Ui, wusste gar nicht, dass sich dieses Jahr so viele hammer Games die Ehre geben werden. :o
Für mich in Betracht kommen schon mal:
Die Gilde 2 (go, Germany, go :grin2
Heroes of Might and Magic V (Might & Magic goes NextGen
)
Company of Heroes (lecker, komplett zerstörbare Spielwelt)
Rise & Fall: Civilizations at War (netter Genre-Mix)
Spore (teh Game!
)
Wartime Command (von den Simulationsexperten @ 1C)
Joint Task Force (laut diversen PC-Mags mit supergenialer Ki)
Desperados 2 (schaut nach einem würdigen Nachfolger mit geglückten Schritt in die dritte Dimension aus^^)
StarWars: Empire at War (Star Wars, geil)
Spellforce II (besser als Teil 1!^^)
Sparta: Ancient Wars
Anno 3 (neue Entwickler, neue Engine, bewährtes, altes Suchtprinzip - hoff ich zumindest^^)
Paraworld (noch ein Schmuckstück aus deutschen Landen)
Battle for MiddleEarth 2
Hellgate: London
Dragon Age (nach Gothic 3 DAS PC-RPG überhaupt :o)
Neverwinter Nights 2 (die erste echte Bewährungsprobe für Obsidian)
Gothic 3
love8
Two Worlds (schaut ganz interessant aus; auf
http://www.pcgames.de gibt's 'n großes Special zu dem Game)
The Witcher (sehr ambitioniertes Werk einer kleinen polnischen Softwareschmiede
)
The Battle of Britain (Totgeglaubte leben länger^^)
PT Boats: Kights of the Sea ( " )
Rail Simulator (sieht gang spaßig aus)
Darkstar One (gutes Konzept, jedoch von Ascaron --> höchste Buggefahr
)
Formula 1 Championship Manager (Nanu, ein F1-Manager
)
Bioshock (System Shock war schon ein nettes Stück Software-Geschichte^^)
S.T.A.L.K.E.R. (wenn's denn mal erscheint und auch nur halb so gut ist wie die Entwickler versprechen, isses gekauft!)
Project Offset (versprüht sofort den guten, alten Severance-Charme :lick2
Operation Flashpoint 2
Enemy Territory: Quake Wars (Doom3-Engine at it's best!
)
They Hunger: Lost Souls (die Kult-Mod geht in die neue Generation^^)
Dark Messiah of Might and Magic (endlich neues, anspruchsvolles Hack'n'Slay-Futter
)
Crisis (es läuft auf der mächtigen CryEngine 2.0 :o)
Ghost Recon: Advanced Warfighter (werde aber denke ich mal doch eher auf die Xbox360-Version zurückgreifen...)
Prey (interessante Features, die das Genre neu beleben könnten)
Alan Wake (mal schauen, ob Remedy die Editoren für die PC-Version veröffentlicht und somit vielen schönen Mods die frei, sonst wird die Xbox360-Version geholt!)
The Elder Scrolls IV: Oblivion (PC-Version wegen den PlugIns bevorzugt; aber lustig, dass er es unter den Shootern einordnet
)
Unreal Tournament2007
Huxley (könnt was werden...)
Condemned (die PC-Version soll inhaltlich und evtl. auch grafisch gegenüber dem X360-Teil aufgewertet werden, mal gucken was bei rauskommt^^)
Dark Sector (geiles Setting)
Commandos: Strike Force (Commandos als First-Person-Shooter? Warum nicht... gibt ja eh zu wenige WW2-Shooter auf dieser Welt
)
Hitman: Bloodmoney (sofern keine Xbox360- oder PS3-Version angekündigt wird, ist das Spiel für mich klar auf dem PC gegnüber den OldGen-Konsolen bevorzugt)
Voodoo Nights (schaut interessant aus, auch wenn ich gerade zum ersten Mal was davon gesehen hab^^)
Godfather (BITTE bitte EA, vergeigt's nicht!)
Splinter Cell 4: Double Agent (da hat die Xbox360-Version imo die Nase vorn^^)
Mein Gott wer soll das bloß alles spielen?!
:hmm2:
Mist, werde dem PC-Teufel also auch weiterhin erhalten bleib, statt mich wie ursprünglich vorgenommen ihm nach G3 und Dragon Age zu entsagen und zum reinen Konsolero zu mutieren.