Patrice Desilets:"Wii auf dem Niveau der PS2/X1"

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Johnson, was wird sich zeigen? Daß auf dem Wii mehr möglich ist als SMG? Also, ich bitte dich :) Wir sind noch am Anfang der Gen, glaubst du echt der Wii ist schon jetzt ausgereizt? Selbst der Cube wurde nur an der Leistung angekratzt, bzw gab es wenige Spiele die zeigten was er kann.

Kannst dir schon sicher sein, der Wii kann mehr als SMG :)
Und, ausserdem, regt es hoffentlich die Entwickler mal an Stiltechnisch mehr zu machen, und so einiges wett zu machen :) Metroid Prime 3 zeigt wie man das machen muss.

Was bitte schön soll man denn beim Wii ausreizen ?
Ich kann das schon nicht mehr hören. Der Wii setzt komplett auf dem Cube auf und bietet somit so gut wie nix neues aus technischer Sicht. Er hat nur einen Prozessor und eben ne gepimpte Cube-GPU.
Das ist wohl etwas völlig anderes als die X360 und PS3 mit ihren Mehrkernprozessoren und im falle der 360, ihrer innovativen GPU.

Und SMG finde ich vom technischen Aspekt schwach.
Schwache Texturen, so gut wie kein Mapping und auch keine dollen Shadereffekte wie mir hier der ein oder andere weiß machen will.
Das ist echt albern was manche von einer in der Produktion 100 Dollar kostenden Konsole erwarten.

bin ma weg, hier werden posts überlesen, und sich alles zurechtgebogen... naja ich sags mal so: galaxy verdient die aufmerksamkeit, auch wenn sie ein bisschen in die falsche richtung geht...

bye

Okay, man kann Rechner jetzt auch schon nicht mehr ausreizen. :lol: Die Demoszene windet sich in Qualen bei solchen Aussagen und omg RUNDE SCHATTEN!!! Sozusagen der absolute Spielspasshemmer.

Da kann man ja vor lauter Kotzen gar keinen Spaß mehr am spielen haben.

Was bitte schön soll man denn beim Wii ausreizen ?
Ich kann das schon nicht mehr hören. Der Wii setzt komplett auf dem Cube auf und bietet somit so gut wie nix neues aus technischer Sicht. Er hat nur einen Prozessor und eben ne gepimpte Cube-GPU.
Das ist wohl etwas völlig anderes als die X360 und PS3 mit ihren Mehrkernprozessoren und im falle der 360, ihrer innovativen GPU.

Und SMG finde ich vom technischen Aspekt schwach.
Schwache Texturen, so gut wie kein Mapping und auch keine dollen Shadereffekte wie mir hier der ein oder andere weiß machen will.
Das ist echt albern was manche von einer in der Produktion 100 Dollar kostenden Konsole erwarten.
160 Dollar Produktionskosten.

Und Galaxy ist wie gesagt vom technischen Aspekt keineswegs schwach.

Und überhaupt, was habt ihr dauernd mit euren "schlechten Texturen in Galaxy", die Texturen sind astrein und knackscharf, die einzigen schlechten Texturen im Spiel die ich bis jetzt gesehen habe sind in der Bienenwelt zu finden, das wars auch schon.

SO haben Schatten auszusehen, unrealistisches Szenario hin oder her! Softshadows und Self-Shadowing, hat scho ndie Xbox beherrscht, aber der Wii gerät da schnell ins Wanken, wa...
Dafür packt's nichtmal die 30FPS konstant, und kommt auch sonst nicht an Galaxy. Würde sich Nintendo mit holprigen 20FPS - 30FPS zufriedengeben, hätten sie auch zusätzlich noch solche Schatten einbauen können. Aber ein JnR mit instabiler Framerate taugt nunmal nicht. Boxler sind Diashows aber scheinbar sowieso gewöhnt...

Dafür packt's nichtmal die 30FPS konstant, und kommt auch sonst nicht an Galaxy. Würde sich Nintendo mit holprigen 20FPS - 30FPS zufriedengeben, hätten sie auch zusätzlich noch solche Schatten einbauen können. Aber ein JnR mit instabiler Framerate taugt nunmal nicht. Boxler sind Diashows aber scheinbar sowieso gewöhnt...

Ändert nichts an der Tatsache, dass die Schatten bei SMG lächerlich sind. Klar, ich kann alles runterschrauben damit es dann mit 60fps läuft. Bei SMG ist das vielleicht sogar sinnig, da man nur wie blöde in der Gegend immer rumhüpft. Anderen Games reichen eben die 30fps, sehen dafür eben auch besser aus.
Bei Conker stecken vermutlich im Hauptcharakter mit seinem wunderbaren Fell mehr Effekte als in einer ganzen SMG Szene :-P

Ach so, dann ist diese weiße Pixelbrühe, die Schaumbildung oder Lichtreflexion darstellen soll (genaues weiß wohl nur der Verantwortliche bei Nintendo, der dies verbrochen hat) also gewollt, ja? Mensch du Erleuchteter, warum machen sich die Leute beim neuen Ratchet & Clank oder Naruto360 bloß die Mühe, trotz Comic/Animelook das alles so technsich sauber darzustellen? :shakehead:

Ach stimmt ja, es ergibt einen himmelsweiten Unterschied zur Rotzoptik in SMG. :)

Er legt sich einfach alles damit zurecht, dass SMG vom Szenario her nicht realistisch ist und im Mario-Takatukaland alles so gewollt ist. :lol:

Protipp zurück, sippel:

http://youtube.com/watch?v=cTZfXpb5ntM

http://uk.media.xbox.ign.com/media/568/568699/img_2543504.html

SO haben Schatten auszusehen, unrealistisches Szenario hin oder her! Softshadows und Self-Shadowing, hat scho ndie Xbox beherrscht, aber der Wii gerät da schnell ins Wanken, wa...

Dann spiel die Spiele mit tollem Schatten, ich werd meinen spass mit SMG haben.

Ändert nichts an der Tatsache, dass die Schatten bei SMG lächerlich sind. Klar, ich kann alles runterschrauben damit es dann mit 60fps läuft. Bei SMG ist das vielleicht sogar sinnig, da man nur wie blöde in der Gegend immer rumhüpft. Anderen Games reichen eben die 30fps, sehen dafür eben auch besser aus.
Bei Conker stecken vermutlich im Hauptcharakter mit seinem wunderbaren Fell mehr Effekte als in einer ganzen SMG Szene :-P
Conker: Polygone, Texturen, Fur-Shader

Bienenkönigin Galaxy: sehr viel mehr Polygone, Texturen, größerer Fur-Shader

Hätte auch die Galaxyhasen nehmen können.

Schlechtester Bash seit langem.

Zuletzt bearbeitet:
:lol: :rofl:

Der dümmste Post, den ich heute auf CW lesen durfte! Noch blöder als Taddls merkbefreite Bashes! Du hast direkt einen Ehrenplatz auf meiner Ignore-Liste gewonnen!

Okay, man kann Rechner jetzt auch schon nicht mehr ausreizen. :lol: Die Demoszene windet sich in Qualen bei solchen Aussagen und omg RUNDE SCHATTEN!!! Sozusagen der absolute Spielspasshemmer.

Da kann man ja vor lauter Kotzen gar keinen Spaß mehr am spielen haben.

Es geht darum, die spezielle Architektur einer Hardware auszureizen. Und da ist eben beim Wii nicht mehr viel drin da schon sechs Jahre bekannt.
Allgemeine Programmierfähigkeiten entwickeln sich natürlich weiter. Die sind aber eben auf jeder Architektur anwendbar. Deshalb sehen auch heutige Demos auf einem C64 z.B. noch besser aus als vor 10 Jahren, obwohl die Kiste eben nun wirklich in und auswendig von den Cracks beherrscht wird.

true words! Und die herrlich drolligen Reaktionen der Nons geben dir Recht. :-D :rofl3:

Was ich mich Frage, wieso RWA - Bayek und Konsorten alle sich auf die schwache PS3 und X360 Setzen ?!

So Grafikgeil und trotzdem auf 2 schwachbrüstige Konsolen zu Hause haben, das passt nicht :rofl:

Wenn ihr solche "Freaks" seid wie auch ich, der sollte sich einen PC Zulegen 1500€ Investieren und Crysis, Far Cry 2 usw. Erleben in voller Pracht und mit 100FPS !!!

Aber nein man setzt ja auf Konsolen, sry aber die sind von Vorgestern, ich setze auf WiiPC FTW, stimmt doch Wsippel ?!

Es geht darum, die spezielle Architektur einer Hardware auszureizen. Und da ist eben beim Wii nicht mehr viel drin da schon sechs Jahre bekannt.
Allgemeine Programmierfähigkeiten entwickeln sich natürlich weiter. Die sind aber eben auf jeder Architektur anwendbar. Deshalb sehen auch heutige Demos auf einem C64 z.B. noch besser aus als vor 10 Jahren, obwohl die Kiste eben nun wirklich in und auswendig von den Cracks beherrscht wird.

das ding ist aber das tevs im allgemeinen bisher nicht wirklich ausgenutzt wurden, auch schon beim gamecube.
laut eggbrecht wäre mit tevs mehr möglich als bisher gezeigt wurde.
ich erwarte zwar auch nicht viel mehr als bei smg, aber wenn alle spiele dieses niveau hätten wäre ich schon zufrieden.

Mal nur kurz was zur Wasser Diskusion von SMG

Hir mal das wasser von SMG:

super-mario-galaxy-20070905112742412.jpg

Und hir einige Bilder von Wasser das ca. genau so Tief ist wie das bei SMG

VERENA%20IM%20WASSER.JPG

WIR%20BEIDE%20IM%20WASSER.JPG

Was ich mich Frage, wieso RWA - Bayek und Konsorten alle sich auf die schwache PS3 und X360 Setzen ?!

So Grafikgeil und trotzdem auf 2 schwachbrüstige Konsolen zu Hause haben, das passt nicht :rofl:

Wenn ihr solche "Freaks" seid wie auch ich, der sollte sich einen PC Zulegen 1500€ Investieren und Crysis, Far Cry 2 usw. Erleben in voller Pracht und mit 100FPS !!!

Aber nein man setzt ja auf Konsolen, sry aber die sind von Vorgestern, ich setze auf WiiPC FTW, stimmt doch Wsippel ?!

Tja gute frage, die oben gennanten würden wohl Antworten "it's all about the games" :lol:

wrong words! Und die herrlich trollige Zustimmung vom König der Trolle geben dir Recht, was widerum mir recht gibt... :-D :rofl3: :lol::happy3:

€: jetzt bin ich aber weg^^ wenn ich hierfür gebannt werde, dann reißt bitte taddl mit mir in den tod(ban), dann konnte ich mit meinem post wenigstens noch ein bisschen frieden nach cw bringen..

brubi, ersteinmal :
Du hast dich wohl an RWA und Bayek festgebissen oder? Ich sehe in diesem Thread noch kein Post von ihnen.

Und zweitens,
Warum PC? Mir fehlt es da an Exklusivgames. Und die krieg ich eben bei der 360/PS3. Optisch stinken die Konsolengames ebenfalls keineswegs gegenüber dem PC ab. Also, warum soll ich nur auf den PC setzen? Mir ist halt ein mass effect gleich zum Release sehr wichtig. Ratchet will ich auch haben. GT5... call of duty 4... drake ... killzone 2... LO...FF13...

Da gibt es nur Crysis auf dem PC, was technisch womöglich alles toppen kann. Aber wegen dem einen Spiel den ganzen PC aufrüsten? Neee...so unbedingt brauch ich das Spiel auch wieder nicht.

wsippel: Hast du meine Antwort paar Seiten vorher auf dein Post gelesen? Also, warum ich so gepostet hab :)

ich frag mich was am conker fell so toll sein soll ? ...das fell von der bienenkönigen gefällt mir jedenfalls deutlich besser.

Okay, dann sag mir mal wer den Cube völlig ausgereizt hat ausser Nintendo, factor 5 und Capcom? Niemand. Und jetzt hat man die doppelte Leistung der leistung die davor schon 90% nicht ankratzen konnten. Die Wahrheit ist: es hat damals niemand gekümmert und deshalb sehen die jetzigen Spiele auch so mau aus.

Wie gesagt TP läuft auch auf dem Cube und auf dem Amiga gab es 3D Spiele gegen Ende hin.. oder willst du mir weismachen das eine Konsole im ersten Jahr gleich auf dem Gipfel ist? Dann wäre sowas wie GoW2 gar niemals möglich gewesen.

Jetzt kommt der Typ mit 'nem 1500€ PC an. :rofl3: Hab mich schon gefragt wie lange es noch dauert, bis die Crapfraktion sich nicht mehr anders zu helfen weiß. Erstens entsteht heutzutage so gut wie jedes grafisch aufwändige Spiel auf der Konsole als Leadplattform und zweitens macht das die Rohrkrepierer am Wii auch nicht ansehnlicher. :lol2: Aber einen Verzweiflungsschuss war's wert...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom