Patrice Desilets:"Wii auf dem Niveau der PS2/X1"

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist mir egal wie das Niveau ist.
Super Smash Bros. Brawl (meine Bemu Referenz) und die Jump&Run Referenz Super Mario Galaxy kriege ich nur auf der Wii und sie sehen extrem toll aus, da kann sich Sony und Microsoft auf den Kopf stellen und es ändert nichts.
Außerdem noch ein Schnittenmagnet, wie ich feststellen durfte, sollen doch die Sonys mit ihren Gangsta Freunden auf der PS3 spielen, neidisch werd ich da nicht. :lol:

Übrigens, ist die PS2 nicht Niveautechnisch weit unterhalb der Wii einzuordnen?

Svensonic, Wsippel, besucht mal mein Blog, dann seht ihr warum ich hier... anders schreibe ;) Bzw, nichtmehr einsehe hier noch gross auf nett und objektiv zu tun.

sollen doch die Sonys mit ihren Gangsta Freunden auf der PS3 spielen

..... versteht ihr?

Nun, egal, ich versuche es nochmal objektiv, ohne Bash, aber bin mir eh sicher, es wird wieder überlesen ;)

Ubisoft sollte mal langsam Gedanken über sich selbst machen, und nicht sich über die Hardware vom Wii ärgern. Daß er mehr drauf hat, wie die Last Gen Konsolen, dürfte normalerweise der Letzte auch mitbekommen haben. Da sollte man nicht die Games als Standard nehmen die bisher erschienen sind. Wenn ich mir SMG anschaue, oder auch Metroid Prime 3, dann merkt man, die Kiste hat mehr drauf als die alte Xbox.
Alleine auf den Screenshots merkt man dies nicht, aber wenn man es zockt, man sollte einfach bedenken, daß diese Games auch mit 60fps laufen. Da SMG allzu gerne mit Conker auf der Xbox verglichen wird, sollte man auch sagen, dass conker teilweise irre ruckelt. SMG läuft mit 60fps, und sieht eben auch noch besser aus. Conker kratzte aber schon arg an den Reserven der Xbox.

Die Aussage kann man als Quatsch bezeichnen, und getrost in die Tonne werfen. Allgemein fallen mir in letzter Zeit Entwickler nur noch durch solche dumme Aussagen auf. Sei es Gabe Newell, Mark Rein, oder eben dieser. Scheinbar wollen sie einfach nur Aufmerksamkeit. Weil von grosser Objektivität zeugen die Aussagen keineswegs...

Vielleicht machen sie die Aussagen auch einfach nur, um ihre Produkte zu promoten... wie eben in dieser Aussage.... so wie : "zomg, schaut her, unser Spiel wääääre niiiieeemals möglich auf der Wii, wir haben die NextGen Optik schlechthin"...

Ein Gamer, ohne grosses Basiswissen fällt darauf sicher rein...

hey,

ich schau eigentlich nur noch selten in die War-Foren rein,

umso erstaunlicher tatsächlich auch noch einen guten Post zu lesen.

Sachen gibts !?

Box ließe ich mir ja noch gefallen, aber - bei aller Liebe - PS2..? Nee, irgendwie nicht. ;)

nur wer schon länger zockt erkennt die unterschiede :-)

Leicht gereizt? Bist du vielleicht erst heute darauf gekommen das der Wii technisch nicht der Überknaller ist? ;-)

ich bin immer leicht gereizt ;-) Aber mal im ernst, habe auch noch nicht so viele Games fürn Wii, werde mir aber Popo äh Pö a Pö Spiele dazu kaufen. Angefangen mit SMG oder ET wenns billiger wird. Eledees hatte ich auch schon für 30 Euro in der Hand und wird wohl irgendwann in meine Sammlung über gehen. Ich bin mir schon lange bewusst das wii nicht der technische überknaller ist, aber ich habe auch eine andere Einstellung zu meinem Hobby. Brauche nicht das edelste auf dem Markt, ich brauche nur das was mir gefällt und da schaue ich nicht auf schnöde Zahlen, sondern auf ein gutes Spielerlebnis. Und wer Nintendosoftware nicht kennt sollte gleich mit Zelda Tp anfangen. Das ist einen Monat lang purer Spaß und ach ja OoT war besser, aber da zitiere ich gerne meinen Freund Wayne Schlegel :-P

Svensonic, Wsippel, besucht mal mein Blog, dann seht ihr warum ich hier... anders schreibe ;) Bzw, nichtmehr einsehe hier noch gross auf nett und objektiv zu tun.
merkwürdige art und weise zurückzuschlagen... diskutiere niemals mit idioten, sie ziehen dich runter auf ihr niveau und schlagen dich mit erfahrung... als ich den anfang deines postes(und deinen blog eintrag) gelesen habe, dachte ich das wäre ein getreten, aber...

..... versteht ihr?

Nun, egal, ich versuche es nochmal objektiv, ohne Bash, aber bin mir eh sicher, es wird wieder überlesen ;)

Ubisoft sollte mal langsam Gedanken über sich selbst machen, und nicht sich über die Hardware vom Wii ärgern. Daß er mehr drauf hat, wie die Last Gen Konsolen, dürfte normalerweise der Letzte auch mitbekommen haben. Da sollte man nicht die Games als Standard nehmen die bisher erschienen sind. Wenn ich mir SMG anschaue, oder auch Metroid Prime 3, dann merkt man, die Kiste hat mehr drauf als die alte Xbox.
Alleine auf den Screenshots merkt man dies nicht, aber wenn man es zockt, man sollte einfach bedenken, daß diese Games auch mit 60fps laufen. Da SMG allzu gerne mit Conker auf der Xbox verglichen wird, sollte man auch sagen, dass conker teilweise irre ruckelt. SMG läuft mit 60fps, und sieht eben auch noch besser aus. Conker kratzte aber schon arg an den Reserven der Xbox.

Die Aussage kann man als Quatsch bezeichnen, und getrost in die Tonne werfen. Allgemein fallen mir in letzter Zeit Entwickler nur noch durch solche dumme Aussagen auf. Sei es Gabe Newell, Mark Rein, oder eben dieser. Scheinbar wollen sie einfach nur Aufmerksamkeit. Weil von grosser Objektivität zeugen die Aussagen keineswegs...

Vielleicht machen sie die Aussagen auch einfach nur, um ihre Produkte zu promoten... wie eben in dieser Aussage.... so wie : "zomg, schaut her, unser Spiel wääääre niiiieeemals möglich auf der Wii, wir haben die NextGen Optik schlechthin"...

Ein Gamer, ohne grosses Basiswissen fällt darauf sicher rein...

...hier wurde mir klar, dass du doch nicht verblödet bist :-P

also ganz ehrlich hier werden doch alle Fraktion gebasht. Besonders die Wiiler find ich... aber gut, das würde wohl (fast) jeder von seiner fraktion behaupten...
nunja es gibt aber halt auf der ps seite auch so ein paar fälle wo man nicht anders kann (mcbrainpain, takemetothetop, darji[ja er hat sich gebessert], bayek, etc.). Naja jede seite hat halt ihre fanboys/girls

@nightelve

genau das habe ich auch schon gedacht. Vielleicht hat er sogar für PS3 entwickelt und sieht nun seine Felle wegschwimmen. Der gute darf sich vielleicht sogar an den Entwicklungskosten beteiligen wenn es keinen Gewinn abwirft. Also macht man solch eine Werbung die doch eher den Noob ansprechen, als Menschen die wirklich Monatelang vor den Konsolen verbracht haben und einfach besser sagen können auf welcher Konsole die Spiele besser aussehen und funktionieren. Schönes beispiel mit MP3, wird auch sofort nach SMG gezockt :-)

diskutiere niemals mit idioten, sie ziehen dich runter auf ihr niveau und schlagen dich mit erfahrung

gäähn, könntet ihr euch mal einen neuen Spruch ausdenken, den lese ich hier auf CW schon seit 2001 :cry:

Ich bin ja kein Nintendo-Hater, da ich auch den Gamecube und den DS habe, aber alte Xbox Titel wie Riddick, Morrorwind, Project Gotham Racing 2, [FONT=arial,sans-serif][SIZE=-1]Rallisport Challenge finde ich grafisch schon eine ganze Ecke besser als die bisherigen Wii-Titeln. Wenn dieses Niveau nicht erreicht werden kann, ist die Hardware nicht besser als die der Xbox in der Praxis. Ich befürchte das es an der GPU der Wii liegt die mit dem DirectX8 Grafikchip der Xbox nicht mithalten kann.
[/SIZE][/FONT]

Blubb. An wievielen Games entwickelst du gerade konkret für Xbox 360, PS3 oder Wii? Was denn, an nicht einem? Du bist nichtmal in den Entwicklungsprozess eines Games involviert?

Dann bell hier nicht so laut rum.

Hier tun einige so als würden sie die Specs jeder Konsole kennen und genau wissen wo die Stärken und Schwächen sind.

OMG wieder so ein Müll-Post in dem nichts aber auch gar nichts gescheites drin steht. und nein ich bete keine Entwickler an, habe früher selbst programmiert. Du scheinst dich mit Specs ja mal überhaupt nicht auszukennen, sonst hättest du in deinem Post inhaltlich irgendwas geboten, aber ich lese leider nur heisse Luft..

Ich bin ja kein Nintendo-Hater, da ich auch den Gamecube und den DS habe, aber alte Xbox Titel wie Riddick, Morrorwind, Project Gotham Racing 2, [FONT=arial,sans-serif][SIZE=-1]Rallisport Challenge finde ich grafisch schon eine ganze Ecke besser als die bisherigen Wii-Titeln. Wenn dieses Niveau nicht erreicht werden kann, ist die Hardware nicht besser als die der Xbox in der Praxis. Ich befürchte das es an der GPU der Wii liegt die mit dem DirectX8 Grafikchip der Xbox nicht mithalten kann.
[/SIZE][/FONT]

Junge, weißt die wie schwach und effektlos DriectX8 eigentlich ist? Du solltest dir mal die möglichen oder besser gesagt beschränkten Wassereffekte bei PC Spielen unter DirectX8 ansehen. Von den effekten her ist Hollywood einer GeForce3 "Pimp-Up" wie in der Xbox haushoch überlegen.

gäähn, könntet ihr euch mal einen neuen Spruch ausdenken, den lese ich hier auf CW schon seit 2001 :cry:

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (ich finde der passt zur wii)

Sprächen die Menschen [auf cw] nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

sind ja alle ganz nett, aber kommen halt alle nicht an ihn ran...

Junge, weißt die wie schwach und effektlos DriectX8 eigentlich ist? Du solltest dir mal die möglichen oder besser gesagt beschränkten Wassereffekte bei PC Spielen unter DirectX8 ansehen. Von den effekten her ist Hollywood einer GeForce3 "Pimp-Up" wie in der Xbox haushoch überlegen.
Ich vermisse beim Wii das DirectX8 Wasser in dem sich die Umgebung spiegelt und die Schatten- und Lichteffekte eines Riddicks oder Splinter Cells. DAS sind Dinge die die Xbox GPU in meinen Augen überlegener machen.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

...schon besser

Sprächen die Menschen [auf cw] nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich.

...den Spruch finde ich richtig gut. (hat halt was den Unterschied zu erkennen) wenn Dieter Bohlen etwas intelligentes sagt, stimme ich ihm auch zu, obwohl er manchmal nicht alle Latten auf dem Zaun hat. :-)

na immerhin gibts ja jetzt mit smg und mp mal 2 games, die grafisch nen ersten standard setzen unter dem es nun eigentlich nicht mehr weitergehen sollte.

und wenn schon mario gut aussieht, dann dürfte noch einiges mehr in der hw sein, da ein mariogame bzw nintendo es noch nie auch nicht ansatzweise geschafft haben. das aus ner konsole herauszuholen, was in ihr steckt........ ich denke da nur an die grafikunterschiede von smw/dkc oder mario64/banjo........ von daher erwarte ich also beim wii noch deutliche steigerungen.

Wie viele von diesen dämlichen Threads werden eigentlich noch eröffnet.
Dürfte ja wohl mittlerweile jedem klar sein, dass der Wii nur nen gepimpter Cube ist.
Was anders ist ja auch nicht drin bei dem Herstellungspreis und der Tatsache, dass alle Cube Games ohne Probleme auf ihm laufen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom