PC-Gaming-Hardware | Was gibt es neues auf dem Markt?

Spiele das in besseren Settings @60FPS in 4K und sieht kaum schlechter aus, für 8K musst schon direkt dransitzen und zwar wirklich direkt, für 4K bei nem 65 Zöller musst schon 1,5m dran sitzen, bei nem 85er auf 8k siehst du auf dem optimalen Abstand die hälfte vom Bild :ugly:
Sind selbst schuld, was übertakten die auch über 2.000MHz, die Karte arbeitet ab Werk am Limit, kann man machen wenn man WaKü hat und im Bin-Lotto gewonnen hat. Keiner der Reviewer hat die Karten stabil auf 2GHz betrieben in deren OC Tests.
 
Spiele das in besseren Settings @60FPS in 4K und sieht kaum schlechter aus, für 8K musst schon direkt dransitzen und zwar wirklich direkt, für 4K bei nem 65 Zöller musst schon 1,5m dran sitzen, bei nem 85er auf 8k siehst du auf dem optimalen Abstand die hälfte vom Bild :ugly:
Ich spiele ALLES auf Ultra auf einem 37 Zoll HD ready 720p von 2005, bei 5m Sitzabstand sieht alles TOP aus :goodwork:
 
Konnte gerade eine Founders bei Nvidia bestellen, steht zwar immer wieder out of stock, aber die schieben wohl gerade immer wieder welche nach.
Ich weiß gar nicht ob die für Österreich überhaupt welche anbieten, bei nvidia.de kommst immerhin auf eine Store Seite, wo dann out of stock steht. Auf nvidia.at nichtmal das gibt auch keinen Button mit out of stock nur nen Text.
 
Ich weiß gar nicht ob die für Österreich überhaupt welche anbieten, bei nvidia.de kommst immerhin auf eine Store Seite, wo dann out of stock steht. Auf nvidia.at nichtmal das gibt auch keinen Button mit out of stock nur nen Text.

Kein Ahnung, aber kurz nach meiner Bestellung war wohl Schicht im Schacht, danach hab ich sie nicht mehr gesehen. Weiß gar nicht ob meine Bestellung wirklich durchgegangen ist, hab zwar ne Mail bekommen, aber da steht das wird erst 1-2 Tage bearbeitet und dann bekommt man wohl erst nen Termin wann es versendet wird.
 
Kein Ahnung, aber kurz nach meiner Bestellung war wohl Schicht im Schacht, danach hab ich sie nicht mehr gesehen. Weiß gar nicht ob meine Bestellung wirklich durchgegangen ist, hab zwar ne Mail bekommen, aber da steht das wird erst 1-2 Tage bearbeitet und dann bekommt man wohl erst nen Termin wann es versendet wird.
Naja wirst schon eine kriegen, vielleicht erst in ein paar Wochen, die checken wohl jede Bestellung such einzeln nach bots. aber besser als gar keine Chance drauf so wie seit Lahnch für quasi alle anderen :neutral:
10-15% mehr für den doppelten Preis
Ja, war doch schon lange klar durch den Chinabenchmark leak, 6% bis 11% sind es in Wirklichkeit sogar, ohne die nvidia Schönung. Benchmarks kommen ja heute, 24GB sind ja schön und gut, braucht man aber abseits verrückter Skyrim Mods wohl die nächsten Jahre kaum und bis dahin ist die Karte auch wieder veraltet...
 
Damit dürfte die Entscheidung zugunsten der RTX 3080 gefallen sein. Dem Rat von Gamestar, auf Big Navi zu warten, möchte ich nicht folgen. Mein Odyssey G9 braucht glaub eine wirklich potente Grafikkarte.

Stellt sich nur noch die Frage, ob jetzt eine holen (bzw. sobald sie wieder verfügbar ist) oder auf eine mit 20GB zu spekulieren...
 
Ist halt wirklich ne titan, blöd nur, dass Nvidia bewusst bei der 3080 das interface zur 3090 beschnitten hat, damit sie statt 12GB nur 10GB VRAM hat. Aber da spart man eben ein paar Euro, und ein paar Euro mal ein paar Millionen sind nicht wenig. Auch hat Nvidia natürlich Interesse daran, dass man mit 10gb eher wieder aufrüsten muss und ne neue GPU kauft...
 
Ist halt wirklich ne titan, blöd nur, dass Nvidia bewusst bei der 3080 das interface zur 3090 beschnitten hat, damit sie statt 12GB nur 10GB VRAM hat. Aber da spart man eben ein paar Euro, und ein paar Euro mal ein paar Millionen sind nicht wenig. Auch hat Nvidia natürlich Interesse daran, dass man mit 10gb eher wieder aufrüsten muss und ne neue GPU kauft...

Jou wenn man die 3080 für Normalpreis bekommt, dann ist dass das beste Performance/Preisverhältnis was man bekommen kann, da stinkt auch die 3070 ab gegen, auch wenn sie 200 € günstiger ist.
 
Ja daher hab ich kein stress mit meinen OC Karten vorbellungen. Und im schlimmsten fall hab ich halt nur ne PS5 im Urlaub mit DS ;)

@TheProphet
Ne Titan hatte schon immer nen höheren Bus und Bandbreite als ne Ti oder 80er, irgend was muss ja den Unterschied machen.
Nur diesmal wirds schwer ne Ti dazwischen zu schieben und wenn die 20GB version dann nicht wenigstens mehr performance bekommt, kann es sein das ende nächstes Jahr schon 7nm Samsung Karten kommen als 4xxx Serie.
 
Ne Titan hatte schon immer nen höheren Bus und Bandbreite als ne Ti oder 80er, irgend was muss ja den Unterschied machen.
Nur diesmal wirds schwer ne Ti dazwischen zu schieben und wenn die 20GB version dann nicht wenigstens mehr performance bekommt, kann es sein das ende nächstes Jahr schon 7nm Samsung Karten kommen als 4xxx Serie.

Nostalgie, wie früher Refreshes mit Die-Shrink.^^
 
Finde es halt blödsinnig das Nvidia die Reviews heute um 15:00 Uhr veröffentlicht und genau um der Zeit kann man vorbestellen. Bis man anständig die Reviews fertig gelesen bzw gesehen hat sind wieder alle ausverkauft.

Nvidia will, das man es Blind kauft. :fp:
 
Ja stimmt ;)


Finde es halt blödsinnig das Nvidia die Reviews heute um 15:00 Uhr veröffentlicht und genau um der Zeit kann man vorbestellen. Bis man anständig die Reviews fertig gelesen bzw gesehen hat sind wieder alle ausverkauft.

Nvidia will, das man es Blind kauft. :fp:

Sie haben doch gestern offen gesagt, das es nur 10-15% mehr leistung wird, da an andere anwender gerichtet und max Gamer die nen 8K Tv haben wegen dem DLSS ;)
Wobei DLSS ab 1/9 der 8K Auflösung jetzt keine Zauberei ist, könnte die 3080 auch.
 
Zurück
Top Bottom