Patrice Desilets:"Wii auf dem Niveau der PS2/X1"

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
selbst wenn der Wii nur ein gepimpter Cube ist, wayne? Das Teil hat dadurch ja auch Vorteile. Und, vielleicht zwingt es die Entwickler ja auch etwas kreativer zu sein, damit die Spiele trotzdem schön aussehen? Ein Metroid Prime 3 sieht für mich zumindest 100 mal schöner aus als ein Halo 3. Was MP3 technisch fehlt, machen sie stiltechnisch wett.

Also wenn der Typ sagt, dass PS2 und X1 auf einem Level sind, dann :rofl:

Und ein MP3 wäre so ja sicher auf der PS2 möglich gewesen, ja genau :lol:

Also wenn der Typ sagt, dass PS2 und X1 auf einem Level sind, dann :rofl:

Und ein MP3 wäre so ja sicher auf der PS2 möglich gewesen, ja genau :lol:

Nein das hat er nicht gesagt.
Ps2, Xbox und Wii könnte man vom technischen Standpunkt in die selbe Schublade stecken, war seine Aussage.

Warum ist es eigentlich so schlimm wenn der Wii in etwa/etwas mehr als Xbox Niveau erreicht?
Der Wii knüpft mit Mario Galaxy so wie ich es sehe nahtlos an das beste was die letzte Generation zu bieten hatte.

Naja, mit einem intelligentem Geschmack sind ja leider die wenigsten gesegnet.
Das sind ja auch Gründe warum Bands wie Tokio Hotel sich vorne in den Charts tummeln....

So ist der night halt, schreibt viel über objektivität aber stichelt dann gerne wieder rum :-)

Sticheln = Weil ich MP3 schöner finde als den Power Ranger Shooter? Alles klar :lol:
Steht ja ausser Frage, welcher Shooter nun Stiltechnisch schöner ist, oder? Und mir ist der Stil nunmal wichtiger, als hunderte Shadereffekte.

Ps2, Xbox und Wii könnte man vom technischen Standpunkt in die selbe Schublade stecken, war seine Aussage.

Warum ist es eigentlich so schlimm wenn der Wii in etwa/etwas mehr als Xbox Niveau erreicht?
Der Wii knüpft mit Mario Galaxy so wie ich es sehe nahtlos an das beste was die letzte Generation zu bieten hatte.

"Schlimm" wäre es in sofern, dass Multispiele schwerer möglich wären.

Außerdem wären 250 EUR für eine kleine X-Box doch maßlos überteuert.
50-150 EUR wären da angemessen gewesen...trotz W-Lan und co.

"Schlimm" ist es weiterhin deshalb, weil manche Entwickler sich darauf ausruhen und wieder besseren Wissens behaupten, manche Spiele seien auf der Konsole nicht möglich.
Glatt gelogen und schlecht für die Konsole an sich, was weitere Spiele angeht.

Immerhin gehen die MEinungen ja weit auseinander.
EA und Factor 5 schwärmen in den höchsten Tönen von der Hardware und andere...obwohl schon auffallend ist, dass vor allem Firmen wie Ubisoft, die kaum was gescheites auf den Wii bringen die Leistung kritisieren...da scheint jemand die eigenen Machwerke rechtfertigen zu wollen.

Nach dem Motto:
"Es liegt nicht an uns, dass die Spiele so mies aussehen"

Naja, mit einem intelligentem Geschmack sind ja leider die wenigsten gesegnet.
Das sind ja auch Gründe warum Bands wie Tokio Hotel sich vorne in den Charts tummeln....

Ah stimmt, guter intelligenter Geschmack definiert sich daraus das man die bösen böse Mainstreamdinger nicht mag.
Ja natürlich ist Metroid schöner, das kommt von Nintendo und ist ganz doll, weil es sich so mieserabel verkauft. :)

Manchmal frage ich mich ernsthaft wo ich hier bin.
Bei den chronischen Schönrednern?

@Silverhawk
Nenn mir einen Grund warum man viel Geld in Wii Software investieren sollte.

Ah stimmt, guter intelligenter Geschmack definiert sich daraus das man die bösen böse Mainstreamdinger nicht mag.
Ja natürlich ist Metroid schöner, das kommt von Nintendo und ist ganz doll, weil es sich so mieserabel verkauft. :)

Manchmal frage ich mich ernsthaft wo ich hier bin.
Bei den chronischen Schönrednern?

hihi...
Mal ehrlich, hast du eigentlich schon MP3 gezockt ?

Nach dem Satz habe ich aufgehört zu lesen, bis und bleibst einer der gerne durch solche Kommentare auffällt, und sich über Fanboys aufregen.
Dann füttere sie nicht mit solchen comments

aha, ich darf meine Meinung nicht posten, nur weil ich dadurch Fanboys "verletzen" kann?
Wie wär es einfach mal, wenn DU akzeptieren würdest daß es Personen gibt, die ein MP3 schöner finden als Halo 3? Das wäre schonmal ein guter Anfang.

MP3 ist das Beispiel schlechthin, daß eben auch der Wii gutaussehende Spiele hat, die eben nicht unbedingt schlechter aussehen müssen als die Games auf den "dicken" Konsolen.

Hm, und Ryu, kommen wir nun auf der persönlichen Ebene an?

Die technischen Daten des Wii sind ja auch kein Geheimnis mehr. Er setzt komplett auf den Cube auf. Anders wäre auch eine vollständige Abwärtskompatibilität zu Cube Spielen nicht möglich.
Da also die Daten des Wii und des Cube bekannt sind und sie auch von der Architektur her fast identisch sind, kann man ohne Problem ableiten, dass der Wii ca. 2-3 Mal die Leistung eines Cubs erzielen kann.
Durch seine höhere Bandbreite und Füllrate schafft er im Gegensatz zum Cube nun auch, dass die Games bei SDTV Auflösung ohne Probleme mit Antialiasing aufwarten können.
60fps sind deshalb drin, weil Wii-Games auf aufwändige Polygonbehandlungen wie diverse Mappingmethoden verzichten und somit die GPU zwecks höherer Framerate "geschont" wird.

Da die alte XBOX ca. 1,5-2 Mal so Leistungsstark wie der Cube war, kann man wohl durchaus sagen, dass der Wii ungefähr die 1,5 fache XBOX Leistung bringt.
Dabei sei noch einmal gesagt, dass die XBOX stark war was Anzahl der Berechnungen pro Polygon anging. Dafür krankte sie jedoch oft bei der Framerate. Meistens liefen die Games mit 30 Frames. Ließ man jedoch aufwändige Polygonberechnungen weg (nicht die Anzahl der Polygone sondern die auf sie angewandten Berechnungen) dann schaffte sie auch 60fps wie bei DOA3 oder Ninja Gaiden.

hihi...
Mal ehrlich, hast du eigentlich schon MP3 gezockt ?

Mal ehrlich, ist das notwendig wenn man sich Videos angesehen hat?

Deiner Logik nach könnte ich genausogut behaupten das Disrupter von der Ps1 grafisch besser ist als Metroid 3.
Hey ich sage es so und deswegen muss es so sein !!!!!111eineinself!

@schimmi
Was willst du mir jetzt damit sagen?
Achja, Milchmädchenrechnung kennst du ja oder?

Nightelve hat nur geschrieben ,dass er die MP3-Grafik wegen des Stils besser findet als die Halo 3-Grafik
Muss man nicht gleich so reagieren Ryu360 :rolleyes:

Jungs was gibts da abzustreiten?!
Sieht man doch das das scheiße aussieht, und wenn ein paar Nintendos sagen das schaut besser als Box aus, dann Glückwunsch, für alle anderen is der Unterschied nicht erwähnenswert bzw zu gering um da von besser zu sprechen

Und das Interview bezog sich auf AC:
The Wii is all about casual games. In terms of processing power and graphics capabilities the Wii is roughly equivalent to the PS2 and the first Xbox. On the team and at Ubisoft in general, we are big fans of the Nintendo approach. I like the controller and the fact that the Wii is bringing a new audience to games but Assassin's creed would never run on the Wii hardware. There's a big audience that's looking for immersive gameplay and a cinematic entertainment experience with graphics that rival the best CG. It would be sad for everyone to jump on the casual games band wagon now because I think that we are very close to delivering the best of both worlds. A game with the very best production values that's accessible enough for the mass market.

Mal ehrlich, ist das notwendig wenn man sich Videos angesehen hat?

Deiner Logik nach könnte ich genausogut behaupten das Disrupter von der Ps1 grafisch besser ist als Metroid 3.
Hey ich sage es so und deswegen muss es so sein !!!!!111eineinself!

Nein, mein Punkt ist ganz einfach :

Stil > Technik
Und da punktet MP3 nunmal. Und an dem Punkt könnten Entwickler den technischen Rückstand vom Wii wettmachen. Und, da SOLLTEN sich Entwickler auch Mühe machen. Ein Spiel, was stiltechnisch genial aussieht, und darüber hinaus auch noch technisch besser als Lastgen Spiele, wie eben Metroid Prime 3 sind mir persönlich halt weitaus lieber, als Spiele wie Halo 3. Ausserdem, mit der Meinung MP3 sieht "nextGen würdig" aus, stehe ich zum Glück nicht alleine dar.

Magic : Einige User fühlen sich nunmal persönlich angegriffen wenn man ihr Lieblingsspielchen nicht so doll findet, bzw ein anderes Spieli schöner findet :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom