Zero Tolerance PC-Gaming, happily dying since 1985

Wer jetzt ne gtx 780 kauft holt sich in 2-3 ne zweite fuer nen hunni und gut ist.
Aber oculus wird am Anfang was für Nerds sein solang man spiele extra anpassen muss.
Vielleicht schaffen sie es das ms einen Schalter bei DX einbaut und man somit jedes Game damit zocken kann.
Spannend ist OR allemal

Bringt nur nix bei Spielen die auf opengl basis sind und das werden immer mehr wegen multisupport.
 
Ich sorge mich ehrlich gesagt etwas um den momentanen Markt. Oder kann mir jemand erklären, wie ein Grid2 mit ungefähr der gleichen Technik WENIGER (!!!) Features bieten kann als der Vorgänger? :o Dass man Casualspielern das Spiel schmackhaft machen will, das ergibt durchaus Sinn. Aber offenbar habe das Spiel ohne Fanpatch keine Möglichkeit für Rennen länger als 5 Runden, so als Beispiel? Bei Need for Speed mag das ok sein, aber bei einem semi-realistischen Racer?

Wenn man ein Spiel zugänglicher machen will, warum kann man nicht einfach von Beginn weg die Möglichkeit bieten, dass man alles abschalten kann, was man nicht will? Z.B. Fahrhilfen? -.- Soll ja auch nicht gehen in Grid2.. Scheint mit ein echtes Negativbeispiel zu sein... -.-


Und die Modcommunity so in Ehren, welche Spiele besser macht, aber ein Rennspiel um Optionen zu erweitern, welche im Vorgänger noch da waren, dass kann und darf nicht das Ziel sein!
 
Ein Oculus Rift mit 1080p pro Auge @ 60 fps wurde vom Hersteller quasi schon dementiert.
Die momentanen Dev-Kits haben für insgesamt beide Augen 720p, die Release-Version wird wohl für ingesamt beide Augen 1080p haben.

Kann gut sein das die Auflösung nochmals erhöht wird, bis dahin gibts genug Massenmarkt-Mobile-Displays mit >1080p. OR kommt erst Ende 2014/Anfang 2015, das sollte man nicht vergessen.

Bis dahin werkelt eine Maxwell GPU in meinem Rechner, dann sollte die Auflösung keine Probleme mehr darstellen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Zeitraum oder ein paar Monate später dürfte es schon Volta GPUs mit > 1TB/s Bandbreite und mind 6GB GDDR6 geben und damit sollten 2x 1080p 60FPS wirklich kein Problem mehr darstellen

Werde wohl auch erst dann meinen Rechner in Rente schicken ^^
 
Zurück
Top Bottom