Patrice Desilets:"Wii auf dem Niveau der PS2/X1"

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mal ehrlich, ist das notwendig wenn man sich Videos angesehen hat?

Deiner Logik nach könnte ich genausogut behaupten das Disrupter von der Ps1 grafisch besser ist als Metroid 3.
Hey ich sage es so und deswegen muss es so sein !!!!!111eineinself!

Er findet es vom Stil her schöner. Und Stil ist nun mal Geschmackssache. Technisch hinkt MP3 natürlich kräftig Halo 3 hinterher. Was anderes wäre auch ziemlich seltsam.

@schimmi
Was willst du mir jetzt damit sagen?
Achja, Milchmädchenrechnung kennst du ja oder?

Wenn die Argumente ausgehen kommt der tolle Spruch von der Milchmädchenrechnung. Jo,

Wieso fühlst du dich beleidigt ???

Nun, erklär mir mal was dein Post dann mit dem Thema zu tun hat? Welche Spiele ich durchgezockt habe, und welche nicht, dürfte doch mein Ding sein, oder? Und hat das was hier mit dem Thema zu tun? Das ist persönlich, ergo persönliche Ebene, nix mit beleidigt.

Aber, wenn du es wissen willst : Ich zocke meistens Spiele nur einmal durch. Ich bleib ungerne Wochen an einem Spiel hängen, um es dann nochmal auf Hardcore extra durchzuspielen. In der Zeit spiel ich halt lieber andere Spiele, auch auf anderen Konsolen durch.

Nein, mein Punkt ist ganz einfach :

Stil > Technik
Und da punktet MP3 nunmal. Und an dem Punkt könnten Entwickler den technischen Rückstand vom Wii wettmachen. Und, da SOLLTEN sich Entwickler auch Mühe machen. Ein Spiel, was stiltechnisch genial aussieht, und darüber hinaus auch noch technisch besser als Lastgen Spiele, wie eben Metroid Prime 3 sind mir persönlich halt weitaus lieber, als Spiele wie Halo 3. Ausserdem, mit der Meinung MP3 sieht "nextGen würdig" aus, stehe ich zum Glück nicht alleine dar.

Ja du hast ja eine Armee von Nintendofans die dich in deiner subjektiven Meinung unterstützen, wundert mich aber nicht.
Ich bin jedenfalls der Meinung das Stil und technische Rohkraft in einer symbiotischen Beziehung stehen müssen.
Und hierbei fehlt dem Wii eine ausschlaggebende Komponente.

Ich habe es schon oben beschrieben, Ps1 > Wii weil Stil > Technik. ;)

Wenn die Argumente ausgehen kommt der tolle Spruch von der Milchmädchenrechnung. Jo,

Das ist keine Ausrede, sondern die nackte Wahrheit.
Und ja mir ist klar das Wii technisch über der Xbox steht, aber das ist hier nicht das Thema.

Nein, mein Punkt ist ganz einfach :

Stil > Technik
Und da punktet MP3 nunmal. Und an dem Punkt könnten Entwickler den technischen Rückstand vom Wii wettmachen. Und, da SOLLTEN sich Entwickler auch Mühe machen. Ein Spiel, was stiltechnisch genial aussieht, und darüber hinaus auch noch technisch besser als Lastgen Spiele, wie eben Metroid Prime 3 sind mir persönlich halt weitaus lieber, als Spiele wie Halo 3. Ausserdem, mit der Meinung MP3 sieht "nextGen würdig" aus, stehe ich zum Glück nicht alleine dar.

Optisch hat sich zwischen dem 2 Teil und dem 3 nicht viel getan, ist auch bei Halo 3 nicht anderes.

Deiner Logik nach könnte ich genausogut behaupten das Disrupter von der Ps1 grafisch besser ist als Metroid 3.
Hey ich sage es so und deswegen muss es so sein !!!!!111eineinself!

wenn das deine meinung ist, dann ist das okay. jedem das seine... das technisch gesehen halo 3 mp3 weit vorraus ist, weiß jeder, aber es gibt leute für die ist das irrational, da sie mehr wert auf den stil legen(ich will nicht sagen, dass halo 3 stilistisch unterlegen ist, es ist einfach ein anderer stil). Ich persönlich finde Metroid Prime 3 stilistisch auch schöner als Halo 3(lassen wir das mit Power Ranger, das hat nicht viel Niveau)...

wenn das deine meinung ist, dann ist das okay. jedem das seine... das technisch gesehen halo 3 mp3 weit vorraus ist, weiß jeder, aber es gibt leute für die ist das irrational, da sie mehr wert auf den stil legen(ich will nicht sagen, dass halo 3 stilistisch unterlegen ist, es ist einfach ein anderer stil). Ich persönlich finde Metroid Prime 3 stilistisch auch schöner als Halo 3(lassen wir das mit Power Ranger, das hat nicht viel Niveau)...

So kommen wir aber niemals aus dieser Diskussion raus.
Wir müssen einen objektiven Schlussstrich ziehen, und da können wir bei der Beurteilung von Grafik die Technik nicht ausser Acht lassen.

ein metroid prime 3 oder ein mario galaxy wäre niemals auf dem cube möglich gewesen...also ruhe im karton

GT4 wäre niemals auf dem Wii möglich.:fight:

Ich meinte ja, MP3 sieht Nextgen würdig aus (technisch), UND Stiltechnisch absolut erhaben. Das ist für mich das besste Mittelmass, und lieber als Halo 3. Ein PSone Spiel würde dies nichtmehr erreichen, es sei denn es hätte wenigstens gerenderte Hintergründe ;)

Ich meinte ja, MP3 sieht Nextgen würdig aus (technisch), UND Stiltechnisch absolut erhaben. Das ist für mich das besste Mittelmass, und lieber als Halo 3. Ein PSone Spiel würde dies nichtmehr erreichen, es sei denn es hätte wenigstens gerenderte Hintergründe ;)

Gut dann nehmen wir die Dreamcast zur Hand.
Shenmue 2 > Wii all!

ein metroid prime 3 oder ein mario galaxy wäre niemals auf dem cube möglich gewesen...also ruhe im karton

Wie willst du das den wissen, der Cube ist eine tolle Konsole und solche grossen unterschiede erkenne ich da nicht. Wenn der Cube einen längernen Lebenszyklus hätte dann wäre das auch machbar, das gilt auch für die alte xbox.

Das sieht man doch deutlich an der PS2.

Zuletzt bearbeitet:

Es steht ja außer Debatte, dass der Wii stärker als der Cube ist. Sonst würden ja auch keine Cube Titel drauf laufen :)
Wie gesagt hat er die gleiche Architektur wie der Cube, nur alles zwei- bis dreimal schneller oder mehr.
MP3 sieht in Allem etwas besser aus als der Vorgänger. Ob dieses allerdings zwei bis dreifache Cubehardware darstellt wage ich zu bezweifeln.

Wie willst du das den wissen, der Cube ist eine tolle Konsole und solche grossen unterschiede erkenne ich da nicht. Wenn der Cube einen längernen Lebenszyklus hätte dann wäre das auch machbar, das gilt auch für die alte xbox.

Das sieht man doch deutlich an der PS2, zu was sie nach so einer langen Zeit zu stande bringt.

wie ich das wissen will?
ich hab die alten teile gespielt und ich hab mp3 durchgespielt, mp2 brachte den cube bekanntermaßen an seine grenzen und mp3 sieht DEUTLICH besser aus als mp2.
grund genug?

1626862401_5091efa445_o.jpg

1626863553_dc573c4326_o.jpg

1627758042_82d75f15aa_o.jpg

1627758612_ed2755c643_o.jpg

1627758414_d9b8079391_o.jpg

Screenshots sagen mehr als tausend Wörter. :)

Ach, jetzt kommen die Screenshotvergleiche -.-
Zockt beide Spiele, und versucht einfach mal unvoreingenommen eure Meinung zu bilden. MP3 sieht jedenfalls wenn man es zockt weitaus besser aus als auf irgendwelchen Screenshots.

Ausserdem sind das Zwischensequenzen, keine echten Ingamesequenzen. Und selbst auf den Screenshots gefällt mir MP3 Stiltechnisch besser.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom