wirklich wahr ist, dann ist AMD zum ersten mal gefährlich für Nvidia.
 
Ich finde es sehr interessant, dass AMD Borderlands 3 gewählt hat, das ist der Benchmark in dem die 5700XT gegen die 2070 völlig abgesoffen ist:
1602289342187-png.977319
Die 2070 war in dem Titel über 50% schneller in 4K auf Ultra. Und jetzt dreht AMD noch auf die nächst höhere Stufe und zieht da mit der 3080 gleich, ich denke das Game war eine mehr oder weniger versteckte Kampfansage an Nvidia.
Lohnt es sich für 16 GB bei ner RTX 3070 bis Weihnachten zu warten?
Wenn du ne 3070 willst kauf sobald du eine siehst, nvidia liefert aktuell an Händler mit 1000 RTX3080 Vorbestellungen lediglich 30 Stück binnen des ersten Monats aus...

aber zahl nicht mehr als 550 dafür.

So hat der dänische Händler beispielsweise über 500 Bestellungen für die GeForce RTX 3080 Gaming X Trio (Test) erhalten und diese selbst insgesamt 1.000 Mal bestellt – im Shop eingetroffen sind insgesamt gerade einmal 36 dieser Grafikkarten.

 
Wenn du ne 3070 willst kauf sobald du eine siehst aber zahl nicht mehr als 550 dafür.
Mh? Wieso sollte man nicht über 550€ zahlen? Alleine die Strix soll ja irgendwas über 600€ kosten.

Vram ist nett aber wird die Performance auch nicht so krass steigen und ich glaube jetzt nicht, das die 8gb gefüllt werden in den kommenden 4 Jahren.
 
Zurück
Top Bottom