PC-Gaming-Hardware | Was gibt es neues auf dem Markt?

Vielen Dank, werde den mal im Auge behalten.

Stehe vor der Frage, ob ich meinen PC im April für Cyberpunk aufrüste, mir die Oculus Rift S oder eben einen neuen Monitor kaufe :lol:

Soll jetzt nicht abwertend klingen, aber zockst du nicht auf einem krebsigen 4k LCD von Philipps ?
Dann würde ich eher in einen neuen TV oder Monitor investieren.

Ich freue mich schon auf HDMI 2.1 + G-Sync @ 77" OLED, danke Nvidia :awesome:
 
Ja die gibts auch von Asus ROG usw.
Die sind zwar so 300 Euro günstiger aber die Qualitätskontrolle ist da bei weitem nicht so gut
Alienware verbaut nur die besten Panele, die sortieren da richtig stark aus

Edit: gerade gesehen für 399 Euro

bei dem Monitor sollte man aber keine Wunder erwarten. Da gilt das Motto: wer billig kauft, der bekommt auch billig.

Für das kleine Geld ist der Monitor gut, aber mit den "großen" Dingern (der Alienware wurde übrigens schon von einen 144Hz 21:9 Monitor von LG als bester UW Monitor abgelöst) kann der aber nicht annähernd mithalten und 8ms Reaktionszeit sind jetzt nicht so prickelnd und das spürt man auch bei schnellen Spielen.


Soll jetzt nicht abwertend klingen, aber zockst du nicht auf einem krebsigen 4k LCD von Philipps ?
Dann würde ich eher in einen neuen TV oder Monitor investieren.

Ich freue mich schon auf HDMI 2.1 + G-Sync @ 77" OLED, danke Nvidia :awesome:
jup, definitiv.

Und mal ehrlich: Occulus Rift ist eine teure Spielerei, das kann man sich holen wenn man keinen neuen Monitor benötigt und was neues ausprobieren möchte.
 
Soll jetzt nicht abwertend klingen, aber zockst du nicht auf einem krebsigen 4k LCD von Philipps ?
Dann würde ich eher in einen neuen TV oder Monitor investieren.

Ich freue mich schon auf HDMI 2.1 + G-Sync @ 77" OLED, danke Nvidia :awesome:

Mich irritiert, dass du das weißt...

Krebsig ist das falsche Wort. Der TV an sich ist super, nur halt zum Zocken auf gehobenen Anspruchsniveau nicht geeignet. Relativ starkes Tearing in vielen Spielen und grundsätzlich nicht mehr als 60 Bilder.

So ein neuer Monitor wäre schon mal eine Überlegung wert, zumal der oben von Otto verlinkte nicht mehr so absurd teuer ist sondern stark runtergesetzt wurde.
 
Mich irritiert, dass du das weißt...

Krebsig ist das falsche Wort. Der TV an sich ist super, nur halt zum Zocken auf gehobenen Anspruchsniveau nicht geeignet. Relativ starkes Tearing in vielen Spielen und grundsätzlich nicht mehr als 60 Bilder.

So ein neuer Monitor wäre schon mal eine Überlegung wert, zumal der oben von Otto verlinkte nicht mehr so absurd teuer ist sondern stark runtergesetzt wurde.

Mit dem MSI Monitor machst du nichts falsch und es wird ein riesengroßer Unterschied zu deinem bisherigem TV
Alleine das 21:9 Format wird dich anfangs umhauen
Der ist auch für seine 399 tatsächlich richtig günstig, ist aber auch ein Angebot. Kostet normal auch um die 600 was ich so gesehen habe
 
Was taugt denn der oben verlinke Monitor? Der erscheint mir mit 400€ im Vergleich relativ günstig


ich persönlich würde mir niemals einen Monitor mit 8ms Reaktionszeit kaufen, aber ansonsten würde ich sagen: ausprobieren. Kannst ja bei Amazon ebstellen und bei nichtgefallen zurück schicken.

Das 21:9 Format ist super, wenn man das einmal hatte, dann will man da nie wieder weg. Das gilt nicht nur bei Spielen so, auch bei BD Filmen (zumindest wenn man nicht in einer Gruppe schaut), da braucht man aber ein DVD Programm, welches das 21:9 Format unterstützt, wie z.B. PowerDVD, sonst hast du Balken und normales 16:9 Format.
 
Die Reaktionszeit die in den Specs meist angegeben werden ist nicht die Inputlatency. Diese ist selbst bei den besten LCD Displays immer noch bei über 24ms.
Was beinahe immer nur angegeben wird ist bloß die Zeit die ein Pixel benötigt die Farbe zu ändern. (GtG)
Wichtig ist die tatsächliche Reaktionszeit für den Input, dieser wird quasi nie angegeben und mindestens genauso wichtig (wenn nicht sogar wichtiger) ist die MPRT (Moving Picture Response Time) die genauso nie wirklich angegeben ist. Diese lässt nämlich vorhersagen wie stark das LCD Motion Blur des Displays ist.
Die Werte findet man eigentlich immer nur durch hochwertige Tests.
 
Die Reaktionszeit die in den Specs meist angegeben werden ist nicht die Inputlatency. Diese ist selbst bei den besten LCD Displays immer noch bei über 24ms.
Was beinahe immer nur angegeben wird ist bloß die Zeit die ein Pixel benötigt die Farbe zu ändern. (GtG)
Wichtig ist die tatsächliche Reaktionszeit für den Input, dieser wird quasi nie angegeben und mindestens genauso wichtig (wenn nicht sogar wichtiger) ist die MPRT (Moving Picture Response Time) die genauso nie wirklich angegeben ist. Diese lässt nämlich vorhersagen wie stark das LCD Motion Blur des Displays ist.
Die Werte findet man eigentlich immer nur durch hochwertige Tests.
sind die 8ms nicht die tatsächliche Reaktionszeit?

Der Unterschied 4ms zwischen 8ms war, als ich diverse Monitore vor kauf getestet hatte, schon teilweise spürbar
 
sind die 8ms nicht die tatsächliche Reaktionszeit?

Der Unterschied 4ms zwischen 8ms war, als ich diverse Monitore vor kauf getestet hatte, schon teilweise spürbar
Nein der ist unmöglich, wie gesagt selbst die besten Displays die du kaufen kannst geben dir bei um die 23ms Inputlatenz minimum.
Die angegebenen Reaktionszeiten die die Entwickler und Shops immer angeben (1ms, 2ms, 4ms usw.) sind die GtG Reaktionszeiten dass nur aussagt wie wenig Ghosting das Display hat.
Hier hast du zum Beispiel die tatsächliche Input Reaktionszeit diverser Top-Monitore:
2AKxrLXVbT5dQztjKezuzg-650-80.png
 
Nein der ist unmöglich, wie gesagt selbst die besten Displays die du kaufen kannst geben dir bei um die 24ms Inputlatenz minimum.
Die angegebenen Reaktionszeiten die die Entwickler und Shops immer angeben (1ms, 2ms, 4ms usw.) sind die GtG Reaktionszeiten dass nur aussagt wie wenig Ghosting das Display hat.
ah ok.

Ghosting finde ich ja fast schlimmer. :ugly:
 
ah ok.

Ghosting finde ich ja fast schlimmer. :ugly:
Von allen 3 Messwerten ist MPRT am wichtigsten, danach kommt der Inputlag (ein Top MPRT Wert hilft dir in der Reaktion mehr wenn der tatsächliche Inputlag zB. 4ms schlechter ist als bei einem Modell welcher keinen guten MPRT Wert hat) und dann GtG denn mit einem schlechten MPRT Wert hilft einem auch 1ms GtG nichts.

Dass die Entwickler natürlich immer nur GtG angeben ist, wenn man es ehrlich ausdrückt, leider reine Marketingverarsche. Man muss wirklich bei jedem Monitor nach ordentlichen Tests googlen die die MPRT- und Inputlagwerte angeben.
 
Ich sehe mich neben dem Monitor noch nach neuen Zubehör (Maus, Tastatur etc.) um und hätte gerne alles einheitlich vom selben Hersteller.

Welchen Hersteller könnt ihr empfehlen? Razer oder Corsair? Ich habe von Razer bereits eine RGB-Tastatur und hätte gerne wieder alles in RGB aber bei meiner damals sehr teuren Tastatur ist kurz nach Ende der Gewährleistung eine Taste kaputtgegangen, sodass sie nicht mehr ina llen Farben leuchtet.
 
Ja die gibts auch von Asus ROG usw.
Die sind zwar so 300 Euro günstiger aber die Qualitätskontrolle ist da bei weitem nicht so gut
Alienware verbaut nur die besten Panele, die sortieren da richtig stark aus

Edit: gerade gesehen für 399 Euro


Hab mir den Monitor jetzt geholt. Bin schon sehr gespannt. G-Sync hat er ja glaube ich nicht aber für 400€ hab ich da glaub ein ganz gutes Geschäft gemacht. Bin schon sehr auf den Unterschied zu meinem alten popligen Full HD - Monitor gespannt.

Werde mir wohl noch das hier für meinen PC gönnen:


Und das Ganze dann mit CoD MW einweihen :typer:
 
Wer noch mehr Cores braucht, Lisa hat da etwas für euch.



The short version of today’s announcement revolves around several parts, in completely different markets.
  • The Ryzen 9 3950X 16-core CPU for desktops
  • Ryzen Threadripper 3rd Gen Family: Starting with the 24-core 3960X and 32-core 3970X
  • New TRX40 motherboards for the new Threadripper Processors
  • A new $49 Athlon 3000G for the entry level market
All of this hardware is set to come to market through the month of November at the following dates:
  • Ryzen 9 3950X: Reviews on November 14, Retail on November 25
  • TR 3960X and TR 3970X on November 25th
  • TRX40 motherboards on November 25th
  • Athlon 3000G on November 19th
 
Mittlerweile sind auch alle verkauft
Hab mir einen bestellt der bleibt aber in der OVP als Sammlerstück ;)
 
Zurück
Top Bottom