Patrice Desilets:"Wii auf dem Niveau der PS2/X1"

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So kommen wir aber niemals aus dieser Diskussion raus.
Wir müssen einen objektiven Schlussstrich ziehen, und da können wir bei der Beurteilung von Grafik die Technik nicht ausser Acht lassen.

was ich damit sagen will ist, dass ein spiel mit ausreichender technik und einem extrem schönen stil, je nach betrachter, jedes technische noch so gute spiel schlagen kann. Kommt natürlich immer drauf an was man mag.
Aus dieser Diskussion kommen wir nur auf einem Weg raus: wir beenden sie, denn sie ist schwachsinnig! jeder hat seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so.
Ob es theoretisch aufm Cube möglich gewesen wäre ist mir auch egal. In der Theorie ist fast alles möglich ;)

Wenn ich den Threadtitel richtig verstanden habe geht es hier nicht um die Xbox360

Und wenn ihr Bilder vergleichen wollt dann geht in den Grafikvergleichsthread

wie ich das wissen will?
ich hab die alten teile gespielt und ich hab mp3 durchgespielt, mp2 brachte den cube bekanntermaßen an seine grenzen und mp3 sieht DEUTLICH besser aus als mp2.
grund genug?

Für dich ja, für mich nicht.

Nach den Videos zu urteilen sehe ich keinen grossen Unterschied zum 2. Teil,

vieleicht änderst sich das ja wenn ich den 3 Teil habe, ist ja bald.

Aber irgendwie glaube ich das kaum.

Wie willst du das den wissen, der Cube ist eine tolle Konsole und solche grossen unterschiede erkenne ich da nicht. Wenn der Cube einen längernen Lebenszyklus hätte dann wäre das auch machbar, das gilt auch für die alte xbox.

Das sieht man doch deutlich an der PS2.

Was eben verwundert, der Wii hat keine neue Architektur wie z.B. die 360 oder die PS3. Alles, was man beim Cube angewandt hat, kann man auch direkt für den Wii nutzen. Er ist eben nur schneller. Deshalb ist es komisch, dass so viele Spiele ein so geringes technische Niveau aufweisen.
Es gibt keine Klippen wie bei der Multicorentwicklung zu umschiffen und trotzdem erreichen die meisten Games zur Zeit nicht einmal XBOX Niveau.
Da die Wii Technik, bis auf die Steuerung, also jetzt schon fast sechs Jahre alt ist, darf man wohl auch in naher Zukunft nicht mehr allzu große Steigerungen erwarten.

was ich damit sagen will ist, dass ein spiel mit ausreichender technik und einem extrem schönen stil, je nach betrachter, jedes technische noch so gute spiel schlagen kann. Kommt natürlich immer drauf an was man mag.
Aus dieser Diskussion kommen wir nur auf einem Weg raus: wir beenden sie, denn sie ist schwachsinnig! jeder hat seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so.
Ob es theoretisch aufm Cube möglich gewesen wäre ist mir auch egal. In der Theorie ist fast alles möglich ;)

Schön und gut, aber wenn das technisch weitaus stärkere Spiel auch einen schöneren Stil hat?

Ach, jetzt kommen die Screenshotvergleiche -.-
Zockt beide Spiele, und versucht einfach mal unvoreingenommen eure Meinung zu bilden. MP3 sieht jedenfalls wenn man es zockt weitaus besser aus als auf irgendwelchen Screenshots.

Ausserdem sind das Zwischensequenzen, keine echten Ingamesequenzen. Und selbst auf den Screenshots gefällt mir MP3 Stiltechnisch besser.

danke, endlich mal jemand der ein spiel nicht nach iwelchen screenshots bewertet.
technisch: halo3 >> mp3
stilistisch: mp3 >>> halo3
spielerisch: mp3 >>>>>>halo3

so und nich anders.
und ja, ich hab beides gespielt. halo3 allerdings nich mehr als die hälfte, weils mich iwann nur noch angeödet hat. hab mich dann lieber mp3 hingegeben :)

danke, endlich mal jemand der ein spiel nicht nach iwelchen screenshots bewertet.
technisch: halo3 >> mp3
stilistisch: mp3 >>> halo3
spielerisch: mp3 >>>>>>halo3

so und nich anders.
und ja, ich hab beides gespielt. halo3 allerdings nich mehr als die hälfte, weils mich iwann nur noch angeödet hat. hab mich dann lieber mp3 hingegeben :)

du hast das IMO vergessen :-)

Wird MP3 auf einmal ein schlechtes Spiel durch Halo 3 Screenshots? Nein.

Ich fand Halo 3 tatsächlich richtig gut. Es ist eben das was es ist. Eine perfekt inszenierte Space Opera. Aber dann... im Endeffekt ist es das was ich am PC schon spielte und auch mag. Rückkehr in die Vergangenheit für mich.

MP3 wird auch genial. Ist für mich aber eine Art Spiel die ich so nur von Konsolen kenne. Insofern schon echt was besonderes.

Beide Spiele brillieren auf ihre Weise und sind toll. Warum sollte das eine das andere auch ausschließen. Eigentlich doch eher fantastisch das es solche guten Spiele gibt. Aber warum auch Spiele spielen die Spaß machen.

Video Games. Serious Business.

Schön und gut, aber wenn das technisch weitaus stärkere Spiel auch einen schöneren Stil hat?

Umso schöner :)
Aber ich meine ja, daß die Entwickler vor allem beim Wii dazu gezwungen sind, wenn sie ein schönes Spiel bringen wollen eben Stiltechnisch das wettmachen müssen, was ihnen technisch fehlt.
Und da hab ich eben Metroid Prime 3 als Beispiel genommen :)

Aber, daß der Wii technisch keineswegs LastGen ist, muss ich nun wirklich nicht sagen, oder? Er packt mehr als die Xbox, ergo keineswegs mehr LastGen. Halt einfach "nur" schwächste This-Gen Konsole. Ist imo aber keine Schande, dafür hat er halt andere Vorteile.

Das ist eben ein Grund, warum ich die Aussage in diesem Thread von Patrice Desilets absoluter Schwachsinn.

Leute, es ist doch ganz einfach....

Es gab mal den Sega Saturn, die PSone und das N64....alle gehörten in die gleiche Gen und wiesen große Unterschiede in der Technik auf.

Saturn< PSone< N64

Danach kamen:

Dreamcast<> PS2 < Game Cube < X-Box

Die letzte Gen haben alle drei Konsolen deutlich verlassen.
Und jetzt sieht es halt so aus:

Wii< 360 <>PS3

Aus die Maus

btw.
Halo sieht auf den Screens großartig aus, sind aber HD Screens.
In PAL ist das Spiel nicht so beindruckend wie auf den obigen Screens.

Dann beschränken wir uns einfach auf das Technische, was die Grafikqualität zum Teil auch ausmacht.

Wenn ich mir Mario und MP3 anschaue sieht man doch das der Unterschied zwischen der Last Gen und dem Wii minimal ist.

Das kann und wird sich natürlich steigern.

Dann beschränken wir uns einfach auf das Technische, was die Grafikqualität zum Teil auch ausmacht.

gut, beschränken wir uns einfach auf das technische.
metroid prime 3 wäre auf dem cube nicht möglich gewesen, ergo wii > lastgen-konsolen.
thema erledigt, bitte closen.

btw ihr müsst mal einsehen dass mp3 live auf nem lcd um einiges besser aussieht als auf den screens und in den videos :rolleyes:

Metroid Prime 3 wäre auch nicht möglich auf der Xbox gewesen. Es ist technisch gesehen einfach nichtmehr Last Gen Niveau. Es ist mehr.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom