Patrice Desilets:"Wii auf dem Niveau der PS2/X1"

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wer mario galaxy technisch schwach findet will entweder nur bashen oder hat keine ahnung von dem was er redet. verbohrte hater ftl :-P

Nun, IGN hat Julian Eggebrecht von Factor 5 genau das gefragt und der hat eine ganz simple Erklärung dafür: Die meisten Wii-Entwickler arbeiten einfach schlampig.
Nach fünf Jahren mit der GameCube-Hardware, auf der Wii basiert, hätten sie zwar endlich herausgefunden, wie man gewöhnliche Shader einsetzt - aber Bump und Normal Mapping oder Post Effects verwendet noch immer kaum jemand, obwohl Wii problemlos dazu in der Lage wäre.
Schon älter aber mal der gegenpol zur PS2/X1 Aussage

Was ich mich Frage, wieso RWA - Bayek und Konsorten alle sich auf die schwache PS3 und X360 Setzen ?!

So Grafikgeil und trotzdem auf 2 schwachbrüstige Konsolen zu Hause haben, das passt nicht :rofl:

Wenn ihr solche "Freaks" seid wie auch ich, der sollte sich einen PC Zulegen 1500€ Investieren und Crysis, Far Cry 2 usw. Erleben in voller Pracht und mit 100FPS !!!

Aber nein man setzt ja auf Konsolen, sry aber die sind von Vorgestern, ich setze auf WiiPC FTW, stimmt doch Wsippel ?!

Junge, es geht hier um Konsolen, das hier ist zufällig ein Consolenforum. Wenn die Wii-ler mal endlich aufhören würden, dem Wii mehr Leistungsfähigkeit zu attestieren, als er nun mal hat, wäre das alles kein Problem.
Aber so ist das nur albern.

Wii
- keine 150 Dollar Produktionskosten. Ohne Steuerung knapp über 100 Dollar.
- dabei die stromsparendsten Chips drin
- gleiche Hardware wie Cube nur aufgebohrt in Taktfrequenz und Recheneinheiten (GPU)

Das Teil hat ungefähr 1,5 faches XBOX-Niveau und gut ist. Und selbst das wird durch fast kein Spiel herausgestellt. Ich meine wir Reden hier über XBOX Spiele (Riddick, Conker) die 2,5 bis 3 Jahre alt sind. Und selbst die können neue Wii Games nicht locker hinter sich lassen.
Schade, dass die XBOX keine neune Games mehr bekommt.
Wäre ja mal interessant, wenn ein Riddick 2 oder Conker 2 jetzt erscheinen würde. Diese Games würden dann nämlich
1. Die Hardware noch besser ausreizen und
2. Von der allgemeinen Weiterentwicklung der Programmiertricks
profitieren.

ächz, na ok. War eigentlich garnicht ernst gemeint, sondern wollte mal ein Tag den Troll rauslassen, und bisschen mit Schubladendenken hantieren, damit mal einige Personen hier wissen wie sich das so anfühlt :P Jedenfalls, werd ich weiterhin probieren objektiv zu sein (was eigentlich mehr Anfeindungen mit sich bringt...) und manchmal trotzdem den Troll rauslassen :P

sind wir hier auf console oder pc wars?

wenn ihr über crysis labern wollt und wie toll das ist geht zur pcwars kategorie -.-

Du kannst die Qualität der Grafik nicht mit dem Zeitpunkt gleichsetzen, zu dem ein Spiel erschienen ist.

Kameo ist eines der grafischen Top Spiele auf der 360...

Aber schaue dir mal Over G-Fighters an...oder Superman, Bullet Witch...Earth Defence....Bomberman Act Zero...da gibt es noch einige mehr ;)

Kameo gehört sicherlich nicht zu den den grafischen Top-Spielen auf der 360. Grafische Top-Titel auf der 360 sind Titel wie Gears of War, aber mit Sicherheit nicht Kameo.

Kameo ist bestenfalls oberes Mittelfeld.

Jetzt kommt der Typ mit 'nem 1500€ PC an. :rofl3: Hab mich schon gefragt wie lange es noch dauert, bis die Crapfraktion sich nicht mehr anders zu helfen weiß. Erstens entsteht heutzutage so gut wie jedes grafisch aufwändige Spiel auf der Konsole als Leadplattform und zweitens macht das die Rohrkrepierer am Wii auch nicht ansehnlicher. :lol2: Aber einen Verzweiflungsschuss war's wert...

Gib mir nen Tausi und ich bastel dir ne Kiste bei der du GoW in gepimpter Grafik bewundern kannst. GoW PC >>> GoW 360 und mehr Inhalt gibt's auch, boaaah ey.

Und das Konsolen Leadplattformen für PC Spiele sind macht zu 100% die Spieleindustrie kaputt. Oder willst du auf bereits 2 Jahre alter Technik festhängen? Da leidet doch die Grafik als erstes wennd die auf dieser 2005er Museumshardware gecodet wird.

ob jetzt der wassershader nicht so schön ist wie bei halo3 oder nicht alle schatten realistisch dargestellt werden ist im endeffekt auch nicht so wichtig.
wichtig ist das smg vom gesamteindruck her einfach bombig aussieht, vom künstlerischen, über die animationen, bis hin zum gameplay.

Wie gesagt TP läuft auch auf dem Cube und auf dem Amiga gab es 3D Spiele gegen Ende hin.. oder willst du mir weismachen das eine Konsole im ersten Jahr gleich auf dem Gipfel ist? Dann wäre sowas wie GoW2 gar niemals möglich gewesen.

Wie oft denn noch?
Der Wii ist keine neue Hardware !!!!
Das kann man doch gar nicht mit der PS2 vergleichen.
Er ist technisch gesehen ein Gamecube, der einfach etwas höher getaktet ist, deren GPU ein paar Recheneinheiten (aber die gleichen) dazu spendiert bekommen hat und der mehr Speicher mit höherer Bandbreite als der Cube hat.
Das ist ungefähr das gleiche wie wenn Du in deinem PC die CPU durch das gleiche Modell nur höher getaktet austauschst, die Grafikkarte ebenfalls und dafür das teurere Modell mit mehr Bandbreite und mehr Recheneinheiten und der Kiste schnelleren und mehr Speicher spendierst.
Damit hat sich die Architektur keinen deut geändert und es stellt die Programmierer somit auch nicht vor größere Aufgaben, diese auszunutzen.
Das geschieht erst dann, wenn der CPU neue Befehle spendiert werden und die GPU ebenfalls technische Neuerungen erhält.

Dass selbst der Cube nicht richtig ausgenutzt wurde darf auch keine Ausrede dafür sein, dass die meisten Wii-Games eben nicht einmal XBOX Niveau erreichen. Wie gesagt, die Technik des Wii ist bis auf unbedeutende Kleinigkeiten seit nun fast sechs Jahren bekannt.

Jungs, Mädels. Basher und Fanboys ;)

Ich denke das reicht jetzt, für Grafikvergleiche gibts einen anderen Thread und um Vergleiche zur PS3 / X360 ging es hier eigentlich auch nicht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom