PC-Gaming-Hardware | Was gibt es neues auf dem Markt?

This ;) die Benchmarks mit CPU Bottleneck sind für den Popo um GPUs zu vergleichen.

Edit:

CB hat mal den Takt der beiden Vega auf den der Fury X runter getaktet um zu sehen was für nen Fortschritt AMD in den letzten 2 Jahren gemacht hat und das ergebnis ist stolze 6% von Fiji auf vega :banderas:

Die voll aktivierte Vega-10-GPU auf der Radeon RX Vega 64 bietet wie der voll aktivierte Fiji auf der Radeon R9 Fury X 4.096 Shader und auch die Anzahl der TMUs und ROPs ist gleich. Werden beide Grafikkarten gleich schnell getaktet, lässt sich damit perfekt der aktuell in Spielen sichtbare Fortschritt aus dem Wechsel der Architektur herauskristallisieren.
......

Das Ergebnis: Bei gleichem Takt für GPU und identischer Speicherbandbreite kann die Radeon RX Vega 64 im Durchschnitt einen Vorsprung von sechs Prozent auf die zwei Jahre alte Radeon R9 Fury X mit Fiji-GPU erzielen. Die Radeon RX Vega 56 ist im Durchschnitt bei gleichem Takt hingegen genau so schnell wie das vergangene Topmodell
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die einzigen benchmarks die ich gesehen habe in der eine Vega 64 annähernd in Ti gebiet kommt ist wenn ne seite oder Person die Ti ins CPU bottleneck gebracht hat bei den üblichen games die CPU power brauchen.

Hier 2 beispiele aus dem GAF wo jemand versucht hat die Vega etwas besser da stehen zu lassen gegen ne Ti

fVT3TzG.jpg


NtJu0kV.jpg

1080p bei Ti kannste knicken und jeder weiß das Hitman selbst in 1440p immer noch ein CPU bottleneck verursacht ;)

Stellt man die auflösung aber in einen bereich wo es nicht mehr zum CPU bottleneck kommt, sieht es wieder so aus wie in eigentlich jedem seriösen Test von den bekannten Seiten.
gta5_4k.png


hitman_4k_2.png
Auch bei CB das selbe bild wie bei den anderen.
Vielleicht hast du aber andere Beispiele die ich nicht gesehen habe.

na klar seriösen test bei der die 1500mhz gpu mit 1270mhz läuft :uglyclap:
warum nicht gleich base clock von 2247mhz

imo was mit damit sowas gibts auch und zig andere test die von der norm abweichen
2017.08.17-00.52.png

2017.08.17-00.51.png


gibt alle möglichen tests zu vega manchmal ist die 30 fps langsamer als ne 1070 manchmal sind die min fps bei vega 56 weit über der max fps der 1070
wie gesagt jetzt vega mit anderen karten zu vergleichen ist blödsin ohne richtigen treiber

was ich aber befürchte ist das diese noch sehr lange dauern kann da man schon anfang des jahren gesagt hat hardware fertig treiber nicht und jetzt soll man sie kaufen ohne final treiber der die hardware voll unterstützt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das überhaupt dasvselbe game in deinem beispiel? Und wo steht die auflösung? Und ja AMD hat verkackt, wie wir ja schon sagen.

Zwei Games in 1440p und dafür das als verkackt hat schlägt klein Vega sich doch vor je nach Game
Und wenn die. Spannung der GPU reduziert verbraucht sie ja auch nicht so viel.
Die GPU ist sicher guter Ersatz wenn der Treiber mal fertig ist aber ja da haben sie verkackt nicht bei der GPU sondern der Software.
 
@Marvomat

Wie immer halt bei AMD und wenn es dann so weit ist, zockt jeder schon auf ner neuen NV generation und die AMD spieler schreiben dann jetzt ist sie schneller als karte so und so die aber keinen mehr juckt.
Das ist das Problem von AMD seit paar generationen.

Zwei Games in 1440p und dafür das als verkackt hat schlägt klein Vega sich doch vor je nach Game
Und wenn die. Spannung der GPU reduziert verbraucht sie ja auch nicht so viel.
Die GPU ist sicher guter Ersatz wenn der Treiber mal fertig ist aber ja da haben sie verkackt nicht bei der GPU sondern der Software.

Ich hab doch schon gestern geschrieben das Vega 56 die Karte ist die man kaufen soll, verstehe ich jetzt also nicht ? Was sollen die 2 games jetzt zeigen? Das die 56 besser als AMD s Flaggschiff ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karten reifen dann wieder beim Kunden

ist es was schlimmer wenn meine karte mit der zeit duch updates kostenlos mehr leisung bekommt?
ein produkt wird nicht mit der zeit besser sondern wird fertig gestellt bei kunden das ist das problem

@Marvomat

Wie immer halt bei AMD und wenn es dann so weit ist, zockt jeder schon auf ner neuen NV generation und die AMD spieler schreiben dann jetzt ist sie schneller als karte so und so die aber keinen mehr juckt.
Das ist das Problem von AMD seit paar generationen.



Ich hab doch schon gestern geschrieben das Vega 56 die Karte ist die man kaufen soll, verstehe ich jetzt also nicht ? Was sollen die 2 games jetzt zeigen? Das die 56 besser als AMD s Flaggschiff ist?
die zeiw games das man zu zeit keine vernümpftigen test ergebniss bekommt schau dir mal nen test von anno an zu vega oder bf1 oder witcher 3 oder dirt

und wo ist die 56 besser als die 64? rechen leistung? fps? ah verbrauch! klar doch

zu zeit sieht es aus das alle vega karte mit zu starker core spannung laufen vom werk aus
spannung runten nehmen 50-60watt sparen mehr und gleichzeitig mehr leistung bekommen
wenn die der verbauch egal ist solltest anstatt den core takt den speicher takt hochjagen den beide vegas bekommen sind da limitiert
 
Die 56 ist einfachndas bessere packet für ihren preis, so wie es das damals auch über die 970 hieß, ist doch nicht schwer zu verstehen.
Die Leute dachten aber nach einem jahr den Markt komplett NV überlassen, haut AMD ne karte raus die zumindest mit der Ti Konkurriert, statt dessen hat NV jetzt ein witzigen Tweet nachndem anderen raus das es keine karte gibt die dieses Jahr mit der TI konkurieren kann und die dinger sind wieder gefragt wie beim Launch xD
Denke so hat das AMD nicht geplant :v: und das der Endverbraucher, der kleine Peter von nebenan, erst seine Karte runter taktet sicher auch nicht

tenor.gif


AMD wird sicher wieder so ne crazy dual core karte bringen :banderas:
 
ASUS bringt dieses Crazy Monster raus, die Ares oder wie da hieß :p
Also das dual Monster..
 
Laut Intel erst im herbst, also festen Termin gibt es wohl nicht nach den offiziellen Infos von heute.
Aber Box wurde veröffentlicht.

12-1080.2155294161.png


Wird meiner mit richtig schnellem DDR4 Ram :D

Ja, mal sehen was die heute um 17 Uhr konkretes sagen, dat wird wohl auch mein neuer, 3200er CL14 RAM liegt schon bereit. ?
 
Samsung hat ja vor kurzem diesen lächerlich breiten Gaming-Monitor vorgestellt und auch wenn mir natürlich vollauf bewusst ist, dass das Teil keiner braucht und es super unnötig ist, fände ich es doch einfach mal geil, sowas zu besitzen.

Jetzt frag ich mich aber bei 32:9 Bildschirmformat schon, welche Spiele das denn überhaupt unterstützen? Gibt es denn Spiele, die den kompletten Bildschirm ausfüllen würden? Bei FIFA bspw müsste man so ja fast das komplette Spielfeld sehen müssen.
 
Der von Samsung kommt Ende des Monats soweit ich weiß, hat ein 36:9- Format, ist glaub 49" groß und soll auch 1500€ kosten. Wäre schon mal geil sowas.
 
Zurück
Top Bottom