PC-Gaming-Hardware | Was gibt es neues auf dem Markt?

Das Feedback war einfach zu schlecht und die ersten ausreden das es noch nicht final ist, kamen auch nicht an. Und wie wir DICE kennen, machen sie immer sofort nen 180 wenn viel Negativ feedback kommt und wissen wohl das es sich auch später nicht groß geändert hätte von der performance.
Also wird runter geschraubt das es die 60fps gibt und sich die Lage beruhigt ;)
Sonst hätten sie nix ändern müssen wenn sie sich sicher wären das es die 1080p@stabilen 60fps gibt mit guten Settings.

@Nullpointer

Hat sich auf der PK aber von Lederjacke anderst angehört und die können mir nicht erzählen das die Karten schon ewig Prototypen haben, wennndie profikarten mit RT schon zur Verfügung standen.
 
gestern auf jeden Fall schonmal ein neues Netzteil bestellt, die dürfen die Karten also gerne rausbringen :ugly:

ich liebäugle mit der 2080ti (alternativ non ti) von MSi, bin mal gespannt wie laut die mit 3 Lüftern ist oder ob ich nicht doch auf eine andere Variante umsteigen soll

Das Feedback war einfach zu schlecht und die ersten ausreden das es noch nicht final ist, kamen auch nicht an. Und wie wir DICE kennen, machen sie immer sofort nen 180 wenn viel Negativ feedback kommt und wissennwohl das es sich auchnspäter nicht groß geändert hätte von der performance.
Also wird runter geschraubt das es die 60fps gibt und sich die Lage beruhigt ;)
Sonst hätten sie nix ändern müssen wenn sie sich sicher wären das es die 1080p@stabilen 60fps gibt mit guten Settings.



60fps müssen es auch sein (lieber mehr), dadrunter kann man den MP vergessen. Ist ja klar dass die das mit biegen und brechen auf 60fps bringen, selbst wenn die meisten Leute das im MP vermutlich eher ausschalten werden
 
Hab gesehen das für meine 1080Ti schon 650w als minimum empfohlen wird vom hersteller ;) und da nen bekannter sie mit 600W betreibt + jede menge lüfter und LED, sollte es kein Thema sein ;)
Aber etwas mehr ist immer gut :)
 
Das sie lange mit partenern wie DICE und glaub den Metro machern zusanmen arbeiten.
Aber vielleicht war Lederjacke zu geizig die Profi Touring für 3000k raus zu rücken ;)
Ich meine wer würde 10 Jahre Arbeit rein stecken und gibt dann 2 Wochen vor dem Event erst Karten raus an Devs.
Also ich glaubst wirklich nicht.

Verstehe nicht warum NV nicht separate RT Karten raus bring die man optional per NV Link mit ner GPU verbinden kann die dann RT übernimmt.
Für PhysiX könnte man wenigstens ne Karte die PhysiX zusätzlich übernommen hat dran hängen, war bei Mafia 2 schon geil damals der 30fps boost :D
 
Das sie lange mit partenern wie DICE und glaub den Metro machern zusanmen arbeiten.
Aber vielleicht war Lederjacke zu geizig die Profi Touring für 3000k raus zu rücken ;)
Na das kann alles mögliche heißen unabhängig von konkreter Hardware. NVidia (und MS) haben Raytracing sicher nicht im stillen Stübchen alleine entwickelt sondern sich von ihren ausgewählten Partnern natürlich Input für Features und API geholt.
 
Hab gesehen das für meine 1080Ti schon 650w als minimum empfohlen wird vom hersteller ;) und da nen bekannter sie mit 600W betreibt + jede menge lüfter und LED, sollte es kein Thema sein ;)
Aber etwas mehr ist immer gut :)
ich hatte bisher ja nur ein 500w netzteil, da die 2080ti ungefähr so viel zieht wie die 1080ti und nvidia 650watt auch hier wieder empfielt, habe ich mir erstmal ein dark power von be quiet geholt, da habe ich dann auch mehr als genug Luft nach oben ^^
 
Ok mit 500W könnte es schon knapp werden, da CB glaub immer so 480W mit nem i7 und ner OC Ti gemessen hat und eventuell steigst du ja noch auf nen 8 Core Intel mal um die sicher einiges über 100W ziehen.
 
Verstehe nicht warum NV nicht separate RT Karten raus bring die man optional per NV Link mit ner GPU verbinden kann die dann RT übernimmt.
Für PhysiX könnte man wenigstens ne Karte die PhysiX zusätzlich übernommen hat dran hängen, war bei Mafia 2 schon geil damals der 30fps boost :D

Ich denke das NV einfach auf Biegen und Brechen, ja RT durchboxen möchte. Wenn man denn Leuten die Wahl läst, könnte es schnell wieder im Sande verlaufen. Auch die Spielehersteller würden wieder nur, sporadisch darauf "richtig" zurückgreifen.

Mal abwarten wie sich dieses Thema RT entwickelt, und wie alle Seiten es aufnehmen werden. Spannend!
 
Ok mit 500W könnte es schon knapp werden, da CB glaub immer so 480W mit nem i7 und ner OC Ti gemessen hat und eventuell steigst du ja noch auf nen 8 Core Intel mal um die sicher einiges über 100W ziehen.

habe mir auch extra ein 650 Watt Netzteil gekauft, man kann da gut die 1080ti als Vergleich nehmen, da sie ähnlich viel Strom zieht
 
Also alles eher bei dem normalem Jump, nur halt mit 80% mehr Preis, wie man erwartet hat. Denke ich kann mir in Ruhe Zeit lassen, bis man weiß welche custom Card der Ti gut ist und wie NV selber anhekündigt hat der preis etwas fällt ;)
Alles mit Shadern auf der Fläche wäre die Ti ein Monster, so geht hat 60% für RT drauf.
1080 Ti Preise werden auf jeden fall oben bleiben, da man mit der 2080 genau so auf 30fps locken müsste für Ultra 4K und da holt man sich dann eher ne ~300€ billigere 1080Ti.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unboxing-Video der 2080 und 2080 von DF
Die Fläche geht ja nicht nur für Raytracing drauf, die NN-Erweiterungen und stark vergrößerten Caches sind sicher auch nicht ganz unschuldig. Wobei die natürlich notwendig sind, weil sonst die Raytracing-Wavefronts die ganze Zeit nur warten.
 
Zurück
Top Bottom