PC-Gaming-Hardware | Was gibt es neues auf dem Markt?

Ändert doch nix dran, das sie dafür keine Kohle im Consumer bereich investieren sondern andere dinge angehen.
Viele im ERA glaubten ja das AMD gleich kontert, da sie im Profi bereich schon länger RT anbieten. (hab vergessen wie die Treiber dafür usw. heißen)
Aber ist zum glück nicht so imo und sie werden höchst wahrscheinlich versuchen was 4K Leistung angeht etwas näher ran zu kommen.
Sollen ruhig auch das AI zeug dann lieber mehr in die Consumer Karten bringen das sie ja auch haben für ähnliche dinge wie DLSS.
Für AMD ist das der beste weg vorerst.
 
Bloß weil AMD im Treiber RT unterstützt, heißt das nicht, das es von der Performance her konkurrenzfähig ist. Und was nun jemand auf Resetera glaubt, interessiert mich so viel wie was der Pastor in der Kirche faselt. Das läuft bei denen halt über Compute-Shader, was offensichtlich suboptimal bzgl. Hittests ist, sonst hätte NVidia nicht Millionen Transistoren dafür vorgesehen. Und was hat AI damit zu tun?
 
Weiß garnicht wass du willst, als ich vor paar monaten meinte das NV da weiter ist, hast du mich nicht gequotet und jetzt weil ich es gut finde das AMD nicht versucht da zu investieren, kommst du genau mit dem was wir spätestens seit NV Keynote wissen :verwirrt:
Amuro meinte AMD steigt "wohl" mit den nächsten Karten mit ein und ich sage ihm nein und warum laut AMD und dann ist es lächerlich?
Und warum darf ich mir keine AI für sowas wie DLSS auf AMD servern wünschen, mit verbindung neuer Karten von ihnen? verstehe ich jetzt auch nicht :verwirrt:
 
Weiß garnicht wass du willst, als ich vor paar monaten meinte das NV da weiter ist, hast du mich nicht gequotet und jetzt weil ich es gut finde das AMD nicht versucht da zu investieren, kommst du genau mit dem was wir spätestens seit NV Keynote wissen :verwirrt:
Was?!
Ich habe dich nicht gequotet vor ein paar Monaten. Ok. Dafür kann es tausend Gründe geben. Ich führe auch nicht Buch darüber, wen ich hier wie auf cw womit triggere. Meine nicht getätigten Quotes haben übrigens auch keinen Einfluss auf AMD Architekturentscheidungen.
Was?!
Amuro meinte AMD steigt "wohl" mit den nächsten Karten mit ein und ich sage ihm nein und warum laut AMD und dann ist es lächerlich?
AMD meint das RT noch Verschwendung ist, weil sie technologisch hinterherhinken. Lächerlich ist es, dass du deren Ausreden glaubst. :nix:
Und warum darf ich mir keine AI für sowas wie DLSS auf AMD servern wünschen, mit verbindung neuer Karten von ihnen? verstehe ich jetzt auch nicht :verwirrt:
Kannst du dir gerne wünschen. Hat nur nichts mit RT zu tun. Das ist das, worüber die Diskussion ging.
 
Woher willst du wissen das ich glaube das sie nur aus dem Grund kein RT bringen :lol: c'mon
Ich hab ihn einfach nur geantwortet warum die nächsten Karten kein RT anbieten werden "laut AMD"
Alles andere würde auch kein Sinn machen für AMD, solange sie noch so weit hinter her hinken was leistung in DX11/12 angeht.
Immer geil :banderas:

Und wo steht das AI was mit RT zu tun hat? Nirgends wurde das behauptet. Ist einfach etwas wo sie meiner Meinung nach erst investieren sollten.
Verstehe auch nicht wie du darauf kommst, das es auf RT bezogen seien soll, da ich ja extra Amuro geschrieben habe RT kommt nicht mit den nächsten Karten.
 
wären auch schön blöd wenn sie rtx nicht pushen würden.

Ein Arbeitskollege der schon fleißig BF mit seiner RTX spielt sagt, dass er nicht mehr ohne rtx spielen möchte und dass die technik der größte sprung der letzten 10 Jahre ist :ugly:

hin zu kommt ja noch dass die industrie ja auch schon seit quake zeiten von raytracing in spielen träumt, amd dürfte da ja auch mit den nächsten Karten einsteigen, dann wird das erst richtig interessant (bisher kennen wir ja auch nur speile die eigentlicha uch gar nciht auf rt ausgelegt sind und bei denen das feature in der letzten sekunde eingefügt wurde, in bfv ist das noch im alpha status und wird auch noch weiter verbessert)

Ich habe ja auch nichts gegen RTX im Gegenteil finde es schaut wirklich großartig aus
Aber es sollte ImO noch eine alternative geben nämlich eine GTX für alle die "derzeit" keinen großen Wert auf RTX legen, mit 1080ti +70% für VR und hohe Bildraten in 4K oder UWQHD

Dann würde man auch recht schön sehen was sich derzeit besser verkauft ;) dein Kollege kann sich ja dann weiterhin eine RTX holen
 
Ich habe ja auch nichts gegen RTX im Gegenteil finde es schaut wirklich großartig aus
Aber es sollte ImO noch eine alternative geben nämlich eine GTX für alle die "derzeit" keinen großen Wert auf RTX legen, mit 1080ti +70% für VR und hohe Bildraten in 4K oder UWQHD

Dann würde man auch recht schön sehen was sich derzeit besser verkauft ;) dein Kollege kann sich ja dann weiterhin eine RTX holen

ja, aber so kann man doch niemals neue technologien durchsetzen wenn alles optional ist.
 
NVIDIA und DICE verbessern DXR-Leistung in Battlefield V um bis zu 50 % -> https://www.hardwareluxx.de/index.p...r-leistung-in-battlefield-v-um-bis-zu-50.html

NVIDIA-DICE-BF5-DXR-Update-1_D8E81BB83D334950BF656CF7E10CEDF3.jpg
 
neato :awesome:

Aber Dice sagte ja sowieso, dass RT noch in der Alpha Phase steckt
 
Das wird noch Jahre in der Alpha Phase stecken ;)
Bisher gibt's ja nur entweder reflektionen, Schatten oder GI.
GI nicht in jeder Scene bei Metro so wie die Schatten bei TR und auch in BFV wird jetzt doch auf sichtbare Punkte reduziert (was da immerhin sinnSinn macht).
Bis wir also mal alles in einem bekommen dauert noch ne Weile.
 
Das wird noch Jahre in der Alpha Phase stecken ;)
Bisher gibt's ja nur entweder reflektionen, Schatten oder GI.
GI nicht in jeder Scene bei Metro so wie die Schatten bei TR und auch in BFV wird jetzt doch auf sichtbare Punkte reduziert (was da immerhin sinnSinn macht).
Bis wir also mal alles in einem bekommen dauert noch ne Weile.
das sowieso, vor allem weil die aktuellen Titel ja eh nicht für Raytracing gebaut wurden.

Performancesteigeurng um 50%, vor allem bei den Ultra Settings, ist aber ziemlich klasse.
 

Dafür, das man die bekanntlich zwar aufgezwungene, neue Nvidia "Ersteinführung" des Raytracing so niedermachte. Und sofort etwas Zuviel des guten, sprich Battlefield als zu hohen Maßstab nahm. Finde ich schon, das man wieder Positiver darüber schreiben kann/sollte.
 
rtx-2080-ti-2160.png


The RTX 2080 Ti can now cope with all resolutions, including 4K UHD, where it manages upward of 47 FPS even at the "Ultra" setting. Easing up to "Medium" and "Low" pushes it close to the psychologically pleasing 60 FPS mark.

:banderas:

Also sind auf einer stark übertakteten Custom 2080ti endlich 60fps in 4k + RT @ low drin.
Und rt @ low sieht immer noch tausend mal besser aus als SSR :D
 
da ja die 2080 ti Strix von Asus und die FTW3 von EVGA mit 3 Lüftern noch auf sich warten lassen und gestern bei Amazon die XC Ultra Gaming von EVGA lieferbar war, habe ich mir jetzt erstmal diese bestellt. Wird wohl morgen ankommen, ich freue mich :D
 
Zurück
Top Bottom