PC-Gaming-Hardware | Was gibt es neues auf dem Markt?

AMD ist leider einfach wirklich Buggy. Habe eine RX 5700 XT die 100 Grad wird und dazu auch noch merkwürdige stutters gibt. Die Treiber ist das größte Problem. :fp:

Will nicht wissen was mit den Ray Tracing Karten passiert... :angst:
 
AMD ist leider einfach wirklich Buggy. Habe eine RX 5700 XT die 100 Grad wird und dazu auch noch merkwürdige stutters gibt. Die Treiber ist das größte Problem. :fp:

Will nicht wissen was mit den Ray Tracing Karten passiert... :angst:
Scheint sehr hit or miss zu sein, meine HD4850 aber auch HD6870 machten nie Probleme, gut die 4850 wurd irgendwann auch zu heiß aber da vermute ich, dass der Kühler kaputt ging bzw. hat sich wohl die Wärmeleitpaste gelöst bzw. ist vertrocknet(dafür kann AMD aber nix war von irgendeinem Board partner) und hatte nach 4 Jahren auch keine Lust die zu reparieren und hab mir damals günstig die 6870 geholt.

Treiberprobleme hatte ich eigentlich nie, hab mich immer über die Leute gewundert, die darüber fluchten xD

100 Grad heiß sollte deine 5700XT aber nicht werden, jedenfalls nicht wegen Treibern :ugly:

Ich denke schon, dass eine Big Navi erfolgreich sein könnte, müsste aber mindestens 3070 Performance liefern und dabei den doppelten Speicher bei 50-100 Euro kleinerem Preis bieten.
 
Scheint sehr hit or miss zu sein, meine HD4850 aber auch HD6870 machten nie Probleme, gut die 4850 wurd irgendwann auch zu heiß aber da vermute ich, dass der Kühler kaputt ging bzw. hat sich wohl die Wärmeleitpaste gelöst bzw. ist vertrocknet(dafür kann AMD aber nix war von irgendeinem Board partner) und hatte nach 4 Jahren auch keine Lust die zu reparieren und hab mir damals günstig die 6870 geholt.

Treiberprobleme hatte ich eigentlich nie, hab mich immer über die Leute gewundert, die darüber fluchten xD

100 Grad heiß sollte deine 5700XT aber nicht werden, jedenfalls nicht wegen Treibern :ugly:

Ich denke schon, dass eine Big Navi erfolgreich sein könnte, müsste aber mindestens 3070 Performance liefern und dabei den doppelten Speicher bei 50-100 Euro kleinerem Preis bieten.
Naja, AMD meinte das es bis zu 110 Grad zu erwarten ist und man sich keine Sorgen machen soll. :ugly:

Mit den Treibern meinte ich einfach, dass ich Bluescreens, stutters und FPS Drops ohne Grund bekomme in gewissen Games. In Borderlands was für AMD angeblich optimiert ist droppen die Frames einfach so ohne Grund. :mad:

Naja, nie wieder AMD. 100 Grad ist im Sommer einfach eine qual. Habe tatsächlich deswegen weniger am PC gespielt.
 
Naja, AMD meinte das es bis zu 110 Grad zu erwarten ist und man sich keine Sorgen machen soll. :ugly:
WTF, irre. Aber ja GPUs halten ja im Gegensatz zu CPUs 100°C im Dauerbetrieb aus, zumindest war das damals so, glaube meine 6870 wurd auch 90 grad heiß und das wurde als "normal" erachtet. Nvidia mag das seit der 900er oder 700er Serie glaube ich nicht mehr, weil die Karten ja ab 80 Grad schon thermal throttling betreiben...


Naja, nie wieder AMD. 100 Grad ist im Sommer einfach eine qual. Habe tatsächlich deswegen weniger am PC gespielt.
Naja wenn es nach dem geht, auch meine 1070Ti hatte noch nie Probleme mein Zimmer nach ein paar Stunden aufzuheizen, die Temperatur der GPU ist ja nur das halbe Lied. Die TDP ist ja die Abwärme, je höher, desto heißer wirds, auch wenn die GPU vielleicht kühler ist durch den permanenten Luftstrom. 225W TDP hat die 5700XT das ist schon ordentlich was.

Glaube die 3080 wird hier noch gut was drauflegen, mit 320W TDP, scheinbar gibt es BiOS leaks, die soll bis zu 350W Freigabe haben damit man OCen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bleibt die Heizung eben ein weiteres Jahr im Winter aus.
Zocken, dabei die Bude aufwärmen und gleichzeitig Geld sparen?

Was will man mehr :goodwork:
 
Ja so ne Grafikkarte taugt gut als E-Heizung und nebenbei kann man spielen :moin:

Ungelogen, RDR2 und 2 x 2080ti haben letzten Winter für ordentliche Abwärme gesorgt.
Wandventis auf Durchzug gestellt und wir haben nicht gefroren, aber auch nicht geschwitzt, das war echt angenehm.
Einzig im Bad war die Bodenheizung an...Nachts kacke ich nämlich nur sehr ungerne in der Kälte :coolface:
 
Ungelogen, RDR2 und 2 x 2080ti haben letzten Winter für ordentliche Abwärme gesorgt.
Wandventis auf Durchzug gestellt und wir haben nicht gefroren, aber auch nicht geschwitzt, das war echt angenehm.
Einzig im Bad war die Bodenheizung an...Nachts kacke ich nämlich nur sehr ungerne in der Kälte :coolface:

Gibts echt noch Leute, die "Ahnung" haben und mit SLI spielen?
Naja ....

:nix:

Warum ausgerechnet die? Ich habe mir die Karten bislang nur nach optischen Kriterien angeschaut.

Wie optisch???

Die Kriterien sind Ausstatung und Taktung bzw damit verbundene Benchmarks die es (offiziell) noch nicht gibt.

:nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ganz schön still um die Grafikkarten geworden. Vorbestellen kann man noch keine und die ganzen Embargos fallen glaub erst morgen.

Ist wahrscheinlich auch sehr unwahrscheinlich, dass man gleich am Freitag eine bekommt. Wo kauft man die denn im Idealfall? Ich hab meine GTX 1080 Ti damals online bei Media Markt gekauft. Hab einen Kopfhörer, sowie Destiny 2 und Herr der Ringe: Schatten des Krieges dazubekommen.
 
Ist ganz schön still um die Grafikkarten geworden. Vorbestellen kann man noch keine und die ganzen Embargos fallen glaub erst morgen.

Ist wahrscheinlich auch sehr unwahrscheinlich, dass man gleich am Freitag eine bekommt. Wo kauft man die denn im Idealfall? Ich hab meine GTX 1080 Ti damals online bei Media Markt gekauft. Hab einen Kopfhörer, sowie Destiny 2 und Herr der Ringe: Schatten des Krieges dazubekommen.

Media Markt dürfte eigentlich auch wieder welche reinbekommen, die haben sogar schon 84 Komplettrechner mit 3080 gelistet.
Ansonsten halt Amazon, Mindfactory, Alternate, Nvidia usw.
 
Also gelistet sehe ich sie im Internet bisher nur bei caseking aber die scheinen ja eh eher teuer zu sein.

Am Freitag werden vermutlich eh gleich alle ausverkauft sein...
 
Bin froh das man erst am Donnerstag bestellen kann, denn hab erst mogen abend zeit um überhaupt die Reviews zu lesen und hätte da wohl keine Chance noch etwas im Internet zu bekommen.

Alternate hat ja die Karten vor tagen wieder raus genommen und macht sie wohl erst morgen wieder rein.
 
Also gelistet sehe ich sie im Internet bisher nur bei caseking aber die scheinen ja eh eher teuer zu sein.

Am Freitag werden vermutlich eh gleich alle ausverkauft sein...

Morgen gibts die FE Tests und am Donnerstag um 15 Uhr fallen erst die NDAs für Customs.
Gibt auch Gerüchte, dass die Strix erst paar Tage später kommen, hat einer aus dem era von nem support Typen von Asus gesagt bekommen.


Ach ja, zwar auf chinesisch :ugly: aber man sieht mal die "kleine" MSI Ventus in natura.

 
Zurück
Top Bottom